Nachrichten-System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Redshanks33 gestartet, 22 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ahoi,

    ich versuchs ausnahmsweise mal kurz und knackig zu gestalten und auch wenns jetzt hart klingt:

    Das hier vorhandene Nachrichtensystem ist das Schlechteste, welches mir je bei einem Browser-Game unter die Augen kam.

    Es ist hier schlichtweg ein Muss per TS Dinge zu klären und Informationen kund zu tun, da das Schwarze Brett viel zu begrenzt für sowas ist und das Nachrichtensystem einfach nicht zu gebrauchen ist.

    Folgende Dinge stoßen mir dabei auf, wo ich denke das etwas verbessert werden kann:

    - Um Nachrichten schreiben zu können, muss man den ganzen richtigen Namen hinschreiben (gar nicht so leicht, weil ihr ungefähr gefühlt eine Millionen Zeichen zur Namensgebung zulasst) oder man muss denjenigen auf Karte suchen um ein Nachricht verfassen zu dürfen.

    - Das Nachrichten-System ist sehr versteckt und man muss glaub ich 3-4 klicken, eh man in seinen Posteingang schauen kann


    Was könnte man hier verbessern:

    - Die Möglichkeit bieten Spieler im Ranking anzuklicken (egal welches), wobei sich ein Profil des Spielers öffnet mit der Option: Nachrichten schreiben

    - Die Möglichkeit für Spieler innerhalb einer Gilde sogenannte Rundmails zu verfassen, das heißt das man nicht jeden einzeln anschreiben müsste, sondern gewisse Planungen per Mail, die die ganze Gilde betreffen mit Hilfe eines "Häkchens für RMs" an alle verschickt. Diese Option kann man gerne Rang-abhängig machen, wäre vllt sogar wünschenswert.

    - Bei Erhalt einer Nachricht sollte über dem Profil-Button vllt. ein Nachrichten-Button aufblinken, der einen darüber informiert, das man neue ungelesen Nachrichten hat, über den man direkt in den Posteingang kommt. (ähnlich wie der Bonusangebots-Button)

    - Stattdessen könntet ihr den blinkenden "Quest-Button" im gleichen Zug deaktivieren, wenn man die Quest bereits gesehen und nicht angenommen hat um es nicht ca 30x am Tag zu verneinen, das man die Quest nicht machen möchte.:)



    Ihr müsst ja vllt nicht alles sofort integrieren, aber ich denke mir sehr sehr viele Spieler würden sich darüber freuen, wenn mit der Zeit etwas am Nachrichtensystem Nach für Nach verbessert werden würde.
     
  2. Also , mal kurz und knapp meine Meinung zu diesem äußerst interessanten Vorschlag.

    alles Grüne finde ich ist so akzeptabel und könnte auch so gelassen werden an deinem Vorschlag;)

    alerdings was ich in gelb unterlegt habe finde ich nicht so sonderlich perfekt , das könnte man ändern.

    Und zwar wäre es evt. Sinnvoller dies wie die Mitteilung von der Werkstatt

    ,,Ein Auftrag wurde fertiggestellt (bla bla bla)"

    zu gestalten .

    Wie ich mir das Bildlich vorstelle versuche ich mal in einem Bildbearbeitungsprogramm zu erstellen.

    mfg
     
    abfall gefällt dies.
  3. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    allgemein das gesamte Nachrichten und Profilsystem sollte verbessert werden. Beispielsweise kann man auch einen Beschreibungstext in sein Profil reinschreiben. Wer kann diesen lesen? Nur Gildenmitglieder, da diese über ein Klick auf der Lupe in der Gildenübersicht das Profil anschauen können. Von daher hätte man sich dieses Profil auch sparen können, da es sonst niemand lesen kann.

    Vorschlag: Ein Einbau dieser Lupe auch in die XP- und PVP-Rangliste und zusätzlich noch als 5. Symbol unter dem Namen (wenn man jemanden auf der Karte anklickt), sodaß auch gildenexterne das Profil anschauen können, den Profiltext lesen (Was praktisch wäre, wenn jemand zB eine Gilde sucht, daß er dies in sein Profil schreibt) und jeder demjenigen eine Nachricht über den "Nachricht schreiben"-Button im Profil verschicken kann.

    Das würde die oben genannten Probleme lösen.

    Ein aufploppendes Fenster (wie bei Erfolgen) würde bei Nachrichten unangemessen sein. Stattdessen könnte man doch aber bei einer neuen Nachricht den Profilbutton links in der Leiste gelb blinkend darstellen (ähnlich wie den Questbutton, wenn offene Quests vorhanden sind).

    grüße
    Heinrich