noch mehr Gilden, noch langweiliger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KING≡THOR gestartet, 19 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. immer mehr große Spieler gehen aus den großen Gilden raus und machen neue Gilden auf und holen sich die großen Spieler zu sich? Sinn? :D
    Es kommen ja nicht genug neue Spieler nach , das man dies ausgleichen könnte.
    So viele sinnlose Gilden wie hier auf DE1 ist echt etwas übertrieben^^.
    Rauft euch zusammen und macht die großen Gilden wieder voll und die ganzen PVP Spieler bitte direkt zur VTX :D , das mal ein bisschen Aktion wieder ins Spiel kommt.
    Wenn nicht alle in die VTX gehen muss der TÜV dafür sorgen das er die GTX wieder frei bekommt ;) .
    Oder man überlegt sich die ganzen Gilden unter lvl25 auf Krieg zu nehmen , damit sie sich auflösen :D , ist nur meine Meinung. Durch dieses Gilden hüpfen ist irgendwie blöd^^.
    Also was denkt ihr ?

    lg Chris
     
    Südwind und TIBIA gefällt dies.
  2. moin King-Thor :)

    Einer der Gründe, weshalb die GTX/VTX entstand war ja die Langeweile im Spiel. Ich persönlich finde auch, dass man in einem Piratenspiel

    1. Jeden schiessen dürfte (ausser eigene Gilde, plus IVP's)
    2. Keinen Blubb zurückgeben
    3. Kriege auch mal ohne Gründe gefahren werden (z.B. 2 Gilden vereinbaren: wir machen einen Krieg vom 01.01. bis 01.02. - viel Spass)
    usw.

    folglich spielt es dann keine Rolle wieviele Gilden existieren ;)

    Die VTX (wie auch früher die GTX) haben nicht das Ziel 100 Member aufzunehmen. Wir haben unsere Anforderungen (wie jede andere Gilde auch). Somit ist der von Dir angedachte Aufruf für uns so nicht möglich :)

    Vielleicht geht es Dir nur auch so wie mir vor 1 Jahr - irgendwie lustlos, das Spiel bringt nicht viel Neues - und die grosse Frage: hör ich auf oder was macht mir Spass hier. Vielleicht ist die Gilde wo Du heute bist die richtige dafür - vielleicht auch nicht. Bei mir war sie es damals nicht.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du den Spass wiederfindest und freue mich auf weitere spannende Gefechte - wo ich (hoffentlich) öfter die glückliche Sieger bin als der Verlierer ;)

    Gruss
    TüV ¨;)
     
  3. was macht ihr es denn so kompliziert auf D1

    alles was kein bündnis ist wird genagelt, wo ist das problem?
    was soll der unsinn mit gross krieg erklären?

    deswegen spiel ich nicht mehr auf D1, weil es da gar keinen spass macht :confused::D:cool:

    da (damals in D1) musste ich erstmal in eine liste gucken wenn da ein schiff angefahren kam ob das ein nap oder sonstwas sein könnte *lol*

    wenn ihr mal spass haben wollt kommt nach EU4 und bewerbt euch bei der LEX
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2014
  4. naja es sind halt viele friedliche Gilden hier und man versucht viel Diplomatie zu den PVP Gilden auf zu bauen, naja mir ist etwas langweilig im Spiel und ob sich das ändern tut? Schauen wir was die Zeit bring ;)
     
    Südwind und TIBIA gefällt dies.
  5. und kann man nicht endlich mal die ganzen Gilden löschen, die nicht mehr gespielt werden?
    das sind ja aberhunderte. Nicht mal mehr ein cooles Kürzel lässt sich finden!!!
     
    Südwind und TIBIA gefällt dies.
  6. MWalger

    MWalger User

    Diese Ein-Mann Gilden gehen mir auch auf den Zeiger, denn es gibt so einige Gilden in denen ich früher war wo ich noch kleiner als lvl20, und einige davon haben sich kaum verändert,wie z.B:
    WMS = Wir machen Stress, eine gilde mit vielen Membern die anscheinend garnicht mehr spielen, denn 1. Man sieht sie nie Karte/ Global, 2. Sie ist immer noch lvl 3 und das ist absurd wenn da schon mehr als 1 Jahr 30 spieler drinnen sind.
    Und das welches am meisten nervt:
    Es gibt Ein-Mann Gilden machen meistens mit dem Kurzel einer gewissen Großen gilden nach:
    Bei diesen häufiges nachmachen entdeckt:
    -SF1
    - -X-
    -HUR
    -WAR
    -HDM (wo ich selber herkomme:D)
    -EGG
    -FOP
    -GAB
    Bei anderen wird zwar auch nachgemacht, aber nicht soviel wie bei diesen oben genannten.
    Achja und VTX wird auch nachgemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  7. ratschbumm

    ratschbumm User

    hey
    mich erstaunt die schiere masse an gilden hier auch immer wieder, wer sich die vielen kürzel nur merken soll...
    ein gut teil der 1-2-mann-gilden werden m.E. nur betrieben um nicht als gildenloser ständig blubb zu gehn,
    vllt. hofft man beim gildengründen auch dasses ein versteckter erfolg in einer der grossen kisten is ? ( dem is nich so ;) )
    würde mich auch sehr freun wenn die länger inaktiven gilden mal ausgemistet werden...
    rb
     
  8. Dito. Besonders "lustig" ist der User, der das Kürzel meiner alten Gilde KBO verwendet und diese nun "XXXXbrocken" nennt.

    Schmunzeln muss ich aber über den User, der die Gilde WA0 schuf ("Wir sind die Nullen"). Der Typ scheint Humor zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2014
  9. Joap Ich finde auch hier wird zu wenig Krieg gefahren 1 mal im Monat sehe ich kleine Grüppchen sich ballern aber so ne rissen Schießerei gibts hier nie
     
  10. also alle kleinen Gilden löschen, alle in die großen verfrachten , und Spaß haben :D
     
    Südwind gefällt dies.
  11. alle Gilden die weniger als 5 leute haben werden aufgelöst fertig.
    Das system sollte das doch locker hinbekommen oder nicht?:confused:
     
  12. ~Vineta~

    ~Vineta~ User

    BP hätte für die Gründung von Gilden die Diamant-Zahlung beibehalten sollen, so wie es damals gewesen ist.

    mind. 5 Spieler in einer Gilde??
    da kann man doch mal eben schnell Schaluppen-Accounts reinstellen und schon ist es erledigt.

    ~Vineta~
     
  13. Gut das ganze ist natürlich noch überarbeitungsfähig es müssen mind. 5 Accounts Aktiv spielen nicht nur 1 die woche.
     
  14. Aarrl

    Aarrl User

    Also ich hatte in dem anfangs beschrieben Szenario spontan das Problem von "nur noch die paar großen Gilden, wird ja noch langweiliger" vor Augen...

    Vielleicht liegt der Sinn darin, Spaß und Abwechslung zu haben. Vielleicht mehr Spaß, als immer in irgendwelchen ach-so-tollen "großen" Gilden zu fahren. Du selbst planst doch auch die ALT aufzumachen, wenn du bei der G-B genug Gold geballert hast, also scheint's doch auch dich zu reizen...

    Das einzige, was mich auch stört, sind inaktive 1-Mann-Gilden, die im Grunde nur Kürzel blockieren. Aber auch daran muss ich mich nicht empfindlich stören (insb. da nach dem ursprünglichen Vorschlag hier ja ohnehin keine neuen Gilden mehr gegründet und somit auch keine neuen Kürzel benötigt werden), und irgendwelche komplizierten Vorgaben zur Rechtfertigung von Gildenexistenzen sehe ich nicht als sonderlich förderlich an.
     
  15. TIBIA

    TIBIA User

    Das hat es auch, hoffen wir das der große Spaß am teurem Spiel wieder zurück kommt. Und das BP was macht :)
     
    Südwind gefällt dies.
  16. Es gibt viele Anfänger, die alles mögliche ausprobieren, u.a. auch das Gründen einer Gilde. Mein Jüngster ist so einer. Findet man ein paar Spieler, die mitmachen, ist das auch Spielspass, den man nicht streichen darf.
    Von der Anzahl der Mitglieder darf man das also nicht abhängig machen.

    Die testweise oder aus einer momentanen Laune gegründeten Gilden, die dann nie wieder gespielt werden, sollte man aber eliminieren. Ein Zeitlimit für ein Mindestmaß an Aktivität (und sei es nur, eine Runde Gold oder XP für die Gilde sammeln) sollte man aber schon setzen. Etwa 3 Monate wären sicher eine faire Lösung.

    Sobald es eine Einigung für das Zeitlimit gibt, nehme ich en Vorschlag gerne auf die Liste.
     
  17. abfall

    abfall User


    Oder eine kleine Überarbeitung, z.B. dass man NEU 6 Zeichen verwenden kann, die alten Gilden mit 3 Zeichen sollte man beibehalten können, sollte auch kein grösseres Problem sein, man könnte ja dann noch die ungerechtigkeit für die alten Gilden am Monatsanfang beseitigen...
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  18. @abfall:

    Die 3 Zeichen wären insofern optimal, als man sie sich leicht merken kann. Das ist beim Suchen usw. von Vorteil. 6 Zeichen wären wohl zu viel, aber 4 Zeichen erhöhen die Zahl der Möglichkeiten bereits wesentlich und sind noch halbwegs gut erfassbar.

    Zu den ungerechten Plündermöglichkeiten gibt es bereits einen Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2014
    abfall gefällt dies.
  19. 4 Zeichen würde ich auch zu stimmen.
     
  20. abfall

    abfall User

    hab halt mit 6 zeichen weit weit in die Zukunft geplant...

    ...Klar 4 reichen schon.

    und den Hinweis auf die Ungerechtigkeit ja NUR eingepflanzt, weil man das ja im gleichen Schritt umänder könnte wenn man nur wollte...
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.