Notiz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Schiff-Nr.1 gestartet, 27 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    ich hätte mal den Vorschlag das man ein Notiz zettel erstellen könnte den man dan wie alles andere auf dem Bildschirm 'anbrigen' darf.
    Weil es ziehmlich nervig finde das man bei großen gilden immer aufpassen muss wen man blubben darf und wen nicht. Weil man sich warscheinlich nicht alle merken kann muss man z.b. auf dem schwarzen brett nachschauen...... bis das gemacht ist ,ist der Spieler den man versenken, will schon wieder weg!
    Auf ddeen notiz zettel könnte man zum bespiel solche sachen drauf schreiben!

    Viele Grüße
    Schiff-Nr.1
     
  2. Aarrl

    Aarrl User

    Dazu gibt es auch eine ganz einfache Möglichkeit: Man nehme einen Zettel, einen Stift, notiere sich die Kriegsgegner und stelle/hänge/lege ihn in Sichtweite. Erfüllt seinen Zweck und kostet nicht noch mehr vom Bild, wo ohnehin schon genug Leisten, Felder und Fenster sind.
     
    Inception, -DerSeeBär- und CaptainNaiv gefällt dies.
  3. So was nenne ich Papier verschwendung:eek: und die kriege und solche sachen können sich doch immer ändern!!
    Und dennen den es nicht gefällt müssen sich keinen schreiben.....
     
  4. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Bei Änderungen, schreibe man sich ein neues Zettelchen, oder streiche das geänderte einfach durch.

    Hab ich früher auch gemacht, und das kannst du nicht als Papierverschwendung bezeichnen, sofern du in keiner Gilde bist, bei der sich ständig die Rot-Liste ändert ;)
     
  5. na klar, bei uns ist fast jeden Tag wechsel.....
    totale aktion:):);)
     
  6. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Dann eben Vorder- und Rückseite benutzen und klein, aber noch lesbar schreiben :)
     
  7. ..... also ich finde ja es ist nicht viel aufwand.... Da sind andere Wünsche viel aufwendiger!!o_O
     
  8. Ich stimme dem gegenargument von Aaarl zu,

    Der Bildschirm ist schon voll genug ... :cool:
     
  9. ......Ihr müsst ja keinen in den bildschirm machen

    (könnten vieleicht noch andere ihre meinung sagen??)
     
  10. naja wenn sich keiner findet :p

    aber lassen wir das gespamme... :cool:
     
  11. Heinrich

    Heinrich User

    Meine Meinung:

    Leider brauchen viele (auch kleine) Änderungen sehr viel Zeit seitens BP, und sind dann noch anfangs sehr bugbehaftet. Und eine solche Änderung eines Notizzettels dürfte einiges an Programmieraufwand bedeuten, eben weil es komplett neu ist. Daneben ist zu sagen, daß es größere Probleme bzw Wünsche gibt, die eher umgesetzt werden sollten.

    Kleb dir einfach ein Zettel neben den Bildschirm (so macht das glaube ich jeder), oder aber hol dir eine Windows-App mit Klebezetteln auf dem Desktop, die kannst du auch in den Vordergrund stellen und siehst so die ganze Zeit deine Gilden ;)

    grüße
    Heinrich