Maus mit Makro oder ohne (Kaufentscheidung)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mishmesha gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mishmesha

Mishmesha User

Offene Frage an den Betreiber.
    Meine alte Maus ist defekt (bisher linke und rechte Maustaste + Mausrad).
    In den Regeln soll stehen das Makromäuse verboten sind. CMs betonen dies auch auf Anfrage.

Nun gibt es etliche Spieler die mit selbstverständlichkeit behaupten entsprechende Gamermäuse zu nutzen... In diversen Situationen ist die Nutzung bestimmt vorteilhaft. Man kann es auch hin und wieder gut beobachten wer im Buffaufziehen noch pirouetten um einen drehen kann. Wo ich mir denke, wenn ich die mit der Tastatur reindrücken würde und dabei mit der Maus navigiere... hätte ich schon einen Mittelhandknochenbruch...
    Frage 1: Sind diese Mäuse verboten?
    Frage 2: Wird dies auch entsprechend kontrolliert um Regeln für alle anderen einzuhalten?
    Es bringt ja nix Regeln aufzustellen und die mehr oder minder als Verbindlichkeit oder Richtwerte aufzustellen. Was dabei passiert sieht man auf deutschen Autobahnen mit Richtgeschwindigkeit etc..
    Frage 3: Wie wird kontrolliert? Nach dem Verfahren ein anderer Spieler muss einen gesicherten Beweis dafür haben das ein anderer Spieler so etwas nutzt. Und erst dann wird BP seinerseits eventuell aktiv. Oder wird von BP Seite eigenständig nach Regelverstößen gesucht und diese auch geahndet?

Eine Regel bringt nur etwas wenn sie auch kontrolliert wird! Ansonsten wäre es sinnvoller die Regel zu anullieren/anzupassen.

Im Vorfeld schonnmal Danke bei der richtigen Beratung um langfristig einen gerechten Spass im Spiel zu haben

*Ronja* und abfall gefällt dies.
  2. VIP

VIP User

All deine Fragen sind sinnlos!!!
    Wenn du eineGaming Maus benutzen möchtest dann mach es auch. Liegt in deinem Interesse ob du mit Makros um gehen kannst oder nicht.
    Du kannst auch niemanden an den Pranger stellen, ob er Makros benutzt oder nicht. Weil du es nicht kontrollieren kannst.
    Ich kann mich an meine Online Poker Vergangenheit erinnern, wo ein Spieler über 40 Tische gleichzeitig bespielt hat und dies über 12h. Daraufhin wurde der Acc mit Tausenden von Euros drauf dicht gemacht. Im Anschluss kam es wie nicht anders zu erwarten zu einem Protest und der Spieler hat sich selbst mit Kamera 12h aufgenommen, wie er spielt. Dadurch wurde der vermeidliche "Botter" als normaler SPieler deklariert.Nur weil er es kann und andere nicht, werden die Leute misstrauisch und schwärzen Spieler an.
    Unterm Strich ist die alleinige Kontrolle BP vorbehalten. Sie könnten sagen " Bitte zeichne dein Spielverhalten mit Kamera auf und schick es uns". Da es in diesem Game aber icht um Echtgeld oder sonstwas geht ist es "******" Egal!

lg

3. VIP

VIP User

Sorry wegen der Tippfehler. Habe einen neue Tastatur und ich muss mich erst daran gewöhnen.

4. AneTrendie

AneTrendie User

Wer also ehrlich spielt verzichtet - auf sowas - Du kannst dir ruhig eine Gamermouse gönnen für andere Spiele sicherlich eine Bereicherung - aber eben nur das nutzen was erlaubt ist, wenn du fair spielen willst.

*Thomsen* gefällt dies.
  5. Also VIP deine Aussagen kann ich so nicht akzeptieren.
    Da in den Agb`s Makros verboten sind.Soviel Mensch sollte man sein das man sich dran halten kann.Auch wenn es nur ein Spiel ist.Aber grad deswegen verstehe ich nicht warum Leute so etwas nutzen??Wenn ich meine Zeit investiere spiele ich Fair.Da ich dann schon mit Ehrgeiz spiele.Dann geht man halt mal ohne Makros baden.Oder man hat halt Nachteile weil andere mit Maus+Tastatur die Buffs schneller ziehen können.

Und man kann es in Gewissen Sequenzen doch kontrollieren bzw sieht man es.
    Mach mal deine Liste auf wo dir alles angezeigt wird was du momentan aktiviert hast.Da erscheinen auch die +/+ Buffs.
    Da man bei den Buffs Abklingzeit hat kann es zb nicht sein das dir 1 Spieler sofort alle - Buffs drücken kann.

6. VIP

VIP User

Ich glaube dies hat mir Fair oder Unfair nichts zu tun. Der Einsatz von speziellen Mäusen und Tastaturen ist zwar ein Vorteil für den Nutzer, aber dieser musste dafür auch Geld hinlegen.
    Ist hier das Gleiche: Wer Geld auf den Tisch legt, spielt mit Vorteilen --> sollen wir hier von Fair und Unfair reden ?!

7. VIP

VIP User

Erstens bitte schreib nicht in Grün. Da bekommt man Augenkrebs.
    Den roten Teil hätte ich mit dem Post zuvor beantworte.
    Zu grün: Natürlich sieht man die aktivierten Buffs. Aber wie willst du das überprüfen? Nur weil man immer die gleiche Reihenfolge die Buffs zieht? Man kann auch nicht alle Buffs gleichzeitig drücken. Deswegen gibts ja dieAbklingzeiten. Selbst der Kristall hat seine Abklingzeit, welche man nicht überwinden kann. Sollte man diese Abklingzeiten überwinden, so hat das nichtsmit Makro zu tun sindern mit einem Skript odgl.

8. Meine Meinung:

Wer Makros benutzt ist in meinen Augen kein echter Zocker/Gamer und zeigt somit seine Unfähigkeit ein Spiel fair und ohne weitere Hilfsmittel zu spielen. Dies soll jetzt kein Angriff sein, es ist einfach meine Meinung und ich schaff es bisher auch ohne!
    Zudem trainiert man so seine Reflexe ;)

*Thomsen* gefällt dies.
  9. AneTrendie

AneTrendie User

Der Vergleich hinkt doch weil eine Gamermouse Geld kostet darf man gegen Regeln verstossen. Das wäre so wenn man sagt, nur weil ich mir Drogen leisten kann sind sie legal. Das ist doch Quatsch. Es gibt genug Einsatzmöglichkeiten für solch eine Mouse, aber damit kann man nicht rechtfertigen, das man sie auch alle nutzen darf, wenn der Betreiber es ausschliesst.

10. @VIP

Sorry aber für deine Aussagen hab ich kein Verständnis.
    Was hat Geld mit dem Regelwerk zu tun ?? Kannst dich mit dem Geld freikaufen wenn du etwas nutzt ;)
    Nochmal für dich.
    Abklingzeiten sind da Leute die was nutzen drücken dir alle - Buffs mit einem Klick rein und das kann es ja nicht sein.
    Solche Spieler sollten komplett gesperrt werden.
    Spieler die andere Aufforden es einfach zu nutzen so wie du es ja oben getan hast sollten gleich mal ne Woche Pause bekommen.
    Alle wollen das Spiel verbessern aber nutzen auf gut Deutsch jeden Scheiss um im Vorteil zu sein,weil sie es nicht vertragen können mal baden zu gehen.
    Aber gut das nicht das Thema hier.

@Mishmesha
    Wenn du ein Fairer Spieler sein willst nutzt du keine.
    Habe oben schon mal geschrieben man sollte genug Ehrgeiz haben um das nicht zu brauchen.

@ Ryback

Da hast du Recht.

*Thomsen* und ƦƳƁƛƇƘ gefällt dies.
  11. Sn00py

Sn00py User

Was ich an der ganzen sachen komisch finde sind die leute die was ändern wollen, es aber die sind die damit rumhandtieren aber naja ;)

12. Nun, ihr meint mich ignorieren zu können...
    ... da habt ihr wohl recht.
    So wie ihr alle (Spieler und Betreiber) wegschaut wenn gepusht wird und die Spielmechanik zerstört wird und euch die Regeln egal sind,
    sei euch aus tiefsten Herzen gesagt. Ihr verdient euch gegenseitig, aber nicht mich.

Kurz und gut, keine Antwort-kein Spieler...

-------------------------------

Welcher community manager hat dem Spielerrat doch gleich das Forum nahegelegt?
    Was für ein Brüller.
    2. acc geht nach dem Text ebenfalls in die Tonne.

*Edit by IceQ*
    Supportanfrage gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.