noch mehr Gilden, noch langweiliger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KING≡THOR gestartet, 19 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TIBIA

    TIBIA User

    Aber die Frage ist dann, ob nicht noch mehr mehr Gilden entstehen und dies nur aus Spaß???!
     
    Südwind gefällt dies.
  2. Zauberer

    Zauberer User

    Kaum. Der Anteil an Gilden, die nur zum Spaß gegründet werden, würde sich nur ändern, wenn sich die Struktur der Nutzer in diese Richtung ändert. Da dies nicht über Nacht geschieht und auch in die andere Richtung gehen kann, ändert sich auch bei den Spaßgilden nicht so schnell was.
    Nur wenn die Anzahl der neuen Spieler steigt, steigt die Anzahl der Spaßgilden (aber kaum der Anteil).
    Werden untätige Gilden - wie vorgeschlagen - nach einer Frist ausgemistet, sinkt sowohl Anteil wie Anzahl recht schnell.
     
  3. -**RA**-

    -**RA**- User

    hallo, ist ja alles schön und gut NUR:
    viele wissen gar nicht was es heist in einer gilde zusein.
    viele leben nach dem motto hier muss ich mal was machen was mir nicht so gefällt ( xp schiessen oder so) ich hau ab es gibt ja noch 1000 andere gilden. Das die Member sagen ich bin Member der Gilde xyz und ich stehe dazu und tragr mit stolz das logo der Gilde die Zeiten sind vorbei. Was ist denn noch eine Gilde ? Hilfe auf der Karte 2-3 alte stammspieler der rest zeiht nur noch seine eigenes ding durch. Der Gladi bzw das Deck muss mit gildenfremden erspielt werden ??

    Hallo Liebe Gilden bzw Gildenmember wacht mal bitte auf !!! Gilde = One for All and All vor One
    ( gut stammt aus Degengedöhns aber ist doch zutreffend).

    und mal ehrlich Thor da wunderst du dich das es soviele kleinen gilden gibt ? klar versucht es jeder besser zu machen. nur meist scheitern sie genauso wie die großen .

    Habe fertig

    Mfg RA
     
    *Dana* und jetztreichtsmir gefällt dies.
  4. vielleicht wären neue Aufgaben für die Gilden viel interessanter

    Levelerhöhung
    Zwangsplündern z.b. 2x pro Woche - sonst verliert man Plünderpunkte
     
  5. Da muss aber zuerst die Lunarei abgeschafft werden.
    Und Plünderpunkte verliert man ohnehin, wenn man geplündert wird und sich nie welche "zurückholt".

    Zwangsplünderungen halte ich für zu heftig (wir spielen alle freiwillig, selbst Gildenvorgaben sind Freiwiligkeit der Spieler und kein Spielzwang), aber ein Kriterium für Aktivität wäre sicher interessant.
     
  6. Therapeut

    Therapeut User

    Oh weh Oh weh schon vergessen die Anfangszeit,oh alle sind groß und satt..
    Gilde na ja?,neue Member ist mir zuviel ?
    King-Thor ich möchte Dich ein wenig korrigieren VTX (wie auch früher die GTX)
    da kommt doch die Frage wieso jetzt VTX ?
    Mir liegt es fern weder diese Gilde noch dich in irgendwelcher Art und Weise anzufahren,nur man sollte sich immer überlegen,was ich da gerade schreibe.Wir können uns sehr gerne Unterhalten King-Thor auf T-S.Ich achte dich und zolle Respekt,die W-B steht für Ideale und da weichen wir keinen Millimeter Kiel weg ,wie gesprochen und auf den Schiffsboden eingehämmert die W-B wird weiterhin Krieg fahren.Spielt weiterhin dieses Game mit Erfolgen oder Niederlagen--Piratengruß und erinnere dich an die Anfangszeiten , ich war Member der A-B ich weiß wo die Muschel hängen...Mache deine Mannschaft bereit in Respekt doch Krieg..
     
    Katha97 gefällt dies.
  7. rothbarsch

    rothbarsch User

    Interessant finde ich immer, wenn die Veteranen der "Ersten Stunde" von der "Guten Alten Zeit" erzählen und das aktuelle Spiel (wohl zu Recht) kritisieren.
    Macht dann jemand einen Vorschlag, wird er heruntergemacht oder ignoriert.
    Aber selbst was konstuktives bringen? Fehlanzeige!

    Gerade bei den Gilden wäre die Erfahrung gefragt, weil viele der existierenden Vorschläge auch mir als bei diesem Thema kaum Informiertem nicht geheuer sind.
    Aber wonach sollen wir uns beim Sammeln der neuen Vorschläge richten, wenn die, die sich offensichtlich auskennen, nichts beitragen?
     
  8. Ich glaube, der Kern des Problemes ist einfach, das dass Spiel außer neuen Gilden für größere Spieler nichts mehr zu bieten hat. Da bleibt als letzte Alternative nichts anderes mehr übrig als mal wieder eine neue Gilde aufzumachen. Im ernst, ich habe gerade überlegt welche tollen Neuerungen letztes Jahr dazu gekommen sind.. OK, das Sommerset, aber soo toll war das jetzt auch nicht und den Spielspaß erhöht es auch nicht. Neue SF wurden uns schon lange versprochen... wir sind einfach auf dem absteigenden Ast. Die Spieler wurden gemolken, jetzt werden neue Spiele entwickelt. Ich denke ein paar neue Gildenfunktionen oder sonstige Matches würden die Leute auch wieder in ihre Gilden zurückbringen, aber wenn man das Deck hat, die Invasionen schon zum dritten Mal gefahren ist und der Krieg mit der doofen Gilde schon zum 8. Mal beendet ist.. Naja,... da wird es dann halt langweilig... Auf zu neuen Ufern (oder Gilden). Oder vielleicht sollten wir einfach alle zusammen in ein neues Spiel von BP umziehen :p
     
    jetztreichtsmir und abfall gefällt dies.
  9. Zauberer

    Zauberer User

    Das Problem von BP ist dabei, dass es auch andere Game-Anbieter gibt....

    Unter "Das Paket" sind die gesammelten Vorschläge relativ übersichtlich zusammengestellt, unter "Brot für BP" (in Allgemeines Feedback) ist eine Auflistung der Vorschläge mit Links.

    Es wären besonders Vorschläge für Gilden-Aktivitäten noch interessant.
     
  10. abfall

    abfall User


    wenn schon umziehen, dann bitte zu einem anbieter der was anbietet...

    ironie aus
     
  11. Wir könnten dort ja noch die Kategorie "neue Spiele anderer Anbieter" aufnehmen ;-) Vielleicht passiert ja dann was
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  12. Therapeut

    Therapeut User

    Interessant finde ich immer, wenn die Veteranen der "Ersten Stunde" von der "Guten Alten Zeit" erzählen und das aktuelle Spiel (wohl zu Recht) kritisieren.

    Wir haben dieses oft getan,als -Veteranen- okay kein Piraten Wort --sondern eher Gefechts und Meerestüchtig.Ich werde mit der W-B bis zum letzten Kanonenschlag fahren,danach werden die Meere ruhiger,gute alten Zeiten okay sondern heute sind andere Zeiten es fehlt Respekt das Piratentum,über den Betreiber hatte ich mich genug geäußert 2x Bann reicht.Ich spreche mit geölten Kanonen nicht über Bann von zwischen den Monden.sondern von Mond zu Mond Gerade die neuen Gilden sind es doch die das Piratentum neu erfinden,die neuen Member ,nicht die Member der ersten -Stunde- die haben ihren Schiffsboden geschrubbt,viele Gilden sind neu da , nicht die erfahrenen Piraten ist schuld gezollt sondern,das jeder kleine Pirat machen kann was er will.Neue Gilden und Piraten die noch nie über Planken gelaufen sind,die Gilden wechseln,einfach ohne das etwas passiert.und wird in anderen Gilden aufgenommen,ohne wenn und aber.Man wusste früher gegen welche Gilde und Piraten man fährt,heute kann ich noch nicht mal sagen wie der Name war weil ich es nicht lesen kann.Ich respektiere gute Piraten und Beleidige nicht,weil die Karte spricht ihr Wort.Ein Pirat der über 2 Jahre dabei ist und die Planken geschrubbt hat.
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  13. @Therapeut: Beleidigen wollte ich bestimmt niemand!
    Es geht darum, dass solche wie Du, die sich wirklich auskennen, in den nun schon einigen Monaten, die ich aktiv bin, weder was eingebracht haben, noch zu neuen Vorschlägen was konstruktives gesagt haben.
    Leute wie Du haben wesentlich mehr Geld hier investiert als ich, ihr seid es, die wirklich verlieren, wenn nichts mehr weiter geht! Ihr klebt sozusagen an der Decke - ohne weitere lvl-Möglichkeit, ohne weitere Herausforderung und nun auch ohne gesundes Gildenleben!
    Für meine "Klasse" stellt sich nur die Frage, ob wir uns überhaupt noch dafür interssieren sollen, bis zum Ende der Sackgasse zu kommen - wir haben noch den kürzeren Weg zurück.
    Aber immerhin meldet sich jetzt manchmal einer, auch wenn man Euch ganz schön schubsen muss!;)
     
  14. Da muss ich wiedersprechen!
    Wir von der W-B haben serwohl ein gesundes Gildeleben!!
    Spaß am spiel,spaß im TS,private unternehmungen,Gildetreffen u.s.w. mehr gildeleben geht jawohl nich oder?
    Ich glaube jede Gilde ist selbst verantwortlich wieviel Gildeleben und spaß sie hat,die einen mehr die anderen eben wenniger!
    Ich glaube ich kann für alle aus der W-B sprechen und sagen: WIR HABEN SPAß!! :)
    In diesem Sinne: viel Spaß euch noch :D

    mfg Rico
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  15. Therapeut

    Therapeut User

    Ahoi
    habe mal etwas Zeit gehabt,und das Thema Gilden untersucht mit einem erschreckenden Ergebnis es gibt in diesem Game sage und schreibe -5742- Gilden davon sind über -2000- bestückt mit Member zahl unter 10 wow.Mittlerweile muss ich auf die Kürzel achten,wer gehört wohin...wie heißt diese Gilde jetzt.Die Inseln müssen ja übervoll sein grins.
    -Jetztreichtsmir- ich gebe Dir in manchen Punkten Recht-es brauch lange bis gewisse Member reagieren,
    1.die Frage ist was soll erreicht werden ?
    2.Man erreicht nur etwas mit der Masse an Member !

    es waren schon Vorschläge einen Beirat aus 4 Member die an der Spielgestaltung ihre Meinung und Ideen einbringt. negativ

    ******* von vielen Gamer und zusammen auf untere karte fahren--nur zum Teil erfolg es wurde mit Items,und anderen Dingen still gemacht.

    1 Woche nicht mehr Bänken--wie soll dies Überprüft werden -fehlgeschlagen

    Tafelrunde

    Wenn der Betreiber dieses Game sieht--das Spiel bringt mir nichts mehr--stellt er dies ein so einfach ist die Geschichte.

    Wie sollen die Pirate Storm Spieler DE 1 argumentieren,wenn sich die Masse nicht einig ist.

    Da gibt es für mich nichts mehr bei zupflichten

    Ich persönlich habe in den über 2 Jahren in diesem Spiel sehr vieles erlebt von Spionage und Intrigen bis Drohung mit Rechtsanwalt,von Cholerikern und Opfer,Absetzen wieder annehmen,von Stalker - Gildencruscher,absprachen nicht einhalten von absprachen.
    In dieser Gilde der ich angehöre-wir haben auch Fehler gemacht und hinterher sehr bereut,fahren solange ich im Gildenbeirat bin
    -ohne NAP
    -für sich fahrend
    -halten IVP die Treue
    -nehmen nicht jeden an
    -Pflegen den T-S und die Gemeinschaft

    Spaß mit Leuten zuhaben...

    Was mich sehr traurig macht ist die Schließung der großen alten Gilden F-R,FOP,kein gutes Zeichen
    Piratengruß und immer die Kanonen geölt
     
  16.  
  17. TIBIA

    TIBIA User

    Also ein gutes Kürzel noch zu finden ist echt mies, musst erst das Kürzel zusammenstellen und dann überlegen was dazu passt, einfach doof das ganz und BP ist immer noch im Jahresurlaub^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.