neue Quest's (spezial) und Dungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von H-BLOCKX gestartet, 21 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

Mann könnte quests machen die man nur mit Leuten aus der Freundes liste zusammen machen könnte oder in einer Gruppe oder nur mit der Gilde auf einer eigenen Bonuskarte mit einem Bossviech oder auf der Gildeninsel wehre mal interessant oder gleich so eine arte Dungen so genannte geheime Zonen die man finden muss auf der Karte (mit den namen geiheme oder verbotene Zone) wo man mittels Bezahlung durch ein Portal mit zusammen gewürfelten Leuten rein kommt und da nach der reiche npc (schiffe und Viecher) versenken muss bis zum ende wo es auch spezial Munition gibt oder ein gutes neues Schiff oder neue Kanonen
    MFG ๑۩Kᴀᴍᴘғᴛʀɪɴᴋᴇʀ۩๑

2. noze

noze User

Mann könnte quests machen die man nur mit Leuten aus der Freundes liste zusammen machen könnte oder in einer Gruppe oder nur mit der Gilde auf einer eigenen Bonuskarte mit einem Bossviech oder auf der Gildeninsel wehre mal interessant oder gleich so eine arte Dungen so genannte geheime Zonen die man finden muss auf der Karte (mit den namen geiheme oder verbotene Zone) wo man mittels Bezahlung durch ein Portal mit zusammen gewürfelten Leuten rein kommt und da nach der reiche npc (schiffe und Viecher) versenken muss bis zum ende wo es auch spezial Munition gibt oder ein gutes neues Schiff oder neue Kanonen
    MFG ๑۩Kᴀᴍᴘғᴛʀɪɴᴋᴇʀ۩๑

gute idee
    MFG noze

3. Vorab, das muss wieder einmal gesagt werden und betrifft auch andere:
    Wenn ich jemandem etwas mitteilen will, dann ist es mein eigenes Interesse, dass der andere das auch richtig versteht. Nix blöderes, als wenn ich eine gute Idee habe - und keiner versteht, was ich da stammle!
    Es wäre im Interesse aller sehr hilfreich, wenn wir uns hier auf die deutsche Sprache einigen könnten!
    (Man kann z.B. recht einfach Texte in Word schreiben, durchlesen, Korrekturprogramm laufen lassen usw., und das dann hier reinkopiern. Das mache ich auch fast immer so, tut nicht weh und die meisten verstehen, was ich da schreibe - zumindest verbal;).)

-> Jede Sprache ist "open surce": Jeder darf sie verwenden, aber keiner selbst verändern.

Back to topic:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine sehr gute Idee!
    Ich hab mir jedenfalls daraus folgendes "zusammengereimt":

Es geht um Gruppenquests, sowohl für Gilden wie auch für zufällige, freiwillig gebildete Gruppen,
    auf Bonuskarten oder Dungen (geheimen Zonen auf Karte, die man finden muss),
    Teilnahme gegen Dias, dafür besonders gute Beute.
    (Dass solche Bonus-Maps interessanter gestaltet werden müssen als bisher, ist bereits mehrfach gefordert.)

Der Übersicht halber schreibe ich dazu eine zweite Antwort.

4. Gruppen-Quests...
    ...sind indirekt bereits 2x angedacht. In „Marine Zeit“ und „Neue Map „Zyclop““ kann das gemacht werden, ist aber nicht konkret ausgearbeitet worden und gehört dort extra gemacht.

Eine Parallele ergibt sich mit „Neues SF „unbegrenzt““ sowie anderen neu vorgeschlagenen SF, wo sich zufällige Gruppen bereits bilden (allerdings rein zufällig).

Eine Ähnlichkeit besteht mit „Regatta“, dort sind aber die Gruppen auch nur zufällig. Eine Idee für Regatta wäre, dass sie auch bezahlterweise von absichtlich gebildeten Gruppen abgehalten werden kann (gehört aber dort hin).

Details:
    Gruppen-Quests werden wie die üblichen Quests oder auch SF fallweise angeboten.
    Teilnahme gegen Dias, Kosten für alle gleich, Teilnahme ab lvl22 + Minimum an Power.
    Zum Unterschied von Events wird öfter was angeboten, sind sie vorab kostenpflichtig und bringen besondere Berechtigungen und Beute ohne Sammeln von Münzen.
    Sehr nützlich wären sie für den Erwerb „vergessener“ Items wie z.B. Zusatzdeck für Blutmond, Cordone usw. bzw. „fehlender“ Verbesserungen aus früheren Events (dass das über Quests laufen soll, wurde ja schon vorgeschlagen!). Es gibt auch sonst bereits zahlreiche Neuheiten als interessante Beute.
    Es gibt unterschiedlich umfangreiche (somit auch unterschiedlich teure) Quests, sowohl
    - über 1 besondere Bonus-Map, wie auch
    - über mehrere besondere Bonus-Maps oder auch
    - auf mehreren Karten oder
    - auf Kombination aus Karte(n) und „Dungen“ (s.u.).
    Die Teilnehmer können einander NICHT angreifen.
    Die Abrechnung ist für alle gleich, Voraussetzung ist für jeden ein Mindestanteil an Quest-Aktionen von Aktionen/Teilnehmer/3 unabhängig von Muni-Menge.

Die Bonus-Maps sind, wie schon mehrfach vorgeschlagen, entsprechend interessant und schwierig zu gestalten. Z.B. müssen Türme so angelegt und von Monstern und NPC`s bewacht sein, dass sie von einzelnen Spielern nicht geknackt werden können = Pflicht zur Teamarbeit (wurde hier auch von anderen schon vorgeschlagen).
    -> Die Ausstattung der Maps ist nach Teamstärke abgestuft!

Quests auf Karte sind ähnlich Einzel-Quests auf hohen Karten (Höhe der Karte der Teamstärke entsprechend). Die Teilnehmer sind auch im PvP mit anderen Spielern, unterstützen sich aber gegenseitig, Unterstützung wird wie bei SF mit Extra-Punkten gewertet. Extra-Punkte bringen am Schluss extra Dias für jeden, normale XP und Schädel.
    Kombination mit „Dungen“ s.u.
    Für von anderen Spielern versenkte Teilnehmer mindert sich der Mindestanteil an Quest-Aktionen um einen festzulegenden Anteil pro Blubb.

DUNGEN...
    ...ist eine schwedische Rockband, aber auch eine sehr schöne Wortschöpfung für versteckte/geheime Räume. Ich bin dafür, das so zu verwenden!

Technisch am leichtesten sind wohl Ausgänge über Strudel, Randsegmente oder an Inseln erscheinende Mini-Hafen zu realisieren, die nur den Teilnehmern sichtbar und nutzbar sind.
    Dungen sind wie Bonus-Maps aufgebaut, es kann sich auch um Grotten mit mehreren Muränen handeln (sh. Neue Welten).

Gilden kann eine entsprechende Questfolge als Gilden-Quest angeboten werden, Bezahlung für das Team mit Gilden-Dias (sh. Gilden-Tutor). Die Teilnehmer erhalten sehr gute Beute für sich (im üblichen Rahmen), für die Gilde sind Extras erspielbar.

5. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

naja irgendwie verbessert mein word nichts und da ich legasteniker bin is das etwas doof egal ..... coole idee und zusammen fassung :)
    MFG ;)

6. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

aber ich finde es sollte die dungen ab zone 7(Byradesda es eine strudel karte ist)bis zone 32 augeteilt, dann wenn man die dungen findet sollte es 3 schwirigkeitsstufen geben wovon die leichteste gold kostet und die 2 zum beispiel 100 dias und die 3 die schwärste 250 dias oder so mit neuen kannonen/harpunenwerfer(können auch 10pfüner große oder kleine krieger wie bp möchte :) ) als belonung für anfänger und ab der 3. dungen dungen kugel und harpunen (Basis-Schaden: 11/ Kritische Trefferchance:8%/ Kritischer Bonusschaden:11%) zu denn gruppen oder gilden dungen die können von 3 -11 leute deiner wahl gespielt werden jeder muss entweder gold oder dias zahlen je nach stufe dh wenn man eine gruppe bildet können mehrere leute in eine gruppe dazu muss man aber vorher die gruppe erstellen und alle spieler müssen natürlich wie bei derarena auf bestätigen drücken und die dias werden abgezogen, des weiteren bei der gilde bekommt man die geöfnett und man muss bei denn leuten ein hacken setzten wenn man möchte und das spiel schickt allen spielern eine anfrage die eingeladen wurden ob sie einverstanden sind und man wird gleich nach denn geld gefragt natürlich kann man auch ablehnen wenn es gerade nicht geht oder jmd nicht möchte für die anderen läuft es dann einfach weiter das man karten abfahren muss und 2 wellen besiegen muss wenn man das geschaft hat wechselt sich die karte für mehr vielfallt :D das geht dann 5-6 mal bis zur boss karte wo der endboss entweder erst angeggriffen werden kann wenn alles rundherum weg is an npc oder wenn mann in aus einen gebäude rausgeschossen hat :)
    das stelle ich mir vor so hab ich es mir gedacht man könnte auch extra dungen machen für event munition das die munition die man bekommt vll auch ne bestimmte verwendung hat und man was zu zahlen damit muss man rechnen denn so gut wie nichts is gratis ^^
    MFG :)
    ps: is zwar ne ewig lange wurst was ich geschrieben habe weil ich zu faul bin es detailiert zu machen ich hoffe man liest es trotz alledem :)

7. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

leider ist mir für die quest noch nichts eingefallen :( vll extra für die bonus karten wie sonst auch:)

8. jedermich

jedermich User

Wenigstens eine ehrliche Aussage, aber gleichzeitig auch offensichtliche Missachtung des Lesers - könnte man auch Frechheit nennen - ist Dir das bewusst?

9. jedermich

jedermich User

@H-BLOCKX :
    DUNGEN sind KEINE zusätzliche Bonus-Map, die man einfach so spielen kann, das wird und soll auch nicht laufen!
    Dass sie wie eine Bonusmap aufgebaut sind, meint die grafische Gestaltung.
    Im Unterschied zur Bonusmap werden "Dungen" nicht als vorab bekannte Prämie, sondern zufällig und gegen "Eintritt" angeboten. (Es gibt ja auch anderes zufällig, von Kisten bis Extra-Monster und -NPC`s.) Denkbar ist, dass man bei der Bezahlung zwischen Gold, Dias und Schädel wählen und so den Wert der möglichen Beute sowie parallel dazu den Schwierigkeitsgrad wählen kann.
    Es ist aber immer nur 1 Karte.

10. H-BLOCKX

H-BLOCKX User

Nö is mir ned bewusst aber wenn es wenn stört soll er es schreiben habe mich endschuldigt und da es hir nur ein forum is und eh nur von spielern und cm's gelesen wird und forum leuten is es eh egal
    und du dürftest wohl neu sein mit neugestaltung und so hat bp keine probleme wenn das geld springt oder man ne geldquelle sieht sind viele schnell aber so is ned nur bp ;)

11. jedermich

jedermich User

Dazu sag ich jetzt lieber nichts......

abfall gefällt dies.