Neues SF "Land der Türme"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 29 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das Schlachtfeld hat mehrere mittelgroße Inseln in relativ regelmäßiger Verteilung und ein paar kleine.

Es wird in 2er-Teams gespielt (möglichst 1 Großer + 1 Kleiner, der „Schnitt“ der Teams muss passen). Es ist daher denkbar, dass dieses Schlachtfeld nur zu „starken“ Zeiten angeboten wird. Pro Gilde können 2 Mitspieler am SF sein, die sind dann im selben Team (sind nur 2 Große einer Gilde angemeldet, kann nur 1 am Schlachtfeld sein).
    -> Zu prüfen ist, ob ev. 3er Teams besser wären, dann 3-6 Teams pro Schlacht.

4-8 Teams, jedes Team besitzt 1 Turm und 4 Monster.

Der Turm steht am Rand einer zufälligen Insel (etwa gleichmäßige Verteilung, immer auch von der anderen Seite der Insel bekämpfbar), 100k 500k HP, hohe Schusskraft, normale Reichweite.

Die Monster sind mittel schnell, hohe „Schusskraft“, mittlere HP, hohe Sichtweite, bewachen den eigenen Turm und umkreisen dabei die eigene Insel bzw. greifen „erspähte“ Gegner an (auch gegnerische Monster). Besiegte Monster regenerieren nach 10sec. an der „Rückseite“ der eigenen Insel.

Nachträglich eingefügt: Versenkte Spieler, deren Turm noch steht, regenerieren schnell in einer zufälligen Ecke des SF!

Es siegt das Team, dessen Turm als letzter nicht zerstört ist.

-> Ein „besiegtes“ Team (Turm zerstört) kann NICHT mehr weiter kämpfen (es wären dann Absprachen möglich) und scheidet aus, seine Monster leben aber weiter, „irren“ über das SF und kämpfen weiter! Man muss das SF nicht weiter beobachten, da die Wertung feststeht.

Wertung der Teams kontraproporzional zur Reihenfolge des Turmverlustes, es bekommen immer beide Spieler des Teams die selbe Prämie.

Es gibt Schädel + XP für versenkte Gegner (für jeden nur 1x)

NACHTRAG:

Variante EXTREM, nur für Spieler ab lvl 40:
    3-6 Teams, pro Gilde max. 2 Spieler = bilden ein Team
    Türme 1000k HP
    jedes Team 6 Monster mit hohen HP, alles Andere bleibt gleich

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
    *∂αѕєℓємєηт* gefällt dies.
  2. gute idee is aber dann so wie spinnenbucht nur halt mit wenigeren spielern und mit nur 1 turm und sonst nichts

3. Mit nur 1 Turm ist der Sinn weg - wer hat dann wie gewonnen?

4. du hast doch geschrieben jedes team 1 turm und 4 monster und wenn der turm so wie du sagst nur 100k hat is das spiel ja in 20 sekunden entschieden daher würde ich sagen wenn schon nur 1 turm sollten es so 500k - 750k sein das es auch bisschen dauert

5. Da ist was dran!
    Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass alle Werte Annahmen sind und natürlich überprüft werden müssen. 500k erscheinen mir wieder etwas hoch, aber das soll man auch prüfen.

Das Spiel ist trotzdem nicht so schnell entschieden, da man ja von Mitspielern, Monstern und vom Turm angegriffen wird und tunlichst die Verteidigung des eigenen Turms im Auge haben sollte. Und Schluss ist erst, wenn nur noch 1 Turm da ist. Nur für das Team, dessen Turm als erster fällt, kann es flott gehen.

Was ich wirklich vergessen habe und jetzt bemerke: Versenkte Spieler, deren Turm noch da ist, müssen natürlich regenerieren! Das füge ich oben gleich ein!

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2014
  6. dann ist für mich fast klar das VTX dieses SF jedes mal gewinnen wird weil wirklich kleine member gibts da nicht

7. Zitat aus #1:
    "Pro Gilde können 2 Mitspieler am SF sein, die sind dann im selben Team (sind nur 2 Große einer Gilde angemeldet, kann nur 1 am Schlachtfeld sein)."

Bei den neuen Vorschlägen für FS ist überall an etwas Ausgewogenheit gedacht (ganz geht es nicht und ist auch nicht gewollt, bestehende Vorteile mussten ja erworben werden), damit auch ein wenig Spannung dabei ist.
    Mir persönlich ist es zu langweilig, wenn der Gegner sehr viel schwächer ist, ein wenig Anreiz muss schon da sein!

Aber Dank für die Info! Anscheinend muss bei den dringend nötigen Verbesserungen für Große auch ein entsprechendes Schlachtfeld angeboten werden (nur ab lvl 40 spielbar). Es muss auch mit wenigen Teilnehmern funktionieren, damit genügend Anmeldungen zusammen kommen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
  8. Variante EXTREM für Spieler ab lvl 40 in #1 eingefügt.

9. so kann man es jetz abschicken da haben jetzt alle die gleiche chance^^

10. Super idee! Gefällt mir :)
    würde auch super ins spiel passen um etwas spaß wieder zubekommen :)