Material für Aufwertung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von jedermich gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jedermich

    jedermich User

    Dieses Ärgernis wurde schon mehrfach angesprochen, aber es ist noch immer nichts passiert!

    Es hat an sich wohl niemand ein Problem damit, dass er sich Material erst erwirtschaften muss, das gehört einfach zum Spiel.

    ABER es muss auch möglich sein!

    Einfache Materialien kann man sich durch Quests erwirtschaften (wobei die Vorgaben manchmal indiskutabel sind, aber das ist nicht das Hauptproblem).
    Geradezu unmöglich wird das aber bei höheren Materialien. Blei, Kupfer usw. kann man zwar durch weitere Aufwertung des Waffenmeisters bekommen (auch wenn der Waffenmeister selbst gar nicht mehr aufgewertet werden kann), aber der Zufallsgenerator, der das Benefit auswählt, ist einfach nicht in Ordnung! Es kann doch nicht sein, dass praktisch NULL Kupfer eine Menge von über 800 Silber gegenüber steht (beides und Blei ist z.B. bei kurze Aufwertung II zu haben, was da bislang an Gold verplempert wurde, ist in keiner Relation mehr zum Spielgeschehen!)!

    ALSO: Entweder ein ausgeglichenes Random für das Benefit ODER eine Umbau-Möglichkeit für Materialien, gerne gegen Dias! Vorschläge dazu gab es bereits, z.B. Neue Produktion.

    PS: Es ist scheinbar so, dass in verschiedenen Häfen unterschiedliche Materialien eher kommen. Wenn, dann wechselt das allerdings und ist weiterhin reines Glücksspiel (hab da einiges probiert). Da es sich nicht um einen Nebeneffekt sondern um eine Notwendigkeit des Spielfortschritts handelt, ist es schlicht eine Zumutung!
     
  2. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Pirat,

    die Materialverteilung Hanf, Schwefel, Eichenholz, Bernstein und z.B. Blei-, Kupfer- und Silberbarren ist schon ausgeglichen, es kommt ja immer darauf an, welche Kanonen/Harpunenwerfer du aufwerten möchtst bzw. bereits aufgewertet hast. Jede Aufwertung pro Kanone/Harpunenwerfer verschiedener Klassen (kleine/große Krieger, Friedensstifter, Bombastische usw.) verbraucht unterschiedliche Materialien, wieviel und was, kannst du alles in der Werkstatt/Waffenmeister *Vergügbar* sehen und entnehmen. Das dann daraus eine Unausgeglichenheit resultiert, ist doch völlig normal und auch abhängig von deiner Entscheidung, Art und Spielweise. Du solltest weiterhin die Ausbildungen II und IV (für Kupfer, Blei und Silber) anwerfen. Am besten schaust du hier noch mal unter diesem Link nach, woher du die Materialien bekommen kannst:

    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/faq-werkstatt.1229/

    LG Viper :)
     
  3. jedermich

    jedermich User

    Ahoi Viper,

    das stimmt ja in der Theorie. Die Praxis sagt allerdings etwas Anderes:

    Richtig ist, dass ich durch einfache Aufwertung des Waffenmeisters Blei, Kupfer oder Silber erhalten kann.
    (Genau um diese Funktion geht es, das hat nichts mit Spielweise etc. zu tun.)

    Falsch ist, dass die Aufteilung in diesem Fall ausgewogen ist (das ist auch bei meinen Testschiffen so, das haben auch andere Spieler schon beanstandet), nicht einmal halbwegs. Es wirkt geradezu so, als würde absichtlich zugeteilt, was man bestimmt nicht braucht!

    Also: Bitte entweder das Random modifizieren oder einen Umbau der Materialien gegen Dias ermöglichen (das brächte BP auch echten Umsatz, zum Farmen verwendet man ja nur Stein).
     
  4. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi,

    wie Du oben schon selber beschrieben hast, muss man sich die Materialien erwirtschaften und gehört einfach zum Spiel.

    Kann Dich ja auch gut verstehen, aber es handelt sich hier um Langzeitaufgaben, wobei es nicht vorgesehen ist, innerhalb kurzer Zeit alles zu erledigen:). Dadurch kommen wir hier wieder auf die Spielart/Spielweise/Spieldauer zurück;)

    Kleiner Tipp: Poste es doch einfach mal unter Update- und Ideensammlung hinein:).

    LG Viper
     
  5. jedermich

    jedermich User

    Ahoi, wir kommen der Sache schon näher.
    (Unter Update- und Ideensammlung ist das Thema schon seitenweise beschrieben, das wurde von Eurer Seite nicht einmal einer Antwort für würdig befunden. Ich bitte daher, Verhöhnung des Gegners durch solche nachweislich nutzlosen Hinweise zu unterlassen.)

    Langzeitaufgaben sind völlig klar, es geht nicht um kürzeste Zeit sondern um relevante Zeit.
    Tatsache ist, dass bei PS das meiste wohl sehr gut gemacht ist, einige Details aber schon seit Jahren zu Recht reklamiert werden - z.B. die Materialvergabe. Selbst unter der Annahme einer SEHR-lang-Zeitaufgabe ist das Random indiskutabel. Es geht ja nicht nur um die Zeit der Aufwertung, es muss für das benötigte Gold auch endlos gefarmt werden (davon hat auch BP nix, jeder halbwegs Normale macht das gratis mit Stein). Ich will jetzt nicht annehmen, das sei die letzte Möglichkeit, ein paar Spieler auf Karte zu bringen. Auch ist die anscheinend existierende Hoffnung, mehr Spieler würden für schnelleres Aufwerten mehr Dias einsetzen, irrelevant, weil das ohne passendes Material gar nicht geht!
    Der Vorschlag, Material gegen Dias umbauen zu können, ist eine echte Win-Win-Situation:
    Den Spielern bleibt der Frust nach der xten nutzlosen Aufwertung erspart, BP hat echten Dia-Verbrauch.
    UND: Material muss ich nach wie vor machen, dauert noch lang genug!
     
  6. Ahoi jedermich und ~Viper~:)

    Ich weiß nicht was ihr wollt;)
    Ich meine blei-,kupfer-, und silberbarren bekommt man ja im wintervent für das spielen der Karte- 10 mal durchspielen und du hast schon von jedem 50;)Musst dir halt im Winterevent einengroßen Vorrat davon anlegen :)
     
  7. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi,

    das diese Materialien, durch Erfolge, Questen Events. etc. erspielbar sind, steht auch nicht zur Frage ;)

    LG Viper
     
  8. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi jedermich,

    wie bereits beschrieben, -ab mit diesem Thema ins Update- und Ideenpool- ;) denn dort werden die Vorschläge auch von den maßgebenden Personen gelesen:)

    Ich schließe hier dann mal wieder ab. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen