Neues PvP-System auf dem Test-Server/Live-Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Charlie gestartet, 28 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Piraten,

    zur Info: In Kürze wird es für das neue PVP-System auch eine FAQ geben. Bitte Euch um etwas Geduld;)

    Vielen Dank für Euer Verständnis.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  2. Ich denke du hast dich bei meinem Namen etwas vertan :)
    Das ist nicht richtig das die offenen Pvp Zonen für die kleinen zum farmen da sind. Und wenn ich immer lese früher. Das neue nicht einmal ein paar Tage gespielt und schon nur am meckern seitdem es da ist. Also ganz ehrlich wenn man nicht bis zum Blut kommt ist es doch nicht weiter schlimm. Wenn ich es nicht bekomme dann ist es so und kein Weltuntergang. Das Blut so wie es momentan in der Liste steht ist ein langfristiges Ziel. Das sollst du dir ja auch erkämpfen. Kann es hier auch nochmal sagen. Jeder von uns hat klein angefangen und sich das erspielt was er nun hat. Warum sollen diese Leute immer bestraft werden ?
    Jeder kleine der heute anfängt hat es 1000 mal leichter als vorher. Bis Level 35 ist man lange geschützt im eingeschränkten Pvp. Und danach muss man sich überlegen was einem wichtig ist. Farmen mit Ahab oder mit anderem Schiff auf Pvp Punkte zu gehen. Da muss man seine Prioritäten setzen. Ich zb kann auch nicht beides. Entweder farmen mit Ahab oder kämpfen mit einem anderen Schiff. Und ich bin ein kleiner Level 50 dem die Pvp Punkte egal sind. Das Blur also auch.
    Man sollte sich erstmal in das neue System einfinden und mal an der eigenen Spielart arbeiten.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  3. Frohesfest

    Frohesfest User

    Bleib mal entspannt :)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  4. In der Arena sind nur noch AHAB oder sie fahren mit kleinen Schiffen im Licht . Ich werde mir das nächste SF noch anschauen sind da auch nur noch Paddelboote werde ich mich wohl verabschieden. Auf der Karte siehst du auch nur noch Ahab oder du wirst aus dem Licht von Rudeln angegriffen.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  5. ich glaube das nächste sf wird genauso sein,piratenherrschaft da kannst eh unsichtbar fahren solange wie du willst von daher werde ich mich gar nicht erst anmelden.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  6. lino111

    lino111 User

    Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin ein kleiner spieler meine 300 schädel sind weg und mein rang es ergibt doch einfach 0 sinn das man ein spiel nur für high end spieler auslegt also ich bitte euch....
     
    .-Gorgon-. und MsRuderboot gefällt dies.
  7. boje

    boje User

    Genau das sollten sich die Verantwortlichen bei Bigpoint durch ihre Köpfe gehen lassen!
    Mir persöhnlich tut dieses neue PVP System nicht weh. Ich habe aber auch gut Reden da ich mein Account durch mein damaliges Banking enorm "gepusht" habe u. ich(außer momentan bis Januar) nur noch selten spiele.
    Dennoch muss ich jetzt mal Partei ergreifen! Es ist unfair gegenüber neuer, kleiner, schwächerer Spieler die Bigpoint beim Wort nehmen und dieses Spiel als >>Free to Play<< - Spiel spielen möchten! Diese genannten Spieler haben nun kaum noch eine Chance Schädel zu sammeln um ihren Account aufzubauen da sie permanent Schädel verlieren. Wer nun der Meinung ist sie könnten sich doch im eingeschrängten PVP Bereich aufhalten denkt einfach nur abartig EGOISTISCH! Was sollen die genannten Spieler in der Arena, Schlachtfeld, bei Gildenangriffen, bei Questen oberhalb des genannten PVP Bereichs oder gegen die vielen €-gepushten Zweit-Acc-Schiffe mit niedrigem Lvl im eingeschrängten PVP machen, sollen die sich da etwa auch in einen nichtvorhandenen "eingeschrängten PVP Bereich" begeben?!
    Wenn das Verlieren der Schädel nicht wieder abgeschafft wird, werden nicht nur viele der genannten Spieler aufhören dieses Spiel zu spielen sondern auch Spieler die schon paar Jahre im Spiel sind. Spaß am Spiel sieht anders aus!

    Gruss, bøje [EGG]
     
  8. dem post von boje kann ich nur zustimmen, besonders dem Verbesserungsvorschlag, keine Schädel mehr zu verlieren (würde noch die PVP punkte dazu nehmen, da man ansonsten mit den Schädel nichts machen kann).
    Ich persönlich glaube jedoch, dass das Update tatsächlich der Sargnagel für das Spiel war. Aber vllt besser so, als es langsam sterben zu lassen. Wenigstens hat man es versucht (wenn auch - wie immer - laienhaft) ;)
     
    .-Gorgon-. und OhneNamen gefällt dies.
  9. Frohesfest

    Frohesfest User

    Es war jetzt auch der Todesstoß-Da gibt es auch nicht schön zu reden GARNICHTS:(
     
    .-Gorgon-. und links_234 gefällt dies.
  10. Mishmesha

    Mishmesha User

    Ich finde es soweit ganz gut. Es war auch bitter notwendig.
    Die angeblich jetzt nicht mehr kommenden neuen Spieler waren schon vor dem neuen System nicht existent! Da gab es 95%, die das Spiel zumindest schon einmal gespielt hatten. Oder es waren 2. Accs.
    Ein Problem war/ist zum einen das zu lange da unten Überaccs gedultet worden, die sich da ausgetobt haben. Und zum anderen an den allgemeinen Bedingungen für kleine im SF/ Arena. Wo für die nix zu machen ist.
    Alle die jetzt Jammern. Der Schritt war unvermeindlich. Ihr habt den Bogen überspannt. Bedankt euch bei euch selbst. Die Kleinen wie die Großen. Ich hoffe, das auch kontrolliert wird, wer weiterhin mit 2. Accs pusht.
    Jetzt ist es ein Leistungsorientiertes Spiel.
    Die Lösung mit der Ahab finde ich sehr gelungen. :)
    Einzig das seid Jahren gerügte Balancing gilt es noch etwas zu verbessern.
    Schädelverhältnis Piri/ Verwüster zu Eventschiff oder besserem. Das Chancenverhältnis zu gewinnen stimmt derzeit nicht mit den zu gewinnenden Schädeln überein. Liegt daran, das das Schädel am Anfang noch stimmig war. Dann kamen aber immer mehr Neuerungen dazu (Sets, Zusatzaufbauten, Blute) alles statisch auf alle Schiffe gleich. Dadurch ist das Schädelverhältnis in Schieflage gekommen. Also endlich mal etwas dynamik... Mal ein Aufbau der sich an den Grundwerten des Schiffs misst. Ein Schott was für ursprünglich halb so kleine (HPs) Schiffe auch nur halb so klein ist. Und da das Verhältnis schon durch die Masse an statischen alt-Neuerungen so erheblich ist, rede ich hier nicht von einem z.B. 3k / 6k Blut oder Verbesserung. Sondern eher im Bereich 20k 40k. Zu dem würde ich auch eine Verbesserung bevorzugen. Da die laufenden Kosten immer höher werden um halbwegs mitspielen zu können. Und man sich bald nur noch farmt um die laufenden Kosten zu decken. Beim Balancing gibt es noch mehrere Baustellen. Aber das nicht hier.
    Wenn ihr hier vom spielerischen Tod sprecht, dann denkt an all die Sachen/Neuerungen die so viele anderen Items unsinnig gemacht haben.
    Ja jetzt sind es auch noch Sachen wie Kriegsschott/Kiel und große Krieger. Aber hat jemals einer von euch gejammert, wie sinnfrei davor durch Neuerungen Schädelblutspender geworden ist?
    Und auch wenn ich auch nicht zu den großen Gewinnern dieses Updates gehöre, gibts dennoch beide Daumen hoch von mir.

    Alle die jetzt keinen Sinn mehr sehen. Wartet doch einfach mal 3-6 Monate ab. Was sich Itemmäßig derzeit abspielt wird nicht ewig so laufen. Kleinen Tipp an den Betreiber, vielleicht sowohl die tägliche "Diagrenze" als auch in den Kisteninhalten mal etwas nach oben verändern.
    Und um bei den "Kleinen" die Zonen vor Monsterraubtieren frei zu halten. Gebt denen den ursprünglichen 50er GB zurück. Und macht statt dessen eine Koppelung an das PVP Ranking. Z.B. ab 250k PVP Punkten gibt es pro Abschuss 10k EXP ab 350k 15k EXP. Dann reguliert sich das von alleine. Die Werte können ja angepasst werden an die jeweilige Situation. Oder koppelt es an die PVP Saison... wie auch immer. Dann eventuell sepperate Arena/SF...
     
    .-Gorgon-. und links_234 gefällt dies.
  11. Also für mich hat sich PvP komplett erledigt,so wie die Leute spielen sehe ich da für mich keinen Sinn irgendwie aufsteigen zu wollen/können keine Chance.Vielleicht lege ich mir jetzt mal eine ahab zu nach über 3 jahren und mache einen auf PVE Spieler.:D
     
    .-Gorgon-. und pogbi gefällt dies.
  12. Hab hier einen ausführlichen Post zur Thematik verfasst, evt. könnte man die Diskussion zum neuen PvP System und Vorschläge zur Verbesserung/Ausbalancierung auch in einem neuen Thread ohne MiMiMi-Arien sondern mit konstruktiven Vorschlägen zusammenfassen.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  13. Tirpitz72

    Tirpitz72 User

    sau geil macht richtig spaß ;)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  14. links_234

    links_234 User

    Naja, vorab: gutes Update, über die Abzeichen lässt sich streiten aber is mal was neues ^^.
    Aber man muss unbedingt noch ein paar Sachen in Angriff nehmen, da wäre zum Beispiel das die tollen großen Spieler sich auch mal trauen mit gladi oder eventschiffen rumzudüsen als mit den kleinen schiffen( und wer jetzt sagt ich schreibe das nur weil ihr mich immer blubb- JA, recht habt ihr ;-) )
    ich fahre in letzter zeit auch sogut wie nur noch auf der ahab weil alles andere sinnlos erscheint. ich hoffe der zustand normalisiert sich wieder.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  15. Schafft einfach das Licht auf Karte ab!!! Vllt kann man es ja auch so regeln das sich nur gleich ähnliche Schiffsklassen bzw. gleich ähnliche LvL schießen können so wie es in den untern Karten ist! Oben, ich sag mal so die letzten 5 Karten kann man dann ja offenes PVP machen und wer sich dann da rumtreiben muß/will selbst schuld !
     
  16. -.drake.-

    -.drake.- User

    ich find das System vor allem in der Arena sch... nur noch im licht herumfahren weil wenn "schwächere" drin sind springen sie sofort raus weil sie ja sonst Schädel verlieren (versteh ich ja) aber dadurch wird das ranking zur Farce weil mann die Arena punkte ja nicht mehr verdienen muß und auch bei den gildenverteidigungen sind nur noch ahabs. auf den maps sieht man auch nur noch ahabs weil alle andern im licht herumschwirren und alle anderen schiffe asm licht angreifen zuerst ne blend dann lunar hintennach . nicht durchdacht in der schule gäbe es ne 5-
     
    .-Gorgon-. und pogbi gefällt dies.
  17. Das neue SYstem ist in Ordnung, mann sollte einfach , das Minus wieder raus nehmen, so macht das Spiel wenig Sinn! Und es sollten alle was dazu sagen. So wie früher, nur halt mit eben immer einer neuen Saison
     
  18. Dettleff

    Dettleff User

    Das neue PVP System ist nicht so gut gelungen, weil die kleinen nichts mehr freispielen können in Sachen Schädel.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  19. -.drake.-

    -.drake.- User

    aber wenn du das minus rausnimmst hast du ja wieder das alte nur mit dem unterschied das mann schneller hochkommt .da wird dann noch mehr getauscht wie früher
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  20. pogbi

    pogbi User

    die karten werden lehrer finde nur noch stärkere schiffe auf der map die kleinen bleiben unten
    für mich hat das ganze an atraktivität verloren, ihr schaut auf die zahlen wir auf den spass. immer mehr zu bezahlen bringt nicht mehr spass und nur die suchtis garnieren die können fast ohne kohle genug dias holen.
    und die komischen fischerboote sollte man eh abschaffen oder nur mit 6 pfünder rumfahren lassen.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.