Vorschlag Lageroptimierung durch Verkaufsmöglichkeit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von »Legend«_»KiLL« gestartet, 18 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich hätte mal einen Vorschlag bezüglich dem lager.
    Viele kennen das problem das ihr Lager mit Kanonen voll sind die sie nicht mehr benötigen. Mein Vorschlag: Man könnte waffen verkaufen ( selbstverständlich kann man waffen die man nur über die werkstatt bekommen kann nicht verkaufen).
     
  2. VIP

    VIP User

    gute Idee.
     
  3. jedermich

    jedermich User

    Dazu gibt es bereits sehr viele Vorschläge (es empfiehlt sich, vor dem Posten das Forum zu durchforsten).
    Der wohl optimalste ist die "Neue Produktion", wo man z.B. Waffen und Material umbauen bzw. "umschmelzen" kann. Ein direkter Verkauf ist praktisch kaum realisierbar.
     
  4. eine Gildenwerkstatt , in der Gildenspieler ab halbem Jahr mitglied sind , Kanonen + Harpunen zur vefügung stellen an neue mitglieder , 1Monat dabei + bis lev.24 , sich ausleihen können . begrenzung je 10 kan + Harp. für beide . beim verlassen der Gilde sind sie nicht verfügbar .
     
  5. jedermich

    jedermich User

    PS ist nicht nur für Gilden gemacht. Updates für allgemeinen Gebrauch müssen allen zugänglich sein.
    Gilden haben bereits einige Produktionsmöglichkeiten.
     
  6. Ahoi, die Idee ist ok, finde ich!
    Ich persönlich würde es besser finden wenn wir die Kanonen verkaufen könnten in der Auktion oder so.
    Damit der Schrot den man nicht mehr benötigt endlich weg ist, und sich andere die was davon haben freuen können.

    Leider werden die Guten Ideen die wir so haben von keinem der was zu melden hat gelesen, und sie verpuffen..
    da die Future im Game wohl in den Tollen Sets liegt.

    Mfg.. euer 11...50:cool:
     
  7. Ich fände es gut, wenn man die Ausrüstung, die man nicht mehr will, z.B. Tausende 10-Pfünder, einfach löschen könnte. Das müsste leicht zu programmieren sein. Ein rotes Kreuz neben allen Waffen außer Bombis und Sargnägel und die Sache ist geritzt.
    Wer will schon meinen Schitt kaufen?
    Liebe Grüße,
    Northern Darkness
     
    Hoppelmax, jedermich und ~Glück~ gefällt dies.
  8. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Ein direkter Verkauf würde wahrscheinlich nicht umsetzbar sein für BP, da es für die großen Spieler auch nur sehr wenig Gold mehr bringen würde. Man kann die Kanonen ja nicht für Millionen von Gold verkaufen und für dias erst recht nicht.

    Trifft den Nagel schon eher auf den Kopf ;) Finde ich eine gute Idee damit das Lager endlich mal wieder geleert wird :)

    Insgesamt LegendKill:
    Gute Idee, nur nochmal überdenken mit dem verkaufen ;)
     
  9. Das würde zum Missbrauch führen,Möchte keine Gilden nennen...DI ekönnten sich dann die Kanonen für nix vk;)(Pusching)
     
  10. jedermich

    jedermich User

    Nochmals (weil die Alten Hüte noch immer neu besprochen werden):

    Dazu gibt es bereits sehr viele Vorschläge (es empfiehlt sich, vor dem Posten das Forum zu durchforsten).
    Der wohl optimalste ist die "Neue Produktion", wo man z.B. Waffen und Material umbauen bzw. "umschmelzen" kann. Ein direkter Verkauf ist praktisch kaum realisierbar.
     
  11. abfall

    abfall User

    @jedermich
    auf durchforsten hinzuweisen super,
    allerdings würde ich mir selber es verkneifen, meine eigenen Post zu "bewerten",
    dass könnten andere für dich tun.

    Ich werde mich davon ab jetzt aber bewahren.
     
  12. jedermich

    jedermich User

    In diesem Fall sehe ich es nicht als Bewertung des eigenen Posts (auch wenn ich das Summary gemacht habe), sondern der mehrheitlich von anderen vorher eingebrachten Grundideen, die ich im Endeffekt nur gesamplet habe. Alle im Lauf des letzten Jahres eingebrachten Vorschläge waren damals schon da und sind mit eingeflossen.
    Auch wenn ein paar Details (z.B. die neuen Werkzeuge) von mir sind, ist es korrekt zu erwähnen, dass hier zu dem Thema ein umfassender Verbesserungsvorschlag zur Verfügung steht.
    Sollte jemand etwas Additives einfallen, ist das natürlich willkommen!
     
  13. abfall

    abfall User

    na ja, auch ne Sichtweise,
    aber jetzt mal ernsthaft: Die neue Produktion ist doch 90% deine Handschrift und Idee,
    oder sogar mehr als 90%

    ich glaube allerdings, dass so ein komplexer zusammengesampelter Vorschlag,
    niemals auch nur Ansatzweise zur Umsetzung gelangen kann.

    Kleine Schritte, minimalste Umsetzungsvorschläge,
    da kann man hoffen, dass Jemand vom Entwicklungsteam die Idee aufgreift
    und Ansatzweise in Neuerungen einfliessen lässt...
    ...Ironie off (ich weiss ja das Gamervorschläge nie berücksichtigt werden)



    ...gucken wir doch mal kurz auf Prevision Winterevent:
    - noch mehr Blut, bis jetzt noch nicht frei käuflich
    - Erhöhung der Knoten, bis jetzt für Gold und Dias käuflich
    - Kolosse wie Sand am Meer, sowas ähnliches wurde mal gewünscht

    Was hatte sich die Gamergemeinschaft vor Halloween gewünscht ?
    Wofür setzt sich der Spielerrat ein ?
     
  14. jedermich

    jedermich User

    @abfall : Dass die Zusammenfassungen meine Handschrift tragen, ist schon richtig, auch dass ich einige eigene Ideen eingebracht habe. Aber dass die Grundideen mehrheitlich von mir stammen, wirkt wohl durch meine Sampler in der Erinnerung so, mehrheitlich habe ich aber (in der Urform manchmal sehr diffuse) Anregungen von anderen hier am Board aufgegriffen - die Endform ergab sich entweder in der laufenden Diskussion, oder ich habe (zumindest meist) dazu geschrieben, von wem die Anregung kam. Auch wurden zu meinen Ideen immer wieder gute Vorschläge gebracht und eingebaut.

    Begonnen hat meine Beteiligung an den Neuerungen mit dem Vorschlag eines anderen Spielers zu einem neuen SF (das anfangs von vielen als "Fußballspiel" bemängelt wurde), zu dem es eine lange Diskussion mit vielen additiven Ideen gab, aus denen ich dann einen konkreten Vorschlag gezimmert habe - also das schon nicht meine ursprüngliche Idee, sondern nur die "Endmontage".

    In den Auflistungen ("Brot für BP" und "Das Paket") sind die Credits allerdings nicht angeführt. Da einiges von mehreren Usern eingebracht wurde, oft auch während der Diskussionen, habe ich da selbst die Übersicht verloren. Dass jetzt manche den Eindruck haben, das sei alles von mir, war nicht beabsicht.


    Über den Sinn von ausführlichen oder minimalistischen Vorschlägen kann man natürlich philosophieren. Was kleines, billiges, kann natürlich bald mal umgesetzt werden. Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass hier mehrheitlich die Meinung vorherrscht, dass PS grundsätzlich erneuert werden muss, will man wieder dringend notwendige neue Spieler haben. Das ist mit eher lächerlichen Kleinigkeiten nicht zu bewerkstelligen. Ich finde es nicht gut, wenn so Nebensächlichkeiten wie ein einsames neues SF hier groß palavert und für toll gefunden werden. So wird das Volk mit Brosamen ruhig gestellt, aber passiert ist in Wahrheit nichts. Ich werde wegen Nothing mein Budget nicht wieder aktivieren.
     
  15. Sn00py

    Sn00py User

    Ich Push mal das ganze Thema hier es muss mal daraus was gemacht werden und wenn es nur zerstören wäre

    Ich hab es inmoment so gelöst das ich schiffe die ich nicht ausbaue die Kanonen und hapunen drauf verlagere
     
  16. abfall

    abfall User

    haste mir mal ein Tipp für die tausenden ?
    Schiffe gibt es ja nicht doppelt ;)

    Ironie aus :(
     
  17. Sn00py

    Sn00py User

    Die sind noch da aber besser als zwischen 10 andere die bomber rauszusuchen, ist ja leider ein notweniges übel das so machen muss
     
  18. 6-Pfünder und 9-Pfünder wird man noch los aber 10 Pfünder...
    Sn00py ich mach das genauso mit 6- und 9-Pfündern (muss ich fast machen:()