Neues PvP-System auf dem Test-Server/Live-Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Charlie gestartet, 28 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koniew

    Koniew User

    Also, wenn das das Sinn des Updates sein sollte, nichtzahlende Spieler zu vergraulen, hat man bei mir schon bald das Ziel erreicht. Innerhalb von 10 min. 7 mal aus Licht heraus versenkt worden, obwohl es zum teil noch nicht mal Punkte für den betreffenden Spieler gab. Ich komm hier echt zum Teil keine 3 Sekunde lang durch, das kanns doch echt nicht sein.....
     
    .-Gorgon-. und kaevert gefällt dies.
  2. Muss mich nochmal zu Wort melden. Wenn ich hier immer lese bekomme die neuen Items nicht. Da könnt ich zuviel bekommen.
    Also Neulinge bekommen hier viele Sachen sehr leicht.
    Wie kann man nach nicht einmal 2 Wochen sagen ich bekomme die neuen Items nicht ? Die Saison geht noch lange genug.
    Und wer es nicht schafft seine Pvp Punkte zu verteidigen um zb ans Blut zu kommen. Dem hilft das Blut nicht wirklich auf Karte.
    Wer große Krieger zb braucht hat Pro Saison ca 3 Monate Zeit. Und das ist locker zu schaffen. Bisschen Einsatz Taktik usw muss man schon haben. Aber naja was hier viele immer wollen alles sofort geschenkt haben kann ich nicht nachvollziehen.
     
    .-Gorgon-. und Mara_Bou gefällt dies.
  3. Aarrl

    Aarrl User

    Ja, für die großen Krieger muss man am Tag 20 PvP-Punkte schaffen. Das ist sicherlich unmöglich.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  4. Zu holen nicht. Aber zu halten?
     
    .-Gorgon-., -Kitty- und abfall gefällt dies.
  5. Seht es doch mal so man braucht nur noch die AHAB und Piri auszubauen also Dias gespart. Arena spielen hab ich eingestellt also Muni gespart. Wenn beim nächsten SF auch nur Ahabs rumfahren wird das SF spielen auch eingestellt .
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  6. Aarrl

    Aarrl User

    Ist mir schon klar. Und auch das sollte möglich sein... und dann gibt ja auch noch andere Wege, an gleichwertige Kanonen zu kommen.
     
    .-Gorgon-. und Dont_Love_You gefällt dies.
  7. Da hat der liebe recht, Neulinge können schneller eine gewisse Grundausstattung bekommen als wir damals die wir auch noch teuer erkaufen mussten...da muss man nicht immer dran rum meckern, wer schnell groß werden wollte muss in Pirate Storm schon immer Geld oder Zeit in die Hand nehmen und eines muss nun mal klar sein je länger das Spiel läuft und je mehr Updates in Form von Sets, Items und Buffs kommen desto länger dauert es bis ein neuer Spieler auf dem Stand eines alten Spielers ist...oder man macht es wie unsereins und investiert eben mal 2000€ ins Spiel...wer das nicht kann oder möchte darf sich auch nicht beschweren wenn er gegen ganz alte Spieler lange Zeit keine Chance hat.

    Wir haben als wir kleinen waren auch mal abgestaubt...wieso versuchen das nicht einige mal...

    Was ich persönlich ändern würde wäre einfach, das man wenn man versenkt wird etwas weniger Schädel verliert als es aktuell der Fall ist, aber am Balancing des ganzen wird sicher noch gearbeitet. Als ich mit Pirate Storm angefangen hab waren so viele starke Spieler im Game und die Karten voll das ich alle 2 minuten geblubbt wurde und meine Dia Decks waren damals ein bis 2 mal täglich kaputt, klar ärgert man sich über sowas und ich verstehe alle die "keine" Schädel mehr bekommen...aber wenn Ihr nicht mal einen Abschuss schafft wie habt ihr dann die ganze Zeit eure Schädel bekommen?

    Das dürfte sich wohl jeder denken können oder?

    Gebt der Sache mal etwas Zeit, wenn nach der Saison alles so ist wie jetzt dann kann man meckern. :)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.

  8. Yep genau so sehe ich das auch. Dem neuen System mal eine Saison Zeit geben. Und wenn man mal etwas nicht schafft es kommt ja auch eine neue Saison. Durch die Werkstatt zb kommt man ja auch an Kanonen.
    Bisschen mehr Ehrgeiz entwickeln und spielen und nicht immer meckern.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  9. It's a long way to the top :D

    Cheers big ears and merry x-mas
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  10. Sn00py

    Sn00py User

    Für mich ist schon seid längern schluss wie viele schon vorgeschrieben haben sind nur noch hardcore(stammspieler) da und ein paar verirren sich abunzu noch wünsche denn rest noch viel erfolg oder einsicht *winke*
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  11. Witchy

    Witchy User

    Für mich persönlich ist das Update in der jetzigen Form der Todesstoß.
    Arena ohne pushen nicht machbar (bitte ohne Vorwürfe an irgend jemanden zu verstehen ).
    Also fällt schonmal, wenn ich einfach nur ehrgeizig mit halbwegs legalen Mitteln Fun und Action haben will, weg.
    Bin bereit zu banken, aber leider wegen noch vorhandener Berufstätigkeit nicht bereit stundenlang zu taktieren,
    wann wer wie spielen darf, oder mich auf Kommando nachts anzumelden um Punkte zu schieben, usw.
    Mein Problem, völlig klar, aber Spielspaß sieht anders aus.

    Mit dem neuen PVP System ist der Spielspaß jetzt auch auf Karte völlig dahin.
    Ich kann mich jetzt entweder auch den Rudeltieren im Licht anschließen, auf allen TS Abschüsse erzwingen,oder mich
    zu festgelegten Zeiten auf niedrigen Karten zum pushen verabreden, alle 2-8 Accounts jetzt noch schnell in andere
    Gilden gestellt....
    Juhu und dann soll ich stolz auf meinen PVP Rang sein ?

    War heute 4 Stunden auf Karte - getroffen/gesehen ganze 5 Punkteschiffe.
    Fahre natürlich selbst auch wie ein Depp im Licht rum.
    Angriffe von Rudeln bei Lichtpause 4 ( sei euch gegönnt ich verstehe die Not sehr gut ..lach ).
    Eigene Angriffe möglichst nur voll durchgezogen aus dem Licht...blöd wenn das andere Rudel noch im Licht wartet.
    Ist da kein Rudel, dann sicher Schock, Blend, Lunar und mein geliebter Teleporter........
    Selbst die besten Spieler machen keinen Stich mehr, wenn sie nicht wirklich mit teuren Items immer und
    überall auf Leiste rumfahren ....ist jetzt quasi Grundvoraussetzung geworden.
    Der Otto-Normal-Banker kann da nichts reißen....oder will bei dem zu erwartendem Erfolg/Spaß auch eigentlich garnicht
    mehr banken.

    1 halbwegs normaler Kampf mit harten Mitteln ...völlig ok
    2 Abschüsse von kleinen Spielern, die für uns alle und jeden leichte Opfer sind....eigentlich armselig....


    Das ist der Fun/Erfolg von 4 Stunden ( ohne pushen )...grausam für einen PVP Spieler...

    Es gab Zeiten, da sind wir uns auf Karte begegnet,mal Glück mal Pech, aber wir haben mal losgebattelt, egal mit welchem
    Schiff .....mal Verlierer, mal Sieger, oft gelacht, manchmal sogar gratuliert, kleine Spieler nicht gnadenlos geschossen...

    Ich finde es wirklich gut, dass BP überhaupt etwas versucht und macht, ohne Nachbesserung werden hier aber ganz sicher
    auch viele gut zahlende Kunden abwandern.
    Wir sind eigentlich nur noch hier, weil uns das Spiel im Grundsatz zusagt, wir hier eine lustige Gemeinschaft haben, und
    nicht zuletzt über lange Zeit doch relativ hohe Beträge in unsere Schiffe investiert haben.

    Aber irgendwann gehen dann auch die letzten Verrückten....
     
    .-Gorgon-., kaevert, Mara_Bou und 7 anderen gefällt dies.
  12. Mishmesha

    Mishmesha User

    Vielleicht liegts an der eignen Einstellung (nicht nur von dir sondern allen, die so handeln)? Und kann da ein Spielbetreiber helfen???

    Tja, ich weiß nicht ob die Ironie in deinem Text gewollt ist...
    ...aber nur vielleicht fällt dir oder jemandem anderem dabei auf, das du (andere auch) sich schon lange so verhalten. Nur das neue System halt alle dazu zwingt und es jetzt selbst denen, die es schon davor schon so praktiziert haben doof aufstößt. Weil es ja jetzt alle machen... koomisch
    Ist das echt doof stundenlang in der Arena im Licht zu fahren um zu taktieren? Oder auf Karte im Rudel aus dem Licht zu atten. Echt jetzt wehren sich die Leute und spielen mit Items? Wie frech, war doch bisher nicht nötig... und so hatten nur die den Vorteil die mit wenig Itemeinsatz gegen die mit keinen Itemeinsatz gespielt haben.

    Ich finde den Ansatz ganz gut. Nur bitte vergesst nicht, mit einem Handwerker 500 oder einer 5% Platte etc die man teilweise auf den oberen Karten findet kann man weder den Payern einen vernünftigen Kampf bieten noch sonst etwas sinnvolles anfangen. Und wenn die Kämpfe Itemintensiver werden, naja dann... ;-) Balance

    Nur falls es noch niemand gerafft hat. Das neue System war notwendig, weil die User sich so dumm verhalten.
    Und was haben sie gelernt?- nix. Wird immer noch versucht zu pushen und die Arena ist wirklich zum Witz verkommen.
    Naja mal sehen ob sich BP das so gefallen läßt oder noch mehr Eingriffe kommen. Und wie lange ihr ihr noch beweisen wollt, das bescheißen und grenzenloser Erfolgswahn mehr Spass macht.

    Alle die rumjammern, das sie niemanden mehr finden wenn sie im Licht über die Karte fahren werden es eh nie verstehen.
    Und wer will, kann ja immer noch einen Gegner mal ganz einfach zum Duell herausfordern. Kannst ja jemanden anfragen, ob er nach deinen Regeln, welche auch immer das sind, stellt. Dann steht da halt eventuell auch ein Eventschiff, wenn du bereit bist auch damit anzutreten. Kannst doch vorher auch festlegen, mit was für Items du mit deinem Gegner spielen willst. Gibt ne Chatfunktion und auch eine Duellfunktion.

    An den Betreiber: Die Minen finde ich toll. :)
    Warte nur noch sehnsüchtig auf die Antilichtmine und noch auf ein paar andere... Nur eines gefällt mir nicht so sehr. Da fangt ihr auch wieder den Mist von wegen "Ausweichchance" an. Eine Rak oder Mine hat zu funktionieren. Das sind wichtige spielerische Elemente. Da wollen die Gamer nicht in Nachteil geraten, nur weil ein Teil mal eben "daneben" geht. Das ist etwas anderes als bei den Kanonen. Manche Items sind zu wichtig als das da ein Zufallsgenerator drin ist ob es geht oder nicht.

    Und um die Arena etwas zu normalisieren eventuell eine Rausspringstrafe 125% PVP vom größten eignen Schiff gegen das gegnerische Arenaschiff. Diese auch wenn schon vorm Ablauf des Timers rausgesprungen wird. Behebt zwar dann auch noch nicht alle weiteren möglichen kreativen Optionen wieder das System zu umgehen, aber besser als gar nix.
     
    .-Gorgon-., kaevert und Mara_Bou gefällt dies.
  13. Gegen Absprachen kann BP nichts tun. Spiele seit ca. 2 Monaten neu auf dem Server EU1 (so kann ich wenigstens meine Kenntnisse in gewissen Fremdsprachen verbessern). Auch da wird halt gemauschelt. Aber wie erwähnt, dies liegt an uns Spielern. Amen.
     
    .-Gorgon-. und Bloodimary gefällt dies.
  14. Bloodimary

    Bloodimary User

    Halleluja von mir :D
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.

  15. Da stimme ich dir zu. Wer aus der Arena hüpft muss auf jeden Fall Punkte verlieren im Ranking egal zu welcher Zeit.
    Bei wem es häufiger vorkommt sollte eine Arenasperre von 1 Tag bekommen. Macht dieser User es weiter dann die Strafe erhöhen.

    Gebe dir auch in dem anderen Recht. Die Leute fahren im Licht und wundern sich dann wenn Spieler Items einsetzen die vorher keine genutzt haben. Nun muss jeder für seine Punkte kämpfen. Bp sollte die User komplett sperren die meinen mit einem 2 Account zu pushen.
    Wie ich schon mehrmals sagte. Ihr nehmt euch selbst den Spielspass mit eurem pushen, absprachen usw.
    Ich finde das neue System super.
     
    .-Gorgon-. und Mara_Bou gefällt dies.
  16. Kuhnibert

    Kuhnibert User

    mann müsste auch das abhaueni n die arena ändern, wenn ich jemanden unter blend u. schock habe teure items ärgere ich mich wenn ich ich sehen wie einfach derjenige dann in die arena hüpfen kann dort auch gleich wieder raushüpft u. den anderen das spiel wegnimmt

    wenn mann unter blend u. schock ist hieß es immer mann sei bewegungs u. handlungsunfähig aber mann springt einfach in die arena u. umgeht es einfach das momentane herausspringe aus der arena hat das pvp spiel gefördert auch ich nutze dies momentan für die schädeljagdt aber es war ein einmalliges ereignis aber der nächsten saison werd ich auch wieder alles ballern was keine schädel bringt :)
    mann kriegt nichtmal mehr die die tagesabschussquest zusammen wenn mann keine ahabs mit wegballert selbst da reicht es schon nicht mehr, pvp kriegst du nur noch von kleinen schiffen verwüstern usw. egal wir wollten eine änderung was auch gut war mit dem pvp nur müssten mann einige punkte überdenken u. eventuell abändern
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  17. @rabbit ich denke auch, dass hoher itemeinsatz dafür spricht, dass das neue PVP System kompetitiv funktioniert. Eins frage ich mich jedoch, wenn du schreibt, dass du das neue System super fändest. Spielst du auch (d.h. macht dir das ewige im licht gehocke spass), oder kommt es zu deinem Votum eher daher, weil du so lange gefrustet warst über das pushen im alten System?
    beste grüße
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.

  18. Ich gefrustet ?
    Lol guter Witz.
    Finde es nu amüsant das die Leute die am pushen waren nun jammern.
    Ich investiere kaum Items da ich selber kaum Pvp spiele bzw sagen wir mal mir das Ranking egal ist.
    Das beantwortet dann schon zum Teil deine Aussage ob mir das ewige gehocke im Licht spass macht.
    Wie gesagt mir ist das Ranking wurscht. Ich schiesse nicht die Leute ab wegen Punkte. Das hat andere Gründe.
    Und wenn andere im Licht fahren können sie gerne machen. Wenn sie Spass dabei haben. MIr wäre es zu doof.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  19. Und du glaubst was du da schreibst . Hat das pushen nun aufgehört ? Da frag ich mich wo manche Member ihre PVP Punkte herhaben da ja nur noch AHAB unterwegs sind . Ich schau mir das nächste SF noch an sind da auch nur AHAB mache ich wie viele andere und ziehe mich zurück Mfg
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  20. Habe nicht geschrieben das es kein gepushe mehr gibt.
    Aber da müssen die User mal an ihre Nase fassen. Habe schon vorher gesehen wie immer getauscht wurde. Dann wurde immer gesagt man muss auch anderen was gönnen können oder man kann machen was man will. Nun wird gejammert weil man ein paar Punkte oder Schädel verliert.
    Da mir das Ranking egal ist wie ich oben schrieb. Ist mir auch wurscht wo andere ihre Punkte her haben. Wenn sie meinen die Punkte durch pushen zu holen ..... da kann man nur sagen macht euch das Spiel selber kaputt.
    Du kannst dich bei den tauschern und pushern bedanken das es so ist wie es ist.
    Ich bin keiner davon. Bin der Meinung man sollte sich alles erkämpfen. Wozu auch sonst spielen ?
    Habe vor dem neuen System mit Ahab gefarmt das werde ich auch weiterhin machen.
    Du spielst ja auch so wie du möchtest.
    Wir sehen uns auf Karte.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.