Kriegsfahrt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GTX-TüV-Inspektor gestartet, 4 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In den Spelunken von Tortuga pfeiffen es die Vögel vom Dach. Einige der „mächtigen“ Piratengilden sind der Kriege überdrüssig und haben sich dazu entschlossen, ihre „mächtigen“ Spieler einer neuen Allianz - der ROT zur Verfügung zu stellen. Die ROT sollte den Krieg für die „mächtigen“ Piratengilden fahren.

Kurzerhand entschlossen sich die Piraten des Tribunals (VTX) die Kriegserklärung anzunehmen. Da Feigheit vor dem Feind nicht goutiert wird, erklärt das Tribunal ferner all jenen Gilden den Krieg, welche Piraten der ROT für die Kriegsfahrt zur Verfügung stellen.

Möge der „Spass“ mit uns sein!

Just my 2 Cents!

TüV

2. o_O das ja ein ding falls es so stimmt.als wir die ROT vor na ganzen weile von der kriegsliste nahmen hiess es das die ROT einen neuanfang/aufbau machen wollte und keiner leih interesse an kriegen hat!nun frag ich mich ernsthaft ob ne kriegsfahrt mit der vtx ein guter weg ist ne gilde neu auf zu ziehn???aber ich wünsch beiden seiten viel spass dabei...lasst die kugeln fliegen und die rohre glühn!

gruss der pirat manolo ;)

rudi-ratlos gefällt dies.
  3. ich sehe da ein ganz kleines bisschen feigheit und bequemlichkeit bei den , wie unser lieber TÜV sie nennt, "mächtigen Gilden". Ihr wollt Krieg mit der VTX, dann fahrt ihn doch auch! Was ihr momentan macht ist: die die (wie ihr meint) die VTX kleinkriegen gehen in eine gilde und machen die platt und ihr anderen macht euch nen bunten. Kurz: ihr seit zu schwach wollt das aber net wahr haben.
    Und außerdem: ne blubbergilde aus dem boden stampfen die die "böse VTX" plattmacht is irgendwie... äh... komisch? die meisten die durch ROT blubb gehen sind nicht VTX, was man auf den meeren gut beobachten kann.

ich bin bereit von allen böse post zu kriegen, und bin gespannt auf eurer feedback

LG

4. Flipper

Flipper User

Ein Krieg kostet nun mal Zeit und Ressourcen. Und vor allem kostet er Mitglieder. Daher kann man den Versuch nachvollziehen, die (kleineren) Mitglieder der eigenen Gilde zu schonen und eine Kriegsgilde zu gründen und mit starken Mitgliedern zu füllen. Die Idee an sich hat ja ihren Charme.

Das Problem ist doch, dass immer mehr erfahrene Spieler keine Motivation mehr haben, da nach einer gewissen Zeit alle Elemente im Spiel ausgeschöpft sind. Viele lassen dann ihren Account ruhen und eben diese Lücken müssen neue Spieler "stopfen", die allerdings erst stark werden müssen. Und in dieser Stärkungsphase einen Kriegsgegner am Hals zu haben, ist fatal für die Motivation. Nach jeder Versenkung sinkt sie weiter, bis man vielleicht entnervt aufgibt oder die Gilde verlässt.

Dass die VTX die Gilden auf rot nimmt, die für ROT Spieler abstellt, ist nur folgerichtig. Die gehören de facto noch zu ihrer "alten" Gilde. Vermutlich werden die abgestellten bald wieder die ROT verlassen, um ihre eigene Gilde zu unterstützen. So wie es mal in grauer Vorzeit bei einer Kriegsgilde war, die nur 2 Wochen bestanden haben soll (vor meiner aktiven Zeit). Apropos, was ist aus der WW1 geworden?

Doch wie lange gibts die VTX noch? Schwer zu sagen. Ihre Spieler haben mit ihren alten Gilden schon alles erreicht und haben eine neue Herausforderung gesucht, die sie gefunden haben. Und dann?

An diesem Punkt stehe ich auch zurzeit. Lass ich es weiter vor sich hinplätschern? Suche ich eine neue Herausforderung? Aber welche? Schatzkisten? Level50? VTX? Höre ich auf?

MfG

5. *Yohoho*

*Yohoho* User

Ich fühle mich in die Vergangenheit zurück gesetzt, damals unterlief nur ein einziger Fehler...man verschonte die Gilden die ihre Schiffe aussendeten.

Die Gilde [DEM] bleibt weiterhin neutral.

Yohoho

6. Flipper

Flipper User

Da kann ich wunderbar den Bogen zu meinem ersten Post schlagen, dass Menschen lernfähige Wesen sind. Und hier lernt jemand aus den Fehlern anderer (oder aus eigener damaliger Erfahrung, was ich nicht beurteilen kann).

Wie oben schon geschrieben ist es nur konsequent, die "Aussende-Gilden" ebenfalls auf rot zu nehmen.

Ein weiteres, ähnlich gelagertes Beispiel sind die Zweitgilden. Die kleinen Member werden in eine Zweitgilde gesteckt, um dort in Ruhe und v.a. ohne Kriegsgegner zu wachsen. Wenn sie "groß" sind, kommen sie dann zurück in die erste Gilde. Auch hier gehören aus meiner Sicht beide Gilden geschossen.

MfG

7. es geht ihr um mehr wie nur die rot .

8. Aarrl

Aarrl User

Tat man das?
    Habe ich anders in Erinnerung... ;)

9. *Yohoho*

*Yohoho* User

Die Gilden wurden erst auf Krieg gesetzt als die schiffe zurück in den Heimathafen segelten. Viel zu spät.

Ach ja, davor gab es im übrigen schon einmal eine Gilde die sich als Kriegsgilde rühmte und gegen die eine Gilde fuhr. Mh, macht zwei Gilden die gegründet wurden um eine handvoll Schiffe zu stoppen.

Beide Gilden zerfiehlen, die grössten Feinde wurden Freunde und sind sogar eine zeitlang Seite an Seite gesegelt.

So erzählen es die Wellen, die Gischt und die Meerjungfrauen.

Aarrl gefällt dies.
  10. Warum in aller Herrgottsnamen darf sich die eine Gilde alles erlauben, während andere dafür durch Forumsbeiträge abgestraft werden. Auch diese eine Gilde hatte genügend Spieler die während der Kriegsfahrten einfach zu befreundeten Gilden gegangen sind um dort in Ruhe ihr Gold zu schießen.

Vieles passiert hier nicht auf den Weltmeeren sondern auf psychologischer Ebene im Hintergrund und da ist diese eine Gilde wahrhaftig Meister drin. Es wurden ja schon genügend Gilden infiltriert, ausgebrannt und dann einfach links liegen gelassen.

Ich finde den Schritt den die Gilde ROT unternimmt absolut verständlich und kann diesen auch nur unterstützen. Die eine Gilde hat es auch nicht anders gemacht und sich genügend starke Spieler um sich gescharrt, mit welchen Versprechungen auch immer.

Und das die Blubbergilde allen Gilden den Krieg erklärt die Member abstellen ist erstens ein nicht anders zu erwartenes Überheblichkeitszeugnis und zweitens eh Wurstegal, ob die Spieler nun nur 1 mal abgeschossen werden oder mehrfach.

In diesem Sinne wünsche ich der Gilde ROT alles Gute und viel Erfolg.
    ★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★

11. Die VTX hat nur bekannt gegeben das sie die ROT fortan auf der Karte jagen werden.
    Muss man da gleich so ein riesen Spektakel drauß machen?.

12. Eigentlich hast du völlig recht Coastguard. Man müsste sie eigentlich einfach links liegen lassen und alle müssten genauso spielen wie sie. Aber zum Glück können das eben einige nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren.

★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★

13. Fabi002

Fabi002 User

In einen Krieg muss man die Schwäche des Gegners wissen. Ich glaube nicht das die ROT den Schwachpunkt wirklich kennt. (Das würde ich zumindest so interpretieren, wenn sie Krieg gegen die VTX fahren)

Gut ich will euch jetzt mal ganz offen sagen was für eine Schwäche die VTX hat.

Die Schwäche der VTX ist deren Stärke.

Manch einer würde den Sinn diese Aussage nicht verstehen. (So um die 95%)

Nicht schlimm. Für die werde ich es also ganz Kindergerecht verständlich machen.

Die VTX dominiert alles. (PVP, Arena, Schlachtfeld, Plündern etc.)

Der VTX macht es Spaß alles zu dominieren.

Um sie zu schlagen muss man denen den Spaß wegnehmen.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

(1) Man nimmt alles der VTX weg. (Also keine Welti, keine Abschüsse, keine erfolgreichen Plünderungen für die VTX)

{Das versucht die ROT} ( Leider ist die VTX zu stark als das das wirklich gelingt.)

(2) Man ignoriert sie bis zum abwinken. (Abschießen lassen ohne Reaktion. nichts in Global schreiben, nicht Plündern, denen die Weltis in der Arena einfach schenken, etc.) Das bewirkt das sie kein Spaß mehr am Spielen habe und aufhören. (Mission Beendet)

Aus (1) wird nichts weil es einfach schwer sein wird das umzusetzen. Also ist die logisch Schlussfolgerung das man die (2) versucht. Aber nein die ROT will lieber (1).

Ich prophezeie für die ROT, dass das das (Ja 3x DAS^^) letzte sein wird was die ROT machen wird. Es wird wahrscheinlich eine total Blamage und dabei stärkt ihr noch dazu die VTX weil ihr damit deren Spiel spaß erhöht.

Ich hoffe doch, ich konnte helfen.

Inception gefällt dies.
  14. Naja Schlachtfeld und Plündern waren Sie ja bisher noch nicht so erfolgreich :D

15. Vorab !!! Bin neutral und bleibe es auch !!! Hier nur ein paar Fackten !!!!
    1.- VTX ist eine PvP Gilde ist allen bekannt !!!
    2.- VTX besteht aus 85 % Banker geben nicht unterr 150 im Monat buchen VERMUHTE ich!!!
    3.- Durch Fackt 2 ergibt sich halt das Arena verhalten !!! Sie sind in der lage es zu kontrollieren !!!

Fazit:
    Wäre es eine andere grosse Gilde die dieses Spiel so spielt wie die VTX tut würde man auf diese los gehen.Es gibt eine ganzz einfache Lösung für dieses Problem !!!
    Diese Lösung hat 2 Seiten !!!
    - Bankt einfach kauft Item´s,Muni usw dann könnt ihr der VTX parolie bieten !!
    - Nachteil BP reibt sich die Hände !!!

Ich betone es nocheinmal !!! Ich bin neutral und werde mich zu keiner Seite bekennen dies sind eine FACKTEN und beobachtungen auf Karte und in der Arena !!!

Weitere post´s werde ich nicht beantworten oder darauf eingehen !!!

Lg

16. Und gerade weil sie soviel banken (auch nicht Alle) verstehe ich teilweise nicht warum sie dann das Spiel so spielen wie sie es spielen :D

Siehe hierzu auch:

17. IceQ

IceQ Team Leader Team Pirate Storm

da das Ganze hier schon wieder in eine andere Richtung geht, werde ich hier nun auch wieder schließen.

Schweinchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.