neuses SCHIFF

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *Timmaster* gestartet, 29 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hi bigpiont könntet ihr auserdem ein neues schiff gestalten ind den PvP Rängen
    noch paar daten zum schiff
    -13000 hp
    -60 kanonen
    -60 harpunen
    -kostet 1000 schädel

    währe cool wen ihr das machen würdet
     
  2. Ratte6

    Ratte6 User

    Das ist keine so schlechte Idee aber ich würde die kanonen ein bischen runter stuffen sonst ist alles gut :D
     
  3. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Die Idee gibt es immer wieder für neue Schiffe, aber schaut euch doch mal an, wie viele Schiffe es bereits gibt. Allein bei mir stehen 20 Stück im Hafen rum - Bedarf an neuen besteht eigentlich bei mir nicht
     
    Captain-Williams gefällt dies.
  4. bigpoint arbeitet meistens auch an neuen schiffen, aber sie brauchen Ideen...
    Solche Ideen können ihnen weiterhelfen aber sie brauchen ein Design...
    Designs könnt ihr auch mal vorschlagen
    Mfg
    XaverDaSchafer[OH2]
     
  5. Hallo wie wers den mit dem design der großen fregatte nur halt statt 2 reihen Kanonen 3 oder 4 damit es wie ein schlachtschiff aus dem 17/18 Jahrhundert aussschaut
     
  6. Ich finde es sind genug Schiffe da , es braucht nicht noch mehr :cool:
     
  7. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Wäre zu kompliziert - sieht gut aus, wie es ist
     
    Captain-Williams gefällt dies.
  8. dem stimme ich ebenfalls zu :cool::p
     
  9. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Zustimmen reicht Gefällt mir, dafür ist das ja da :rolleyes:
     
    Captain-Williams gefällt dies.
  10. wenn du meinst :rolleyes:
     
    Dr.Acula gefällt dies.
  11. Bioernus

    Bioernus User

    Wo hier von neuen Schiffen geredet wird. Ich bin jetzt seit 2 Monaten nicht ganz dabei und muß sagen, dass ich das ganze System ein bisschen stumpf und zu simpel finde.

    P2W in allen Ehren, das habe ich akzeptiert. Aber ein eingleisiges Höher-Weiter-Schneller-Prinzip, welches im Weltenzerstörer dann gipfelt, ist extrem/zu einfach. Hier bietet BP ein Minimalangebot.

    Schön wäre es, den Spieler vor viel mehr Entweder-Oder-Entscheidungen zu stellen, auch was die Schiffe angeht. Das erhöht die Vielfalt auf der einen Seite und bietet auf der andere Seite Spielern die Möglichkeit, sich auch bestimmte Spielstile zu spezialisieren.

    Ich würde gerne zumindest zwei Klassen von Schiffen sehen:
    Die einen, die sich durch eine hohe Zahl an Kanonen und viel HP auszeichnen, dabei aber deutlich langsamer sind.
    Die anderen, die sich durch hohe Geschwindigkeit, hohe Ausweichchance, hohe Kritchance auszeichenen, dabei aber weniger Kanonen mitführen und weniger HP besitzen.

    Dementsprechend sollte man die Skills in den Rollen anders verteilen.
    Wähle ich einen Skill, der meine Ausweichchance erhöht, ist ein Skill der meinen Basisschaden erhöht gesperrt. Soetwas könnte man auch für ganze Rollen machen.

    Das könnte sich auf BP's Einnahmen sogar noch positiv auswirken.
    Es würde dann nämlich wirklich der Bedarf bestehen unterschiedliche Schiffe voll auszurüsten, nicht nur das beste im Hafen.

    Gleichzeitig ist häufigeres Umskillen der Rollen notwendig. Oder man bietet gegen Geld die Möglichkeit, mehere Skillungen anzulegen, die man dann über ein Verbrauchsgut nach Bedarf/Schiff wechseln kann.

    Eigentlich sind diesbezüglich der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.
    Entweder verfährt man bei BP bewusst nach dem Minimalitätsprinzip, mit geringst möglichem Aufwand den größt möglichen Umsatz zu erzielen, oder den leuten von BP mangelt es tatsächlich an der notwendigen Phantasie. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Das sind einfach mal ein paar Gedanken eines Neulings zu diesem Spiel.
    Dass ich noch dabei bin und auch schon etwas Geld investiert habe, ist nicht direkt der Verdienst des Spiels, sondern eher der Zufall, dass ich auf eine nette Gilde gestoßen bin mit netten Leuten.
     
    MWalger, Strohhutzorro und Heinrich gefällt dies.
  12. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    selbige Ideen habe ich schon vor über einem Jahr gebracht, passiert ist leider kaum etwas.

    Von mir und vielen anderen wurde vorgeschlagen/gefordert, daß es deutlich mehr Auswahl bei den Verbesserungen geben sollte. So nicht nur kleinere Sachen wie zwischen -10% Streuung oder -10% Nachladen, sondern richtig größere: Zb neue Mittlere Decks mit +18 Kanonen, dafür aber 50 Haltbarkeit, oder Decks, die überhaupt keine Kanonen bringen, dafür aber +4000 HP (was logisch sein könnte, man kleidet sein Schiff von außen mit Panzern aus, erhält dadurch weniger Platz für Kanonen). Und und und. Hier sollte viel mehr Auswahl, für jeden Verbesserungsslot sollte es mindestens 4 Items geben, die auch deutlich unterschiedliche Werte haben.

    Die Idee mit der Rolle kam auch bereits, meine sah damals so aus:
    Man hat eine neue Rolle, wo man pro Stufe immer 2 oder 3 Sachen zur Auswahl hat. Zum Freischalten der nächsten Fähigkeit muß man eine bestimmte Anzahl an Siegel (oder EXP?, s.u.) investieren. Allerdings kann man immernur eins auswählen (Stufe 1 sieht zb so aus: +5 Kanonen, +2000 HP, +2,5 max Tempo) und eins kann man dann freischalten. Stufe 2 gibt es wieder so eine Auswahl.

    Jemand anders hat einmal die Idee gebracht, daß man so etwas wie Berufe einführt und für diese extra Berufs-EXP schießen muß (ähnlich wie Gilden-EXP). Allerdings ist hier das selbe Prinzip wie oben, man muß zwischen mehreren Sachen wählen und kann dann nur eins vollmachen.

    Aufjedenfall müßte sich hier irgendwas ändern. Probleme sehe ich eher darin, daß in der Zwischenzeit neue Probleme aufgekommen sind (zu wenig HP, auch durch die Rollen kann man PVP im moment völlig vergessen).

    grüße
    Heinrich
     
    MWalger, Strohhutzorro und Bioernus gefällt dies.
  13. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Hm, wie wärs mit Gladiator und Ahab? ...
     
  14. Bioernus

    Bioernus User

    Die beiden Schiffe sind mir bekannt, über die Ahab hab ich hier im Forum auch gelesen
    .... schon bevor ich meine obige Meinung gepostet habe. ;-)
     
  15. Das Problem ist die richtig schönen schiffe bekommen nach meiner Meinung nur die stärkeren :( ich hab ja die dhuka die find ich auch schön
    Naja denkst euch alle Desingns aus und ein paar Moderatoren könnten auch mal mitreden bitte. Sie könnten ja weiterleiten...
    Mfg
    Xaver
     
  16. Heinrich

    Heinrich User

    Was sind denn für dich die "richtig schönen Schiffe"? Alle Eventschiffe kann man sich auf 0 Dias runterspielen, wenn man es richtig anstellt brauch man dabei maximal 10k Dias für Eventmunition ausgeben. Hier davon zu sprechen, daß nur die Stärkeren diese Schiffe bekommen ist einfach falsch. Diese kann sich jeder erspielen.

    Ausnahme bei den Schiffen ist der WZ, aber klar, den sollen auch nur die stärksten haben, deswegen haben auch von "den Stärkeren" nur wenige dieses schöne Schiff.

    grüße
    Heinrich
     
    Köttelbart gefällt dies.
  17. wenn du meinst jeder hat seine eigene Meinung
    Aber 'WO' bitte soll man Dias bekommen
    immer nur Banking ???
    MfG
    Xaver
     
  18. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    dann erzähl mir doch mal, welches die angeblich so schönen Schiffe sind, die nur die größten bekommen (vom WZ mal abgesehen)?

    Dias bekommt man doch auf der Karte genug. Dann muß man sich eben mal mehrere Stunden täglich hinsetzen, NPCs schießen und Kisten sammeln. Umsonst gibt es nichts. Aber da der Dia-Dropp relativ hoch ist (im Vergleich zu vor 1 Jahr) kann man in 2 h locker 3k und mehr Dias machen. Die Alternative ist natürlich zu banken.

    Und nochmal: Über die Bonusmaps kann sich jeder die beiden Eventschiffe auf null runterspielen. Man brauch eben einiges an Eventmuni. Ich hab zwischen 4,5k und 2,5k gebraucht (die 4,5k am ersten Tag aber nur, weil ich etwas dusselig war ^^). Man bekommt alle 5 Tage als Login-Bonus eine Adlerblendrakete (500 Flächenschaden). Nun wendet man noch Zorn der Tiefe (+500 Raketenschaden) an, lässt die NPCs sich an einer Stelle sammeln (hier auf die eigenen HP achten) und durch die Rakete macht man dann jedem NPC 1k Schaden. So kann man fast 2 Wellen komplett ohne Muniverbrauch besiegen.

    Dazu kommt noch, daß man sich am Vollen-Lager-Tag Munition die Eisbrecher zum halben Preis holen konnte. Heißt also, daß man im Endeffekt maximal 10k Dias für Munition ausgeben mußte. Und du kannst mir nicht erzählen, daß du diesen Betrag nicht hast bzw diesen Betrag nicht erspielen konntest.

    grüße
    Heinrich
     
    Köttelbart und abfall gefällt dies.
  19. doch das erzähle ich dir Heinrich ;)
     
  20. Neue Schiffe müssen echt nicht sein, lieber was an anderen Schiffen machen ;)
     
    TIBIA gefällt dies.