Feedback Macht des Panthers

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Adelaid82 gestartet, 20 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adelaid82

    Adelaid82 User

    Habe überall nachgeschaut aber niergendwo was über Macht des Panthers gefunden...
    Viele von uns haben es ja gekauft aber die versprochene Geschwindigkeit Bonus 1.2 Knoten, was diese Set geben sollte kriegt man nicht!

    In Zahlen:
    An Gladiator
    : Macht des Alders + Macht des Winters + hydrokristall = 15.5 Knoten
    Macht des Panthers +Macht des Winters + hydrokristall = 15.9 Knoten
    Also statt die versprochene +1.2 Knoten kriegt man nur +0.4 Knoten.
    Wenn man auf Inventar klickt zeigt folgendes: 15.9/16.8

    Frostbrand:
    Macht des Alders + Macht des Winters + hydrokristall = 14.8 Knoten
    Macht des Panthers +Macht des Winters + hydrokristall = 15.9 Knoten.
    Statt die versprochene +1.2 Knoten, hier krigt man +1.1 Knoten...
    Inventar zeigt: 15.9/16.0
    Damit Gladiator und Frostbrand gleich schnell!!! Interesant ne???... :)

    Ahab genau gleich, bei Variante 1.: 16.6 Knoten.
    Variante mit Macht des Panthers: 17.2 Knoten.
    Statt +1.2 Knoten, hier kriegt man nur +0.6 Knoten.
    Inventar zeigt: 17.2/17.9

    Meine frage ist nur, wie kann die gleiche Macht des Panthers so grosse und verschiedene Geschwindigkeit bonus geben?? Mal 0.4, mal 0.6, mal sogar 1.1...
    Warum gibt es nicht bei keinem Fall die versprochene 1.2 Knoten bonus??

    Zweitens wenn ich alle Geschwindigkeit bonus zusammen zähle komme ich auch auf andere Zahlen was in dem Spiel vorkommen...
    zb., Gladiátor:
    - Grundgeschwindigkeit: 5.5 Knoten
    - Segel bonus: 9.2
    - Kiel: 0.7
    - Hydrokristall: 0.7
    Zwischensumme: 16.1 Knoten schon!!!
    - Macht des Panthers noch dazu +1.2 Knoten
    Total: 17.3 Knoten sollte also sein, fährt aber nur mit 15.9 Knoten... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
    jedermich und Nightwalker gefällt dies.
  2. Toller Beitrag!

    Jetzt wäre es hilfreich, wenn andere Spieler dies Zahlen bestätigen könnten!
     
  3. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Wir beantworten Dir das mal hier und nicht im Ticket, das Du auch geschrieben hast ;)
    Du mischt da max. Geschwindigkeit und Geschwindigkeit, das sind unterschiedliche Werte.

    Und der Set Bonus des Panthers Set ist max. Geschwindigkeit und nicht Geschwindigkeit. Es erhöht also die Geschwindigkeit, die Dein Schiff max. fahren kann, aber nicht die aktuelle Geschwindigkeit.
     
  4. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    also lieber fear, das ist jetzt eine sehr verkürzte antwort.
    abfall u.a. mitspieler haben das grundproblem längst dargestellt...
    es gibt zur zeit keine verbesserung (segel, kiel o.a.)und keine items ("superhydrokristall" o.a.), die die differenz von geschwindigkeit zur maximalen geschwindigkeit ausgleichen können. im klartext: die geschwindigkeit mit pantherset kann nicht erreicht werden. alle anfragen im chat und support wurden bisher meistens mit einem lapidaren hinweis beantwortet der da lautet: lasst euch mal überraschen, was da noch kommt. auch ich habe das pentar set gekauft und ärgere mich immer noch, dass mir ein überraschungsei angedreht wurde, in dem keine überraschung drin ist. falls es mittlerweile doch einen gegenstand geben sollte, der das schiff auf maximale geschwindigkeit bringt, dann teile uns das bitte mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
  5. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Also auf der Ahab ist der max Geschwindigkeit Bonus gar nicht verkehrt...
    Ich verstehe auch nicht ganz, wie Du auf Überraschungs-Ei und "angedreht" kommst, die Werte sind deutlich sichtbar und zwar schon bevor Du auf "kaufen" drückst.
     
  6. Eigentlich wollte ich Adelaid82 das ganze grad vorrechnen, aber aus irgendeinem Grund komme ich nicht mehr auf die richtigen Werte... Als ich noch jünger war, hat das immer so geklappt :D
    Am Beispiel des Gladis:

    Basis-Tempo: 5.5 kn
    max. Tempo: 14 kn

    + Segel (Tempo-Bonus: 9.2 kn)
    + Kiel (max. Tempo: +0.7 kn)
    + Hydro-Kristall (aktuelles Tempo +20%, max. Tempo: +0.7 kn) //die 20% beziehen sich auf das Basis-Tempo des Schiffes, also 1.1 kn

    ergibt:
    aktuelle Geschwindigkeit: 15.4 kn (eigentlich 15.8 kn, aber beschränkt durch max. Tempo)
    max. Tempo: 15.4 kn

    -----------------------------
    hier ist bereits der Fehler, im Spiel steht 15.5/15.5 kn.
    Was stimmt nicht?
    -----------------------------

    + Panther-Set (max. Tempo: +12 kn)

    ergibt
    aktuelle Geschwindigkeit: 15.8 kn
    max. Tempo: 16.6 kn

    bzw. wäre das max. Tempo 16.7, wenn man von den 15.5 ausgeht, wie sie im Spiel angezeigt werden. Sind aber trotzdem keine 15.9/16.8 kn...
    @-Fear- An welchen Stellen stimmt meine Rechnung nicht mehr?

    LG
    Captain
     
    Nightwalker gefällt dies.
  7. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Die Abweichungen kommen durch die Umrechnung von den alten Geschwindikeits-Werten auf Knoten.
    Das sind "Rundungsfehler".
    set-knoten.JPG
     
    Adelaid82 gefällt dies.
  8. Puh, das heißt meine Rechnung stimmt und ich werde doch noch nicht alt :D

    Aber warum habt ihr die Werte nicht direkt nach der Umstellung auf Knoten alle einmal gerundet? Dann würde man mit Zahlen weiter rechnen, die nur noch eine Kommastelle haben und 5,5 + 9,2 wäre dann auch wirklich 14,7 und nicht 14,8 ;)

    So wie es jetzt ist, verwirrt man nur diejenigen, die nicht gerade Einblicke in den Code haben ;)
     
    Nightwalker gefällt dies.
  9. ralf2003

    ralf2003 User

    also jetzt wird hier wirklich elegant am thema vorbeigesteuert;)
    natürlich ist ein maximaler geschwindigkeitsbonus nett...
    ein eventschiff celeritas liegt mit hydrokristall bei 16,8, sehen wir mal von panzern und anderen "bremsern" ab.
    es wird diese 16,8 aber nicht erreichen, weil es keine ausrüstungsgegenstände/items gibt, die das schiff auf maximale geschwindigkeit geben.
    natürlich stimmt die rechnung von capt. naiv: 15,9/16,8... mehr als 15,9 geht nicht
    natürlich sind die antworten auf die frage: wie erhalte ich die übrigen 0,9? lass dich überraschen
    also fear: gibt es mittlerweile ausrüstungsgegenstände bei verbesserungen/items/ wo auch immer,die es möglich machen, dass da 16,8/16,8 stehen?
    Das ist meine frage und nicht, ob ein g-bonus verkehrt ist, oder ob basis tempo und max tempo verwechselt werden.
    naiv, abfall und so viele andere haben euch das jetzt mehrmals vorgerechnet, dass diese lücke steht
    p.s. danke fear, dann lass ich mal überraschen, ob da bald was kommt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
    Nightwalker gefällt dies.
  10. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Die Ursprungsfrage war aber nicht Deine, sondern eine andere, in der ganz offensichtlich beide Werte nicht unterschieden wurden, weshalb ich den Unterschied erklärt habe.
    Und wie Du sicherlich bemerkt hast, gibt es bis jetzt keine weiteren Ausrüstungsgegenstände, die die "Lücke" aktuell füllen, die Betonung liegt auf bis jetzt.
     
  11. Adelaid82

    Adelaid82 User

    Danke deine Antwort -Fear-, jetzt ist endlich alles klar! (Deine Tabelle hat geholfen...)
    Na dann, jetzt bleibt nur noch hoffen, dass bald eine neue Ausrüstung/Verbesserung kommt, was diese "Lücke" füllen kann. Vielleicht schon eine Zusatzverbesserung im Macht des Winters?!...
     
    jedermich gefällt dies.
  12. jedermich

    jedermich User

    Die Frage nach den Ausrüstungsgegenständen wurde bereits in #4 gestellt.
    Zwar wurde sie letztendlich beantwortet, trotzdem bleibt der Eindruck, dass der Wurm erst aus der Nase gezogen werden musste.
     
  13. Mishmesha

    Mishmesha User

    Jaja die liebe Balance des Spiels. Damit können die kleinen Killerpiris und Verwüster nun mit 3 Kanonen mehr rumdüsen. Die Kämpfe werden noch kürzer. Da hat man doch bisher schon kaum noch eine Chance im Kampf etwas zu ziehen... Wozu braucht man einen Schädelblutspender? Ja selbst der normale BS verkommt schon zu einem teurem Witz. Oft genug erlebt man die ganze Laufzeit nicht. Andere Items sind völlig nutzlos, da die Zeit des ziehens nicht mehr in Relevanz zum Nutzen steht...
    Die großen Schiffe (Event und bessere) werden immer mehr entwertet. Statisch immer mehr HP und mehr Kanonen für alle Schiffe.
    Auch solche Items wie das Blutsegel sind durch das neue Set komplett Sinnenstellt. Aber immerhin muss man für das wertlose Blutsegel Invas fahren.
    Als ich noch klein war... da waren Handwerker 2k und unterschiedliche Raks auf Karte alltäglich und haben hin und wieder mal etwas entschieden...War das noch eine schöne Zeit! Vielleicht kommt bald der Handwerker 15k und ein paar Raks die 5-10k ziehen und Blutspenderverstäker und ein paar Sets die die HP um 40k erhöhen:rolleyes: ...und vielleicht farme ich auch irgendwann auf Wolfsfjord mit Ahab und oneshote die NPCs.

    Ich fand den Anfang mit Blizzard und den Set schon ganz gut oder auch mit der Arachne, Frostbrand und auch neuer Drache... Schiffe mit speziellen Fähigkeiten. Arbeitet doch mal die alten Items auf... so das sie auch jetzt noch für große nutzbar sind, z.B. Werkstatt...
    Ich glaube mehr offensive Fähigkeiten für Kanonenpower werden momentan nicht benötigt

    Fazit: So wird die Itemleiste länger und unübersichtlicher. Die kurzen Kämpfe kürzer. In manchen SFs werden noch mehr kleine Spieler keine Münzen mehr bekommen. Das sind ja nur die, die sie noch benötigen und eh hin und wieder die WS sammeln. Opfer ihrer tollen Mitspieler werden. Sie sich freuen wenn sie nachspringen können. Da sie damit meist das Team schwächen, aber dafür bis zum Schluss bleiben. ...dafür werden sie mit Glück mit einer Münze bestraft.

    Nettschau der Beitrag sollte eigentlich als Feedback für das Halloweenevent sein. Kann den bitte ein CM verschieben- Danke :)
     
    VIP gefällt dies.
  14. jedermich

    jedermich User

    @Mishmesha : Der Beitrag passt hier schon, sind ein paar interessante Anregungen zu Verbesserungsvorschlägen.

    Sehr interessant ist Deine Meinung zur Länge der Kämpfe und den zugehörigen Items!
    Dass man voll ausgebauten Spielern was weg nimmt geht nicht. Also muss man nach oben ausbauen!
    D.h. die HP allgemein erhöhen, in etwa verdoppeln, wäre relativ leicht und schnell zu programmieren.
    Dazu die Laufzeiten der Items etwa 10-20% verkürzen, und das PvP wechselt wieder vom einfachen Bumm zu richtigem Kampf mit Taktik durch Items.
    Was allerdings aufgrund der Menge der Buffs dann unbedingt nötig wäre, sind die schon mehrfach geforderten 3 Buffleisten, zwischen denen man mit Klick wechseln kann, und möglichst die senkrechte Anzeigenleiste für alle Buffs auf mindestens 2 Reihen geteilt.
     
  15. Grundsätzlich ist der Gedankengang richtig. Allerdings wurde so extrem an der Kanonen/HP-Schraube gedreht, dass eine Lösung "nach oben hin" einfach zu extrem wäre. Denke alleine an den Munitionsverbrauch! Die komplette Balance ist aus den Fugen geraten.

    Deshalb bleibt eigentlich nur noch ein einziger gangbarer Weg: eine komplette neue Ausbalancierung des ganzen Spiels.

    Entscheidend ist ja nicht, dass der Gladi 175 Kanonen und 53.000 HP hat. Entscheidend ist, der er das zweitstärkste Kampfschiff im Spiel ist (wobei darüber diskutiert werden kann, ob vielleicht die Orca diesen Platz einnehmen sollte). Bei einer neuen Balancierung wird das alles wieder ausgeglichen und vor allem die Items machen wieder einen Sinn. Schon alleine, weil Zeit bleibt, diese zu ziehen.
     
    jedermich gefällt dies.
  16. Da hast du absolut recht.

    Aktuell braucht man nicht mal viele Items, es genügen ganz oft Stahl, Adler Blend, Schockrakete und ein schnelles Nachladen. Der Rest bleibt oft einfach ungenutzt, es geht darum den Gegner aus dem Licht zu erwischen, wer auf Nummer sicher gehen will der zieht noch paar Buffs um die Kritischen Werte zu erhöhen und legt bessere Munition ein und dann ist nach manchmal einstündiger Suche in der Arena der Kampf oft nach Sekunden vorbei sobald einer zur falschen Zeit ausm Licht kommt.

    Hab schon so viele Dinge übrig die ich in Arena kaum noch nutze, das ich Teleporter und Blutspender schon für Karte verwende um auch Gruppen von Gegnern mit zu nehmen. Traurig das ganze ist eigentlich nicht mehr so spaßig wie früher...
     
    Spielerrat und Nightwalker gefällt dies.
  17. jedermich

    jedermich User

    Grundsätzlich richtig und auch meine Intention!
    Berücksichtigen muss man, dass man niemandem etwas Erworbenes wegnehmen oder aberkennen kann.
    Daher ist nur der Weg nach oben offen, den man aber (z.B. auch mit SchussKRAFT der Munition usw.) ausbalancieren kann. Das hatte ich, um Verwirrung zu vermeiden, oben nicht erwähnt. Man kann alles adäquat erhöhen, bis der Ausgleich passt, und man kann das alles auch nachher durch den selben Teiler gleichmäßig verkleinern und runden, falls einige Zahlen unübersichtlich groß werden!

    Ich finde es ausgezeichnet, wie tief Ihr da in das Spiel hinein geht! Es ist ja bei jeder Änderung zu berücksichtigen, was da alles periphär betroffen ist. Ein guter Teil der aktuellen Diskussionen stammt ja daher, dass das bei div. Veränderungen (z.B. bei Einführung der Ahab) nicht beachtet worden ist.

    Im Zusammenhang Balance und Munition sollte nicht vergessen werden, dass Eisen-Muni in Relation zum Preis viel zu schwach ist, das passt überhaupt nicht!
    Mein Vorschlag wäre, bei Munition auch Reichweite einzubauen, z.B. dass Eisen-Muni nur wenig verstärkt wird, aber etwas weiter schießt. Das brächte auch beim PvP taktische Varianten ins Spiel! Sie wäre z.B. für schnellere Schiffe wie Ahab sehr interessant, dann müsste die Ahab allerdings Schädel bringen.
    Wenn man schon so tief ins Spiel hinein geht, sollte man wirklich das Tempo mit Zusatzsegel o.ä. erhöhen können, parallel dazu die Schusskraft bei etwas Tempoverlust. Brächte spannende Taktik beim PvP!
    -> Mir (und sicher auch anderen) ist es zu wenig, mir einfach ein stärkeres Schiff zu kaufen und halt etwas mehr Bumm zu machen. Gewinnt halt der, der aus dem Licht kommt, eigentlich eine langweilige "Taktik".

    Kurz zusammengefasst mein Vorschlag für Schiffe und Munition:
    Schiffe mit jederzeit tauschbaren Items besser unterschiedlich ausstatten können. Jedes Item hat eine Nebenwirkung (wie z.B. Panzerplatten, nur die sollten z.B. nicht so stark bremsen wie bisher - sh. Balance), z.B. grundsätzlich mehr Power = weniger Tempo oder tauschbare Decks (mit mehr oder weniger Kanonen/Harpunenwerfern).
    Munition mit unterschiedlicher Wertigkeit bei den Zielen versehen. Z.B. macht dann bei NPC`s Stein etwa 30% mehr Schaden als jetzt und Stahl 20% weniger. Es wäre also taktisch wichtig, welchen Muni-Typ man einlegt. Man kann ja die HP`s der NPC`s allgemein etwas erhöhen, dann stimmt die Balance wieder.
    Beispiel: Bei der Schädeljagd auf Karte gäbe es die Option, das Schiff schnell, mit möglichst viel Kanonen und Eisen auszustatten (Angriffe mit viel Bewegung und möglichst außerhalb der Schussweite des Gegners bleiben) oder z.B. die Option mit voller Power und Stahl. Für Farmen wird das Schiff auf möglichst schnell umgerüstet und man legt Stein ein, braucht man Monster, nimmt man Decks mit mehr Harpunenwerfern.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  18. Exakt das waren auch meine Gedanken :)
     
    jedermich gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen