Mal eine Idee zum Abbo

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tasabra gestartet, 20 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tasabra

Tasabra User

Ist zwar etwas verrückt und vielleicht ein wenig aus WoW -> Diablo 3 geklaut aber ... wie währe es wer bis 31.12 oder so noch ein Jahresabbo abschließt wegen mir auch geg einen kleinen aufpreis von ka ca 30 Euros bekommt dafür auch das Blutmonddeck oder irgendwas anderes cooles (einmaliges) auf seinem Account freigeschalten wobei ich das Blutmonddeck ja anfürsich besser finden würde ;)

Wird zwar ein par Leute geben die einen jetzt in der Luft zerreißen werden wobei ich dahin tendiere das es fast ausschließlich die sein werden die schon eines haben aber dennoch finde ich die Grundidee anfürsich durchaus nett mit welcher Belohnung auch immer es muss ja schließlich auch lohnen und wenn ein par Tausend leute das machen bringt das für BP mehr kohle als einer 12 mal im Jahr ;)

Und des weiteren werden die Leute das Spiel sicherlich auch noch länger spielen weil wenn ich dafür bezahlt habe (premium) nutzt man die Spielzeit in der regel auch mehr aus als wenn ich nur hin und wieder mal reinschaue.

Achh und was ich fast vergessen hätte .. die die das Deck schon haben (könnenja nicht viele sein) die bekommen dann ein Deck ihrer wahl beim Schiff ihrer wahl oder ebend eine gewisse Anzahl Dias ausgezahlt.
    Aber jetzt bitte keine Kommentare wie ich habe für das Deck aber viel mehr gezahlt das gleicht sich damit quasi aus das diese Leute lange genug den Vorteil hatten und sicherlich auch viel Spaß daran. Zumal das eh relativ ist da die ersten wohl recht billig rausgegangen sein werden während die die später rausgingen halt deutlich teuer waren. Was sich mit Inflation quasi erklärt also müsste man da eh nen festgelegten Wert nehmen.

Aber es muss ja auch nicht das Deck sein auch wenn es mal von allem was es sosnt so giebt mit das praktischste währe und wovon die meisten wohl profitieren würden. Und es würde das Spiel sicher auch nicht so entwerten da es nur ein Deck ist wie ein Eventschiff nach Wahl mit dem dazugehörigem Deck wenn man davon ausgeht das ebend diese Events ja das spiel im Grunde ausmachen wo man halt hinfiebert und sich dann auch sicher mehr Leute beim Aktuellem event Schiff/Deck holen als 12 (verglichen mit dem 12 mal Blutmonddeck im Jahr) Weil das Deck ist nur ein Deck und kein Schiff welches man sich vielleicht wünscht nur hat man dann auch langfristiger was von dem Deck. Weil das Deck ja dann auf allen Schiffen drauf währe was eine einmalige Aktion durchaus im Rahmen des angemessenen. Heißt man macht sich nicht die Jagd auf neue schiffe kapput und ihren neuen Decks die kann man sich weiterhin holen nimmt das Deck aber mit.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2013
  2. Heinrich

Heinrich User

Genau, am besten bekommt dann jeder noch den Weltenzerstörer dazu. Denn es ist nämlich das Ziel, daß die besten Items alle Spieler kostenlos bekommen.

Mal ehrlich: Premium kostet gerade mal 50 € pro Jahr. Das letzte Blutmonddeck ging für 3 Mio Dias weg (700 €) + nochmal 3 Mio Dias, die alle zusammen für das Bieten bezahlt haben. Das Blutmonddeck ist nunmal das beste Item, sodaß dieses auch nur wenigen zur Verfügung stehen muß. Ich hab das auch in anderen Threads schon gesagt: BP hat nichts zu verschenken. Würde es alle guten Items für lau geben, würde dieses Spiel übermorgen dicht sein.

grüße
    Heinrich

3. Tasabra

Tasabra User

Wenn ich das so lese liegt die Vermutung nahe das Mathe früher nicht so ganz Deine stärke war Heinrich ;) Außerdem habe ich nicht gesagt für 50 sondern ein Paket.
    Lass es 100 Euros Kosten 1 Jahr Premium mit Deck. Da gerade viele schon lange dabei sind werden sie nicht so viel Dias banken nie im Leben und die par dies tun machen den Kohl nicht fett.
    Und 1 mio Dias farm ich in nem Jahr auch locker zusammen wenn ich es wollte ohne mich tod zu machen.

Und angenommen BP hat Weltweit 500.000 aktive Accounts wobei ich eher in Richtung mehr tendiere und nur 150.000 das Angebot annehmen hat BP mal ebend 15 mio gemacht. Ich bezweifel STARK das bp im laufe von zwei drei Jahren nichtmal ansatzweise auch nur nen Bruchteil von dem Umsatz nur mit Blutmonddeckinterissenten macht. Klar letztlich bräuchte man verlässliche Zahlen und es giebt sicher Faktoren die da ne Rolle spielen.

-tatsächliche Anzahl aktiver Accounts
    -davon die dauerhaft Premium haben
    -die Leute die hin und wieder Premium haben
    -die die ohne Premium spielen
    -wieviel neue SPieler bekommt das SPiel so über einen gewissen Zeitraum dazu wieviel gehen
    -> wieviel davon würden sich dadurch vielleicht auf das Angebot einlassen und mal in den Genuss von Premium kommen was sie vielleicht zum länger spielen annimiert. Genauso die die sich sagen ich habe dafür bezahlt also nutz ich das SPiel evntl auch länger. Der Mensch ist nunmal so ;)

Genaues kann man natürlich nicht sagen da einem die genauen Zahlen fehlen das kann nur bp.
    Außerdem ist es ja wenn dann nur eine begrenzte Aktion. Selbst wenn du den Umsatz halbierst wegen ein Jahr premium sinds immer noch 7,5 mio.

Und dazu braucht bp nichtmal groß was designen oder machen das währe wie ein Taschengeld nebenbei. Und warum ich ebend nur das Deck und kein Schiff etz nehmen würde habe ich oben erläutert mache ich nicht nochmal ;) Nur um es kurz zu sagen es müsste halt was sein was sich wirklich lohnt was quasi global ist wovon jedes Schiff dauerhaft was hat. Und da fällt mir ebend nur das Blutmonddeck ein ohne das alle anderen Events Möglichkeiten zu stark ausgehebelt werden.

4. Aarrl

Aarrl User

Und dann bitte auch noch für 150 Euro das Premium-Paket mit dem Weltenzerstörer inklusive. Solange du an dem Blutmonddeck festhältst, ist der ganze Vorschlag einfach nur lächerlich, sorry.

5. -Tatin-

-Tatin- User

Naja Pakete für bestimmte Items wären bestimmt mal wieder nett, da die jetzigen einfach nur sinnlos sind. Aber für 100€ Blutmonddeck ist quatsch sry.