Mal eine Frage zu den Tauchgängen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tasabra gestartet, 22 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FongSaiYuk

    FongSaiYuk User

    Der "Multiplikator" zeigt so wie ich das verstanden habe einfach nur die Anzahl der Tauchgänge an die man durch Joker gesammelt hat.

    Und bei dem Joker die man für ein schon ertauchtes Kartenteil bekommt darf man nicht vergessen das es dafür ja nur einen freien Tauchgang gibt und nicht direkt die Chance auf ein weiteres Kartenteil.
    Das für natürlich dazu das wenn man die anderen Karten voll hat man relativ oft statt einem Kartenteil "nur" einen freien Tauchgang bekommt mit der entsprechenden Chance auf ein Kartenteil was man noch nicht hat.

    Von daher sollte mit den Chancen eigentlich alles i.O. sein.

    Hatte da auch mal eine Aufstellung gesehen wo die Stahlkugel und Harpunen nach der Anzahl in die Verteilungsaufstellung einberechnet waren,dabei sollte man beachten das die in Bündeln von 100,150,200 auftauchen und diese Bündel einzeln gezählt werden müssen.
     
  2. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    Wenn du alles threads gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es hier auch darum geht, warum man, obwohl man KEIN Kartenteil besitzt, trotzdem Joker ertaucht. Dies würde bedeuten, dass man zu einem gewissen Teil irregeführt wird. Dass von offizieller Seite seit über einem Monat keine Antwort kommt trägt zu dieser Vermutung natürlich auch bei.

    lg
     
  3. Ich kann nur bestätigen das es auch Joker gibt wenn man noch kein einziges Kartenteil besitzt. Die Aussage das der Joker ein Ersatz für ein bereits vorhandenes Kartenteil ist, ist somit definitiv falsch.

    Hier mal die einzige Erklärung die seitens BP oder eines Moderators Sinn machen würde:

    Der Joker dient dazu, dass statt einem Tauchgang zwei bei der Erfüllung der dazugehörigen Erfolgskiste angerechnet werden.

    Leider hat es diese doch relativ einfache Erklärung bisher nicht gegeben.
     
  4. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Pirat,

    "Ich kann nur bestätigen das es auch Joker gibt wenn man noch kein einziges Kartenteil besitzt. Die Aussage das der Joker ein Ersatz für ein bereits vorhandenes Kartenteil ist, ist somit definitiv falsch."

    Bist Du dir da sicher - die Joker beziehen sich auf alle möglichen Kartenteile von allen Bonus-Maps.
     
  5. Ja ich bin mir sicher. Ich hatte von keiner bonusmap (allen) kein kartenteil und hatte erst 2 joker bekommen bevor ich mein erstes kartenteil ertaucht hatte.

    Hast du sonst noch fragen..lol... sorry wollt ich auch schon immer mal schreiben
     
  6. abfall

    abfall User


    JEEP das gibt es, wurde auch schon im alten Forum so von einigen berichtet.

    Übrigens hab ich das auch schon bei einem "Kollegen" Live miterlebt...

    ...deshalb ja auch das nervende Nachfrage, wie die Tauchgänge als
    Algorythmus aufgebaut / angedacht / gelöst sind....
     
  7. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Dazu werde ich mich mal etwas schlauer machen - sprich ich werde nachfragen - allerdings habe bitte Verständnis, wenn die Info ein wenig wartet - einfach mal wieder nachfaregn.
     
    abfall gefällt dies.
  8. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    Hi charlie,


    wollte mal nachfragen, nachdem fast 3 Wochen vergangen sind, ob du schon etwas gehört hast.

    lg
     
    abfall gefällt dies.
  9. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Pirat,

    gut dass du fragst - Info war raus - werde nachhaken, da ich noch nichts gehört habe.

    Mea culpa - dass ich selbst nicht nachgehakt habe.

    MfG

    Charlie
     
    abfall gefällt dies.
  10. Gibt es denn schon eine Antwort :eek:
     
  11. Ich habe mal alle Karten gespielt, aus langeweile :D und habe jetzt im Schnitt 8 Joker auf 1 Kartenteil beim tauchen. Wenn ich die 6 Joker voll habe ist bei den Belohnungen mind. 1 Joker wieder dabei.

    Habe den Eindruck das sich die Joker Anzahl erhöht hat !
     
  12. Ich bin vlt. ne nervensäge, dafür im voraus schonmal sorry, aber ich bin gespannt auf die antwort. ich hoffe es gibt eine :confused:
     
  13. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    auf die Gefahr hin noch einmal gesperrt zu werden wieder die nachfrage ob man nach 3 Monaten warten noch mit einer Antwort rechnen kann oder nicht.
     
  14. abfall

    abfall User


    Ein Monat und drei Tage später...


    haste nachgefragt ?

    Gab es schon eine Antwort ?

    Kann man auf Antwort hoffen ?
     
  15. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoy,

    Dass es auch Joker gibt, wenn man gar keine Kartenteile hat, schließt doch nicht aus, dass es die für Kartenteile gibt, die man bereits hat, sagt ja keiner, dass es diese nur dafür gibt.
     
  16. Hallo -Fear-, schön Dich mal aktiv zu lesen.

    Bitte gib uns doch mal ein kurzes Feedback für was man alles einen Joker bekommt?

    Nur für Kartenteile oder auch für alles andere was man ertauchen kann ( Munition, Verbrauchsgegenstände usw. ) ?

    Ich denke das dürfte Klarheit bringen und vielleicht einen gedachten Fehler schnell aus dem Weg räumen.
     
  17. abfall

    abfall User



    jetzt wird es doch spannend,
    nicht nur für kartenteile die man schon hat...


    ...sondern auch für xxx ?


    gibt das jetzt die nächste Quiz-Runde ?
     
  18. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Du kannst Joker einfach so bekommen, als Teil der Belohnung (sonstiges) und es gibt Joker als "Ersatz" für Kartenteile, die Ihr bereits habt.
     
  19. Wamblee

    Wamblee User

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss man , um den Anteil an Kartenteilen zu errechnen folgendes rechnen:

    ( Bekommene Kartenteile +alle Jocker - unbekannte Anzahl von Jockern ) /alle Tauchgänge *100%

    Es ist doch unmöglich das rot Geschriebene herauszufinden. Wie kann man dann selber herausfinden , was man wirklich für einen Anteil an "Kartenteilen" hat.
    Wofür steht das überhaut in der Hilfe drin ? Es ist ja nicht nachweißbar , was da steht , wer sollte dem also noch glauben ?? :D

    Achja PS: Es muss bei den Tauchgängen ja einen Algorythmus geben , anders wäre es eigentlich kaum programmierbar . Würde gerne wissen wie der wäre. Könnte mir vorstellen , dass sich dies auf jeden Spieler bezieht , der greade taucht . Also bekommt jeder 5. ,der einen Tauchgang gemacht hat , ein Kartenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
  20. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    Für mich ergibt sich aus der Aussage auch dass es nicht möglich ist herauszufinden wie hoch die Droprate an Kartenteilen ist.

    Dass man Joker auch unter Teil der Belohnung (sonstiges) finden kann war mir bis dahin nicht bekannt, finde es aber generell eine sinnlose sache da man nichts davon hat ausser dass man die droprate nichtmehr herausfinden kann. weil einen tauchgang als belohnung für einen tauchgang, unnötig.
    oder hat der joker eine geheime fähigkeit und setzt die droprate an kartenteilen hinauf wenn man ihn einsetzt? macht es einen unterschied einen x2 oder x5 Joker zu verwenden?