Marine Zeit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Nowieso gestartet, 21 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr von meiner Idee?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Oktober 2014
  1. Sehr gut! Ich bin damit einverstanden

46,7%
  2. Geht so, muss noch besser geplant werden

36,7%
  3. Ich bin nicht einverstanden

3,3%
  4. Das wird nie funktionieren

13,3%
  1. Nowieso

Nowieso User

Ahoi! Wird es nicht mal Zeit, die Marine ins Spiel zu bringen wegen den ganzen gefährlichen Piraten? Die Marineschiffe sind NPCs, je nach karte unterschiedlich stark. Auf jeder Map gibt es eine "Gildeninsel" der Marine. Sie müssen besonders schwer sein je nach Zone.Wer von der Marine geblubbt wird, kommt in eine Marine Arena, wo man hingerichtet werden soll. Hier kommen Seemonster ins Spiel. Sollte man verlieren, verliert man 30% des Goldes. Gewinnt man, muss man noch die Türme der Marine plattmachen, um wieder frei zu sein. Klingt verrückt, wäre aber mal was neues.

Don-Krieg-OH!

jetztreichtsmir gefällt dies.
  2. Fände die Idee Marine an für sich nicht schlecht, nur finde ich sollten sich dann Gilden zwischen Marine und Piraten entscheiden/unterscheiden. Heißt das eine Marinegilde zum Beispiel 3 Häfen auf alle Maps verteilt hat, also quasi Stützpunkte hat, um mit anderen Marineschiffen schnell angreifen zu können. Für Piraten könnte man eine Art Hauptquatier der Marine erstellen, auf dem von Piraten- und Marinebündnissen, Vereinbarungen gestürmt und verteidigt werden kann.

Zu so einem Hauptquatier fällt mir jetzt auch noch spontan ein, dass man die Leveln kann, da ja schon einige Gilden Level 50 erreicht haben. Dazu bräuchte man dann auch Briefe oder man muss da man dann halt Marine ist eine gewisse Anzahl Piraten versenken...

Piraten können sich zum Beispiele durch versenken von Marine Abzeichen erhalten kann wie zum Beispiel der Erstplazierte ,,Marineschrecken'' oder so (mir fällt gerade kein guter Name ein :D) und Marinescihffe etwa Ränge wie ,,Piratenrichter'' erhalten können.

Ist zwar noch sehr grob, bin aber nal gespannt was man an für sich von so einer Veränderung halten würde.

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
  3. Man verliert 30 % des Goldes?

Sorry, aber ich bin nicht bereit 122.386.219 Gold für ein paar Diamäntchen oder paar Puinkte von irgendwas für irgendwas zu gewinnen.

;)

jetztreichtsmir gefällt dies.
  4. Nowieso

Nowieso User

Ja:D. FireFistAce, gute vorschläge. bitte weitersammeln, vielleicht liest ein cm oder so dass mal.
    vielleicht wird was draus gemacht

5. Eine sehr gute Idee!

Dass man sich für Pirat oder Marine entscheiden kann (Idee FireFistAce), hat etwas Bestechendes, muss aber gründlich durchdacht werden:
    Wechselt die ganze Gilde? Muss sie wieder von Null anfangen?
    Zu welchen Bedingungen kann man wechseln?
    Bluten bisher starke Gilden sozusagen aus?
    Vielleicht sehe ich was nicht, aber ich halte das für problematisch.

Dass Gold abgegeben werden soll, finde ich grundsätzlich nicht gut. Auch wäre es aufgrund der sehr unterschiedlichen Goldvorräte unfair (hat Flüstertütü beschrieben).
    Eine Option wären Edelsteine (neue zusätzliche Währung für solche Zwecke, beschrieben bei "Entern"), von denen man 1 abgeben muss, wenn man auch die Arena nicht überlebt.

Mein Vorschlag zu Marine:

1 Stützunkt auf jeder Karte ab Ginnungagap, nicht im Hafen sondern auf anderer Insel durch einen immer gleichen Marinehafen angezeigt (1 Landungssteg, 1 Gebäude).
    Die Flotte der Marine ist je nach Höhe der Karte unterschiedlich stark (2-6 Schiffe, Stärke mit Karten steigend) und agiert als Gruppe (vgl. Nerita auf Oasis).
    Die Ausfahrt der Flotte wird allen Spielern auf der Karte angezeigt (kleines Pop up).
    Die Flotte jagt Piraten (Sieg=Gefangennahme), Piraten können sich gegenseitig unterstützen (besonders Gilden), rikieren aber mitgefangen zu werden (wird der von der Flotte zuerst angegriffene Pirat "gefangen", geraten auch alle anderen aktuell beteiligten Piraten in Gefangenschaft). Unterstützt man einen von der Flotte angegriffenen Spieler, wird automatisch die Zugehörigkeit zur besonderen Gruppe angezeigt (es verbünden sich u.U. auch Spieler verscheidener Gilden).
    Gefangene kommen, wie Nowieso beschreibt, in die Marine-Arena (hohes Risiko, schwer zu bestehen, wenig Gewinnmöglichkeit), die KEIN Bonus ist. Die Arena ist für alle Gefangenen gleichzeitig und nach Spieleranzahl mit NPC`S, Monstern und je 1 Turm bestückt.
    NACHTRAG 1 wg. neuem Vorschlag sh. weiter unten: Die Marine-Arena gilt für alle Karten, d.h. es können zufällig auch mehrer Spieler gleichzeitig hier landen! Es bilden sich für jeden dazu gekommenen ein additiver Turm und 2 Monster. Alle die überleben können die Arena nur verlassen, wenn alle Monster und Türme besiegt sind oder wenn man befreit wird (s.u.)!
    NACHTRAG 2:
    In der Marine-Arena ist die Spielerstärke zu berücksichtigen, da sie schwer zu spielen sein muss, und zwar für jeden. Praktischerweise gibt es aber nur 1 Arena für alle. Die Lösung ist, dass sich die Power der Türme und Monster (es gibt keine NCP`s) nach dem gerade bekämpften Spieler richtet. Bekämpfen 2 oder mehr unterschiedlich starke Spieler das selbe Target, richtet sich seine Power nach dem stärksten Spieler. Es ist also für Kleine nicht möglich, sich unter dem "Schutz" eines Großen billig durchzumogeln. Für die gültige Bewältigung der Aufgabe ist daher auch eine Mindestbeteiligung am Kampfgeschehen Voraussetzung.
    NACHTRAG 3:
    Gefangene können sich aber durch Zahlung eines "Kopfgeldes" in Dias frei kaufen. Es erscheint bei Gefangennahme ein Pop up (wie z.B. bei Bonus-Map), wo das angeboten wird. Der Preis richtet sich - parallel zur Schwere der vorgesehenen Aufgabe in der Arena - nach einer Kombination aus lvl, HP und Rang.

Die "Weiße Flagge" gilt auch gegenüber der Marine, so lange ich sie nicht angreife.

-> Besiegt man die Flotte, gibt es eine besondere Bonus-Arena! Hier haben einzelne keine Chance, das ist ein Bonus für Gilden oder zufällig starke Gruppen.

-> Greift man den Marinestützpunkt an, erscheinen 2 sehr starke Türme, die sich immer wieder erneuern. Auch werden sehr starke Monster frei, die sich immer wieder erneuern und auch "spucken". Die Flotte agiert sofort, außer sie ist wo anders "im Einsatz" (taktische Möglichkeit, den "unbewachten" Stützpunkt anzugreifen).
    Die Monster agieren nur in unmittelbarer Nähe zum Stützpunkt = zu den Türmen.
    Den Stützpunkt kann man nicht besiegen, man bekommt aber für jedes besiegte Monster 1x "Freies Geleit" = neuer Buff: 1 Tag kein Angriff durch Marine auf dieser und den beiden angrenzenden Karten (außer man unterstützt einen angegriffenen Spieler, dann verfällt der Buff). "Freies Geleit" kann man auch gegen Dias (teuer) erwerben.

-> Man kann die Marine gegen Dias BESTECHEN (Hinterzimmer in der Taverne)!
    a) Man sichert sich "Freies Geleit" ohne Buff, auch wenn man einen Spieler gegen die Flotte unterstützt (1x oder 1 Std. oder 1 Tag ja nach Preis).
    b) Man sichert sich die Unterstützung der Flotte beim PvP: Ist die Flotte zufällig anwesend, greift sie Gegner des Spielers mit an (auch Monster und NPC`s). Der besiegte Gegner zählt für den, der den letzten Hit macht (= bei Flotte Gefangennahme). 1x oder 1 Std. oder 1 Tag je nach Preis.
    c) Man kann die Marine tageweise zur Verteidigung der Gildeninsel anheuern. Praktisch taucht die Flotte auf einer angegriffenen Gildeninsel auf und verteidigt mit. Wie das bezahlt werden soll, ist allerdings noch offen! Möglich wäre ein %-Anteil vom Gildengold, das wäre dann für alle gleichmäßig fair, auch müsste die Gilde sich dafür eine Berechtigung erspielen.

Taktisches: Eine Flotte, die einen Piraten gefangen hat, agiert weiter, regeneriert aber keine HP. Der Flotteneinsatz ist grundsätzlich getimt, nach einem Angriff fährt die Flotte (bzw. was davon übrig ist) sofort zum Stützpunkt zurück und ist in dieser Zeit leichter verwundbar!

Es gilt die Weltmeer-Versicherung.
    Es gibt einen neues Tages-Item gegen Dias "Geheimagent", das einen für die Flotte unsichtbar macht. Man kann aber auch keinen unterstützen und auch den Stützpunkt nicht angreifen. Man wird auch von einer "bestochenen" Flotte nicht angegriffen! Dieses Item kann man auch als besondere Event-Belohnung erhalten.
    Es gibt Munition "Marine-Killer" (Preis wie Stahl, Kugeln und auch Harpunen), die 10% mehr Schaden bei der Flotte bzw. bei deren Monstern macht. Berechtigung durch Event.
    Es gibt als Eventbelohnung gegen Dias den Buff "Einzelkämpfer": Einzelne Spieler können (nur ohne Unterstützung von anderen) ein einzelnes Schiff der Flotte angreifen, ohne dass die anderen eingreifen. Man kann so die Flotte einfacher (ein NPC nach dem anderen) besiegen und in die Bonus-Arena kommen. Das ist nur für sehr starke Spieler!

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2014
  6. Nowieso

Nowieso User

jetztreichtsmir vielen dank für die super idden:) bitte eure ideen weitersammeln! hab das gefühl das könnt was werden! lasst euren ideen freien lauf!!!
    wenn ein cm oder programmierer das liest, bitte ich um ein kurzes feedback!

7. Dass es jemand liest, halte ich nach wie vor zumindest für möglich.
    Auf ein Feedback brauchst Du aber nicht warten.
    Hier was posten ist wie im Wald pupsen......

8. Ah deshalb wurden auch Deine Vorschläge weniger bzw. tendieren nahezu gegen Null.

Gut gut, aber letztlich hast Du es ja doch eingesehen. :D

Ich halte den Vorschlag aber immer noch für toll, alles was die stärkeren Spieler fordert ist willkommen.

9. Ich schrieb vor einiger Zeit auf eine Frage zu meinem "Eifer", dass es für solche Hobbys manchmal ein Zeitfenster gibt, und dass auch bei mir der Anfall bald wieder vorbei sein wird.
    ;)

10. Nowieso

Nowieso User

Ich habe noch eine gute idee. Man müsste im Norden,Süden,Westen und Osten je eine mauer der marine bauen, die 10 milliarden hp hat. alle spieler von ps müssen zusammen diese mauer erledigen. dafür müssen aber zuerst die Verteidigungstürme und monster beseitigt werden. alles müsste viel hp haben und viel schaden austeilen. wenn man es schafft durch diese mauer zu kommen, erwarten einen dahinter je 5 seekarten mit marinestützpunktendiese haben dann spezielle "Häfen", in denen deren gildeninseln zum plündern sind. gewinnt man, verdient man etwas. verliert man, kommt man in deren arena: siehe oben. zu der arena idee: die anderen mitspieler können beim ausbruch aus der arena helfen, indem sie die mauern zerstören.
    Diese mauern der 5 marinekarten können alle 3 monate repariert werden. freue mich auf kommentare^^

11. @Nowieso:
    Die Idee, dass man ein Bollwerk der Marine überwinden kann/muss, um auf spezielle Karten zu kommen, ist sehr gut.
    Allerdings: Grad mal was mit viel HP zum stumpfsinnig Hinballern habe ich bei den bestehenden Vorschlägen schon ausgefiltert. (Das gab es z.B. für extra starke Monster auf Bonus-Maps, nur was würde es bringen? Man fährt halt etwas länger mit den Monstern blödsinnig im Kreis - spannend!)
    Nur zum Ballern wird dem Spiel nicht gerecht, weil so bereits die lvl40er gegen die 50er benachteiligt sind (für die 50er kann man ja z.B. auf Wolfsfjord eine extra starke Variante machen). Es muss auch ein Spielwitz dahinter stehen!
    Einen sehr schönen Ansatz hast Du ja mit der Idee, dass man anderen beim Ausbruch aus der Marine-Arena helfen kann - das hat was! Eine völlig neue Gilden-Action!

Das Bollwerk genügt an einer Seite einer Karte (kann auf mehreren Karten vorkommen und in der Stärke der Höhe der Karte angepasst sein). Jede Karte hat ja mind. 1 Seite, die nicht an eine andere Karte grenzt (rote Randmarkierung), die kann man entsprechend adaptieren.

So mal aus dem Bauch heraus ein Vorschlag von mir:
    Entlang der Kartengrenze sind Monsterkäfige aufgereiht, praktisch ein relativ schmaler Streifen von länglichen ummauerten Rechtecken. Man muss sich durch die Mauer schießen, diese hat aber nicht sehr viele HP (etwa 40k). In jedem Käfig sind 5 Monster (hohe HP, große Power auch beim "Spucken"), 4 davon jagen aktiv den Spieler, der sie "befreit" hat, 1 bleibt konsequent im Käfig und greift nur dort den Spieler an. Man kann also die Monster herauslocken und sich auf das Besiegen des extra starken Wächter-Monsters konzentrieren, so lange die anderen 4 nicht wieder angreifen. Beute und XP bringt nur das Wächter-Monster. Ist es besiegt, "sterben" die anderen vier bzw. die noch übrig sind. Sind die anderen Monster zuerst besiegt, verliert das Wächter-Monster 50% von HP und Power.
    -> Greifen mehrer Spieler gleichzeitig an (definiert durch Klick auf eines der Monster), bilden sich pro Angreifer 2 weitere Monster. Die Beute vom Wächter-Monster bekommen alle beteiligten Spieler.
    Nach 3 min. schließt sich der Käfig wieder, die Monster regenerieren. Befindet sich ein Spielerschiff in diesem Moment im Käfig, kann es sich theoretisch durch die Mauer frei schießen, wird aber normalerweise von den Monstern versenkt.

Jeder Käfig hat hinten einen Ausgang (den die Monster nicht wahrnehmen), der aber normalerweise verschlossen ist. In einem bestimmten Rhytmus öffent sich jeweils 1 Ausgang. Man muss also darauf achten, dass man einen Käfig knackt, dessen Hinterausgang dann auch offen ist!
    Die Ausgänge führen entweder in eine Extra-Karte oder in die Marine-Arena und sind entsprechend markiert.

Der Zugang zur Marine-Arena ist durch eine weiter Mauer versperrt (mittlere HP), die man noch knacken muss. Spieler in der Arena können dabei nicht helfen. Die Mauer bringt Extra-Beute. Spieler können die Arena verlassen, so lange der Durchgang zum Käfig und auf die Karte offen ist. Arena-Monster verlassen die Arena nicht.
    -> Die Marine-Arena gilt für alle Karten, man kommt also von jeder Karte in die selbe Arena!

Die Extra-Karte (Format wie große Bonus-Map) hat 1 Hafen (nur Taverne, keine anderen Einrichtungen) 1 Marine-Stützpunkt und 1 "Gilden"-Stützpunkt (kein Hafen).
    Wird der "Gilden"-Stützpunkt (aufgebaut wie eine Gildeninsel) angegriffen, taucht an zufälligen Punkten der Karte die "Gilde" (5 NPC`S, hohe HP, hohe Power, normales Tempo, normale Reichweite, normale Sichtweite) zur Verteidigung auf. Hat man die Marine nicht vorher in der Taverne bestochen, unterstützt sie die "Gilde" bei der Verteidigung.
    Der Marinestützpunkt kann wie üblich (s.o.) angegriffen werden.
    Die Marine kann wie üblich auch zufällig auftauchen, auch wenn man schon am Weg zum Ausgang ist! Es gilt der übliche Bestechungs-Modus (s.o.).
    Man verlässt die Extra-Karte durch einen Reise-Strudel und gelangt in den Hafen der Ausgangskarte.
    NACHTRAG: Bitte diese Extra-Karte nicht mit der unten beschriebenen Bonus-Map verwechseln!

Bestechen der Marine (in der Hafen-Taverne):
    Gold: Die Marine unterstützt die Verteidiger nicht. (Die Höhe des Betrages muss in Relation zur möglichen Beute gesetzt werden.)
    Dias: Fixbetrag pro Marineschiff, das die Verteidiger (auch die Gildenmonster) mit angreift, nicht aber Türme und Hauptquartier, max. 5 Marineschiffe. (Die Höhe des Betrages muss in Relation zur möglichen Beute gesetzt werden.)
    Sowie übliches Bestechen w.o.: Ist der Gildenstützpunkt eingenommen, agiert die Marine wieder "normal"!

Spezialmunition für Gildeninseln ist aktiv.
    Spezialmunition +50% Power gegen Wächter-Monster, Preis Stahl +60%.
    Spezialmunition "Mauerbrecher" +50% Power gegen beide Mauern, Preis Stahl +60%.
    Neuer Buff "Sesam", Event-Belohnung gegen Dias, lässt den Hinterausgang der Käfige länger offen stehen.
    Neuer Buff "Ruine" gegen Dias: Die Käfigmauer schließt sich erst später wieder.
    Neuer Buff "Freies Geleit Extra-Karte" gegen Dias.
    Neue Versicherung "Befreier-Versicherung" gegen Dias ermöglicht, auch durch den bereits geschlossenen Käfig auf die Karte zurück zu kommen, außerdem kein Schaden bei Versenkung durch Wächter-Monster. Laufzeit 10min.

12. Guter Beitrag und es wäre schön wenn auch nur ein Bruchteil davon umgesetzt würde .
    B.P: bekommt jede menge Vorlagen von erfahrenen Member , aber angenommen wird nichts
    mfg bennie

13. Nowieso

Nowieso User

jetztreictsmir und fregatte1953 danke für die tollen ideen:) bitte weitersammeln! das muss einfach klappen! wäre genial. Vielen Dank!!! ;)

14. das mit der goldstarfe sollte etwas anders eingebunden werden. Warum nicht den allseits beliebten "Rang" umbennenen in "Kopfgeld" und umso höher dieses ist umso mehr fixiert sich die marine auf denjenigen. Wird derjenige gefangen müsste er um freizukommen eine strafe in höhe seines Kopfgeldes bezahlen, die jetzigen punktstände wären dazu aber zu hoch, also würde ich die jetzigen eher durch 1000 teilen um ein gleichmäßiges aber reales gefüge für alle zu bekommen. Um zu vermei9den das nur ständig die großen gejagt werden, kann die marine max 1 x am tag wegen ein und demselben Spieler ausrücken, wenn dieser spieler sich bei anderen schlachten gegen die marine mit einmischt, nun ja - seine entscheidung.

FireFistAce gefällt dies.
  15. Dass Gold abgegeben werden muss, ist in #5 bereits relativiert. In der Vorschlagssammlung "Das Paket" gibt es in anderem Zusammenhang ("Entern") den Vorschlag für eine neue Währung (Edelsteine) für solche Zwecke. Einen Zusammenhang mit der Spielerstärke sollte man hier nicht herstellen, weil es da keinen logischen Zusammenhang mit der aktuellen Zahlungsfähigkeit gibt. Die Aufgaben in der Marine-Arena müssen aber nach Spielerstärke abgestuft sein, das füge ich oben gleich ein.

Die Idee "Kopfgeld" entsprechend einer Kombination aus HP und Rang ist aber insofern verwertbar, als es die Möglichkeit bieten kann, sich aus der Marine-Arena frei zu kaufen. Hier gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang zum Wert, weil ja die (beutelosen!) Aufgaben in der Marine-Arena proportional abgestuft sind. In diesem Fall muss es aber um Dias gehen (vgl. Zeitgewinn gegen Dias beim Aufwerten). Ich füge das oben gleich ein.
    Danke für die Idee!

Dass die Marine gegen einzelne Spieler nur 1x am Tag "ausrückt" widerspricht der Möglichkeit, sie zu bestechen (wir müssen auch das geschäftliche Ineresse von BP berücksichtigen). Der Vorschlag erinnert mich aber daran, dass man diejenigen, die auf hohen Karten einen Material-Quest erledigen müssen, im Rahmen der "Weißen Flagge" berücksichtigen muss. Danke für den indirekten Hinweis!

.Nordufer. gefällt dies.
  16. Nachträge, die oben eingefügt wurden:

In der Marine-Arena ist die Spielerstärke zu berücksichtigen, da sie schwer zu spielen sein muss, und zwar für jeden. Praktischerweise gibt es aber nur 1 Arena für alle. Die Lösung ist, dass sich die Power der Türme und Monster (es gibt keine NCP`s) nach dem gerade bekämpften Spieler richtet. Bekämpfen 2 oder mehr unterschiedlich starke Spieler das selbe Target, richtet sich seine Power nach dem stärksten Spieler. Es ist also für Kleine nicht möglich, sich unter dem "Schutz" eines Großen billig durchzumogeln. Für die gültige Bewältigung der Aufgabe ist daher auch eine Mindestbeteiligung am Kampfgeschehen Voraussetzung.

Gefangene können sich aber durch Zahlung eines "Kopfgeldes" in Dias frei kaufen. Es erscheint bei Gefangennahme ein Pop up (wie z.B. bei Bonus-Map), wo das angeboten wird. Der Preis richtet sich - parallel zur Schwere der vorgesehenen Aufgabe in der Arena - nach einer Kombination aus lvl, HP und Rang.

Die "Weiße Flagge" gilt auch gegenüber der Marine, so lange ich sie nicht angreife.

17. Die BONUS-ARENA (#5) ist noch nicht beschrieben:
    (Diese Arena könnte auch ohne Marine z.B. als Gruppen-Quest-Belohnung eingeführt werden)

Karte wie normale Bonus-Map.
    -> Diese Arena ist nur für mittlere bis große Spieler gedacht. Kleine sind nicht grundsätzlich ausgeschlossen, werden aber aufgrund der Wertung leer ausgehen.

Basis-"Besetzung":
    2 sehr starke "Fliegende Holländer" (NPC`s aus "Neue Welten" die in Intervallen auftauchen und wieder verschwinden, auch im Kampf!, regenerieren aber nicht), hohe XP und große Beute.
    4 sehr starke Monster, hohe XP und große Beute.
    1 sehr starker Turm, hohe XP, sehr große Beute.
    2 kleinere, mittelstarke Türme in Schussweite zum Turm, wenig HP, mittlere Beute.
    2 Kraken (aus "Neue Welten", umschlingen das Schiff = manöverierunfähig), keine XP, sehr große Beute.
    1 Grotte mit 2 sehr starken Muränen (aus "Neue Welten"), hohe XP, große Beute.
    1 NEUES MONSTER: "Grundler", wandert langsam über den Meeresboden, ist in flachen Gewässern als Schatten schwach sichtbar, lässt in unregelmäßigen Intervallen giftige Gasblasen aufsteigen. Die Mannschaft wird kurz ohnmächtig, d.h. das Schiff ist 5sec. nicht einsatzfähig und stopp auch aktuelle Fahrt sofort. Keine Abwehrmöglichkeit!
    1 sehr starke Nerita-Flotte (4 NPC`s in Gruppe), sehr schnell und flüchtet bei Beschuss, bringt weder XP noch Beute, ist nur lästig!
    2 Schwertwale einzeln (aus "Neue Welten", sind meist unter Wasser = nur kleine Rückenflosse sichtbar), stark und schnell, bringen weder XP noch Beute, sind nur lästig!

Pro teinehmendem Spieler kommen dazu:
    2 sehr starke NPC`s einzeln.
    1 Monster w.o.
    1 kleinerer Turm w.o.
    1 Schwertwal w.o.

Diese Arena ist nur im Team zu meistern. Es gibt ein Zeit-Limit (auszutesten)!
    NACHTRAG: Einzige Ausnahme ist, wenn man mit Buff "Einzelkämpfer" die Marine-Flotte besiegt hat: man steht "nur" einer leicht reduzierten Basis-Belegung gegenüber und hat automatisch die "Gasmaske" (s.u.).
    Aufgrund der "Basisbelegung" sind die Chancen für mehr Spieler besser, die Teilnehmerzahl ist aber auf 6 beschränkt (es gilt die Reihenfolge des Einsatzes gegen die Marine), da sonst die Karte überfüllt wäre.
    Die gesamte Beute gilt für jeden nach seinem Anteil am Kampfgeschehen.
    Die Beute ist dann für alle "Berechtigten" gleich, sobald alle Beute-Targets besiegt sind (nur Neritas, Schwertwale und Kraken können übrig bleiben).
    Wertung nach Hit-Anzahl, also pro abgegebenem Schuss (nur bei voller Waffen-Belegung gültig, nicht dass einer seine Bombas vorher ins Lager gibt um Muni zu sparen) in Kombination mit lvl (jeder Hit = lvl - 0,8*lvl + 10, das ergibt z.B. bei lvl 50 Wert 20, bei lvl 30 Wert 16 usw.). Man muss mind. 40% seines Anteils nach Spieleranzahl an den Gesamtpunkten erreichen, um Beute zu bekommen (z.B. bei 4 Spielern 12,5% der Punkte), für Kleine wird das kaum möglich sein (eine Gruppe Kleine wird die Arena nicht schaffen), Drückeberger haben auch keine Chance. Rakete etc. = 1 Hit.
    Es gelten auch die Hits auf Neritas und Schwertwale (wer z.B. den Turm attakiert, soll von einem anderen beschützt werden).

Es gilt die Arena-Versicherung.
    Spezial-Muni gegen Mauern und Türme wirkt.
    Neue Waffe "Wasserbombe" gegen Dias, Buff wie z.B. Raketen, vernichtet alle Schwertwale in einem bestimmten Umkreis. Wirkt auf allen Karten.
    Neue Munition "Schrot" gegen Dias, Wirkung 150% Stahl, Preis 200% Stahl, schießt auf alle Neritas im Streubereich gleichzeitig, Wirkung 100% anteilig pro Gegner im Streubereich, gilt auch auf Oasis. Wirkt NICHT gegen andere Schiffe und NPC`s! (Für die, die`s noch nicht bemerkt haben: Man kann auch Muni in die Befehlsleiste ziehen!)
    Neuer Buff "Gasmaske" gegen Dias, schützt gegen Gasblasen vom "Grundler", hält 10min., Abklingzeit 4Std.

NEU: Buff "Kumpan": Große Fregatte mit blassblauen Segeln, kann in Bonus-Arena, Marine-Arena, beim Kampf mit Marine, zur Verteidigung der Gildeninsel und (weniger sinnvoll, aber möglich) auf Bonus-Maps eingesetzt werden. Zeigt meinen Namen in Blau, ist immer für alle sichtbar (auch wenn ich Licht habe).
    Event-Belohnung gegen Dias + Dias pro Einsatz. Praktisch wird beim Event die Berechtigung gekauft und dann für jeden Einsatz ein Buff.
    -> Bei Verteidigung der Gildeninsel kriege ich den Buff gratis ersetzt, wenn die Gilde binnen 2 Tagen für den Einsatz entsprechend Gildengold bezahlt!
    Der Kumpan hat 30kHP, Feuerkraft 1k/sec. auf NPC`s und Monster, ist stark gepanzert und regeneriert 150HP/sec. Er unterstützt mich gegen jeden Gegner (nicht Spieler), der mich im Visier hat, primär gegen direkte Angriffe, sammelt aber keine Kisten. Wird er versenkt, regeneriert er nach 5min.
    -> Bei der Verteidigung der Gildeninsel greift er natürlich Spielerschiffe selbständig an!
    In der Bonus-Arena erhält der Kumpan auf jeden Fall (auch wenn ich meinen Punkte-Anteil nicht erreiche) 50% der Beute an jeder Währung (nicht an sonstiger Beute), seine Hits werden mir NICHT gut geschrieben.
    Verlasse ich eine Karte, Arena oder Map, erlischt der Buff.

18. wäre richtig geil wenn spieler die marine wären und man sich so zwischen gut und böse entscheiden könnte. dann knnte ja auch jeder pirat ein art kopfgeld bekommen. z.b. für jedes mnarinemitglied das er versenkt 50k gold oder so etwas und wenn er dann von einem marineschiff versenkt wird bekommt er das zusätzlich zu den schädeln oder marinepunkten die man auch einführen könnte damit marinespieler abzeichen bekommen. so würde auch das ganze spiel mehr spaß machen wenn auf der karte kämpfe von gut und böse stattfinden. wenn npc's die marine wären wäre es schon wieder etwas langweilig könnte ich mir vorstellen da die ja eh nie wirklich eine herrausforderung sondern eher opfer für alle spieler sind. wäre auch gut wenn man die seiten irgendwie 1 mal pro monat wechseln kann. als pirat gäbe es die pvp rangliste und als marinemitglied die marine rangliste. wäre quasi wie pvp rangliste nur mit andern abzeichen und anderen punkten sowie belohnungen. ann hätten beide seiten vor und nachteile das würde dem spiel auch wieder etwas mehr spaß geben :D

MfG,

☯DIE✝NEUE✝ÄRA☯

ps: sorry wenn ich etwas unverständlich und verwirrend schreibe

19. Dass dieser Vorschlag etwas Bestechendes hat, hab ich ja schon geschrieben. Aber da muss sich jemand finden, der die umfangreiche Problematik durcharbeiten will:
    Ein Gildenmitglied, das zur Marine wechselt, muss ja die Gilde verlassen. Darf es dann die "eigene" Gilde überhaupt angreifen (Kenntnisse von Internas wie Spielerstärken, neue Vorschläge usw.)? Warum soll es von "seiner" Gilde nachher wieder aufgenommen werden? Will ihn überhaupt noch eine Glide, ist ja ein Verräter? Warum soll ich überhaupt wechseln, wenn ich sowieso immer die gleichen Gegner habe bzw. welche Vor- und Nachteile hätte ich dann in der Marie (sonst hätt es ja gar keinen Sinn)?
    Praktisch wäre es wohl nur so, als ob ich zu einer anderen Gilde wechsle (wozu dann der Aufwand). Außer es gibt für Marine einen grundsätzlich anderen Spielansatz wie z.B. Schutz statt Bekämpfen von Monstern etc. Das auszuarbeiten wäre oberflächlich besehen auch mir zu viel.
    Eine Option wäre, die Marine für lvl50 als Aufstieg mit ganz neuen Aufgaben anzubieten. Würden die das überhaupt wollen? Die sind ja so weit gekommen, weil sie PS ja gerade wie es ist gut finden.

Der aktuelle Vorschlag, Marine als NPC anzubieten, hat allerdings wesentliche Änderungen und Neuerungen zu den herkömmlichen NPC`s. Das sind nicht nur weitere Opfer, die greifen aktiv an und können durch Gefangennahme und Arena erhebliche Probleme bereiten! Sie bieten aber auch im Zusammenhang neue Herausforderungen und neuen Spielwitz: Darum geht es ja offensichtlich. Die meisten suchen neuen Spielwitz.
    Einfach einmal die sehr umfangreichen Vorschläge (Marine, Marine-Arena, Bonus-Arena) genau durchlesen!

20. ich vermute mal dann werden eherwieder die kleinen spieler probleme damit haben und die großen werden es so wie kartenbosse und endbosse auf bonuskarten einfach wegklatschen und fertig