Markt für Schiffe

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 15 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Idee für einen Spielermarkt wurde schon öfter gepostet, ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Zu Recht haben einige "ältere" moniert, dass sie sich auch alles erst erarbeiten mussten. Und für BP wäre es erst ein Geschäft, wenn die Verkaufsprovision in uninteressanter Höhe wäre.

    ALLERDINGS horten Gilden haufenweise Schiffe für die Mitglieder. Gut, man darf und soll als Gildenmitglied schon Vorteile haben. Aber der Gebrauchtmarkt für Schiffe ist damit bereits vorhanden, ohne dass BP profitiert.
    Um durchzusetzen, dass endlich was passiert, bevor PS vor die Seehunde geht, müssen wir BP Vorteile anbieten, die uns auch was bringen. Und ein offener Markt für Schiffe bringt auch den Gilden was, weil sie so mehr ihrer Schiffe los werden können. Dass ein paar Gilden das vielleicht nicht wollen, ändert nichts daran. UND: Gilden müssen ihre Reserveflotte NICHT auf dem neuen Markt verkaufen, ihre interne Abwicklung bleibt unberührt (ausgenommen die unter "Weitere Vorgaben" notwendige Berechtigung)!
    Mein Vorschlag zur Abwicklung im Sinne von "Brot für BP!" wird im Ersten Moment einen Aufschrei auslösen, aber jeder sollte erst einmal in Ruhe darüber nachdenken:
    Der Käufer zahlt in Dias, der Verkäufer bekommt Gold. Einen fixen Umrechnungsschlüssel müsste man erarbeiten. Auch wenn der Verkäufer ursprünglich Dias bezahlt hat, sind ein paar Millionen Gold für das unnütze Schiff wesentlich mehr als nix für den belegten Ankerplatz!

    Weitere Vorgaben: Der Käufer muss eine ev. notwendige Berechtigung für das Schiff (z.B. Questfolge für Cordone) haben! In diesem Sinn wäre für alle Dia-Schiffe eine Berechtigung zu definieren, die z.B. den Bedingungen eines Events (als beispiel für Eventschiffe) ähnlich sind bzw. auch ein Mindest-Level pro Schiff. Nicht dass sich da einer mit Level 1 einen WS kaufen kann!!!
    NICHT kaufen kann man Eventschiffe, die aktuell von BP angeboten werden (ausgenommen Cordone, die gibts ja manchmal sogar um 50%)!
    Gold-Schiffe haben allerdings auch einen Dia-Preis, der allderdings gering sein wird.
    Die Preise werden von BP festgesetzt und sind nur 20% geringer als der Neupreis. Es ist also kein Schnäppchenmarkt, sondern eine Möglichkeit, in erster Linie alte Eventschiffe zu handeln - mit Vorteil für alle Seiten:
    - der Verkäufer kriegt überhaupt noch was für die (aus seiner Sicht) alte Mühle;
    - der Käufer hat die Möglichkeit, ein gewünschtes Schiff zu erwerben;
    - BP lukriert mehr als der Käufer sonst in absehbarer Zeit ausgeben könnte!
    -> Zum Schiff gehörige Items können nicht mitverkauft werden!

    Vorteile für das Spiel:
    Die Unsitte, dass da immer mehr mit Level 2 schon mit einem Riesenschiff alles plattwalzen, wäre abgeschafft. Gildenvorteile hin oder her: Das ist nicht im Sinn des Spiels sondern Missbrauch einer Programmlücke!
    Es gäbe für das Erreichen der jeweiligen Berechtigung für einige etwas mehr zu tun, als nur bei der Gilde die Americash vom Papa zu zücken. D.h. es läuft mehr Action, die zumindest indirekt jeder wahrnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
  2. Die selbe Idee,

    nur etwas ausführlicher.

    Gefühlte 10x habe ich ähnliche Vorschläge hier im Forum gesehen/lesen...

    Mehr muss man nicht sagen
     
    abfall gefällt dies.
  3. jetzt komm ich nich ganz mit... du willst also das man alle schiffe von anderen spielrrn kaufen kann... dann kann man also einen gladi oder wz fahren ohne jemals die arena gesehen zu haben??? o_O

    goldschiffe für dias kaufen wäre die bescheuerteste idee die man haben könnte, aber anbieten kann mans ja.

    eventschiffe kann ich mir doch zum event sowieso kaufen?
     
  4. abfall

    abfall User

    Ja er will so schnell wie möglich ein fettes Schiff ohne die dafür notwendige zeit zu investieren, da das Game ja den bach runtergeht, kann man das ja mal Fordern, denke mal BP lässt sich sogar darauf noch ein, gibt ein paar wenige Euronen mehr bevor der Server geschlossen wird...
     
  5. Da hast Du die Bedingungen nicht genau gelesen (das gilt auch für abfall!):
    Sinngemäß auswendig: "...Voraussetzung ist, dass der Käufer die Berechtigung für das Schiff hat (z.B. Questfolge für Cordone, es müssten für andere Schiffe vergleichbare Bedingungen zum Ersterwerb geschaffen werden), außerdem ein Mindestlevel (das ist eine Neuerung!), damit nicht weiterhin welche mit Level 2 schon mit Eventschiffen herumgurken..."

    Es geht darum, dass
    a) viele Schiffe offiziell nicht oder gar nicht mehr zu haben sind
    b) viele Spieler und auch Gilden einige Schiffe unnütz in der Werft haben, manche Gilden sie aber den Eleven überlassen
    c) eine Dhuka für günstige Dias (bzw. Gold für Verkäufer) für alle ein Geschäft ist, besonders wenn der Käufer gerade massenhaft Gold zum Aufwerten braucht

    Und besonders dass da manche für Appel und Ei gleich als Anfänger von den Gilden mit Eventschiffen ausgestattet werden, ist doch gebnau das, was die Alten zu recht kritisieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2014
  6. abfall

    abfall User


    Welche Schiffe meinst DU ?

    Gibt doch alle im verlauf des jahres, meistens für lau...
     
  7. Dass es alle, die ich inzwischen in Gildenlagern usw. gesehen habe, noch gibt, glaube ich einfach nicht. Und wer beim Event gerade noch zu klein ist, braucht nicht unbedingt ein Jahr, bis er das entsprechende Schiff doch erwerben könnte.
    Der Vorteil liegt in erster Linie bei den Alten Spielern, die da einiges brach liegen haben, nicht nur Kanonen etc. sondern auch Schiffe auf bezahlten Ankerplätzen (auch wenn die billig sind). Sie werden ja nicht als erstes ihren WS verkaufen - oder?
     
  8. abfall

    abfall User

    Es gibt alle Schiffe zu Kaufen, die kommen über das Jahr verteilt...


    Schwer zu bekommen:

    - WZ Vorschlag zur Güte, für alle beim Händler in der Aktion "Brot für BP"
    damit es sich für BP rentier zum Doppelten Preis, also 2 DIAS :D (Ironie aus)


    - Blutmondschiff Vorschlag zur Güte, für alle beim Händler für das doppelte eines WZ :) (Ironie aus)


    - Orca da kommste sehr schwer dran...



    - Paladin kannste mit Freunden relativ leicht bekommen


    - Adminschiffe da musst Du dich bei BP um ein Angestelltenverhältniss bemühen





    SO und nun, welche Schiffe fehlen ?
     
  9. Jedem ein anderes. Die Neuen sind oft uninformiert, ich kenn auch noch nicht alle auswendig, blätter aber jetzt nicht bei den Gildensammlungen nach.

    ABER GERNE NOCHMAL DIE WICHTIGSTEN VORTEILE (und lies sie diesmal bitte!):
    - Alte Spieler kriegen Ankerplätze frei und noch Gold dafür.
    - Keiner kann mehr mit Level 2 ein Eventschiff fahren (das ist doch der große Ärger!)
    - Jeder kann sich jederzeit nach einem Wunschschiff umsehen und muss nicht unbedingt auf irgendein Event warten. Und es gibt für ihn wg. der Kriterien auch was zu tun (nix Langeweile).
     
  10. abfall

    abfall User



    OK

    zu deiner Info, es gibt genau zwei Schiffe aus der Anfangszeit die nicht mehr so gekommen sind:

    Eiserner Adler 1, der Turnschuh, mein erstes heissgeliebtes Bötchen mit dem ich viel zeit auf EU1 verbracht habe, bevor EU2 aufgeschaltet wurde...

    und dann noch Gevatter Tod 1, das sind die einzigen zwei Bötchen welche die Du nicht mehr bekommen kannst...

    - lol freier Ankerplatz, Du bekommst doch für jedes Schiff ein Werftplätzchen für ein bisel Gold, denke mal die gamer welche die maximale Goldgrenze erreicht haben und bei denen beim Farmen die Goldanzeige rückwärts läuft, denen ist es egal ob sie ein Schiffchen verkaufen können und deswegen einen werftplatz frei bekommen können

    ach ja, ich weiss auch nicht was ich mit dem Gold Anfangen soll, vielleicht die Goldmuni auf maximalen Wert einkaufen ? ich frage mich nur warum ich das tun sollte, es gibt ja nicht mal ein Erfolg dafür



    - es laufen ja Versuche einen WZ level 1 vom Stapel laufen zu lassen...



    - eben, ihr Frischlinge wollt alles jetzt sofort für Lau,
    am liebsten hättet Ihr gerne ein Event WZtauschSchaluppe
    und dann kämmen noch Beschwerden dass der WZ nicht
    schon alle Decks und Items drauf hat...


    ...Kopfschüttel und Ironie aus !!
     
    ~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ gefällt dies.
  11. @abfall

    Es geht doch letzenendes darum das Spieler die auch mal ihre Schiffe loswerden wollen , die Möglichkeit dazu bekommen , auch in dem Interresse dann anderen Spielern damit helfen zu können und nicht um z.B. jetzt grad neuen Spielern zu sagen sry als entweder musste dhuka erspielen oder verwüster oder halt ich hab ne eisgard in der werft die ich zwar habe aber so gut wie nie fahre , so bezahlt der Spieler dias dafür , natürlich nach vorgabe von BP und ich bekomme Gold dafür denn nicht alle haben 2 Mrd Gold aufm Kahn.

    Und nein den WZ würde ich dann nicht abgeben , weil das mein bestes Schiff ist , aber sicher sollte man dafür sorgen das damit kein Schabernack getrieben werden kann , dann würde ich sogar dazu tendieren solche Schiffe komplett auszugrenzen !

    Mfg
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  12. abfall

    abfall User



    kannst ja DEINE Überflüssigen Bötchen ja zerstören, wenn sie dich stören...
     
  13. Es war nur ein Beispiel , aber danke für den Hinweis !
     
    abfall gefällt dies.
  14. @ Abfall: Willst Du eine Reederei aufmachen? Dann könntest Du z.B. den Schiffen die übrigen Kanonen hinterher bringen.....oder so.....
     
    abfall gefällt dies.
  15. abfall

    abfall User




    Wenn ich ein Handelsfrachtcontainer als Bötchen dafür bekomme,
    JA, müsste einfach der ChuckNorrisBuff als Daueroption drinn sein

    :):):)
    :):)
    :)
     
  16. DarthRacer

    DarthRacer User

    Wie Deine Idee als solches zu bewerten ist, sei mal dahingestellt, aber wird das nicht schon zum Scheitern verurteilt sein?

    Wenn man sich die aktuelle Situation anschaut, sieht man doch, dass schon viele mit einem eigentlich nicht so überragendem Level schon ein Eventschiff haben, was doch wohl zu den stärksten Schiffarten zählt, die es aktuell gibt. Wenn man weiterhin schaut, sieht man, dass Paladine und Gladiatoren, die noch stärker sind, alles andere als Mangelware sind. Bleibt nur noch der Weltenzerstörer. Da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das auch jeder hat.
    Aber warum sollte jemand etwas besseres als ein Eventschiff oder eben dieses hergeben? Ab und zu braucht das Auge mal etwas anderes als im einen Fort das gleiche Schiff, gleichgültig wie stark es ist. Immerhin sieht man ja auch dauernd Level 50er, die mit einer Schaluppe Jagd auf Level 30er machen, die auch mit einem Eventschiff ausgerüstet nicht gewinnen. Realistisch ist da was anderes, aber das ist ne andere Geschichte.

    Bei der aktuellen Situation ist es, wie gesagt, relativ einfach ein Eventschiff (und besseres) zu bekommen. Und warum sollte ein Besitzer dieses Schiffes sich dieses oder ein weiteres kaufen, wenn es billig so ohne weiteres zu holen ist. Später hat er dann selbst die Möglichkeit, sich noch bessere Schiffe zu holen. Der Kaufpreis nach Deinem Vorschlag wäre ziemlich niedrig. Übrig blieben dann nur noch schlechtere Schiffe. Mittlerweile kriegt man sogar eine große Fregatte für lumpige 12 Millionen bei der Auktion, wofür früher locker das 4- bis 5-fache gezahlt wurde. Das allein zeigt schon, dass man der Markt übersättigt ist. Durch Deinen Vorschlag wird es eher, vermute ich mal, sogar noch schlimmer. Man hätte schon viel früher eben etwas dafür tun müssen, dass starke Schiffe Mangelware bleiben. Angefangen hat die ganze Misere wohl mit der Einführung von Schädeln und dem daraus resultierenden Kauf von Piranha, Barracuda und Orca, aber das ist auch ne andere Geschichte. Vielleicht hat das lediglich auch nur den Verlauf beschleunigt, weiß ich nicht so genau.

    Aber zurück zu der Tatsache, dass das Erwerben von guten Schiffen einfach ist: Durch deinen Vorschlag würde es doch noch einfacher werden, oder etwa nicht? Daran ändert auch Deine ebenfalls vorgeschlagene Begrenzung nichts. Wie sähe die denn beispielsweise in Bezug auf einen Gladiator aus, für den man 3000 Arenapunkte beim 2vs2 braucht? Etwa Level 30, Gründung einen Teams,... oder gleich erreichen von eben diesen 3000 Punkten!
    Mit praktisch allen anderen starken Schiffen sieht es nicht anders aus, denn für diese gibt es bereits eine Art Begrenzung, die eigentlich absolut lächerlich ist, denn die besteht lediglich im Erledigen von Quests. Eine Lösung dafür gibt es einfach nicht, denn dafür ist es einfach zu spät. Eine Lösung wäre es, neue stärkere Schiffe einzuführen, aber wo soll das denn hinführen?! Funktionieren würde dies nur dann, wenn man Eventschiff, Paladin, Gladiator zu Mittelklasse-Schiffen erklären würde und dann die neueren Schiffe eine Seltenheit bleiben. Aber ich glaube, dass wenige damit einverstanden wären.

    Es wurde vorher irgendwann einmal in diesem Thread geschrieben, dass der Vorteil von diesem Modus wäre, dass man dann nicht auf sein Wunschschiff warten müsse. Das ist meiner Meinung nach absoluter Nonsens, denn es macht doch ein Spiel interessanter, spannender, wenn man nicht alles nachgeworfen bekommt. Und darin besteht die Lösung: Man braucht Herausforderungen, die nicht so superbillig zu bewältigen sind, aber dann auch eine entsprechende Belohnung inne haben. Wie das hier in diesem Spiel aussieht, ist mir ein Rätsel, aber auf jeden Fall sind Quests/Herausforderungen nach dem Typ "Vernichte xx NPC's" ja mal sowas von fehl am Platze. Ob beispielsweise Bonuskarten nach dem Schwierigkeitsmodus der Voodookarte (blau) eine Verbesserung darstellen, weiß ich nicht. Aber die mehrfach geforderte Möglichkeit, an Land zu gehen, wäre wenigstens mal spannend. Man könnte wenigstens diesen Vorschlag in dem Testserver umsetzen und dann die Spieler entscheiden lassen. Denn schließlich heißt es Testserver. Darauß ließe sich bestimmt auch Profit gewinnen.

    Falls ich mich irgendwie schwerwiegend geirrt haben sollte, ich lasse mich immer gerne belehren!

    DarthRacer
     
  17. Wamblee

    Wamblee User

    Klares Nein .
    Wieso??
    Große Spieler haben zwar genug Schiffe , würden aber nur die schlechtesten anbieten.
    So landen die Dhuka , Verwüster, Cordone, und selten der Gevatter Tod 2 auf dem Markt. wer würde den schon eine Ahab oder den Gladi oder den Zorn des Drachen anbieten ??
    Kleine Spieler sehen sofort , dass sie sich diese besser erspielen können . Nun bieten zwar viele etwas an , bloss keiner wills haben. Deshalb wird es auch nichts bringen .
     
    ~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ gefällt dies.
  18. Du siehst das ganz richtig! Es braucht sich niemand ins Hemnd machen, dass da plötzlich jeder einen WS hätte. Es wird keine Schwemme an Top-Schiffen geben, es wird kein sehr großer Markt sein. Es werden einige kleine einen Zeitvorteil haben und diesen nützen (und man weiß anfangs nicht alles, das soll nicht heißen, dass die Neuen übervorteilt werden, so finden sie wenigstens was - ich habs lange nicht gewusst und hätte mich über den Markt gefreut).
    ABER: Es reglementiert auch die Weitergabe von Schiffen in den Gilden (spätestens jetzt werden sie`s merken und mich würgen)! Es fährt kein level2 mehr mit einem Eventschiff!

    Meine subjektive Auswahl der Vorschläge hat folgende "Hintergedanken":
    - Mehr Spielwitz (wird von den schießfreudigen bekämpft)
    - Neue Herausforderungen AUCH für 50er (die aber selbst kaum Ideen haben)
    - Neuerungen gegen Langeweile
    - Unterbinden von Misständen (s.o.)
    - Möglichst was verkäufliches für BP (damit sie`s vielleicht doch machen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  19. Ich halte die idee um es mal drastisch zu sagen reif für den virtuellen Papierkorb...

    Sehe schon wie das ausgeht:

    Level 5er fährt mit WZ herum weil er einen Kumpel hat der ihn ihm billig verkauft hat :cool:
     
  20. Sorry, das muss ich jetzt drastisch ausdrücken:

    Wer lesen kann, ist im Vorteil!

    Ich habe bereits MEHRFACH (auch wo anders UND IM OBIGEN POST) WÖRTLICH geschrieben:
    Es fährt kein Level2 mehr mit einem Eventschiff!
    Und warum, steht auch schon mehrfach nachzulesen - es ist der eigentliche Grund dieses Vorschlags!