Neue Extra-Karten - Hades

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 19 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hades-Karten – die Unterwelt

Normale Karten mit offenem PVP.

Es gibt
    - hohe Beute bei NPC`s und Monstern,
    - pro Karte 4 Extra-Beute-Aufgaben (jede 1x),
    - besondere Kisten,
    - der Handel mit Adlerorden ist im Hafen geöffnet und
    -> es wird ein besonders Schiff angeboten (in etwa Mix aus WZ und Ahab, kann als einziges eine Karte „überspringen“ (auf der Weltkarte die übernächste anklicken, erscheint dort an vergleichbarer Stelle). 4 Grundausstattungen, gestaffelt nach Mindestlevel / Hades-Karte. Für dieses Schiff gibt es exclusiv einen NEU: „Kompass“ zu erwerben, der als Additiv an der Befehlsleiste steht und
    - mit einem Klick die Weltkarte öffnet (und schließt)
    - mit Doppelklick das Tempo des Schiffes für den nächsten Fahrklick verdoppelt
    - mit Rechtsklick das Schiff um 90° wendet (für „Breitseite“ interessant)
    - alle 3 Optionen haben auch eine alternative Tastenbelegung

Zutritt pro Karte:
    Als Eventbonus – 1 ganzer Tag,
    Als Quest-Belohnung (4 neue Quests s.u.) gegen Gold – 1 Std., weitere Stdn. gegen Dias,
    An besonderen Tagen 1 Tag gegen Dias zu kaufen.
    Bei offenem Zutritt erscheinen für den Berechtigten die Randpfeile der Nebenkarten grün.

Die Karten sind angesiedelt
    1 zwischen Byrades und Bonada
    2 zwischen Rikilki und Baku
    3 zwischen Karuma und Dadana
    4 zwischen Ferris Ende und Frostingen
    und werden auf der Weltkarte besonders angezeigt.

Karte 1:
    Design wie „Orkas Schlund“
    NPC`s von Neue Welten „Loch Ness“ abgeschwächt,
    Monster Schwertwale aus Neue Welten „Südseewelt“,
    Extras 2 Geschütze (mild), 2 Muränen (mild)

Karte 2:
    Design wie „Bärengrund“
    NPC`s: „Jacks Schwarm“ aus Byrades (etwas stärker) und „Blutsucher“ aus Kanassa,
    Monster aus Wolfsfjord in hellgrün (50% schwächer),
    Extras 3x „Fliegender Holländer“ (mild), 1 Geschütz (mittel)
    (NPC`s und Monster natürlich mit neuen Namen)

Karte 3:
    Design wie Neue Welten „Loch Ness“
    NPC`s aus Oasis (Asra gelbgrün, Nerita nur zu zweit, NPC`s natürlich mit neuen Namen),
    Monster „Nessie“ (mittel) + Vulkane,
    Extras 3 Ruinen (mittel), 1 „Fliegender Holländer“ (mittel)

Karte 4:
    Design wie „Eisgrab“
    NPC`s von Neue Welten „Antike Welt“ (abgeschwächt,
    Monster „Seeterror“ aus Scherwindklippen (kann weit spucken wie auf Bonus-Card),
    Extras 1 Ruine (heftig), 1 „Fliegender Holländer“ (mittel), 1 Geschütz (mittel), 1 Turm 100HP / mittlere Schusskraft

Für BP ergibt sich die Möglichkeit, mit minimalem Aufwand etwas Neues anzubieten. Praktisch sind es nur vorhandene Komponenten, die mit minimalsten Veränderungen anders zusammenkopiert werden. Einzig nötig wäre ein neues Schiff in 4 Varianten, das aber wg. seiner Besonderheit wahrscheinlich gut verkauft werden kann.

Dass die Karten nur Klone von bestehenden sind stört im Verleich zur bestehenden Langeweile kaum bis gar nicht. Ob die Berufsnörgler über das Duplikat oder das Aussehen einer neu gestalteten Karte lästern, kommt auf das Selbe heraus.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht und schnell sich Additive und Neuerungen finden lassen - welch großes Potenzial PS hat. Umso erschreckender ist es, dass immer mehr ganz offen sagen, sie wollen wg. Langeweile usw. aussteigen und sogar BP überhaupt meiden - da kann doch was nicht stimmen.

2. Guter Vorschlag, aber hast Du schon mal auf der Seekarte einen Rechtsklick gemacht?

Wenn ja dann kannst Du Dir ja selbst beantworten warum der Rechtsklick keine Option für einen Schiffsbefehl ist.

Wenn nicht dann frag mich bitte, ich kann Dir sicher helfen.

;)

3. Sup3erN0va

Sup3erN0va User

ihr habt aber keine ahnung wie lange sowas dauern wird und das alles muss ja getestet werden und so

4. Zauberer

Zauberer User

Ich bin ganz bestimmt kein IT-Fachmann. Und da ich nur partiell informiert bin, was wie programmierbar ist, habe ich z.B. hier die alternative Option einer Tastenbelegung dazugeschrieben.
    (Der Rechtsklick kommt bei den Vorschlägen auch wo anders vor. Wäre für viele User wohl bequemer, aber die Möglichkeit der Tastaturbelegung gibt es ja schon, das zu erweitern kann kein großes Problem sein.)

5. Öhm Zauberer Du bist also der selbe User wie jetztreichtsmir?

Bitte du mir ( und evtl. auch den anderen Forenusern ? ) einen Gefallen und benutze nur 1 Account zum schreiben und posten Deiner doch schon recht zahlreichen Beiträge.

Denn 2 Accounts die das Forum mit derart Fantasie von einem Spiel was es so gar nicht gibt anschwellen lassen bzw. sich gegenseitig kommentieren oder anderen Usern antworten finde ich persönlich nicht so toll.

Sorry, passt zwar nicht zum Thema aber musste, wie ich persönlich finde, mal gesagt werden.

abfall gefällt dies.
  6. Zauberer

Zauberer User

Ups, hab ich übersehen - sorry. Ist mir schon mal passiert....
    Aber ich lob mich nicht gegenseitig, ich denke, ich bin immer erkennbar.

@Sup3erN0va: Dass das dauern kann, ist bekannt. Und das darf es - wenns nur kommt!

7. TIBIA

TIBIA User

wenn es kommt!!!!!!!!!!!!!!!

8. Es gibt aus heutiger Sicht 2 Möglichkeiten:

BP hat PS schon längts abgeschrieben und lässt es nur noch mit minimalster Unterstützung laufen (so wie es derzeit den Eindruck macht), bis sich nicht einmal mehr das rentiert.

ODER

BP ist zumindest längts bei der Planung einer Reaktivierung, was natürlich incl. programmieren und Testläufen etwas dauern kann.

Die Optimisten versuchen, mit weiteren Vorschlägen BP zu unterstützen,
    die Pessimisten maulen oder wandern schon seit einiger Zeit ganz ab.

9. Dass es 4 Hades-Karten gibt hat den Grund, dass sie nach Spielerstärke abgestuft sind.
    Hades1: etwa lvl 28-35
    Hades2: etwa lvl 36-40
    Hades3: etwa lvl 41-49
    Hades4: ab lvl 50
    (Es ist eine Bonus-Karte mit offenem PVP und angepasster Schwierigkeit)

OhneNamen gefällt dies.
  10. Gefällt mir!
    Glaub mir das wird so schnell nicht passieren!
    Lg

11. OhneNamen

OhneNamen User

Ich finde den Vorschlag von "jetztreichsmir" klasse. Ob sich alles umsetzen lässt, z. B. mit dem Rechtsklick, ist eine andere Sache. Aber die Grundidee finde ich einfach gut. Und lässt sich bestimmt, wenn nicht alles programmierbar ist, in wesentlichen Teilen umsetzen.

Das Bigpoint in der letzten Zeit keine Neuerungen oder Korrekturen gebracht hat, finde ich schade. Aber am meisten stört es mich, dass von Bigpoint überhaupt keine Reaktion auf Vorschläge oder auch auf die Beiträge, dass es mit dem Spiel nicht weiter geht, zeigt.

Bisher hatte ich auch immer die Hoffnung, dass Bigpoint schon lange an etwas bastelt und nur nichts ankündigt, weil viele Spieler nach solch einer Ankündigung voller Ungeduld immer wieder nachfragen würden, wann es denn endlich losgeht. Und wenn etwas Neues dann letztlich nicht auf Anhieb klappt, es im Forum wieder ordentlich Kritik hageln würde.

Darum meine Bitte direkt an Bigpoint: Sagt uns Usern ehrlich, wie es mit dem Spiel weitergehen soll. Bleibt es bestehen oder soll es "einschlafen"? Letzteres wäre sehr schade, da ich auch, wie viele andere, finde, dass das Spiel Potenzial hat.

jetztreichtsmir gefällt dies.
  12. Der Rechtsklick wurde bei einem anderen Thema schon relativiert. Es wäre ja eine tw. selbst einstellbare Tastenbelegung wünschenswert, da gehen solche Sachen dann einfach.