LUNARS SCHUTZ auf Gildeninseln

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von flintsch69 gestartet, 4 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eine sehr gute Idee dies wäre technisch bestimmt möglich.
    Und das Problem wäre komplett von Tisch.
    Wichtig dabei ist nur das bestehende Arenakämpfe nicht beendet werden.
     
    Grrr... und flintsch69 gefällt dies.
  2. Was haltet ihr davon auf der Gildeninsel selbst auch noch einmal eine Schutzzone (so eine Art Bucht) einzurichten, wo Schiffe landen die geblubbt werden oder wo man sich zurück ziehen kann. So muss man nicht die Gildeninsel verlassen und das mit den Abklingzeiten der Buffs hat sich dann ja auch erübrigt.

    Vielleicht kann man auch so weit gehen, dass jede Gilde auf einer Fremdgildeninsel eine eigene Festung in einer Bucht besitzen kann und ausbauen muss. Diese Festung ist dann immer erst Aktiv, wenn die Gilde selbst auch angreift. Vielleicht kann diese Festung dann auch von der angegriffenen Gilde gestürmt werden und platt gemacht werden. Somit wäre der Angriff auch vorbei. Zum Aufbauen der Festung müsste man z.B Gold und diverse Altmetalle aus eingeschrotteten Kanonen hernehmen.

    Da es ja wirklich viele Gildeninsel gibt und die Gilde die dort überall angreift müsste dann überall eine Festung erbauen, was so richtig ins Gold gehen kann. Die einfachste Schutzzone besteht nur aus der Bucht, die ist automatisch vorhanden oder wird aktiv sobald die Gildeninsel das allererste mal angegriffen wird. So eine Bucht hat natürlich kaum Schutzfunktionen und kann leicht überrannt werden. Erst mit einer mehrstufigen Festung hat man richtig Schutz.

    Vielleicht kann man das noch weiter spinnen, ich persönlich würde sowas recht interessant finden.

    Gruß
    ★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★
     
    flintsch69 gefällt dies.
  3. flintsch69

    flintsch69 User


    Hi Fear schön das du mit machst,

    1tens:
    Ich denke soweit ich das probiert und gehört habe läuft die Abklingzeit des Portals der Assassinen doch weiter auch nach dem Duell, also das steht einem dann nicht wieder zur Verfügung auf der Insel.
    Könnte man das nicht auch auf die anderen Items anwenden ?

    2tens:
    Also den Hafenrepp sollte man meiner Meiinung nach, grade wegen den kleineren Gilden und Playern noch erlauben, denn sonst fahren die nur brennend rum und haben gar keine Chance daran teil zu nehmen.

    :)
     
  4. zu 1.: So weit ich weis werden die Abklingzeiten der Buffs, die in der Schnell-leiste liegen zurückgesetzt. Die Abklingzeit der anderen bleibt erhalten.
     
  5. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Nein, das hat damit nichts zu tun. Richtig ist, es gibt Items, wo die Cooldown Zeit nicht resettet wird. Allerdings wollen wir ja auch, dass die Items, um die es hier geht, in einem Arena Match zu benutzen sind, unabhängig davon, wann sie zuletzt benutzt wurden. Ich denke, wenn wir das ändern würden, würde es noch weniger Matches geben.
     
  6. The_Gypsy

    The_Gypsy User

    "Ich denke, wenn wir das ändern würden, würde es noch weniger Matches geben." - Jetzt hör aber auf - nur weil man ggf. darauf achten muss, welche Buffs im Verlauf der Arena zur Verfügung stehen? Das betrifft beide Parteien.
    Ich finde, der Spielspaß und die Fairness wird durch das kontinuierliche Ziehen von Lunas Schutz auf den Gildeninseln erheblich mehr beeinträchtigt. Es ist möglicherweise das Interesse von Big Point und der starken Spieler, dass diese Möglichkeit erhalten bleibt und Inselüberfälle immer durch Materialschlacht entschieden werden - ich schätze, ein Großteil der kleineren Gilden und Spieler sieht das nicht so. Bitte schiebt doch nicht so einen Unsinn vor, wenn ihr einfach nur daran festhalten wollt, wer bankt, gewinnt. So sind schließlich auch alle Schlachtfelder aufgebaut - daran ist im Prinzip nichts schlimmes - warum fällt es so schwer, dazu zu stehen?
     
  7. -Wächi-

    -Wächi- User

    Ich denke, dass Spieler einer Gilde die einen Inselkampf durchführen, einfach keine Arenakämpfe und Duelle starten können. Das Problem wäre somit am einfachsten behoben.
     
    flintsch69 gefällt dies.
  8. Mal ein kleines Szenario, was dann nicht ganz so starken Gilden beim Plündern passieren kann:

    Angreifer: Gesamt 10 -- Gladis 5, Eventschiffe 3 und 2 Pirahnias

    Verteidiger: gesamt 60 -- Gladis 30, Eventschiffe 20 und 10 Pirahnias
    Verteidigungslevel der Insel: Level 6

    Die Gladis und Eventschiffe haben vielleicht alle das eine Luna was man ziehen kann/darf, aber die Pirahnias zum Beispiel wohl eher nicht, da sie noch nicht wirkich ausgebaut sind und sich das dann wohl kaum leisten können.

    Und sagen wir mal 10% der Verteidiger zieht eine Schockrakete bei der Festung. Das wären 6 Flächenblendungen, welche eigentlich jeden Angriff auf die Festung mit bis zu 80% abfangen können...

    Hat die angreifende Gilde dann mit ihren wenn es hoch kommt 8 Lunas (vielleicht wurden davon 1-2 bei Türmen oder Viechern verbraucht) noch eine reale Chance die Insel zu Plündern?
    Ich schätze wir sind uns da alle einig, dass dies wohl kaum der Fall ist...

    Wenn die Inselangriffe dann so verlaufen verlieren die Angreifer den Spaß am Plündern, weil sie sich schon denken können, dass sie nur eine sehr geringe Chance haben erfolgreich zu sein.

    Das kann ja auch nicht das Ergebnis sein oder? Ihr seit wieder gefragt :p
     
  9. moin
    wie wäre es denn bei Inselangriffen oder Verteidigung können weder Luna noch Schock gezogen werden .
    Aber ich weiß nun schon wo das lauteste Geschrei herkommt.
     
  10. The_Gypsy

    The_Gypsy User

    :) von Big Point natürlich :)