Vorschlag Macht des Skorpions mal brauchbar machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von wussel gestartet, 7 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wussel

    wussel User

    Dieses Set ist wirklich exotisch.

    Das Ruder zusammen mit dem Rest vom Geisterset bringt vielleicht ein bischen, da das Ruder für sich recht gut ist und man beim Geisterset auf ein Teil verzichten kann.

    Vielleicht das + in ein - tauschen? (Bei Schußfrequenz) Oder deutlich Kanonen mehr? (10 ist nix im Vergleich zu 12 oder 15)

    Oder ein alternatives Schiff als zusätzliches Set-Teil? Müsste aber sehr gut sein.

    Das Deck ist natürlich auch ein Klassiker.

    Ein Vorschlag als Kompromiss: Macht das Ding schneller. Dann ist es zwar immer noch schlecht von der Kampfkraft, aber Geschwindigkeit hat eben einen eigenen Nutzwert. Vielleicht als Setbonus. Ein Item würde wahrscheinlich separat genutzt werden.

    So ist es wirklich sinnfrei. Ich hab noch nie jemanden getroffen, der es für sinnvoll hält. Sollte irgndwer in diesem Set einen Sinn sehen würde ich das gerne verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  2. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ist im Prinzip ganz einfach, als neuer Spieler kaufst du das Set um 2 Monate später zu merken das es Mist ist und du es durch das Pentar Set logischerweise ersetzt weil es besser ist dann hast du die dias bzw dein Geld völlig umsonst rausgehauen.
    Mehr ist es nicht.

    Um es Blöd zu vergleichen wieso sollte man sich die 18 Pfünder beim Händler kaufen wenn man sie beim tauchen, Beim Glücksrad und im Auktionshaus bekommt?
    --> weil man klein und unerfahren ist und bessere Ausrüstung braucht als die die man bereits hat.
     
    .-Gorgon-. und abfall gefällt dies.
  3. wussel

    wussel User

    Das würde ich nicht vermuten. Es ist eine komische Alternative zu Sommer/Winter/Geister Set.
    Das Pantherset konkuriert eher mit dem Adlerset und sehr theoretisch mit dem Bärenset.

    Wahrscheinlich hat der Designer aus versehen Plus und Minus vertauscht. Ist aber auch egal, was die ursprüngliche Motivation war. Als Fehlkauf für Einsteiger ist es sicherlich total demotivierend. Ich denke eben auch, es sollte keine völlig sinnfreien Sets geben. Das das eine oder andere Einzelitem Banane ist, macht sicherlich kein Problem. Bei Sets ist es aber exotisch. Selbst das Bärenset macht ja zumindest auf dem Setschiff theoretisch Sinn für jemanden der schon alles hat. Allerdings wollen die es auch nicht.

    Ein feister Tempobonus würde das Buthu-Set sicher interessanter machen. So ist es eher eine Strafe. Das Ruder ist toll. Das Deck klassisch und jedes Zusatzitem vom Set nur noch schädlich.

    Ob es überhaupt noch Game-Designer gibt? Oder nur noch Moderatoren? Die Programmierer waren ja schon überlastet.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  4. Frohesfest

    Frohesfest User

    Jedes Set ist für eine andere Situation geeignet.
    Wenn du farmst lädst du zwar langsamer nach deine streuung ist aber weiter unten und die Npcs platzen schneller Da ist das Skorpion Set im Vorteil
    In der Arena bzw im Schlachtfeld oder einfach nur auf PVP Jagt ist das Skorpion Set nicht so berauschend Vorteil Penthar Set.
    So ist es auch mit der Schiffsauswahl bei Bonuskarten weil du die Blaue warscheinlich nicht mit dem Gladi oder der Ahab fahren wirst.
    Für jede Situation gibt es ein Teil bzw ein Set was dafür mehr oder weniger gut geeignet ist :)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  5. wussel

    wussel User

    Klingt super, aber beim farmen möchte ich drei Tierchen so schnell wie möglich schießen. Langsameres Laden geht da gar nicht. Es wird bei Pantherset gesagt der höhere Krit ist gut zum Farmen. Man hat halt eine Chance einen Schuß zu sparen. Beim Adlerset wird gesagt die höhere Schussfrequenz ist gut für PvP. Aber Pantherset ist schneller und die Goldschiffchen brauchen das. Ausserdem ist das Adlerset recht langwierig freizudaddeln.

    Das Buthuset mit besserer Streuung geht gar nicht, es sei den man nimmt absolute Schrottkanonen/Werfer mit Streuung 60% bis 70%? Das wäre wirklich gaga wenn man bessere Kanonen/Werfer hat.
     
  6. wussel

    wussel User

    Muss hier nochmal weitertexten:

    Wenn dieses Ding ein Anfängerset sein soll, dann sollte es auch Dinge tun, die gut für Anfänger sind.

    Gut für Anfänger wäre meiner Meinung nach:

    Effektiv der doppelte Schaden mit Steinen und Friedenstifterkanonen pro Salve bei halber Schussfrequenz. Bei bessere Muni kann das dann wieder sinken. Es spart beim farmen wenigstens etwas Gold für Steine.

    Mehr Tempo zum Beispiel wie Ahab. Dann können Sie vielleicht auch mal abhauen. Eine Ahab würde damit dann an Phiolentempo rankommen.

    Ein Farmbonus für Gold. Gildenxp- oder Gildengold-Bonus wäre sicher auch nett für kleine Gilden.

    Alternativ könnte man den Preis auch radikal senken. Gut (und teuer) ist eigentlich nur das Ruder und das Deck. Der Rest könnte im Prinzip auch verschenkt werden, da der Set-Bonus ja eher ein Malus ist.


    UPDATE: Ist beim Tytius Ruder die Raketenausweichchance kürzlich weggekommen? Stand da nicht +16%? Jetzt ist es wirklich nur noch Schrott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2016
  7. ~Apollo~

    ~Apollo~ Board Administrator Team Pirate Storm

    Nein, die Raketen Ausweich Chance wurde in der letzten Zeit nicht verändert und ist nach wie vor +6%.

    Kleiner Tipp: Es reichen ja bereits 3 Setteile um den Bonus zu bekommen. Du musst nicht das komplette Set auf das Schiff bauen.
     
  8. wussel

    wussel User

    Ok ich sehe es: Auf der Buthufregatte kann man es mit dem Deck und einem weiteren Teil unter Verwendung von 3/4 Geisterset sinnvoll einsetzen. Habe ich allerdings noch nie gesehen, da die Buthufregatte nicht wirklich viel verwendet wird.

    Noch ein Vorschlag: Alles für Gold. Dann wäre es wenigsten ein Set für Arme oder das letzte Schiffchen in der Sammlung.
     
  9. Ich selbst habe die Buthu-Fregatte und bin nicht wirklich beeindruckt, weder habe ich das Skorpionset drauf, weil es einfach sinnlos ist. Ganz klar ein Update muss her.
     
  10. wussel

    wussel User

    Genau, schneller fahren, besser farmen, besser kämpfen oder billiger bis hin zu Gold statt Dias sind die sinnvollen Optionen.