Pirate Storm von PVP zu PVE

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GTX-TüV-Inspektor gestartet, 5 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lenni2003

    lenni2003 User

    Naja,
    die Ahab ist nicht der Tod des PvP Spiels. Ich fahre ausschliesslich zur Zeit Eventschiff und die Zahl derer, die mich beim farmen blubben wird immer inflationärer. Interessante Kämpfe oder offene Auseinandersetzungen werden im Gegenzug immer weniger. Ich kann im PvP Spiel nix gewinnen und nix verlieren, aber die Aktionen der PvP Spieler wirken auf mich immer verzweifelter. Zum schädeln werden ja mittlerweile (Schein)Gildenangriffe, Kolosssuche und Monsterjagden genutzt und jeder Trick (zur Not auch im global) ist recht und billig. Nun habt ihr PvP Jäger die Gewässer mehr oder weniger leer gefischt und ruft nach Änderungen. Dabei kann sich bei der inzwischen so hohen Zahl der gut ausgebauten lvl50 schiffe ein event/arenaschiff frühestens nach einem Jahr auf die Meere wagen, ansonsten wird man leider auch oft so behandelt wie Fischfutter. Also hört einfach auf Anderen vorschreiben zu wollen, welche Schiffe und Items sie auf welchen Karten einzusetzen haben. Gebt doch dem PvP Spiel selber mal eine Richtung, z.B. indem ihr zum Duell rausfordert, bevor ihr aus dem Licht eine farmende Dhuka weghaut.
    Denn das ist bilig und das kann jeder.
     
    *Thomsen* und Bolitho_III gefällt dies.
  2. ~IronMan~

    ~IronMan~ User


    Du verstehst nicht ganz, es ging in Pirate Storm nie darum den ganzen Tag zu farmen. Es war schon immer eine gesunde Mischung aus PvP und PvE das Ziel. Aber ein Schiff wie die Ahab hat einfach so schnell so viel durch einander gebracht was lange Zeit gar kein Thema war.

    Als die Ahab nicht gab war definitiv mehr los auf der Karte, denn man brauchte länger um seine NPC und sein Gold zu schießen, da man mit Gefechten rechnen musste und die fanden nicht immer nur aus dem Licht statt wie hier von Spielern gesagt wird die wahrscheinlich erst seit Zeiten der Ahab spielen. Was meiner Meinung die Sache noch verschlimmert hat ist der Talisman, Ahab plus den Talisman und dann hat man seine Wochenbedarf an Gold in kurzer Zeit zusammen geschossen, ergo muss man quasi kaum noch sichtbar auf Karte sein.

    Und was die ganze Sache natürlich verschlimmert, um die Verluste an Spielern zu kompensieren schießen die meisten Gilden momentan nahezu alles 1 mal täglich...wenn ich dran denke als die VTX damals angefangen hat das so zu machen, da waren alle mega empört. Aktuell ist es wohl gang und gebe, vor allem von einigen das ins Duell gespringe zum tauschen. NAP sind ganz oft nur die IVP und selbst da nicht mehr immer. :p
    Wenn die Farmer natürlich merken das mehr geschossen wird, dann fahren die nur noch Ahab und erzählen allen neuen das Sie auf Ahab sparen sollen. Aber wenn ich als Anfänger ein Piraten Spiel beginne...möchte ich dann von jedem gesagt bekommen am besten Level klein halten und ein Jahr lang mal nur farmen...wohl kaum.

    Um zu ergänzen: Mehr Farmer = Mehr Spielzeug, das ist stark überzogen, Spieler die nur eine Ahab besitzen und fahren nützen den PvP Spielern nichts. Die Tagesquest ist nett, aber nur dafür eine Ahab zu schießen ist schwachsinn.

    Die Ahab ist schon stark genug, sowohl auf Karte als auch Arena und SF, das die meisten Ahabs schwach sind liegt dran das die wohl nicht vernünftig ausgebaut sind. Höre ganz oft das die Leute die ahab nur zum farmen haben und bewusst kein Geld ausgeben um die aufzubauen.
     
  3. RioTer

    RioTer User

    Meiner Ansicht nach, ist die Karte fürs Farmen da. Für PVP ist die Arena da.
    Im SF ist teilweise auch PVP angesagt. Aber da sollte doch der Erfolg im Vordergrund stehen. Manchmal muss ein Gegner weggeschossen werden, manchmal muss auf ein Turm, Ball, etc. geschossen werden.

    Dass man kleine Schiffe (am besten alles unter Eventschiff) aus dem SF verbannen sollte, finde ich ne gute Idee. Aber da es kleinere Spieler ohne ein grösseres Schiff gibt, welche auch SF spielen wollen, ist das schwer umsetzbar. Da wäre die Ahab doch erstmal der einfachere und wichtigere Schritt.
     
    *Thomsen* und Bolitho_III gefällt dies.
  4. Mishmesha

    Mishmesha User

    Es gibt nun mal 2 Wege + eine Mischung aus beiden um in dem Spiel voran zu kommen. Der eine Weg ist es mit Zeit zu zahlen und dann muss man viel farmen, der andere ist man bezahlt Geld...
    Da ist es jedem frei gestellt für was er sich entscheidet.
    Und PVP heißt player vs player- das heißt nicht das da im Kampf keine Ahab beteiligt sein kann. Oder gehts nur um schnöselige PVP Punkte???
    Ich selbst habe meine schönsten PVP Erlebnisse derzeit wenn ich mit Ahab gegen Ahab kämpfe. Da kann man noch Items ziehen( muss nicht gleich lunar sein...). Da hat man Fun im Gefecht und ist nicht nach gefühlten 1,5 sec weg oder bereits auf verlorenem Posten...
    Das nenn ich PVP spielen, alles andere ist im PVP Modus die Gegner zu NPCs degradieren.

    Also die Ahab ist mit dem Pentarset extrem entwertet worden, gegenüber den Kampfschiffen! Und wenn nicht deutlich mehr als der Angreifer mit Diaitems aufgepimpt tendenziell chancenlos.
    Oder man erfindet mal ein dynamisches Blut. Der Wert als Beispiel 50% von den Basis HP des Schiffs(ohne irgendwelche Ausbauten)
    2 Blute so umfunktioniert und die kleinen Teilchen gewinnen nicht mehr so oft, und ihr Schädelwert ist wieder stimmig. Dann die Frosti im Schädelwert noch angepasst, denn die ist durch das Pentarset zum Allrounderschiff geworden und mit 7 Schädeln deutlich unterbewertet.


    Dann am besten noch etwas gegen den Schädelpush machen, dazu muss der Verlierer wirklich etwas verlieren...
    Bei den großen könnte ich mir vorstellen das es bei einem Schädelkampf der Verlierer 50 Dias abgezogen bekommt. (Schädelkampf = der Gewinner bekommt Schädel, beim 2. Blubb am Tag verliert der Verlierer nix) Dann werden sich die Leute überlegen ob sie sich verschenken. Und jeder wird sich überlegen ob er nicht doch versucht zu kämpfen wenn er angegriffen wird.
     
  5. abfall

    abfall User

    Nun ja, als Mitglied einer Gilde, die sich nicht Ihre Spielweise vorschreiben lassen will
    (was ja volkommen korrekt ist)
    sollte man vielleicht nicht anderen Gamer vorschreiben wollen, wie Sie zu spielen haben...

    ...die Gamer die Hinten stehen mit kleinen Böötchen, spielen ja Ihr Spiel im SF fürs PvP....

    ;)
     
  6. Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
    Ich schlug vor, dass sich die, die PVP spielen wollen,verabreden sollen, in bestimmten Zonen gegenseitig zum Kampf anzutreten. Wenn das allgemein bekannt ist, gibt es auch keine Probleme mehr zwischen den Gruppen. Byrades, Jarlsheim und Niflheim sind ja schon quasi so eine Art reine PVP-Zone.

    Bigpoint wird eh nichts ändern. Als müssen die Spieler sich selbst behelfen. Das Spiel ist als Plattform gut gemacht. Jetzt müssen wir die Regeln selbst schaffen, mit denen die Mehrheit der Spieler zufrieden sein kann.
     
    abfall gefällt dies.
  7. abfall

    abfall User

    Pushingaufruf ?

    ;)
     
  8. ~IronMan~

    ~IronMan~ User

    Du magst recht haben, aber dein Beitrag könnte im groben auch als Pushing Aufruf gewertet werden. Allgemein sollten die Kämpfe spontan auf Karte stattfinden...reine PvP Zonen braucht man nicht, wir haben für kleinere ja schon die eingeschränkten PvP Zonen und die Möglichkeit das Level lange klein zu halten.

    @Mishmesha : Du magst mit einigem recht haben, aber ich denke schon das die meisten am momentanen PvP keinen Spaß mehr haben und den muss man wieder gewinnen...wenn jeder auf seinem Punkt beharrt wird man keine Lösung finden.

    Daher würde ich persönlich eben 2 Dinge auf jeden Fall in Betracht ziehen:

    1. Für die Karte die Lichter und Unsichtbarkeit komplett entfernen, denn wenn jeder sichtbar ist haben A auch kleinere wieder eine Chance einen Abschuss zu erhaschen und B dauern die Kämpfe wieder etwas länger und der angegriffen hat eine Chance sich zu wehren.

    2. Die Ahab wirklich nur noch als PvE Schiff verwendbar machen, sprich Sperre in Arena, SF und auf Karte kann Sie weder Spieler angreifen noch selbst angegriffen werden.

    So würde sich vielleicht für alle Seiten ein bissel was bessern und der Aufwand hierfür scheint mir noch überschaubar.
     
    jedermich gefällt dies.
  9. ich fände astreine pvp-Zonen schon gut. Also Zonen, wo jeder weiß: hier gibt's Saures, und nur Saures. ;-)

    Und dafür kann man auf den anderen Karten etwas gemütlicher fahren.
    Ok, ein paar Chaoten wird es immer geben, aber so ein mehrheitlicher Konsens wäre super.
     
  10. jedermich

    jedermich User

    Der Fehler bei den SF wurde schon mehrfach angesprochen: Die Wertung!

    a) Es wird fast nur nach verschossener Muni gewertet, egal ob man das Target angreift oder "nur" PvP für sich macht.
    b) Es bekommt jeder von der siegreichen Mannschaft 3 Münzen, auch wenn er nur PvP gemacht hat oder gar nur hinten wo herumgestanden hat.

    Darum: Wertung nach spieldienlichen Aktionen:
    a) Angriff auf das Target
    b) Verteidigung des Target = Angriff auf Gegner, die das eigene Target attackieren
    Wer nicht einen Mindestanteil an spieldienlichen Aktionen gebracht hat, geht bei Münzen leer aus.
     
  11. Markus78

    Markus78 User

    Ich weiß nicht wo das problem ist,nur um so mehr ihr euch über die ahab aufregt um so mehr werden mit ihr rum fahren:rolleyes::rolleyes: gut ok
    aber warum blubbt ihr sie dann nicht egal,punkte (tagesgeschäft) :cool: und es gibt doch nix schönere´s als das aufregen wenn man eine ahab blubbt ;);) macht jagt auf die dinger und es werden wieder weniger
     
  12. AneTrendie

    AneTrendie User

    Nö wenn mich einer zum 2. mal auf ahab blubbt ist mir das genauso wurscht wie das dritte oder vierte mal - denn sie nimmt ja demjenigen die chance meine schädel und punkte zu bekommen - da sind sie selbst schuld - und es motviert mich nur noch mehr mit der ahab umher zu fahren.
     
    andrejix gefällt dies.

  13. Totaler Unsinn das dann andere Spieler wieder kommen.
    Es gibt andere Sachen wenn die aufhören würden. Würde das Spiel um einiges Interessanter sein.
    Aber das sehen die meisten ja anders die hier schreiben.
    Die sind ja betroffen.
    Deswegen bellen sie immer.
    Arena Absprachen usw. Aber egal .Da Spiel ich eh nur aus Fun macht da mal eure komische Sachen weiter
     
  14. Warum geilt Ihr Euch immer an Arena Absprachen auf, wenn da oben in den Top Ten 7 von einer Gilde stehen was ist daran dann als unfair oder Absprache zu sehen? Gegen wen sollen die denn sonst spielen? 90% der Spieler die sich wegen Absprachen beschweren sind viel zu schlecht in Arena um einen Welti zu erspielen. Bin selbst auch nicht gut genug, aber ich fang deswegen nicht an zu heulen.

    Es gibt etliche Dinge die wichtiger sind als wer jetzt den Welti bekommt. Man merkt eh wer den selbst erspielt hat.

    Das PvP ist nicht mehr das was früher war, keiner kann abstreiten das dies mit der Ahab und den Licht Spielern zu tun hat. Zudem die alten Spieler immens ausgebaut sind im Vergleich zu neuen, es dauert lange bis man eine Chance hat. Eher in der Richtung müsste was getan werden als immer auf Arena und PvP Spielern rum zu hacken, deren Banking Verhalten ermöglicht euch Farmern immerhin euer Free top Play.
     
  15. Frohesfest

    Frohesfest User

    Das hat eher weniger mit vorschreiben sondern mit Tatsachen zutun,wenn ich abundzu nachts da bin macht das SF viel mehr spaß wie tagsüber alle fahren mit nach vorne kaum einer provoziert in der Suppe was will man mehr??
    Und ich kann mir außerdem gut vorstellen das ich nicht der einzige bin dem das auf den Zeiger geht wenn nur 2 oder 3 mit nach vorne fahren, eine Gilde hat sich dadurch schon bei mir sehr beliebt gemacht was diese Sache angeht.
     
    Markus78 gefällt dies.

  16. Bevor man sich irgendwo in Gespräche einmischt bzw reinhängt. Sollte man erstmal selbst verstehen worum es geht.
    Bist auch einer von den betroffenen oder warum bellst hier rum ??

    Es geht um um Spielspaß.
     
  17. So langsam bekomme ich das Gefühl, das unser Hauptproblem die weit auseinander gehenden Ansichten über das Spiel sind.

    Was ich noch trauriger finde, ist aber die Sache, das anstatt mal was gemacht wird für Hauptprobleme des Spiels (das ist für mich der geringe Nachwuchs und das gleichzeitige aufhören alter Spieler)....stattdessen werden neue Sets die eigentlich kaum einer braucht und ein SF das vor einem Jahr versprochen wurde, bearbeitet.

    Ich denke mal, egal ob PvP Spieler, Arena Fraktion oder Farmer, ohne genug anständigen Nachwuchs sehen wir alt aus. Aber fährt man auf den unteren Karten rum, sieht man nur eine Hand voll kleine Schiffe, davon spielen die meisten den 2. Tag nicht mehr.
     
    jedermich, abfall und *Thomsen* gefällt dies.
  18. jedermich

    jedermich User

    Die unterschiedlichen Ansichten sind sehr gut, sie zeigen, welch breites Potenzial in PS steckt.

    Dass die "neuen" Sets bestenfalls "Verhöhnung des Gegners" und keine Neuerungen sind, ist völlig richtig und wird von allen bemängelt, auch dass der Nachwuchs fehlt.

    Es gibt seit längerem eine Gruppe, die sich mit dem Thema beschäftigt und ein Vorschlagspaket für BP ausarbeitet.
     
    RPRP6666 gefällt dies.
  19. Das Problem finde ich liegt nicht direkt bei Bigpoint sonder das die Spieler es asnutzen um anderen ihre Macht zu zeigen. Nur in der gruppe stark sein heißt nicht, dass man mit 4 oder 5Leuten mit der Ahab über Karte segelt und andere,, größtenteils friedliche Spieler aber auch andere schwächere Spieler belästig. Die anderen sehen nicht ein ihre Gute Munition zu verschwenden, wenn nichts für sie rausspringt aber im Gegenteil beginnt eine Hetzte gegen die Ahab da die friedlichen Spieler sie zum Sammeln benutzten und nicht wie ander in Arena oder Schlachtfeld nutzten. Man sollte die Ahab in Arena und Schlachtfeld verbieten. Was demnach die PvP Spieler damit machen finde ich schädigent für deren Ehre den so werden sie nie angesehen PvP Spieler wenn sie öfters mit der Ahab über Karte bluben gehen. Es wäre ein gewaltiger Vortschritt die Ahab in Arena und Schlachtfeld zu verbietenaber auf Karte kann man es kaum unterdrücken weil ihnen nützt es nicht wegen Punkten oder Schädeln, aber die Ehre der anderen Spielern die die PvP Schffen von denen fürchten stellen dann die Ehre in Frage und die fairnis im Spiel.
     
  20. Ich denke mal, egal ob PvP Spieler, Arena Fraktion oder Farmer, ohne genug anständigen Nachwuchs sehen wir alt aus. Aber fährt man auf den unteren Karten rum, sieht man nur eine Hand voll kleine Schiffe, davon spielen die meisten den 2. Tag nicht mehr.

    Dem kann man ja nur recht geben da immer mehr neue Spieler nach weniger Zeit die Lust verlierne und auch die Spieler die schon längere Zeit spielen sehne anscheinend nicht ein das es noch viel Sinn macht.
     

Die Seite empfehlen