Mal eine Frage zu den Tauchgängen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tasabra gestartet, 22 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tasabra

    Tasabra User

    Angeblich heißt es ja man bekommt ca so alle 10-14 Tauchgänge eine blaue Karte vorrausgesetzt man hat die ersten drei voll (was bei mir der Fall ist) Nur frage ich mich da wer hat bitte die Statistik aufgestellt?!?

    Ich hatte beim letzten Tauchevent 350 Tauchgänge rausgehauen und grad mal 4 blaue Karten bekommen. Kann da mal bitte jemand was zu sagen außer Pech gehabt?!?. Laut Statistik hätten es ja eher so 30 sein müssen aber 4?!? Tauche ich dazu zu oft an der selben Stelle oder auf der falschen Karte?!? Irgendwas MUSS es doch sein.
     
  2. Ahoi,

    Wie du schon formuliert hast " Angeblich " gibt es eine Statistik, das ist aber keine Offizielle Statistik von Bigpoint**sondern von User/Spielern somit kannst du nicht davon ausgehen das diese Angaben auch 100% stimmen.

    Zudem ist es egal wo du Tauchst es gibt überall das gleiche.

    ** Es wird in dieser sache auch keine Offizielle Statistik von Bigpoint geben außer das was du beim Tauchen siehst ( Tiefseetauchen oben Rechts das Fragezeichen )
     
  3. -Tatin-

    -Tatin- User

    Hallo,
    Ich selbst bin jetzt schon oft getaucht und habe auch die 1.-3. Karte voll. Die Statistiken sind natürlich wie der cm schon sagte ohne Gewähr ;). Außerdem ganz egal wie hoch die Droperate ist es kann immer sein dass du mal mehr oder weniger Glück hast. Wie du schon selbst sagtest dass man da nur 4 Teile bei 350 Tauchgängen kriegt. Dafür hat man an einer anderen Stelle vill. mal 6 Teile hintereinander. Zum Tauchen kann ich nur sagen dass du ca. 60k Dias brauchst um die blaue voll zu machen. Mein bester Lauf lag mal bei 52k Dias und mein schlechtester bei 67k und sonst immer dazwischen. Also musst du mit ca. 60k Dias Einsatz rechnen, wenn du die blaue voll bekommen möchtest.
    Grüße
     
    ☠ƊΞSTЯOYΞR☠ gefällt dies.
  4. soweit ich weis gibt es, wenn man eine Karte voll hat und dann noch ein Kartenteil von ihr bekommt, einen Joker. Das müsste in eure Rechnung mit einfließen.
    Nun zum eigentlichen Teil: Nach Faustregel braucht man am Tauchtag 60k dias für die blaue map
    60.000 dias / 50 pro Tauchgang = 1200
    bei ca. 120 Teilen mach das wiederum:
    1200 / 120 = 10
    natürlich gibt es statistische Abweichungen, so kann man z.B. 7 in folge haben, aber auch in 75 Tauchgängen 0,
     
  5. Deathpoint

    Deathpoint User


    @Tasabra ...hier kannst du mal sehen, was das Fragezeichen anzeigt.

    [​IMG]
     
  6. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    was den joker anbelangt heißt es zwar immer dass man ihn für bereits vorhandene kartenteile bekommt, nur bekommt man auch joker wenn man kein einziges kartenteil hat. (mittlerweile 2 mal passiert)
    über eine aufklärung dieses phänomens wäre ich sehr froh.

    ansonsten ist die droprate ca bei 8-10% wenn man die 1-3 karte vollhat. jetzt durch einfuhr der Rohstoffe ist sie subjektiv etwas zurückgegangen.
     
    Grrr... gefällt dies.
  7. Deathpoint

    Deathpoint User


    wie kommst du auf 8-10% ? ...die Hilfe zeigt doch ca. 19% ...das wären ja nur 50% von dem was BP vorgibt zu finden, auch wenn es nur ca Angaben sind o_O

    Der Joker und die Rohstoffe sollten doch in die Kategorie -Sonstiges ca. 20% zu finden sein.

    oder liege ich da falsch ???
     
  8. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    sind die werte auf die ich gekommen bin nach ein paar tausend tauchgängen.(immer nach 100-300 tauchgängen zwischenstopp)
    beim start mit 0 kartenteile bis die erste voll war kam ich auf 14%.

    Würde der joker in der gleichen kategorie stehen wie die rohstoffe unter sonstiges wäre es doch im widerspruch zu der aussage dass er für kartenteile stünde
     
  9. Deathpoint

    Deathpoint User

    Wo finde ich diese Aussage von BP, hast du ein Link?
     
  10. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

  11. Deathpoint

    Deathpoint User

    @Anatsuhiko ...Danke

    Was ist ein Joker ?
    • Solltest Du ein Seekarten teil doppelt erhalten, bekommst du stattdessen einen Joker. Um den Joker zu benutzen zu können, setze einen Hacken bei "Joker benutzen".

    Frage: Wie kann ich ein Kartenteil doppelt erhalten, sind die mit Nummern hinterlegt, so dass ich Kartenteil Nr.123 zweimal bekomme und dafür gibts nen Joker

    Bitte um Erklärung / Aufklärung
     
  12. nein, man kann Joker auch als normale belohnung bekommen, soweit ich weis
     
  13. abfall

    abfall User



    Hab dir mal aus em alten Forum folgend Links mitgebracht:


    18% Kartenteile (Joker = doppelte Teile):

    http://de.board.bigpoint.com/piratestorm/showthread.php?t=1274308&highlight=Kartenteile&page=1



    und hier noch ein weiterer dazu:

    http://de.board.bigpoint.com/piratestorm/showthread.php?t=1320274&highlight=Kartenteile




    hier einen wie ich Tauchgängen finde, die Suche nach Kartenteilen mach ich sehr ähnlich:

    http://de.board.bigpoint.com/piratestorm/showthread.php?t=1323404&highlight=Kartenteile



    und zum Abschluss noch den diesen:

    http://de.board.bigpoint.com/piratestorm/showthread.php?t=1323605
     
  14. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    Hi abfall,

    die threads sind mir alle bekannt, nur erklärt leider keiner warum man joker findet obwohl man kein einziges kartenteil hat.

    lg
     
  15. Deathpoint

    Deathpoint User

    abfall, vielen dank für die links

    also ist die Chance 18% für Karteinteile + Joker und dazu zählen auch die doppelten Kartenteile.

    Bei einer Droprate von 8-10% Kartenteile ist der Rest bis 18% immer ein Joker

    Warum wird das dann im Spiel mit 19% Kartenteile angegeben und nicht mit 8-10% ?

    Das ist ja ein bischen irreführend ! Wenn es ein Anzeigefehler ist bitte umgehend beheben.



    Ich finde aber immer noch keine Erklärung von Offizieller Seite was ein doppeltes Kartenteil genau ist.

    Am plausibelsten ist diese Vermutung


    Abschließend ist der Tiefseetaucher wohl reines "Glücksspiel" hier stehen Angaben von 1% über 8-10% und bis zu 14%

    Vielleicht sollte BP den Taucher mal updaten und einen festen Wert für alle Items die dort zu finden sind angeben.
     
  16. abfall

    abfall User

    Irgendwo gibte es oder gab es einen Beitrag, wo das mit Bildmaterial dokumentiert ist, das es diese Situation gibt.

    Die Diskussion lief auf Vermutung wie zufällig ein Tauchgang sein kann hinaus.
    Das Ganze müsste ja ein Algorythmus sein, zufällig ist da eigentlich nichts,
    die Fragestellung ist "wie werden Tauchgänge berchnet oder wird eine fixe Liste
    abgespielt mit einer Einflussnahme abhängig zum Beispiel von Map, Level oder was ?"

    Von Betreiberseite kamm da nichts, rein gar nichts, im Gegensatz zur Kanonenstreuung...



    Ich guck mal, ob ich diesen beitrag noch irgendwo finde und stelle dann den Link noch rein.




    Hier der Link, auch ins alte Forum, Beitrag 19 und folgende :

    http://de.board.bigpoint.com/piratestorm/showthread.php?t=1297208&highlight=Kartenteil&page=2



     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2014
  17. Also hier mal meine "Statistik":
    Ich habe die Vodoomap nun insgesamt über 20 mal voll gekesselt und dabei immer alle Karten voll.
    Ich schreibe mir regelmäßig auf, wie viele Tauchgänge ich benötige und komme im Mittel auf etwa 1300 Tauchgänge pro Vodoo, was ungefähr 1 Kartenteil pro 10 Tauchgängen entspricht. Zwischendurch habe auch ich viele Durststrecken mit wenig Teilen (1 Teil auf 50 Tauchgänge), was aber durch anschließend häufiger auftretende Teile relativiert wird (5 nacheinenander).
    So ist das halt mit der Statistik, sie ist nur dann aussagekräftig, wenn die Stichprobenmenge groß genug ist!
     
  18. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    mal ein push nach oben, vielleicht liest es ja doch mal jemand der es weiß.

    noch eine frage die aufgekommen ist, hat der Multiplikator beim Joker Auswirkungen oder ist er nur schön anzuschauen?


    lg
     
  19. abfall

    abfall User



    Diese Frage stellen wir uns alle...

    ...ich Vermute mal aus der Erfahrung, dass es Piepegal ist.

    Da BP sich dazu nicht einmal Richtungsweisend äussert und es sich beim Algorythmus nicht wirklich um ein Betriebsgeheimniss handeln sollte, Vermute ich mal rein Logisch nachgedacht, dass bei der Tauchgangberechnung etwas sehr arg im Argen liegt, was man nicht Kommunizieren möchte....
     
  20. Amatsuhiko

    Amatsuhiko User

    mal wieder ein push nach oben, eine Antwort wäre schon sehr nett auf die Fragen