Kommt noch was oder nicht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VIP gestartet, 16 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mad.Hunt3r

    Mad.Hunt3r User

    darum gings doch gar nicht ;)
     
  2. Bloodimary

    Bloodimary User

    Hi zusammen !
    @12fly81 Obwohl ich deine Kommentare sonst kritisch beäuge, muß ich dir diesesmal absolut Recht geben. Hab selber vor knapp einem Jahr angefangen und hätte mir gewünscht, daß es sowas gegeben hätte. Mußte mich auch überall durchfragen was Sache ist. Also Daumen hoch diesesmal.
    Zum schluß bleibt nur noch eins zu sagen, die Anfänger sind die Zukunft dieses Spiels (Wink an BP). Wie bei jedem Verein, wenn kein Nachwuchs da ist, ist das das Aus!
     
  3. mal sehen ob sich unter chinesichem kommando was ändern wird o_O
     
  4. Frohesfest

    Frohesfest User

    Jetzt wissen wir also Das Bigpoint zu 100% vom Chinesischen Betreiber übernommen wurde,
    A.Wird das jetzige Team durch ein komplett neues ersetzt bzw. werden Team "Ergänzungen" durchgeführt?
    B.Hat die Übernahme jetzt auch große Auswirkungen auf die Spieler?
    C.Wird das Spielkonzept komplett geändert oder bleibt es so wie es ist?
    D.Da die Firma Bigpoint aufgekauft hat können sie ja entscheiden welche Spiele dich gemacht werden?? Wir Ps dann auch einer dieser Kandidaten sein?

    o_Oo_Oo_O
     
    Dont_Love_You gefällt dies.
  5. Larikin

    Larikin User

    Ich fange schon mal an Chinesisch zu büffeln.
    Der Verkaufspreis an Youzu soll bei 80 Millionen Euro sein.
     

  6. Die hälfte deine Punkte kannst dir selber beantworten.Steht ja in der Ankündigung.
    Aber warum immer soviele Gedanken machen? Einfach mal abwarten.
    Ich denke da positiv und hoffe es kommt neuer Schwung rein.
    Aber ich warte einfach.
     
  7. VIP

    VIP User

    Ich denke, wenn das Game schwarze Zahlen abwirft wird es auf jeden Fall nicht eingestampft.
    Die Frage ist nur ob das Gamegenug schwarze Ziffern aufweisen kann, um eine potentielle Änderung hervor zu rufen. Des weiteren spielen die anderen Server auch eine Rolle für die Bilanz.

    Weiters wird BP mit der Übernahme von den Chinaleuten im Konzern weiterhin bestehen. Der Name BP hat im Europäischen Raum einen Marktwert und man wäre als Investor/Käufer ein Idiot dies außer Acht zu lassen.

    Wenn ihr wollt, dass das Game weiterhin besteht bankt doch mal paar Hunis rein :D
     
  8. wann ist das letzte große gekommen liegt weit zurück also in der zeit wird ja viel geflossen sein
     
  9. boje

    boje User

    @VIP

    2011 befand sich der Marktwert noch bei ca. 600 Mio US Dollar und Investoren haben 350 Millionen US Dollar reingepumt. Innerhalb nur 5 Jahren sank der Marktwert auf nun 80 Mio. Angesichts diesem doch massiven Einbruch werden potentielle Investoren es sich drei mal überlegen zu investieren wenn sie den Namen dieses Unternehmen lesen.
    Youzu Interactive kann nur eines machen, retten was zu retten ist.
     
  10. @boje die haben eine ganz andere Spielart zu vertreten, wirst sehen die werden umstrukturieren das heißt du kannst dein Schiff so langsam mal fürs leer fahren herrichten da du ja genug Items noch drauf hast reicht es ja noch lange. Im Handelsregister brauchst du ja nur die Geschäftsjahre zuvor anschauen u. den stetigen Wechsel der Firma dann weiß Mann schon was kommt.
     
  11. Ich weiß nicht was sich alle so nen Kopf machen ob jetzt BP alleine hier nichts neues bringt oder die Chinesen auch nichts bringen bleibt sich gleich!
     
  12. @ Boje


    Also das ist nicht richtig. Die 80 Mio. war der Kaufpreis.
    Aber verstehe nicht was ihr euch das so reinsteigert.
    Wartet doch einfach mal ab.
    Ist ja schlimm diese ganzen Spekulationen ewig.
     
    ƦƳƁƛƇƘ gefällt dies.
  13. boje

    boje User

    Verkaufst du auch etwas für viel weniger wenn es viel mehr Wert wäre?
     
    Aarrl und Dont_Love_You gefällt dies.
  14. Das macht keiner aber BP ist nicht mehr Wert
     

  15. Ich hab nix zu verkaufen und um mich geht es auch nicht.
    Man kann hier nur spekulieren warum. Aber das interessiert mich nicht wirklich . Der Verkauf wird seine Gründe haben aber diese gehen uns einfach nix an.
    Ob es nun für 80 mio verkauft wurde oder für 1,2 Milliarden. Was geht es uns an ?
    Was ändert sich dadurch ??
    Nix.
    Blicke da Positiv nach vorne.
    Und Leute hört bitte einfach auf zu spekulieren,jammern usw,
    Danke
     
  16. genau so sehe ich es auch!
     
  17. abfall

    abfall User

    Na ja, dann ein paar kurze kleine Gedankengänge,

    es geht mich eigentlich schon was an, expliziet ob sich für PS was ändert oder nicht !!



    Macht man sich mal Gedanken was die Gründe für eine Übernahme sein könnten:
    - normalerweise Erweiterung des Firmenportfolio
    - steigerung des gewinns
    - Sicherung und Vermehrung der Investition

    So, diese Gründe sind eigentlich nicht mehr gegeben - also gibt es wahrscheinlich einen anderen Grund...

    - sucht der Chinese einen Serverstandort im "Westen", der sich nicht auf US-Boden befindet ?
    - sucht der Chinese einen Marktzugang im Onlinespielebereich ?
    - ist der Chinese an der veralteten Technik der BP-Spiele interessiert ?
    - könnte sein, weil diese alte Technik es erlaubt, dass viele Gamer gleichzeitig auf ein und derselben Karte sich befinden können.
    bei den neuen Games, gibt es zwar spitzenmässige Grafik, aber auch eine Beschränkung an Spielern gleichzeitig...
    da wäre doch ein Interesse, diese "Technik" für den chinesischen Markt zu Nutzen, dann geht aber BP in Europe zu...


    - sucht der Chinese einfach nur einen Eingang für Europa ?
    - oder ist er an der "Hamburger Zentrale" interessiert (Technik dort, ist ja relativ neu verkabelt..) ?
    - oder geht es nur um die Bezahlmethoden um die eigenen Spiele hier " zu vermarkten" ?


    Ich seh keinen Grund, warum PS am Leben gehalten werden sollte,
    - man weiss ja auch, dass ein BP-Game innert 2 bis 4 Wochen eingestellt werden kann
    - als "Vergütung" gibt es maximal das laufende Abo zurück
    - und wurden in letzter Zeit die Regeln wegen dem Chinesen verändert, verschärft ?
    - das massive Verändern und Durchsetzen der Chatregeln - steht das auch im Zusammenhang mit dem Chinesen ?




    :Dundsoweiteundsofort...:D




    Als kleine angehängte Frage noch:

    Drachenevent war doch immer zu Ostern, 2016, Karfreitag, immer noch kein Event in Sicht ! :eek:

    Gibt es das Drachenevent noch ? :rolleyes:
    Wurde es einfach "vergessen" ? :oops:
    Oder gibt es eine Neuerung, die da lautet : "kein Drachenevent im 2016 !!" :(

    Fragen über Fragen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
    *Dana* gefällt dies.
  18. @abfall

    Also dazu wurde schon etwas gesagt.Erstmal bleibt alles beim alten.
    Aber deine ganzen Denkansätze usw ist viel zu viel.
    Da es in erster Linie ein Spiel ist.
    Und Infos bekommst du wenn es dir wirklich so wichtig ist schon woanders :) Einfach mal nachschauen.
    Ich denke das Drachenevent ist noch nicht im Gange weil eventuell das Sf läuft und es direkt im Anschluss Montag kommt. Und beides gleichzeitig laufen lassen ist nicht gut für den einen oder anderen. Da dann gejammert wird das es hängt.
    Keine Ahnung ist mir auch egal :)
    Einfach Geduld haben.
    Positiv nach vorne schauen.
    Mehr kann ich dir dazu auch nicht schreiben bzw keine Lust :)
     
  19. abfall

    abfall User

    @**R*A*B*B*I*T**

    sagte ja, "nur kleine denkansätze"...

    ...für die die Realgeld reinstecken wollen, ob positiv oder negativ KA

    eins ist aber sicher, NEUES, keine Change das da noch was kommt....
     
    [W-B]-Roter-Milan- gefällt dies.
  20. @**R*A*B*B*I*T**

    Ein Spiel ist für Dich oder mich ein "Spiel".
    Für BP sollte es um mehr gehen, die müssten eigentlich Geld damit verdienen. Kein Investor (egal ob Amis oder Chinesen) macht aus Nächstenliebe Geschäfte mit BP.
    Fazit; am Schluss geht es immer nur um Geld.
    So wie es aussieht, hat BP seine wirtschaftlichen Ziele bei den Amis massiv verfehlt. Für mich kein Wunder.
     

Die Seite empfehlen