Neues PvP-System auf dem Test-Server/Live-Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Charlie gestartet, 28 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inception

    Inception User

    Wieso verliert die Ahab jetzt doch nichts?? Das macht das system doch gleich wieder zunichte dann fährt jeder mit dem drecksding, weil sie angst um ihre teuren Punkte haben.
    Das war eigentlich der wichtigste Punkt an dem update.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  2. Hallo und guten Morgen

    Vorab mal Danke dass wieder was Neues kommt :) Was ich auch als sehr positiv werte sind folgende Punkte:
    ++ Man liest nicht mehr ständig danke H... / vh H... etc.
    ++ Die Tauschaktionen haben wohl ein Ende
    ++ Das Spiel wird gerade und insbesondere für stärkere Spieler interessanter, man muss sich nun überlegen wo/wie man farmt, Taktiken spielen auch auf der Karte wieder eine grössere Rolle
    ++ Folglich wurde für mich persönlich der Spielspass gesteigert

    Fragen die noch offen sind:
    - Was passiert mit der Arena? Verliert man da auch Schädel (bin ich persönlich klar der Meinung)
    - Was passiert im SF? Wenn man hier auch Schädel verliert, werden v.a. kleinere kaum mehr die Chancen haben, sich die Münzen zu erspielen, Bespiel: Spinnenbucht; hier werde ich persönlich dann alles reinlegen, damit ich a) nicht versenkt werde und b) das SF so schnell als möglich vorbei ist - hier an die Entwickler: Bitte beachten, dies wäre (wenn es vermutlich auch andere machen) ein Nachteil für kleinere Spieler (d.h. das Erspielen der Münzen in einzelnen SF's wird für neue Spieler so unmöglich sein!)
    - Kleinere Spieler haben mit dem neuen Modus viel weniger Möglichkeiten, sich Items (z.B. Grosse Krieger, etc.) zu erspielen. Als Gedankenansatz von mir hier: wäre es möglich zu programmieren, dass man z.B. bis Level XY oder bis und mit Rang XY in der Saison keine Schädel verliert? - dies würde vielen Kleineren helfen, hier auch ihren Spielspass zu bewahren
    - Das Thema Ahab ist auch nochmals zu diskutieren. Vermutlich wird es hier aber keine Einigung geben. Fazit: wie ihr das Thema löst wird es "falsch" sein ;)

    P.S. auf Euer FAQ bin ich gespannt :) vermutlich sind diese Fragen dort schon gelöst - falls nicht, hoffe ich, dass ich noch einige Denkanstösse mitgeben konnte :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Dezember 2016
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  3. so schön es ist, eine wirkliche Neuerung auszuprobieren, bin ich doch vom Effekt des neuen PvP Systems auf das Gameplay enttäuscht, da nunmehr nur noch im Licht gefahren wird (kann sich aber auch wieder ändern), da keiner schädel und punkte verlieren will. Denjenigen, die sowie schon immer so gefahren sind wird es egal sein, aber meins ist es jetzt nicht umbedingt stundenlang im licht auf karten rumzufahren. Und der zeitaufwand für abschüsse wird sicherlich steigen. Trotzdem erstmal ansehen wie es sich entwickelt.
    Wünsche eine gute Zeit...
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  4. HH1009

    HH1009 User

    Saisonpunkte sollten vom Saisonrang und nicht vom Gesamtrang abhängig sein
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  5. Frohesfest

    Frohesfest User

    Macht die Ahab bitte einfach zum PVP Schiff :confused:
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  6. Hobbit

    Hobbit User

    also für mich kleinen Spieler mit Lvl 25 werde definitiv kein arena mehr spielen. das was ich auf der map an schädel und pvp-punkte sammle, verliere ich in der arena weil ich meistens auf lvl 50 spieler treffe. auf der map spiel ich nur noch bis Oasia. langweilig würd ich sagen. wieder mal wieder was für die großen gemacht.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  7. Hobbit

    Hobbit User

    gibt es eine aufstellung wieviel punkte man für welchen rang braucht?
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  8. Beim Plündern verliert man auch Schädel und PVP-Punkte. Da werden sich auch einige weigern mitzufahren. Schade.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  9. Das neue PvP-System beschleunigt den Spielerschwund. Neue und schwache Spieler kommen jetzt erst recht nicht vom Fleck....von wegen große Krieger erspielen etc. Na ja, welcome to Ahab/Schaluppe Storm.
     
    .-Gorgon-. und pogbi gefällt dies.
  10. Frohesfest

    Frohesfest User

    Die ahab zum PVP Schiff zu machen ist schon lange überfällig, und jetzt erst recht, denn die PVP Spieler finanzieren das Spiel die PVE Spieler eher weniger ;)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  11. helmi1739

    helmi1739 User

    Ist eigendlich nimand verantwortlich hier von den moderatoren Wirklich ein Armutszeugnis

    keine infos und nichts :(:(:(:(
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  12. Betrachtet es doch mal so Hier wurde das neueste Modell eines Staubsaugers verkauft die Bedienungsanleitung wird irgendwann nachgeliefert
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  13. Koniew

    Koniew User

    Doll ist was anderes, ich komm ja fast nicht mehr aus dem Hafen raus, wie soll man da seinen Missionszettel noch abarbeiten, das geht ja im Endeffekt nicht mehr....
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  14. Vielleicht bin ich noch nicht ganz nüchtern, aber wo findet man eine Info-Uebersicht (Fragen / Antworten) ?
    Cheers
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  15. Ferret

    Ferret User

    Das neue System ist eine Frechheit. Meine 4000+ Schädel sind von heute auf morgen für mich gesperrt und nutzlos. Da ich ohne Geld spiele werde ich nur noch von den 20 großen Spielern geblubbt und verliere täglich meine angesammelten Schädel... das Spiel wurde zerstört durch das Update. Wenn sich das nicht schnell wieder einbekommt und Fairness erfährt muss ich meinen Acc löschen und dies auch allen anderen ans Herz legen und in vers. Foren über dieses Spiel verbreiten, damit sich nicht aus Versehen hier jemand anmeldet, der nach kostengünstigen Spaß am Spielen sucht. Hier wird er ihn zurzeit nicht finden.

    Liebe Grüße
    Ferret (angebeldet seit 2012, demnächst wahrscheinlich gelöscht)
     
    .-Gorgon-. und pogbi gefällt dies.
  16. Inception

    Inception User

    meine schädel sind alle da und einsatzbereit. komisch.
    Tipp: in einem PvP Spiel mal PvP machen und den verstand nutzen anstatt nur zu tauschen, dann findet man die schädel auch wieder.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  17. Hallo zum ersten die alte Arena zurück ? Die Arena ist noch immer dieselbe.
    Und wie du sagst die kleinen sind Chancenlos ? Naja man muss ja nicht unbedingt mit Level 20 (nur Beispiel) im offenen Pvp rumfahren und sich dann beschweren das man angegriffen wird. Du sagst auch größere werden nun noch stärker ? Naja sieh es mal so nun können kleine Level auch Pvp in ihren Zonen machen und nach oben in der Rangliste kommen. Das Schädel und Punkte abgezogen werden finde ich super. Weniger tauscherei. Ich bin auch kein Pvp Spieler aber ich muss ganz klar sagen das neue System ist super. Man verliert sogar noch zu wenig wenn man baden geht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Dezember 2016
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  18. Hobbit

    Hobbit User

    @Rabbit-Bad
    sicherlich hast du recht mit deinen offenen PVP-Zonen. die sind für uns kleine da um zu farmen, nicht zum blubben.
    Sieh es doch mal so. früher konnte ich meine schädel auf der map und der arena sammeln und 1mal im Monat gegen blut eintauschen.
    Wieviel pvp-punkte brauch ich jetzt zusätzlich für das blut? Millionen wahrscheinlich. nicht möglich für die kleinen. in der arena konnte man auch noch schädel machen, heute verlieren wir. getauscht wird nach wie vor. es gibt genügend acc die keine pvp punkte wollen. so macht es wirklich keinen spass mehr.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  19. Knatterbix

    Knatterbix User

    Wieviele PVP-Punkte braucht man für die Ränge? Steht das irgendwo?
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  20. naja also ich hatte mich erst auf das neue system gefreut aber das hat sich nun doch geändert.Seitdem sind die karten noch leerer oder alle sind nur noch im licht, im 1er auch nur noch alle im licht oder jeder springt raus und spieler werden sich nun noch mehr aus dem game verabschieden schade eigentlich.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.