Liebes BigPoint Team

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nelke gestartet, 25 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelke

    Nelke User

    Liebes BigPoint Team,

    Bitte macht den WZ schon in der kommenden Saison erspielbar, vielleicht für 15 oder 20 K Arenapunkte insgesamt (Also 1vs1, 2vs2, 3vs3 zusammengenommen).
    Dies müsste ne einfache Änderung sein, die machbar wäre.
    Und bitte jetzt noch kein neues tolles Schiff. Die Gewinner sollten nur ein Abzeichen bekommen.

    Dann würde die Arena wieder gestürmt werden von allen Usern und es würde Spaß machen.

    Derzeit verliert ihr Kunden und euch geht ne Menge Geld verloren, weil die Items sind ja eigentlich nur für die Arena.... aber wenn man da keine Chance hat, setzt man da nichts ein. Und schaut euch die Karten an, die Anfänger werden selten.

    Ihr müsst den Tatsachen ins Auge sehen. Seit 10 Saisons ist da eine Gilde am absahnen und dies auch zurecht. Sie haben das System der Arena für sich genutzt, es entschlüsselt und dies völlig konform zu den AGBs. Nur wer will jetzt gegen 8-10 WZ einer Gilde in der Arena anfahren? Im 1vs1 8 Möglichkeiten, im 2vs2 4 Möglichkeiten, im 3vs3 3 Möglichkeiten zu Verlieren und umgekehrt, sind das Möglichkeiten Punkte abzusahnen für die Favoriten dieser Gilde.
    King Thor hat hier verkündet, im 1vs1 auf Erfolg zuspielen. Aber wenn die Gilde einen anderen Spieler unterstützt, und alle absägt und nur bei diesem Member Stein nutzt und Punkte ihm abgibt, dann kann King Thor noch so gut spielen, da hat er keine Chance.

    Man muß sich also an diese Gilde wenden, um überhaupt eine Möglichkeit zu bekommen auf WZ zuspielen. Aber da macht die Arena einfach keinen Spaß. Es spielen immer weniger Leute in der Arena und damit wird es für die Gilde immer einfacher.

    Also Liebes BigPoint Team, die Lösung ist einfach um zusetzen und wird dafür sorgen, dass die Arena wieder lebt. Ihr werdet feststellen, dass dann das Spiel Pirate Storm wieder spannend wird und damit auch wieder interessant für mich. Ihr habt ne Woche :)

    Eine einfach Lösung für die Todesfahrt: kein Licht, keine Inseln, keine Koordinaten.
     
    TIEFSCHWARZ gefällt dies.
  2. Deathpoint

    Deathpoint User

    Nelke, das geht ja gar net den WZ nur für Arena Punkte und nen paar Dias !!!

    da bekommst noch bescheid, hier sind einige Meckerheinis unterwegs im Forum :D
     
  3. Nelke

    Nelke User

    Ach, ich glaube, BigPoint sieht die finanziellen Interessen.
    Mehr Leute in der Arena... mehr Items Ver(sch)wendung. Mehr Geld für Pirate Storm....:)
    15 K Arenapunkte sind happig.... ich habe mal eine Saison Gladi, Zwischendeck und Arenakiel erspielt. Da kommt man auf 9 K insgesamt und jetzt wären 15 K kaum zu spielen, weil man keine Spiele bekommt.
    Dies würde sich mit einem Schlag ändern, weil alle den WZ haben wollen und eine realistische Chance hätten ihn zu bekommen. 3vs3 wäre beliebt... weil 30 Arenapunkte pro Match. :) Und viele würden Items raushauen.... wo es jetzt nur wenige Spieler tun.

    Gut, die Sieger gehen etwas mau aus, aber das ist im SF genauso, also kein Problem. Da sollte wirklich keiner meckern.

    Der Nutzen für BigPoint wäre zum jetztigen Zeitpunkt riesig. Gerade weil man erst später in Ruhe ein neues Schiff als Belohnung einführen könnte...
     
  4. schravi

    schravi User

    nelke und wie soll es dann aussehen, wenn der wz zb für 20k pkt erspielbar sein sollte?
    dann spielen die leute nächste saison alle wie verrückt damit dann alle ein wz haben
    und
    die darauf folgenden saisons spielt garkeiner mehr !!!
    warum auch dann hat ja jeder ein wz...........
    völliger unsinn den wz für pkt abzugeben
     
  5. Nelke

    Nelke User

    Schravi, doch nächste Saison spielt jeder wieder... so einfach ist es nicht, die Punkte zusammen zubekommen und teuer ist es auch. Das wird nicht jeder schaffen.
    Und schau dir das beim Gladi an. Da funktioniert es doch auch. ;)

    Ich kann deinen Unmut verstehen, da du derzeit ja auf Platz eins im 2vs2 stehst und damit natürlich die Arbeit, die du in das Projekt gesteckt hast nicht mehr so gewürdigt würde. Für mich bist du aber ein Top-Spieler.

    Aber für BigPoint wäre die Umstellung jetzt absolut von Vorteil.
    Schau dir das Spiel doch an, Schravi. Ganz objektiv:
    Wer hat in den letzten 10 Saisons WZs bekommen? Eine Gilde hat ganz klar die Nase vorn, durch ihr Können, durch die Planung und Strategie. Dadurch hat sie das System der Arena verstanden und für sich genutzt. Sie hat dadurch das Monopol auf die WZs. Keine Gilde kriegt auch nur einen einzigen WZ, ausser die Gilde lässt es zu.
    Problem ist nur, dass das mittlerweile allen Usern im Spiel klar ist ;) Somit werden die klugen User sich entweder mit der Gilde einig, gehen in die Gilde oder unterstützen sie mit ihrer Gilde und kommen so zu einem WZ.... oder sie spielen einfach nicht Arena, und wie dir sicher aufgefallen ist, dass tun die meisten. Weshalb du sowenig Matches bekommst.
    Und das ist blöd für BigPoint, weil die ja an der Arena verdienen wollen und wo kann man die schönen Items einsetzen, die man gekauft hat.... Sag jetzt bitte nicht SF oder Karte.

    Dagegen ist das System des erspielbaren WZs für alle ein Anreiz Arena zu spielen. Nicht jeder wird es schaffen, aber die guten Spieler mit mehr Siegen könnten es schaffen. Bedeutet immer noch hoher Einsatz von Items, Zeit und Können. Und ja es würde mehr WZs gegeben, aber das ist auch beim anderen System so... immer kommen ein paar WZs dazu.
    Und sind wir doch ehrlich, es sind schon viele WZs, also warum nicht ein paar mehr?
    BigPoint könnte ja auch ne kleine Bremse reinbauen... es gibt nur 10 erspielbare WZs, durch Losverfahren werden diese am Ende an die User verteilt, die die entsprechenden Arenapunkte gesammelt haben. Dann weiß man bis zum Ende nicht, ob man den WZ bekommt. :D
     
  6. 112timay

    112timay User

    das losverfahren ist schlecht da kommen dann immer der vorwurf das das kein zufall war
     
  7. *~Sofia~*

    *~Sofia~* User


    Sehe ich genau so!
     
    ~~Viking~~ gefällt dies.
  8. -Tatin-

    -Tatin- User

    Hallo,
    Ich möchte auch mal meine Meinung dazu abgeben. Fakt ist, dass derzeit sehr sehr viele Spieler keine Arena mehr spielen, da einfach kein Anreiz dazu da ist, diese zu spielen. Einen Wz einzuführen, den man bei 20k oder meinetwegen 30k bekommt (das kann sich ja Bigpoint überlegen) wäre definitiv ein neuer Anreiz für viele die Arena wieder aktiv zu spielen, sodass jeder Matche bekommen kann und es wieder neue spannende Gefechte geben wird. Die Aussage, dass jeder eine Saison lang spielt und dann nicht mehr halte ich für nichtig, da wie Nelke schon sagte es sehr schwierig sein wird diese hohe Punktzahl zu bekommen. Außerdem könnt ihr nicht davon ausgehen, das jeder diese Zeit und die Items dafür hat den in der ersten Saison zu erspielen. Außerdem gibt es neue Spieler, die wieder einen Anreiz haben Arena zu spielen. Viele werden bestimmt auch bei den ersten Malen scheitern, denn wie schon gesagt wird es nicht einfach sein diese Punkte zu bekommen. Natürlich ist klar, dass diese Meinung nicht von allen vertretbar ist, dennoch denke ich, das dies ein neuer Anreiz und eine gute Idee ist. Zum Thema Auslosung: Finde ich persönlich auch nicht ganz so gut, da sollte man dann vielleicht eher sagen, das die ersten 10, die die bestimmte Punktzahl erreicht haben, den Wz bekommen.
    LG
     
  9. Nelke

    Nelke User

    Das Losen habe ich nur reingebracht, weil Schravi Angst vor einer Flut von WZs hat.
    Allerdings fände ich es nicht gut, wenn die ersten 10 Spieler, die die Arenapunkte zusammen bekommen nur den WZ bekämen. Man arbeitet schließlich und nicht jeder hat soviel Zeit.
    Davon abgesehen... ich habe schon einmal 9 K Arenapunkte zusammengespielt und das ist schon ne echte Leistung. Die nur möglich war, weil einige User hier echt mitgezogen haben. Und ich habe es damals nur ganz knapp vor dem Saisonende geschafft. Gut, Warteschlange war damals (vor 6 Monaten ) schon ein Thema... somit empfinde ich 30 K als Herausforderung :D
     
  10. Also ich finde das ist eine super Idee !
    Würde für viele ein großer anreiz sein auch mal wieder Arena zu spielen.
    Man könnte ja für den Arena Gewinner noch ein zusätzliches Deck einführen oder so.
     
  11. @TIEFSCHWARZ
    Das gibt es schon und heisst Arenadeck

    Wozu immer alles für alle? Im 2vs2 gibt es den Gladi im 3vs3 das Deck
    Der Gladi ist nur Minim schlechter als der WZ - wo liegt also das Problem? Zudem wurde schon die Orca entwertet - jetzt will man auch noch den WZ entwerten - für mich ein klares No Go!!!!

    @Nelke
    Erst willst du in Gilde a dann b dann wieder a und dann gehst c
    1 Tag vor dem Eintrag schreibst du du hörst mit dem Spielen auf.
    Vor 1 Woche hast du genau das Gegenteil von deinem Post gesagt -
    Ehrlich ich versteh dich nicht. so schnell wie Du hier mit den Meinungen
    Schwankst ist wohl morgen wieder ganz was neues dran ;)

    Für mich ein weiterer Beitrag aus dem Zyklus "den die Welt nicht braucht"

    Just my 2 Cents

    TüV
     
  12. Wieso der Vorwurf "immer alles für alle"? Es wäre schon hart genug, die ganzen Punkte einzufahren. Und so gibt es keine Mauschelei-Möglichkeiten mehr. Jeder kann mit knallharter Arbeit den WZ erspielen, ohne dass man von anderen Spielern, die einem den WZ nicht gönnen, ausgebremst wird.

    Das Argument, dass es dann zu viele WZs würden, gilt auch nicht. Man kann ja die Punktezahl entsprechend krass hoch setzen.

    Schon jetzt gibt es ja viele WZs. Wenn es insgesamt nur einen einzigen Spieler mit WZ gäbe, quasi als Wanderpokal, das wäre was anderes. Aber so wie es jetzt ist, kann man gleich auf das System von Nelke umsteigen.

    Ich finde die Idee wirklich super.

    Man kann ja immer noch für die Ehre Platz 1 der Rangliste anstreben und dafür nen fetten Orden erhalten.
     
  13. Nelke

    Nelke User

    Oh Tüvi,
    Du bist doch auch ein Stratege, und wahrscheinlich besser darin als ich. Somit ist dir doch klar, was eigentlich Sache ist, oder?
    Hast du wirklich noch Bock auf dieses Spiel, in dieser Art und Weise? Wo du nur noch bestimmst, wer die Chance auf eine WZ bekommt?

    Unser Gespräch wurde unterbrochen und somit fehlen Dir mal wieder wichtige Informationen. Leider warst du nicht mehr im Spiel, sonst hättest du das da oben wohl nicht geschrieben. :D
    Und wenn du richtig meine Postings hier gelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich sofort dafür war, dass man den WZ ersteigern kann. Das war allerdings noch vor dem, was ich dann erfahren mußt. Ergo ist es wohl nur ein sehr kleiner Schritt vom ersteigerten zum erspielbaren WZ, der ja durch die notwendigen Arenapunkte sicher eine Begrenzung erfährt.

    Ein Stratege braucht Herausforderungen. Und mal unter uns, du hast doch im Spiel echt alles erreicht. Du und deine Gilde, ihr seid die Spitze.

    Aber wie soll das jetzt weiterlaufen....
    wie soll eine Gilde allen ihren neuen und alten Mitgliedern einen WZ erspielen?
    Und wie dann noch Absprachen mit anderen Gilden einhalten und ebenfalls WZs für diese erspielen?

    Schau dir nur die Sache mit den IVPs deiner Gilde an.
    Da hilft ne Gilde, die schon seit eh und je zu deiner Gilde stand, mit einwenig Gekummel zum Gildendeck, war es der 30.11.13? Und was ist jetzt mit ihnen? Kein IVP mehr.
    Was ist mit einer Gilde, die ebenfalls treu zu deiner Gilde stand und bisher noch steht. Sie sollte mit WZs belohnt werden in dieser kommenden Saison.... daraus wird wohl nichts mehr, weil sie den Frieden der G-B angenommen hat? :)
    Dann die Gilde, die eingesprungen ist, weil eine Gilde sich dem Druck der 8 Lämmchen beugte, die dann ganz schnell entsorgt wurde, als man ne Level 50 Gilde als IVP bekommen konnte. Klar, jede Gilde will starke IVPs.
    Und was ist mit der Gilde, die von einem ihrer IVP vor die Wahl gestellt wurde und die sich treu für deine Gilde entschieden haben. Die aber jetzt, weil sie User aufgenommen hat, die euch nicht recht waren, von euch das IVP gekündigt bekommen haben. Ja, ich weiß, du hast für dich eine gute politisch korrekte Position gefunden. Aber die Tatsachen bleiben bestehen.

    Das sind wirklich alle unterschiedliche IVPs und alle standen treu zu deiner Gilde. :)
    Ich wollte ja wirklich ausprobieren, ob ihr allen IVPs kündigt, wenn man da in die Gilde geht. Tja, das erklärt deine Verwirrung, und nur weil ich dich direkt danach gefragt habe. :)

    Aber TÜV, zurück zum Ernst. Dir müsste es wirklich klar sein, wie die Geschichte weitergeht. Und dabei ist es egal, ob das Gildendeck sauber erspielt ist, oder die WZs.
    Es kommt die Langeweile bei denen, die den WZ schon haben... irgendwann geht denen auf, dass es Unnütz ist, die Items rauszuhauen, weil sie das Schiffchen schon haben. Und nur damit andere davon profitieren, die gerade der Gilde (oder sollte ich sagen einer Person :D) gerade recht sind.
    Dann geht das große Gedränge los, wer kriegt noch einen WZ und wer nicht.
    Und das Schlimmste hat mir ja die Merida selbst gesagt, ist das Gerede der anderen User...
    Es heißt ja jetzt schon, .... der WZ wurde geschenkt, .. was mußte man machen für einen WZ... ohne "die Gilde" hättet ihr euch den WZ nie erspielen können.... ihr seid doch nur die Zweitgilde der "Gilde".
    Wer kann auf diese Leistung stolz sein? Ist es noch eine Leistung für deine Gilde einen WZ zu erspielen? Ehrliche Antwort: Nein, ihr macht das schon seit wievielen Saisons erfolgreich?

    Somit Tüv, um was geht es dir? Hier das Händchen auf die WZs legen zu können und Macht im Spiel zu haben oder um dein Können als Spieler zu beweisen, in einer Gilde, die ihrem Wert treu bleibt?

    Somit muß auch für dich und deine Gilde etwas neues her. ;)
     
  14. inaq

    inaq User

    Für was 30 k Arenapunkte? Dann spielen 4 user im Schichtdienst einen Account. Es war doch schon im letzten SF so. Dazu kämen unendliche viele Pushingteams die das nochmals aufweichen würden. Wenn die VTX ihren Status behalten will dann kostet die das eben weiterhin ordentlich Geld. Monat für Monat für Monat! Denn es sind jeden Monat neue Spieler die den Anlauf nehmen für einen WZ. Das jedesmal abzuwehren ist eine teure Leistung. Wer den WZ haben mag um ein Schiff zu haben, daß nur wenig besser als der Gladi ist, wird in Tasche greifen müßen. Denn letztlich muß eines klar sein: Die zahlenden Spieler finanzieren den kostenlosen Spaß der anderen! Das finde ich völlig in Ordnung.

    @ nelke: Ich verstehe nicht warum du hier wieder gegen deine alte Gilde nachtrittst. Aber dafür bist du ja bekannt. Du hättest Deine Chance bei der VTX nutzen sollen. Ich kann dir nur eins hoch anrechnen: du versteckst dich nicht wöchentlich hinter einem neuen unleserlichen Spielernamen.
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  15. Im Endeffekt ist es ganz einfach.

    Von Bigpoint erwarte ich überhaupt nichts mehr in Sachen faires Spiel mit viel Spielspaß.

    Wer ein Blutmonddeck haben möchte, muss 400 EUR + hinblättern.

    Wer den Weltenzerstörer haben will, muss in einschlägige Gilden eintreten und 2 Monate wie ein Irrer von morgens bis abends im Internet abhängen und Arena spielen.

    Wer das nicht möchte, bekommt halt kein Blutmonddeck und keinen Weltenzerstörer. Davon geht die Welt auch nicht unter.

    Ende aus Amen
     
  16.  
  17. ZU dem letzten Beitrag von Nelke wurde heute morgen von mir ein Kommentar eingestellt aber wo ist der ??

    Nelke gibt also zu was alle vermutet ja gewusst haben
    Alles was wir zu den nun zugegebenen Manipulationen geschrieben hatten war somit keine Unterstellung.
    Sobald es für einige unbequem wurde wurde das thema von irgendeinem schiedrichter hier geschlossen . es ist wohl keiner ein schelm der böses dabei denkt

    B.P ihr seid nun gefordert ansonsten ist jeder hier eingesetzte cent ein weggeworfener cent
     
    BlutROT500 gefällt dies.
  18. Nelke Totaler schwachsinn und eine hirnlose idee sry..

    am besten machste das was du vor 1 woche angekünigt hast und machst dicht..
     
  19. Ahoi,

    Da die Autorin das Thema selber "zerlegt" hat ist nun hier auch Schluss!
    Es ging am Anfang um eine Idee aber am Ende wurde es wiedermal ein Angeprangere und stichelei was absolut nichts mit dem Thema mehr zutun hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.