Neumond Tombola

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *☦α.ς.ε☦* gestartet, 3 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abfall gefällt dies.
  2. Heinrich

    Heinrich User

    Der jetzige Gewinner hat 2430 € gewonnen. Nach dem neuen System würde er 2 430 000 Dias gewinnen. Für 2,49 Mio Dias muß man aber lediglich 594 € zahlen.

    Top, daß ihr damit den Gewinn auf ein viertel gesenkt habt. Und Spieler, die bereits volle Rollen und das Blutmonddeck haben, können mit 2 Mio Dias eigentlich nicht mehr viel anfangen (zumindest viel weniger als mit 2000 €).

    grüße
    Heinrich
     
  3. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Ahoi,

    nein die Regeln haben sich nicht geändert.
     
  4. Neumond Tombula
    (Die nächste Neumond Tombola (am 1. Januar 2014) wird die letzte sein, in der der Gewinn in Euro ausbezahlt wird. Nach dieser Auslosung wird der Gewinn der Neumond-Tombola in Diamanten ausgezahlt. Damit es sich lohnt, wird jede Dublone mit 1.000 Diamanten verrechnet.

    Viel Spaß bei der Dublonen Jagd!

    Euer Pirate Storm Team)

    Die meisten Spieler haben weit über 3000 Dublonen = 12 Mille Dias jetzt sollen wir nur noch für 3000 Dublonen 3 Mille dias bekommen find ich ungerecht.

    Ich würde das OK finden wenn 1x im Monat 1 Person pro Server gewinnen würde.
     
    abfall gefällt dies.
  5. hmmm ich glaube nicht das dies jemal geschehen würde ^^ BP hat ja auch nichts zu verschenken :D:p

    (obwohl ich dafür wäre ;))
     
  6. Heinrich

    Heinrich User

    Betrachte auch diesen Thread http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/neumond-tombola.4535/

    Durch die Änderung von € auf Dias wurde der Gewinn auf 1/4 gesenkt. Daß dieser Schritt irgendwann kommt, war logisch. Hier verschenkt BP relativ viel Geld. Ein Geschenk in Dias dagegen kostet BP überhaupt nichts, ist also wesentlich günstiger.

    Das dreiste daran ist, daß der Gewinn um 75 % gesenkt wurde. Das ist in meinen Augen nicht hinnehmbar. Um den selben Gewinn wie vorher auszuzahlen, müßte man die Dublonen mit 4000 multiplizieren. Allerdings ist es Unsinn, daß ein Spieler 10 Mio Dias gewinnt, selbst wenn man noch gar nichts hat, kann man das nie im Leben alles ausgeben.

    Daher mein Vorschlag, der auch viele Spieler zufriedenstellen würde: Statt einem Gewinner gibt es in Zukunft 4 Gewinner. So hätte jeder dieser Spieler einen mittleren Gewinn, die Firma BP würde im Wert genausoviel ausgeben wie sie das nach dem alten System getan hat, würde aber viel Geld sparen, da dieses Geld ja in Spielwährung und nicht in Euros ausgegeben wird.

    grüße
    Heinrich
     
    Nightwalker gefällt dies.
  7. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Wenn ihr Vorschläge diesbezüglich habt, dann bitte in die Update- und Ideensammlung :)
     
  8. Heinrich

    Heinrich User

    Dies ist der Update- und Ideen-Bereich ;)

    grüße
    Heinrich
     
    Nightwalker, abfall und Captain-Williams gefällt dies.
  9. darf ich an das letzte mal errinnern als du das zu mir gesagt hast, das war noch bei den erfolgen hier im forum , da hab ich immer noch kein BP-Feedback für :p:rolleyes:
     
  10. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    hups sry vergiss die Antwort, war wohl ein Glas Rum zu viel heut :p

    Ein Feedback bekommen wir dazu auch nicht, wir leiten dies alles nur weiter, was letztendlich davon umgesetzt wird liegt nicht in unserer Hand.
     
    Heinrich gefällt dies.
  11. Heinrich

    Heinrich User

    Kommt bei den Piraten so vor :p

    Daß BP nicht soviel Geld verschenken möchte, kann ich verstehen. Geschenke in Dias kosten jedoch nichts. Könntest du die Idee mit mehreren Gewinnern pro Tombola weiterleiten? Die Chance zu gewinnen ist im moment sehr gering, mehrere kleine Gewinne an mehrere Spieler würde ich und vllt auch andere aber besser finden.

    grüße
    Heinrich
     
    Nightwalker gefällt dies.
  12. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    aber natürlich werde ich deinen Vorschlag weiterleiten, nur kann ich dir nicht versprechen was daraus wird :)
     
  13. Hätte da noch was das man die Dublonen bisschen anhebt, den mit 3k Dublonen bekommt man ned mehr so oft Dublonen und die Webung müsst ihr dann auch weg machen vom Fernseher :D weil man ja keine 10000€ mehr gewinnen kann auser dem 1.1.2014
     
  14. wäre nett, wenn sich das ändern würde, schließlich ist es nur Spielwährung.
     
  15. an sich ist das eig net schlecht nur, wenn man es als spielwährung raushaut würden es viele spieler begrüßen ,wenn es zwei gewinner geben würde,oder vllt dann pro sever einen...denn das geld gibt es ja dann nicht mehr..wäre jedenfalls ne idee worüber bp sich mal gedanken machen könnte....weil euros fließen ja mehr als genug ins spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2013
  16. was ich damit eig. gemeint habe war ein feedback von euch zu der idee :p
     
  17. Nabönd ;). Ich würd es auch gut finden wenn A:es mehrere gewinner pro Tobola gibt und B: auch jüngere evntl. gewinnen bzw daran teilnehmen können weil das ist auch ein wenig ausgrenzen wenn man mal ehrlich ist .^^
     
  18. BP soll es einfach ändern und fertig.
     
  19. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Super, so dürfen wir mehr banken, da wir weniger bekommen, wenn man schon mal gewinnt. Wirklich klasse, ihr vergrault die Spieler hier doch - Zuerst noch werben mit, 10'000 Euro Gewinnen, jetzt alles still und heimlich zurückziehen...

    Ist nicht gegen euch Moderaten, sondern gegen BP!
     
  20. Meine wenigkeit z.B. ^^

    allerdings befürchte ich das BP das so lassen muss, da gibt es mit sicherheit irgenteine Vorschrift für :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.