Pirate Storm von PVP zu PVE

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GTX-TüV-Inspektor gestartet, 5 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo BP,
    Heute morgen habe ich eine Zählung im Licht fahren durchgeführt.
    Ich bin ca 180 Spielern begegnet, davon:
    157 auf Ahabs
    23auf anderen Schiffen.:p ( dauer fast 3 Stunden)
    So BP, echt jetzt? So habt ihr euch das vorgestellt?
    Also sind wir vom PVP Spiel in ein PVE gekommen.
    Ihr solltet euch mal die Zeit nehmen und selber über die Karten fahren. Die Ahab war der Tod dieses Spiels, nicht unbedingt das Schiff, aber deren Fähigkeiten. Wenn ich schon sehe das welche mit der Ahab in Gruppen über die Karten fahren und die Leute einfach wegschießen, ehm ja, muss man nicht mehr dazu sagen.....
    Dieses Schiff soll ein PVE Schiff sein? Dann bitte, stellt das auch bitte da richtig klar. Dann dürfte die Ahab auf Karte keine anderen Spieler angreifen können, da wie beschrieben es für PVE ist und ein Spieler kein NPC ist.
    Ein mächtiger Fehler mit diesem Schiff, jeder beschwert sich über dieses Schiff und doch fahren alle damit rum.
    Aus meiner Sicht, ist die Ahab nur für die offene Karte, keine Arena, kein Schlachtfeld, keine Gildeninsel. Ein PVE Schiff sollte auch dann nur für NPC´s gedacht sein. Ich habe mir die Beiträge in den anderen Sprachigen Forums übersetzen lassen denn allen bin ich nicht mächtig :oops:.
    Jeder Server hat das gleiche Problem, dieses Grundproblem gehört zu den ersten Aufgaben die ihr anpacken solltet.
    Wir Spieler haben schon mitbekommen, das kein Team mehr an diesem Spiel arbeitet sonst würde mehr gehen und passieren.
    Zieht irgendwo ein Mitarbeiter ab und steckt ihn bitte in die Fehlerbehebung dieses Spiels.

    Jetzt möchte ich nach mir keine Diskussionen.
    Sondern die Meinung von PVP zu PVE und deren Wandlung.

    Danke

    Mit mächtigem Gruß:cool::cool:

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2015
  2. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Will mich gar nicht in die Diskussion einmischen, sondern nur 2 Sachen richtig stellen:

    Ich befürchte Du hast Schiffe doppelt oder gar 3fach gezählt. Ich habe mal eine kleine Auswertung mit Hilfe der DB gemacht und nach allen Spielern gesucht, die gerade eine Ahab aktiv haben und seit heute um o Uhr eingeloggt waren und siehe da, Deine Zahl wird nicht mal annährend erreicht. Ganz nebenbei ist die Zahl derer, die gerade keine Ahab aktiv haben und seit heute um 0 Uhr eingeloggt waren sehr viel großer als die, die eine haben.

    Wenn Ihr darüber diskutieren möchtet bitte mit den richtigen Zahlen, danke :)

    Und komplett falsch ist Deine Aussage, dass es kein Team mehr gibt, dieses gibt es sehr wohl und arbeitet an Pirate Storm.
     
    *Ronja*, Reischei, abfall und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Fear wirklich? Wo passiert den was bei PS? weil sehen tu ich nichts, und Ahabs 80% auf der Karte, schau mal selber ins Spiel rein.
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.

  4. Ich muss dazu auch mal was sagen.
    Also es passiert schon immer etwas.Nur gefällt es dem einen oder anderen nicht.
    Und da es nicht gefällt heißt es .Das nichts passiert.


    Vor kurzem habe ich noch von euren Leuten im Forum gelesen wo sie mich angegriffen haben ,das die Ahab kein PVE Schiff ist.
    Nun also doch ???
    Ihr dreht euch das so wie es am besten für euch ist.

    Und wenn du 3 Stunden im Licht über die Karten fährst (alleine).Verpasst du auch ein Teil der Spieler.
    Ich habe heute mehr Schädelschiffe wie Ahabs gesehen aber gut.Ich bin auch kein Pvp Spieler der alle schiessen muss wegen der Schädel.
    Jeder spielt da halt anders.
    Das Grundproblem ist auch nicht Bp,sondern einige User warum viele mit dem Schiff vielleicht fahren.Man sollte sich da auch an die eigene Nase fassen.Nicht immer anderen die Schuld geben.
     
    *Ronja* und Sn00py gefällt dies.
  5. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Ich fahr weiter auf meiner Frostbrand, damit Du mich wegschießen kannst. ;)
    Bei dem Spielerschwund hier und 60er Tagesgeschäft, mache ich allerdings auch vor Ahabs keinen Bogen mehr.
    PVP-Punkte brauche ich nicht, aber die Diamanten aus der Quest.
     
    ~FACE~to~FACE~ gefällt dies.
  6. abfall

    abfall User

    Nun gut, ALLE ?
    Ich beschwer mich zum Beispiel nicht, klar ist schon , dass es da ein problem gibt...




    Schön, dass sich mal Einer von BP meldet, reagiert und sagt: "es wird "noch" entwickelt" = positiv




    Für mein Verständniss:
    aktiv heisst -- Sie fahren mit Ahab rum oder Sie haben eine Ahab in der Werft ?




    Für mein Verständniss:
    die gerade keine Ahab aktiv haben = aber Ahab in der Werft stehen haben, aber nicht auf karte sind ?





    -Fear-, dann mal noch kurz ne kurze Frage zur Datenbankauswertung:

    Siehst Du ob die Gamer sich:

    • auf BM
    • in Arena
    • auf eigener Gildeninsel
    • auf fremder Gildeninsel
    • auf Invasionsinsel
    • auf den normalen Karten sich aufhalten ?



    Siehst Du Zonen, also 1 - 12 und dann 13 - 32 ?

    Siehst Du ob Sie im Hafen stehen ?





    Ich muss Tüvi schon so weit Recht geben, dass während dem HalloEvent die Karten sehr leergefegt waren,
    - viele Bonusmaps zu erledigen
    - viele Invasionen zum fahren
    - Questreihe für Bombas und Sargnägel, auf den 4 Maps war halt deshalb einiges los = viele benutzten dadurch Ahab zum farmen und haben dann halt auch nicht zurückgewechselt....


    und jetzt werden wahrscheinlich viele Pause machen, um sich vom HalloStress zu erhohlen :(
     
  7. oktopus

    oktopus User

    Bin dafür das die Ahab ümgerüstet wird ,Das man auch für dieses Schiff Schädel und Punkte bekommt.
    Ist doch ein PVP Spiel oder nicht?
     
  8. abfall

    abfall User

    PvP und PvE

    siehste bei der Gildeneinstellung (Ausrichtung sowohl PvP als auch PvE oder PvP und PvE möglich)
     
    *Ronja* gefällt dies.
  9. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Hallo GTX-TüV-Inspektor,

    Nun hast Du die Zahlen halbiert, was noch immer nicht passt, nicht mal 1/4 aller Spieler, die von 0 Uhr bis zu der Auswertung online waren, hatten zum Zeitpunkt der Auswertung eine Ahab aktiv. Da ich gerne verstehen würde, wie Du auf diese Zahlen kommst, habe ich mir Deinen Account mal angeschaut, also den Spiel Account, der zu diesem Forum-Account zugehört, da war die erste Aktion aber erst nach dem Post.
    Mir ist klar, dass einige einen Forum Account nutzen und einen ganz anderen Spiele-Account, also habe ich mich da auch mal auf die Suche gemacht.
    Aber auch hier finde ich keinen Account, der 3 Stunden vor dem Post online war. Den einen den ich finden konnte, der überhaupt davor im Spiel war, war dies aber auch nur eine Stunde vor dem Post und bei den ganzen PvP Aktionen sicher nicht durchgehend unsichtbar.

    Zu meiner Auswertung:
    Ich habe geprüft, welches Schiff gerade aktiv benutzt wird und zwar bei Spielern, die ab 0 Uhr online waren. Dabei ist es egal, auf welcher Karte sich der Spieler befindet ob er Arena spielt, auf einer Bonus karte ist usw..
    Das kann natürlich auch bedeuten, dass Spieler davor eine Ahab aktiv hatten, als die Auswertung lief aber mit einem anderem Schiff unterwegs waren, das kann ich leider nicht prüfen.

    Bevor wir uns falsch verstehen, gerne möchte ich Eure Meinung zu diesem Thema lesen und werde dies auch entsprechend weiterleiten. Aber sie sollte nicht auf, meiner Meinung nach, "Schätzwerten" beruhen bzw. wenn dann deutlich so gekennzeichnet sein und nicht als Fakten dargestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2015
    *Ronja*, Sn00py und abfall gefällt dies.
  10. Frohesfest

    Frohesfest User

    Meine Meinung dazu ist einfach: Ich konnte das ja lange genug beobachten mit den Ahabs bevor sie es gab ging es hier Berg auf seid dem es sie gibt gehts Berg ab kann auch mit der Update Flaute zusammenhängen.
    Aber inzwischen mache auch ich vor den Ahabs kein halt mehr wo ich im Global auch immer häufiger von anderen Spielern kritisiert werde was mir aber egal ist.
    Außerdem sage ich es auch hier nochmal an alle Ahab fahrer: nehmt ein vernünftiges Schiff sonst werdet ihr mit den Ahabs auch 20x am Tag baden gehen ihr habt die Wahl:cool:
    Aber -Fear- eins würde ich gerne wissen bei YT gibt es ein Video von SF. zum 9. Geburtstag ich kann mich erinnern das dort einer sagte das
    sie die Ideen immer berücksichtigen aber das mit dem zu harmonisieren was sie dort machen vielleicht sollten wir keine Ideen bringen kann ja gut möglich sein das sie an was arbeiten und dann wieder an etwas anderem und wieder an was anderem du kannst uns da sicher erleuchten.
     
  11. abfall

    abfall User

    OK, dann haben wir da Zahlen von Aktivitäten,
    die aber nicht zwingend das Bild auf den Karten wiedergeben müssen.







    Wenn man sich während dem event auf Schädeljagd gemacht hat,
    sah das für mich so aus:
    - auf den Questkarten sehr viele Ahabs, sehr wenige Eventschiffe, einige kleine Fregatten und Dhukas
    - auf den anderen karten war relativ wenig los, zeitweise ein bis 2 Gamer auf der gleichen Karte innerhalb von 30 Minuten
    - Unterschiedliches Verkehrsaufkommen, abhängig von Tageszeit (morgens 8:00 freie Fahrt / mittags 14:00 ein paar wenige Farmer / abends 20:00 relativ viel Stau / Mitternacht freie Fahrt)
    - und Neueinsteiger, kann ich an 2 Händen abzählen, gesehen auf unteren maps und im global gelesen...
     
  12. AneTrendie

    AneTrendie User

    Ich mag die Ahab und ich mag das PVE Spiel - wenn ich Bauer sein wollen würde wäre ich sogar bei FR aber das ist nicht meins nur um denen vorzubeugen die farmer gerne dort sehen würden, obwohl mein Augenmerk mehr auf PVE geht bin ich gerne mit Schiffchen unterwegs.

    Das einige die Ahab nutzen finde ich verständlich, andere nutzen den Verwüster um wenig Schädel abzugeben, deswegen beschwert sich auch keiner. Aber das Problem ist nicht die Ahab - sondern das Verhalten auf der Karte. Und das sollte man doch einfach jeden selber überlassen - alle predigen immer sie wollen sich kein Spiel aufzwingen lassen, aber zwingen anderen Ihr Spiel auf. Soll doch jeder so spielen wie er mag und gut.
     
  13. Moin, tut mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt, nicht die User sondern Spieler, natürlich sind da welche doppelt gezählt, es war einfach nur eine Strichliste für 3 Stunden wo ich die Karten rauf und runter gefahren bin. So bin ich auf die erste genannte Zahl gekommen. Da habe ich mir keine Namen oder Gilden gemerkt. Und das ist nicht unbedingt schön muss ich sagen wenn nicht mal in Wirklichkeit 20 % davon Online ist, ist nicht mehr viel los hier. Aber am Thema vorbei, weißt du worauf ich hin will? Das es einfach keine PVP auf Karte gibt. Ich spiele 3 Stunden am Tag , höchstens. Und bekomme nie meine PVP für die Blute zusammen. Gerne kannst du das oben umschreiben, damit sich das besser liest GROßER:rolleyes:.
     
    ▲Küstenwache▼ und GeneralFreilich gefällt dies.
  14. Frohesfest

    Frohesfest User

    Aber ganz ehrlich die die mit Ahab fahren und zwar Dauerhaft haben das Spielprinzip einfach nicht so richtig verstanden was hasst du denn gemacht bevor es die Ahab gab im Hafen gestanden und gebetet das es bald ein PVE Schiff gibt?
    Das hat nichts mit aufzwingen zu tun das ist jetzt im Prinzip eine Warnung das wenn sich daran nicht bald etwas ändern das dann hier demnächst Schicht im Schacht ist das ist sicher nicht in deinem Interesse und in meinem auch nicht und auch nicht der ganzen andern Spieler fertig.
     
  15. AneTrendie

    AneTrendie User

    Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht gespielt bin eben noch nicht ewig hier und mir gefällt es trotzdem ...
     
  16. Frohesfest

    Frohesfest User

    Dann halt so aber bist du dir auch im klaren was das hier in Zukunft zu bedeuten hat wie gesagt ich bin der Meinung das es einige noch nicht so richtig kapiert haben.
     

  17. Die Leute die mit Ahab fahren haben das Prinzip nicht verstanden ???
    Natürlich hat es etwas mit aufzwingen zu tun.
    Ihr wollt Schädel diese bekommt ihr nicht. Und wo ist das Problem ??
    Der User mit der Ahab braucht vielleicht keine oder er will keine.
    Bleibt jedem selbst überlassen.
    Wie -Fear- schon sagt das ist ein Pvp und Pve Spiel.
    Jeder kann es so machen wie er mag.
    Und Schicht im Schacht wird hier sicher nicht sein.
     
    ☠Boje☠ und *Ronja* gefällt dies.
  18. Allday

    Allday User

    Wie selbstherrlich muss man sein, wenn man sich darüber aufregt, wie die Mehrheit der Spieler spielen möchte?
    Wenn Spieler beim Farmen gerne ihre Ruhe haben wollen, ist das ihre Sache, und nicht die des Tüv-Inspektors.
     
    jedermich und *Ronja* gefällt dies.
  19. Frohesfest

    Frohesfest User

    Schau dir doch mal die Karten an wenn man alle Spieler Pro tag zusammenzählen würde dann würden dabei sicher 70% ahabs bei raus kommen und es ist ein PVP und PVE Spiel aber kein reines PVE Spiel und das ihr die letzten Monate mit normalen Schiffen gefahren seid habe nicht gesehen
     

  20. Tja das du uns nicht siehst ist ja nicht unser Problem bzw Schuld. Ich fahr nicht nur mit Ahab rum habe da noch andere Schiffe aber das ist auch egal.Es geht ja nicht um mich.
    Mich stören die Ahabs nicht und wenn der ganze Server mit Ahabs fährt. Das bleibt jedem überlassen.
    Wenn du zb keine Schädel zusammen bekommst ,bekomme ich sie auch nicht zusammen somit bleibt alles gleich und keiner hat das Blut wenn es dir darum geht. Anscheinend geht es allen nur darum. Um Schädel und Pvp.
    Pvp Ranking dazu muss man nix sagen,weil wenn ich es tun würde wäre es nicht nett.Also spare ich es mir.
    Und Schädel kannst dir in der Arena oder im Sf holen.
     
    andrejix und *Ronja* gefällt dies.

Die Seite empfehlen