Mehrfaches Versenken ohne Belohnung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von S.Hubertz gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. S.Hubertz

S.Hubertz User

Erstmal ein freundliches Hallo an alle BP Mitarbeiter und Spieler die dieses Thema lesen.

Ist es nicht langsam mal an der Zeit, die Spieler etwas Schutz zu gewähren, die nicht nur
    PS spielen um andere Spieler zu versenken, sondern auch mal eine Quest lösen möchten?

Viele Spieler befürten, dass das Spiel so langsam aus dem Gleichgewicht fällt. Weil immer mehr Neulinge mit niedrigeren Level aber mit größen Schiffen sich nicht mehr wagen, die höheren Zonen zu befahren.
    Der Grund ist: Einige Spieler mit hohen Level, haben es sich zur Aufgabe gemacht, Jagt auf bestimmte Schiffe und Gilden zu machen. Nur um diese in kürzester Zeit immer wieder zu versenken. Es ist den jenigen egal, ob sie dafür noch Schädel bekommen oder nicht. Der Spaß anderen die Lust auf PS zu nehmen steht "wohlmöglich" im Vordergrund.
    Gründe die genannt werden, wenn man diese Spieler mal anschreibt lauten:
    Weil ich es kann, weil ich Lust darauf habe, weil meine Gilde das will, weil ihr bei uns auf rot steht, wenn es dir nicht passt, spiele doch Poker. etc.
    Meine Idee:
    - Einmal versenken ist völlig legal.
    - Sollte dieser Spieler danach von den Versenkten angegriffen werden, hat er die Chance diesen Spieler ein weiteres mal zu versenken (Verteidigung).
    - Versucht ein Spieler einen anderen Spieler ein zweites mal zu versenken, kann er nicht auf diesen feuern.
    Eine Umfrage von BP zu meiner Idee würde sicherlich mehr Sinn machen.

Gute Fahrt und immer frischen Wind wünsche ich allen Spielern.

2. Tag,

Ich finde den vorschlag nicht umsetzungswert,da es nuneinmal der sinn des spieles ist andere spieler zu versenken,vorallem was würde dann das wort "Krieg" hier noch bedeuten,sollte man dies etwa nur noch auf das plündern einer gilde reduzieren ? Ich finde jeder spieler hat bereits jetzt eine chance hier vorran zu kommen. Eine möglichkeit wäre aber den zonenschutzregler etwas zu verlagern bis auf höhere zonen,da wenn man ehrlich ist Jarlsheim die erste wirkliche station ist um an gold zu kommen und das auch für kleinere.

3. Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf. Der Schwerpunkt des Spiels liegt ganz klar beim PvP, und auch mit starken Feinden, mit denen man sich im Krieg befindet, kann man ganz gut klarkommen, denn seien wir doch mal ehrlich... im Endeffekt kann man einem Spieler in diesem Spiel nicht wirklich weh tun, da man außer ein paar Goldstücken für die Reparatur nicht viel verliert, wenn man versenkt wird. Das Stören beim Questen und Gold-Schießen ist doch eigentlich fast das einzige, womit man Kriegsgegnern wenigstens ein bischen ärgern kann.

Wenn man diese Möglichkeit auch noch entfernen würde, wozu soll ein Krieg dann überhaupt noch gut sein? Von daher muss ich dir ganz ehrlich sagen... spiel doch Poker ;)

Aber Spaß beiseite... wenn du von einem Kriegsgegner versenkt wirst, wechsel einfach die Map. Bis dich da wieder einer gefunden hat, der dir ans Leder will, hast du genug Zeit, in Ruhe Gold/Kisten zu schießen, sofern du nicht grad die halbe Spielerschaft zum Feind hast. In diesem Fall solltest du dir aber eher Gedanken machen, ob nicht ein Gildenwechsel sinnvoll wäre, wenn du ein eher friedlicher Spieler bist. Kriege entstehen ja i.d.R. nicht einfach nur aus einer Laune heraus, sondern weil die betroffene Gilde sich selbst aggressiv, beleidigend, oder in anderer Weise unkorrekt verhalten hat. Es gibt durchaus eine ganze Reihe friedlicher Gilden, die sich nicht im Krieg befinden und nur wenige Feinde (i.d.R. nur Blubberer, die nur 1x täglich für PvP-Punkte blubben) haben.

4. S.Hubertz

S.Hubertz User

Ich habe auch einige Punkte nicht beachtet.
    Angenommen man würde meine Idee umsetzen, gebe es ein großes Problem.
    Ich könnte niemand mehr Unterstützungsfeuer geben.
    Das wäre ja untragbar.
    Daher glaube ich, dass das Spiel so wie es zur Zeit ist, schon sehr ausgereift ist.
    Hochachtung und ein großes Lob an die Programierer und Spieledesigner von BP.
    Gruß und allen eine gute Fahrt