Neue Schiffe

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 28 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Commander-Serie umfasst 4 Schiffe auf Quest und 3 Schiffe auf Event = 7 Schiffe.
    (Die Schiffsnamen sind Arbeitstitel, die wirklichen Namen sind völlig offen.)
    (Optionen/Bedarf für bestehende neue Vorschläge sind berücksichtigt)

Vorschlag für die Optik ist, die Große Fregatte minimal in die Länge zu ziehen und durch in der Mitte leicht nach unten gezogene Bordwand und eine velängerte Bugspitze etwas schnittiger erscheinen zu lassen. Farbton dunkelbraun, Rahsegel leicht Trapez.
    Ausnahme ist Destroyer 1: Schoner mit Gaffelsegeln.

Commander 1 erkennt man an 2 Masten mit leicht gewölbten Rahsegeln,
    dazu Klüver und Besan

Commander 2 erkennt man an 2 Masten mit stark gewölbten Rahsegeln,
    dazu Klüver und Besan

Commander 3 erkennt man an 3 Masten mit stark gewölbten Rahsegeln,
    dazu Klüver und Besan

Destroyer 1 erkennt man an 2 Masten und Gaffelsegeln

Destroyer 2 erkennt man an 2 Masten mit leicht gewölbsten Rahsegeln,
    dazu 2 Klüver und 2 Besan

Destroyer 3 erkennt man an 3 Masten mit stark gewölbten Rahsegeln,
    dazu 2 Klüver und 2 Besan

Destroyer Royal erkennt man an 3 Masten mit gewölbten Rahsegeln, dazu 2 Klüver
    und 2 Besan, der Heckaufbau ist etwas ausladend und höher, am Bug ist eine Doppelspitze

Diese Schiffe können nur mit jeweiligem Mindestlevel und weiteren Vorgaben gegen Dias erworben werden, auch die Verbesserungen haben Mindestanforderungen!
    (vgl. Schädelschiffe)

Die Schiffe können herkömmliche Verbesserungen verwenden, es gibt aber auch vorteilhafte Verbesserungen speziell für diese Serie. Spezielle Decks für mehr Kanonen oder mehr Harpunen können in der Werft jederzeit getauscht werden.

-> ALLE WERTE SIND NUR ANNAHMEN UND MÜSSEN NOCH GENAU ÜBERPRÜFT UND ABGESTIMMT WERDEN !
    Gedacht ist, dass die Destroyer ganz vorne mitmischen, der Destroyer Royal das stärkste Schiff in PS wird (nur für <lvl50!, also ein neues Ziel), alle Commander-Schiffe relativ schnell sind.

Commander 1:
    HP 9000, Knoten max. 14, Kanonen max. 50, Harpunen max. 30
    Oberes+mittleres+unteres Deck
    Ab Level 26, Quests auf Ewiges Eis und Frostingen + 10x Gewinn SF

Commander 2:
    HP 10000, Knoten max. 14,3, Kanonen max. 60, Harpunen max. 35
    Ab Level 30, Quests auf Ewiges Eis und Frostingen und Saverra + 10x Gewinn SF

Commander 3:
    HP 12000, Knoten max. 14,6, Kanonen max. 66, Harpunen max. 40
    Ab Level 34, 4x Quest auf Wolfsfjord + 20x Gewinn SF

Destroyer 1: (Enter-Schiff)
    HP 8000, Knoten max. 16, Kanonen max. 50, Harpunen max. 30
    Extraplatz für 2 zusätzliche Kajüten
    Ab Level 32, Eventschiff

Destroyer 2:
    HP 13000, Knoten max. 15, Kanonen max. 70, Harpunen max. 40
    Ab Level 40, Eventschiff

Destroyer 3:
    HP 14000, Knoten max. 15,4, Kanonen max. 80, Harpunen max. 40
    Ab Level 50, 2x Quest Neue Welten + 1 Commander versenkt + 10x Gewinn SF

Destroyer Royal:
    HP 16000 Knoten max. 16, Kanonen max. 90, Harpunen max. 50
    Oberes+Mittleres+unteres Deck
    Ab Level < 50, Eventschiff

Verbesserungen:
    -> ALLE WERTE SIND NUR ANNAHMEN UND MÜSSEN NOCH GENAU ÜBERPRÜFT UND ABGESTIMMT WERDEN !

Oberes Deck (250 Treffer) + 12 Kann. + 10 Harp. .... Event für alle Commander-Serie
    Mittleres Deck (250 Treffer) + 12 Kann. + 10 Harp. .... Event für alle Commander-Serie
    Unteres Deck (250 Treffer) + 12 Kann. + 10 Harp. .... Event für alle Commander-Serie

Vorderes Kanonendeck (unzerstörbar) + 10 Kanonen aus Produktion für Commander 1+2+3
    Vorderes Kanonendeck (unzerstörbar) + 12 Kanonen aus Produktion für Destroyer 1+2+3
    Vorderes Kanonendeck (unzerstörbar) + 15 Kanonen aus Produktion für Destroyer Royal
    Jedes + 1500 HP

Hinteres Kanonendeck (unzerstörbar) + 12 Kanonen aus Quests für Commander 1+2+3
    Hinteres Kanonendeck (unzerstörbar) + 15 Kanonen aus Quests für Destroyer 1+2+3
    Hinteres Kanonendeck (unzerstörbar) + 20 Kanonen aus Quests für Destroyer Royal
    Jedes + 1500 HP

-> Die vorderen und hinteren Decks können ENTWEDER Kanonen- ODER Harpunen-Decks sein, sie können in der Werft jederzeit getauscht werden.

Harpunendeck vorne (250 Treffer) + 20 Harpunen .... Event für alle Commander-Serie
    Großes Harpunendeck vorne (300 Treffer) + 30 Harpunen .... Event für Commander-Serie
    Harpunendeck hinten (unzerstörbar) + 15 Harpunen aus Produktion für Commander 1+2+3
    Harpunendeck hinten (unzerstörbar) + 20 Harpunen aus Produktion für Destroyer 1+2+3
    Harpunendeck hinten (unzerstörbar) + 15 Harpunen aus Produktion für Destroyer Royal
    Jedes + 1500 HP

Kriegsdeck (unzerstörbar) + 20 Kanonen + 10 Harpunen Event-Item für Commander 1+2+3
    Kriegsdeck (unzerstörbar) + 25 Kanonen + 12 Harpunen Event-Item für Destroyer 1+2+3
    Kriegsdeck (unzerstörbar) + 30 Kanonen + 15 Harpunen Event-Item für Destroyer Royal
    -> Kriegsdeck ist erst ab Level 40 erwerbbar. Jedes + 3000 HP

Event-Items: (Erhöhung der Werte bei Besitz mehrerer, NUR für Commender-Serie)
    Mast + 1 Knoten + 2500 HP für alle Commander-Serie
    Zusatzmast für 2(zwei!) Focksegel + 1500 HP für alle Commander-Serie
    Kiel + 3500 HP
    Schott + 8 Kanonen + 3500 HP für Commander 1+2+3
    Schott + 10 Kanonen + 4000 HP für Destroyer 1+2+3
    Schott + 12 Kanonen + 6000 HP für Destroyer Royal
    Anker + 10% Beute + 1500 HP für Commander 1+2+3
    Anker + 12% Beute + 1700 HP für Destroyer 1+2+3
    Anker + 15% Beute + 2000 HP für Destroyer Royal
    Ruder + 1 Knoten + 1000 HP für alle Commander-Serie, nur Destroyer1 + 1,5 Knoten
    Starker Rumpf + 2000 HP für alle Commander-Serie
    Panzerung –10% Schaden + 1000 HP –0,5% Tempo für alle Commander-Serie
    Schiffsglocke +5% Kanonenschaden + 500 HP für alle Commander-Serie
    Nebelhorn +5% Harpunenschaden + 500 HP für alle Commander-Serie
    Ausguck +10% Sichtweite + 500 HP für alle Commander-Serie,
    nur Destroyer1 +15% Sichtweite

Nochmals: ALLE WERTE SIND NUR ANNAHMEN UND MÜSSEN NOCH GENAU ÜBERPRÜFT UND ABGESTIMMT WERDEN !

~Stardust~ und ~Semmelkanone~ gefällt dies.
  2. Wamblee

Wamblee User

Die Idee ist gut , doch der Destroyer Royal sollte nochmal überdacht werden , sonst werden einige WZ Gewinner rumjammern . Dieses Schiff kann ein wenig stärker werden als der WZ , vorallem von den HP und der Geschwindigkeit her . Aich sollte mal die Geschwindigkeit der Schiffe überdach werden . Die reichen ja bis ca. 19 oder 20 Knoten .

3. Dass der Destroyer Royal den WZ übertrumpfen soll, steht auch dabei, darum ist er nur für Spieler <50 zu haben, damit die auch wieder ein Ziel haben (alles oben nachzulesem).

Dass die angegebenen Werte eher nur Hausnummern sind, steht auch da: 3x und in Farbe!

4. Wamblee

Wamblee User

Ja habe ich nicht ganz so gelesen , aber ich finde es muss keine besseren Schiffe geben , vor allem von den Kannonen her nicht. Bisher kommt man schon auf 20K Schaden und auch manchmal durchaus weiter . Knacken wir nun mit dem Destroyer Royal die 200er Marke ist auch schon mal etwas mehr drinne . Auf lange Sicht gesehen wird das Schiff auf gut 30K Schaden kommen . Da ist man mit 2 Schuss weg . Und irgendwo muss das Spiel auch asubalanciert sein. Vorschlagen würde ich das Schiff so stark zu machen wie den WZ und als Belohnung für diejenigen einbauen , die ein Schlachtfeldabzeichen haben. Dann hat auch das Abzeichen einen Sinn. Und Personen , die den WZ besitzen, werden sich nicht ärgern , soviel Geld in den Gewinn dieses Schiffes reingesteckt zu haben . Außerdem hat es durch die von dir vorgeschlagenen Katapulte noch einen Vorteil. Und 5K Schaden mehr oder weniger machen auch oft was aus .

Anstatt den ganze Verbesserungen die man auf das Schiff packen kann , sollte man einfach wider die Sets draufmachen. Neu ist nur eine Sache an den Schiffen : Die Kajüte . Dies ist eine verbesserung die man sich zuerst einmal kaufen muss . Dann können in dieser Kajüte auf diesen Schiffen jeweils 1 Kannonier , 1 Kaptain , 1 Steuerman, und 1 Söldner leben . Diese haben dann bestimmte Vorteile :

Kannonier : http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/etwas-neues-muss-her.18913/
    oder http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/kanonier.19017/
    Kaptain: nötig um die anderen 3 besitzen zu können
    Steuerman: Erhöht Geschwindigkeit um 1 Knoten und Ausweichchance Schüsse +10%
    Söldner: wird zum entern gebraucht , erhöht Schaden der Kannonenkugel um 1

habe da mal eingiges zusammengefügt . Die Kajüte kann gerne noch voller werden .

5. @Wamblee: Die Werte müssen ausbalanciert werden, richtig, sagte ich auch schon.

Das Schlachtfeldabzeichen als Voraussetzung für Destroyer dazuzunehmen ist ein Interessanter Vorschlag. Ich bin nur über die Verbreitung des Items nicht informiert. Auch hier muss es eine Ausgewogenheit geben.

Man muss auch die Situation der ganz großen Bedenken: Die kleben sozusagen an der Decke, da geht nach oben nichts mehr weiter. Für die muss dringend einiges her (das fördert auch das Interesse nach oben zu kommen wieder)!
    Darum Destroyer Royal gerne etwas (minimal genügt fast schon) besser als WZ oder Ahab, aber eben NUR für die zu bekommen, die ÜBER lvl 50 sind - also ein neues Ziel der Begierde!
    (Immer mehr Vorschläge hängen hier untereinander unmittelbar zusammen, z.B. die neuen Schiffe mit der Level-Erweiterung.)

Die Commander-Serie kann auch mit Sets bestücken (steht auch wo). Es gab aber die sehr gute Anregung, Schiffe zu kreieren, die man sozusagen baukastenförmig verschiedenen Erfordernissen anpassen kann. Dafür sind die speziell für diese Schiffe gemachten Verbesserungen gedacht (z.B. einfacher Tausch in der Werft von Kanonendeck in Harpunendeck), die in Summe auch ein klein wenig mehr bringen sollen als die Sets. Da ist im Detail noch einiges zu überdenken.

Kanonier, Steuermann und Söldner haben bereits bestimmte Aufgaben (weiß grad nicht auswendig wo das jeweils steht).
    Kapitän als neues Item ist eine interessante Option.

6. konst70

konst70 User

Mir gefallen die neuen Schiffe.

Eine Idee von mir wäre noch einen WZ II zu machen.

7. DARKSPLITT

DARKSPLITT User

ich finde es muss nicht BESSERE Schiffe geben sondern ANDERE!
    Ein Schnells Kampfschwaches schiff gibt es z.b nicht.
    (Wertvorschlag)
    Hp 5000 max Speed 14.2
    immun gegen Calcios Zögern
    Kanonen 30 Harpunenwerfer 30
    Unteres Deck
    Kaufpreis: 1,5MIO Gold

Ein Plünderschiff auch nicht
    (Wertvorschlag)
    Hp 5000 max Speed 12
    Gold beute +25%
    Kanonen 25 Harpunenwerfer 30
    Unteres Deck
    MIttleres Deck
    Kaufpreis: 2,5MIO Gold

und als Premium Version
    (Wertvorschlag)
    Hp 7500 max Speed 12.5
    Gold Beute +35%
    Diamanten + 12%
    Kanonen 35 Harpunenwerfer 50
    Unters Deck
    MIttlers Deck
    Obers Deck
    Kaufpreis 50.000 Diamanten
    Kaufbedingung PvP Rang 5

*∂αѕєℓємєηт* gefällt dies.
  8. DarthRacer

DarthRacer User

@DARKSPLITT, Deine Idee von einem schnellen, kampfschwachen Schiff existiert bereits, wenn auch vielleicht nicht in diesem Sinne. Man denke lediglich an die Ahab. Will einer behaupten, sie sei nicht das schnellste Schiff. Auch ist sie kampfschwach gegenüber Schiffen, zumindest in den meisten Fällen.
    Aber ich unterstütze Deinen Grundvorschlag vollkommen: Bessere Schiffe müssen es nicht sein!
    Vielleicht besser ausgedrückt, interessantere, die aber dennoch konkurrenzfähig mit den aktuell besseren Schiffen sein müssten.

Aber ich würde vielleicht in Bezug auf deinen Vorschlag sogar weitergehen, als Du (und vielleicht andere) gegangen bist.

1. Vorschlag
    : Es gibt ein Schiff, dass überhaupt keine Kanonen oder Harpunen besitzt. Es würde aber dafür eine anständige Anzahl an Lebenspunkten besitzen und obendrein locker an die 20 Knoten gelangen. Somit wäre es lediglich zum Erkunden von Gildeninsel bei einer Plünderung sinnvoll oder aber um schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Eine weitere Idee könnte hierbei sein, dass das Schiff auch als Transprtschiff fungiert. Dann müsste es dann dabei auch so eine Art "Transport-Questreihe" geben. Materialien zum Transport existieren auch schon bereits (s. Hanf, Schwefel, Bleibarren usw. und vielleicht kann man Kanonen und Harpunen mitintegrieren, sodass man vielleicht auf die eine oder andere Art, wie man die Idee nun fortsetzt, auch die tausenden 9-/10-Pfünder :mad: und was sonst noch so als Ladenhüter bei einigen herumsteht (und verschimmelt) ;), loswerden kann)

2. Vorschlag: Wenn man schon so etwas wie das Bermuda-Licht hat, warum dann nicht auch ein Schiff, dass sich dauerhaft tarnen kann? Dieses Schiff besäße Kanonen, Harpunen und alles weitere, was jedes bisherige Schiff so alles ausrüsten kann. Wenn man mit dem Schiff jemanden angriffe, ist das Schiff sichtbar, muss so sein, sonst wird's nur unfair. Als Einschränkung dafür, kann aber das Schiff erst nach x Sekunden (vielleicht 1,5 sec), nachdem es sichtbar geworden ist, auch wirklich angreifen, also versenken. Verbinden könnte man das mit einer Verbesserung für die normalen Schiffe wie Eventschiffe, Gladiatoren usw. mit z.B. einem sogenannten "Krähennest". Funktion davon könnte sein, die ungefähre Position von solch unsichtbaren Schiffen aufzuspüren und sich so wappnen zu können. Schließlich gibt es ja schon die Verbesserung "Mast", und was wäre ein Mast ohne Ausguck, das auch früher mal Krähennest genannt wurde.
    Wenn man aber darauf verzichten will, wäre mein Vorschlag, dass man lediglich die Wellen, die ein Schiff in der Realität in praktisch 100% der Fälle auslöst, wenn es fährt, sichtbar sind. Damit meine ich die Wellen am Heck; ich weiß gerade nicht genau, wie die heißen.
    Ist ein Angriff beendet, ist das Schiff wieder getarnt. Natürlich müsste man, wenn man die Idee weiterverfolgen will/möchte, noch einiges weitere regeln. Dazu habe ich aber keine Lust! :p

mfg
    DarthRacer

~Semmelkanone~ gefällt dies.
  9. Tasabra

Tasabra User

So einen Vorschlag habe ich auch schon mal grob gemacht nur ebend meienr Meinung nach deutl besser. Warum zB je größer desto schneller zählen soll find ich daher auch eher unrealistisch ok das ganze Spiel währe usw aber ich finde durchaus das zB. Solche richtig Dicken Schiffe wie WZ Gladi Paladin Frosti ebend 2-3 Knoten langsamer sein sollten als ebend die mittelgroßen. Dafür haben die Größeren dann etwas höhere Reichweite von haus aus wie WZ zB 220 und die Eventschiffe dann nur 200 sind dann aber schneller.

10. Die Diskussion nimmt einen sehr interessanten Verlauf!
    Die von mir aufgegriffene Idee, Schiffe "baukastenförmig" zu gestalten, kann im Vorschlag "Commander"-Klasse ja noch verstärkt werden.
    Nach DarthRacer wäre es dann so, dass einige dieser Schiffe wenig Grund-HP haben, aber wahlweise mit mehr HP oder mehr Power oder mehr Tempo ausgestattet werden können (es gehen immer nur 2 der 3 Komponenten, wobei man ja bereits zwischen Decks mit mehr Kanonen oder mehr Harpunen wählen kann.

11. DARKSPLITT

DARKSPLITT User

nunja um diese Idee gut umsetzen zukönnen sollte man die werft plätze stark erhöhen und mehr Gold schiffe hinzufügen ,damit jeder weiß woran er dran ist und erstmal rum probieren kann.

12. Schiffe selbstgestalten, nach Baukasten-Art, super Idee! Das würde das ganze System überarbeiten und vor allem verbessern.

13. klasse Vorschlag von jetztreichtsmir, Hut ab. Trifft genau meinen Geschmack! Solche Vorschläge müssen unterstützt werden und endlich auch von BP angenommen werden!

Das wäre glaub ich für beide Seiten was gutes;)

14. Gold-Schiffe gibts genug, der Test damit wäre auch nicht wirklich aussagekräftig.

Man kann mit der neuen Schiffsklasse einwandfrei experimentieren - und hat echte Ergebnisse! Wird man halt ein paar Mal geblubbt, bis man`s drauf hat. Das ist doch nicht weiter schlimm.
    Auch macht es ohnehin erst Sinn, wenn man möglichst viele Komponenten hat.
    Wichtig ist, dass das Baukastensystem gut durchdacht wird, damit man tatsächlich chancenreiche Varianten basteln kann!

15. Eine schöne Idee von KäPTN`SEYR möchte ich noch anfügen, er nennt es „Schatzsucher-Schiff“.

Neues Event-Item für Commander-Klasse gegen Dias: Das NETZ
    + 1000 HP
    + 0,5 Knoten
    + 2 Harpunenwerfer
    + 15% Gold
    + 10% Dias
    + 20% Gilden-XP
    -> Das Netz kann nur anstatt eines der Zusatz-Decks verwendet werden!
    -> Das Netz kann von Schwertfischen und Seelöwen (alles was taucht) beschädigt und in der Neuen Produktion gegen Dias repariert werden!

Ich kann also die Schiffe der Commander-Klasse
    mit Zusatzdeck Kanonen für PVP oder
    mit Zusatzdeck Harpunen für Monster-Quest oder
    mit Netz für Farmen umrüsten.

16. an sich eine gute idee. das mit dem Destroyer kannste aber voll vergessen.
    wozu spielt man arena und ballert unmengen an items muni usw. raus?
    der wz ist und bleibt das stärkeste schiff. man könnte dennoch ein annähend starkes Schiff
    herstellen. dieses sollte aber weder mehr reichweite haben noch mehr kanonen noch mehr hp als der wz.
    ich würde da an das schiff Landzerstörer oder wie auch immer denken. dieses schiff ist für alle zugänglich. es kann im 1vs1, 2vs2, sowie im 3vs3 erspielt werden.
    Werte:
    81-85 kanonen
    25-70 harpunen.
    waffenreichweite: 205 %
    Geschwindigkeit sollte gleich wie beim gladi usw. sein.
    Es sollte von 13500-14000k hp haben.
    desweiteren sollte es einen spetziellen effekt haben.
    lg.chris

17. Das ist in Zusammenhang mit der dringend notwendigen Weiterführung der lvl über 50 zu sehen (steht irgendwo, es gibt zu dem Thema aber bereits endlos Text).
    Es reicht ja nicht, dass man z.B. bis lvl 60 weiter steigen kann, es müssen dafür auch neue Herausforderungen und Ziele kommen. Also der Destroyer als optimierbares Schiff (für Spieler ÜBER lvl 50 natürlich auch über den WZ), Neue Welten als Karten, die selbst mittelgroße kaum schaffen usw.