Material für Aufwertung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von jedermich gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jedermich

    jedermich User

    Dieses Ärgernis wurde schon mehrfach angesprochen, aber es ist noch immer nichts passiert!

    Es hat an sich wohl niemand ein Problem damit, dass er sich Material erst erwirtschaften muss, das gehört einfach zum Spiel.

    ABER es muss auch möglich sein!

    Einfache Materialien kann man sich durch Quests erwirtschaften (wobei die Vorgaben manchmal indiskutabel sind, aber das ist nicht das Hauptproblem).
    Geradezu unmöglich wird das aber bei höheren Materialien. Blei, Kupfer usw. kann man zwar durch weitere Aufwertung des Waffenmeisters bekommen (auch wenn der Waffenmeister selbst gar nicht mehr aufgewertet werden kann), aber der Zufallsgenerator, der das Benefit auswählt, ist einfach nicht in Ordnung! Es kann doch nicht sein, dass praktisch NULL Kupfer eine Menge von über 800 Silber gegenüber steht (beides und Blei ist z.B. bei kurze Aufwertung II zu haben, was da bislang an Gold verplempert wurde, ist in keiner Relation mehr zum Spielgeschehen!)!

    ALSO: Entweder ein ausgeglichenes Random für das Benefit ODER eine Umbau-Möglichkeit für Materialien, gerne gegen Dias! Vorschläge dazu gab es bereits, z.B. Neue Produktion.

    PS: Es ist scheinbar so, dass in verschiedenen Häfen unterschiedliche Materialien eher kommen. Wenn, dann wechselt das allerdings und ist weiterhin reines Glücksspiel (hab da einiges probiert). Da es sich nicht um einen Nebeneffekt sondern um eine Notwendigkeit des Spielfortschritts handelt, ist es schlicht eine Zumutung!
     

Die Seite empfehlen