Feedback OH-Versammlung gründet den Spielerrat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nightwalker gestartet, 27 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... wenn Du eine Ecke suchst, in der Du deine Kritik - vielleicht auch mal ungefiltert und emotional direkt - los werden möchtest, ist dies hier der falsche Thread und die falsche Ecke.

    ... soweit ich das verstanden habe geht es hierbei um Organisation und Abstimmung - die wichtigen Details werden auf TS bei den jeweiligen Sitzungen geklärt und besprochen ;)
     
    Nightwalker und *Dana* gefällt dies.
  2. @abfall: Ja, ich lese regelmäßig mit.

    Wir melden uns immer wieder, sobald wir News haben. Nachfragen bringen da eigentlich wenig. Heute Abend haben wir ein Treffen, danach melde ich mich nochmal mit einem Post.

    Ein externes Forum sehe ich aktuell noch nicht, da wir hier eine fair moderierte Plattform haben. Dank an Charlie und die Mods für das bisherige Fingerspitzengefühl!
     
    abfall gefällt dies.
  3. Hallo zusammen,

    ich komme eben von unserem Meeting. Wir haben heute das Anschreiben finalisiert und verschickt. Jetzt warten wir mal ein paar Tage ab und freuen uns auf eine erste Antwort.

    In der Zwischenzeit versuchen wir weitere Gilden zur Unterstützung unseres gemeinsamen Vorhabens zu bewegen. Dabei könnt auch Ihr uns helfen: bitte sprecht mit Euren Freunden über unser Vorhaben und über diesen Forenthread. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt.

    Sobald es eine weitere News gibt melden wir uns wieder!
     
    *Dana*, Therapeut, sf333 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Therapeut

    Therapeut User

    Ahoi Charlie
    sorry es geht nicht um Abstimmung oder Organisation sondern
    Um Verbesserung bzw. diverse Änderung in diesem Spiel
    Dieser Beirat zur Info
    • besteht aus 4 Member aus verschiedenen Gilden die sich im Game nicht freundlich gegenüber stehen
    • die sich im Gespräch für das Spiel zusammen eine Problembewältigung suchen/finden
    • Dieser Beirat geht oder versucht etwas zu bewegen
    • Dieses geht nur doch die positive Haltung von allen anderen Gilden,ohne diesen läuft nix
    • Wir sind weder die Oberhäupter oder Häuptlinge nein wir versuchen mit allen anderen Gilden /Member etwas zu ändern für das Spiel
    Unsere Gemeinsame Aufgabe ist es das vielleicht schritt für schritt zu gehen
    • für diese Themen zusammen stehen
    Das ist das Ziel

    Für das Game
     
    abfall gefällt dies.
  5. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... und was beinhalten die Worte "Organisation und Abstimmung" ? ;)

    ... aber das soll hier jetzt nicht in einer semantischen Diskussion über die deutsche Sprache enden - ist glaube ich - auch am Ziel vorbei ;)

    ... also einfach weiter konstruktiv nach vorn :)
     
  6. RenHaCo

    RenHaCo User

    genau ^^
     
  7. K_I_C_K_E

    K_I_C_K_E User

    Die RUN unterstützt natürlich diese Verbesserungsvorschläge bzw. den Gildenrat und ist somit auch dabei.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  8. Prima, habe die RUN hinzugefügt! :)
     
  9. Spielerrat

    Spielerrat User

    Hallo zusammen,

    heute ein kurzes Update von uns.

    - Wir haben diesen neuen Account erstellt, den wir zukünftig für Infos nutzen wollen.

    - Bis heute haben wir noch keine Antwort auf unsere Kontaktaufnahme erhalten. Darauf haben wir uns bereits eingestellt. Evtl. warten wir noch ein paar Tage, dann werden wir - wie bei der OH-Versammlung beschlossen - die nächsten Schritte einleiten.

    - Noch immer fehlen einige aktive Gilden in der Liste der Unterstützer. Bitte sprecht mit Euren Piraten-Freunden und macht sie auf diesen Thread aufmerksam. Danke!

    Wir halten Euch auf dem Laufenden.

    Schönen Sonntag,
    [CPC]Nightwalker
     
    RPRP6666 gefällt dies.
  10. jedermich

    jedermich User

    Gibt es eine Idee, wie man sich ohne TS beteiligen kann? Bin ja wohl nicht der einzige, der sich auch so einbringen möchte.
     
  11. Naja, die Kommunikation ist halt sehr schwierig, wenn wir uns mit 30 Mann auf einem TS treffen. Ein Post, der dann hinterher hier im Forum kommt kann durchaus schon zu spät sein...

    Aber ich lese Deine Posts immer und habe mir auch den ein oder anderen gemerkt und bringe Deine Vorschläge auch in die Diskussion ein. Wenn Du also im Verbesserungs-Vorschlags-Thread was postest wird es - sicher nicht nur von mir - registriert und auch berücksichtigt.

    Trotzdem könntest Du auf TS sicherlich mehr einbringen als nur über das Forum... Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch zu TS durchringen.
     
    jedermich und sf333 gefällt dies.
  12. Die XIX möchte sich auch beteiligen und unterstützt diese Aktion auch
    mfg
     
    sf333, Nightwalker und Spielerrat gefällt dies.
  13. Spielerrat

    Spielerrat User

    Super, vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
    Markus78 und sf333 gefällt dies.
  14. Spielerrat

    Spielerrat User

    Ahoi Piraten,

    wir hatten heute wieder eine Besprechung mit folgendem Ergebnis:

    1. Wir hatten vor knapp 14 Tagen auf fünf unterschiedlichen Kanälen BP angeschrieben aber leider bis heute keinerlei Reaktion erhalten. Das ist nun keine Überraschung, damit hatten wir gerechnet.

    2. Wie geplant haben wir nun Stufe 2 gezündet und den Kreis der Empfänger deutlich erweitert. Wir werden nun also wieder auf eine Reaktion warten. Sobald es nennenswerte News gibt melden wir uns wieder.

    Was bleibt noch zu sagen? Wir verstehen uns sehr gut, alle sind fleißig dabei und jeder bringt sich ein. Eigentlich schade, dass wir so eine gildenübergreifende Zusammenarbeit nicht schon viel früher gestartet haben. :)

    Schönen Gruß,
    [FME]☛☠~Hexe07~☠☚, [-X-]RenHaCo, [W-B]~Therapeut~, [CPC]Nightwalker
     
    sf333, RPRP6666, *Dana* und 2 anderen gefällt dies.
  15. RPRP6666

    RPRP6666 User

    Das freut sowas zu lesen werde weiterhin fleißig mitlesen und die Daumen drücken.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  16. RPRP6666

    RPRP6666 User

    Es wäre toll den Brief mit den Anliegen mal zu veröffentlichen. Um die Meinungen der Spieler zu erfahren habe bis jetzt nur einen vorläufigen Entwurf mal zu Gesicht bekommen. Den ich so auch unterschreiben würde. Aber das endgültige leider nicht.

    Gruß Hate
     
  17. Zum jetzigen Zeitpunkt erachten wir es nicht als sinnvoll, die Schreiben zu veröffentlichen. Wir haben viel über die Briefe diskutiert und 'ne Menge Hirnschmalz reingesteckt. Wenn man nun die komplette Diskussion nicht mitbekommen hat kann man auf Anhieb sicher das Eine oder Andere nicht ganz nachvollziehen. Unnötige Diskussionen wollen wir vermeiden. Wer bei den OH-Versammlungen anwesend war weiß aber ziemlich genau, wie wir vorgehen.

    Außerdem wollen wir mit BP kooperieren und eine Veröffentlichung könnte den Beigeschmack einer Erpressung haben. Das wollen wir vermeiden.

    Sollten unsere Bemühungen keinen Erfolg zeigen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir alles veröffentlichen.

    Aber dafür bräuchten wir dann ein anderes Forum ;)
     
    abfall und sf333 gefällt dies.
  18. RPRP6666

    RPRP6666 User

    Ok Danke für die Info, ich geh davon aus das er nicht viel anerser Verfasst worden ist. und ich denk Ihr gebt Euer bestes.
    Und das sollte weiterhin Ünterstützt werden. es bestürzt mich zu lesen das wieder 2 der alten Garde das Spielfeld verlassen, ich bin jetzt wieder erst ein Jahr dabei nach ner Pause, kenn das Spiel noch aus den Anfängen und kann mich im Großen und Ganzen nicht beklagen, da ich zu den Schnecken gehöre was das lvln betrifft, lass mir da auch Zeit.
    Für die 50 ist es eben schlecht weiter vorranzukommen wenn du fast alles hast. Es fehlen die Ziele daran sollte BP bei PS arbeiten.

    Gruß Hate
     
  19. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... vllt. solltet Ihr den nächsten Termin eurer Versammlung /Treffen hier rechtzeitig ankündigen ;)
     
    Nightwalker gefällt dies.
  20. jedermich

    jedermich User

    Soweit ich verstanden habe, finden die Meetings immer Sonntag abends statt.