Kommt noch was oder nicht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VIP gestartet, 16 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. abfall

    abfall User


    OK Charlie,

    nimm dir eine halben bis einen ganzen Tag Zeit und guck mal die Videos von Cle:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PL5NuVJOgnQ_nHPU6VSO9teU4rHYv273zq

    um alle Videos zu sehen, müsstes Du dann halt ein "Abo ziehen" :D


    Es ist eindrücklich wie PS für einen "Anfänger" rüberkommt.
    Wie komplex das Game geworden ist.
    Was man "besser" machen könnte, wenn man Fragen würde oder wenn man im Forum rumstöbern würde, wird "schön" aufgezeigt,
    aber eben, VIELE tun dies eben nicht...

    Falls Du es dir antust, in die Videos reinzugucken, hoffe ich mal,
    dass Du dann einen "Ohrfilter" benützen tust, manche Leute frusten sich wirklich so !! :rolleyes:
     
  2. boje

    boje User

    Ist ja vollkommen in Ordnung dass sich hier Gedanken über Anfänger und kleinere Spieler gemacht wird. Was ihr aber dabei vergesst sind all die Lvl. 50 Spieler die aus langer Weile das Game verlassen, und da kenne ich einige die aus diesem Grund dem Game den Rücken gekehrt haben. Ich persönlich stehe auch kurz davor die Segel zu streichen.
    Ein neues SF, schön und gut für eine Woche, aber danach(?)... lange Weile!
    Ihr solltet Gilden Lvl. u. Spieler Lvl. technisch etwas machen - etwas wo man wieder auf lange Sicht was zu tun hat! Alles andere ist nur Spielerei!
     
  3. VIP

    VIP User

    Für die Alteingesessenen User ist es dementsprechend schwieriger etwas Neues zu finden.
    -Spielerlevel und Gildenlevel hoch setzen ist nur ein kleiner Tropfen aus dem heißen Stein. Selbst wenn man jetzt bis lvl 60 freischalten würde, gibt es bestimmt eine Hand voll Spieler, die dieses Ziel in 3 Wochen erreichen und dann erneut jammern. Ich persönlich finde eine Erhöhung positiv, aber die User sollten dann vom Gas herunter gehen mit dem leveln.
    -die SF alle Monate einzuspielen bietet Abwechslung. Gleich wie die Monsterjagd, Drachenjagd, Events etc. Natürlich sind viele schon ausgerüstet, aber BP bemüht sich dementsprechend neue Verbesserungen rauszubringen, welche freigeschalten werden müssen.

    Im Prinzip ist es für die richtig alten User wirklich schwer diese "neu" zu fordern. Aber hier gibt es auch unzählige Ansätze: Arena fokusieren, SF etc.

    Aber es hilft alles nichts, wenn im Spiel alles alte Hasen sind, und kein Nachwuchs nachkommt. Ist halt wie im Pensionsystem ;) Die Basis sind die Jungen, die alten jammern und gehen halt bald in Pension und werden von den Jungen verdrängt.
     
  4. Baldur

    Baldur User

    Weshalb eigentlich nicht für die hohen Level Karten hinzufügen, die es wirklich in sich haben - d.h. NPC mit sehr hohen HP und entsprechender Durchschlagskraft, so dass z.B. nur ein paar hohe Level zusammen solch einen NPC vesenken können. Oder ich denke immer mal wieder mir fehlen Orkane, welche plötzlich auftreten auf solchen Karten und mächtig HP weg nehmen - bis hin blubb zu gehen und z.B. dadurch auch diamanten oder Kanonen als Kisten auf dem Meer zu verlieren.
    Auch Flottenverbände von Städten/Häfen mit sehr starken NPC's könnten interessant sein, die Schiffe inclusive Equipment für eine gewisse Zeit auf hohen Karten "gefangen" nehmen oder die man dann gegen Diamanten auslösen muss, wodurch man auf seine anderen Schiffe zurück greifen muss. Natürlich kann es beim Besiegen besondere Belohnungen geben.

    Krankheiten im hafen zu bestimmten Zeiten, wie die Pest - welche dort HP nehmen und reparieren unmöglich machen - wäre auf hohen Karten auch was.

    So genug quer gedacht :)
     
    Hummi, OhneNamen, VIP und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Wie die anderen schon schreiben müsste einiges geändert werden und ich versuche möglichst vom Anfang zu beginnen:

    -Tutorial überarbeiten (Abschnitte schneller und sinnvoller gestalten bsp. Erklärung wie man schießt, navigiert etc...vor allem die Navigation für Prem erklärt wird per Minimap... wer schaut sich denn so das Tutorial an)

    -Da ich oft den Eindruck hab das neue Spieler nur noch bis Zone 5 spielen weil dort das eingeschränkte PvP beginnt, sollte man auch an diesem Punkt ansetzen, zu viele erfahrene Spieler haben sich Accounts aufgebaut mit niedrigem Level die aber voll ausgebaute Eventschiffe oder schlimmeres bewegen. Wird man als neuer Spieler dann direkt x mal von diesen aufgemotzten klein Level Schiffen weg gehauen, verliert man natürlich direkt die Lust am Spiel. Daher fände ich es besser das eingschränkte PvP umzugestalten und die Ausrüstung des Schiffes/Accounts mit ein zu beziehen und dadurch einen Angriff auf den Gegner abzulehnen, sofern der Unterschied z.Bsp. bei den Kanonen zu groß ist.

    -Ein wichtiger Teil sollte bei den Usern selbst statt finden, neue Spieler direkt an die Hand nehmen und möglichst ehrlich in alle Aspekte einführen, früher haben wir zig kleinen Spielern den Gladi, das Deck oder anderes erspielt...heute begegnet mir das im 2er zum Beispiel nur noch sehr selten. Man erwartet das sich neue Spieler fast selbstständig ausbauen.

    Der Betreiber selbst könnte natürlich auf ziemlich alles kommen um das Spiel zu verbessern, leider dauert es oft zu lange bis Vorschläge gesehen und umgesetzt werden bzw. richtig gute Vorschläge sind dann oft "nicht umsetzbar"...
     
    abfall, VIP und Aarrl gefällt dies.
  6. VIP

    VIP User

    Dont Love Ya meinst du soetwas wie auf dem SF Todesfahrt, dass nur Spieler welche in dieserm Gear-Core sind sich gegenseitig angreifen können?!
    Das Tutorial erweitern bzw. verbessern ist auch eine klasse Idee. Ist mir nicht in den Sinn gekommen.

    Ich weis jetzt nicht wieviele Personen für PS zuständig sind. Ich gehe davon aus, dass jeder Server einen eigenen hat. Und bis wir denen die Verbesserungen eingehämmert haben bzw. diese sich untereinader auch einig sind wie es weiter geht, braucht es bestimmt Monate.
    Ich hoffe so einen Thread alle paar Monate aufmachen und Verbesserungen rein tippen hilft vl beim Umsetzen. *Aufwand ist es ja auch keiner* :p
     
  7. BIG-BOZZ

    BIG-BOZZ User

    VIP bis level 60 kommt man nicht in nur 3 Wochen, wenn BP alles richtig macht. Level 50 ist bei mir zwar schon etwas länger her aber ich glaube das waren ca. 25.000.000 Spieler-xp. Das ist nicht wenig! Bis level 50 braucht man insgesamt 226.100.000 Spieler xp. Ich denke wenn von level 50 auf 51 schon mit 30.000.000 startet und von 59 bis 60 mit 70.000.000 endet so kommt man auf ca. 500.000.000 bis 700.000.000 Spieler-xp die man von level 1 auf 60 benötigt. (Das wäre doch schonmal was, Ich hab ca. 1,5 Jahre gebraucht um auf level 50 zu kommen und spiele jeden Tag konsequent meine 2 Stunden Täglich! Ich denke dann hätte ich für 2 Jahre wieder was zutun!
    BP ihr habt doch schonmal eine levelerhöhung gebracht und es wäre für euch dringent das jetzt wieder zutun. Es haben schon EXTREM viele Spieler aufgehört die mir sagen, dass sie nciht mehr spielen weil nix neues kommt. Mit neues meinen Sie kein neues Schlachtfeld was nach 1 Woche wieder vorbei ist sondern etwas langfristiges.

    Euer Vorteil an dem Spiel ist das man aktiv banken muss wenn man ein erfolgreicher Spieler sein möchte (gute Munition = teuer, Muni geht verloren. In anderen Spielen wo man bankt und zum Beispiel Gebäude zu verbessern ist das etwas langfristiges aber Munition und Iteems geht irgentwann immer aus und man muss neues kaufen!). Wenn der Server schläft will das aber keiner. Ich finde die Ideen einer levelerhöhung bis level 60, neue Karten mit starken NPC´s und Gildenlevelerhöhung sodass die Gilde gemeinsam aktiv die Gilde vorran bringen kann.

    Das sind schonmal wichtige Punkte! Wenn ihr die umsetzt wird der Server bestimmt wieder aktiver und ihr könnt bei neuen Iteems etc. weiter machen!
     
  8. Ein ganz wichtiger Aspekt ist das Vertrauen in den Spielanbieter (Bsp. Bugs). Mit dem Vertrauen steht und fällt das Spiel.
     
  9. abfall

    abfall User

    Ich erinne mich dunkel an die Zeit wo es von Level 45 auf 50 ging...

    ..3 oder 4 Tage später sah ich schon die ersten Level 50iger auf Karte

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::oops:
     
  10. VIP

    VIP User

    Genau diese Spieler meine ich. Wer war der erste Psychopat der dies fertig hatte? War das nicht Totentanz. Ist tag und nacht mit seinem Schiff rumgedonnert. Viele behaupten ja, dass es mehrere Personen waren die hgespielt haben.
    Deswegen sind die 3 Wochen realisitisch zum annehmen, da es zusätzlich noch den gierigen Talisman gibt
     
    abfall gefällt dies.
  11. Frohesfest

    Frohesfest User

    Vergleich doch mal die Zahlen mit jetzt und mit 2013 zu dem Zeitpunkt musste man die Beiträge im Chat regelrecht suchen um zu Antworten,jetzt kommt mehrere Sekunden teilweise nichts mehr Verursacher ist schwindende Aktivität das hat mit der Update-Flaute teilweise angefangen.

    Sagen wir so teilweise hat der Betreiber mist gebaut und teilweise wir.
     
  12. VIP

    VIP User

    Wir Spieler können nur belangt werden indem wir alle Möglichkeiten des Spieles nutzen: fängt von nicht leveln an und hört bei pushing und script verwenden auf.
    Der Betreiber müsste die Grenzen aufzeigen, welches er sowieso macht (AGB), aber er müsste diese auch konsequenter durchsetzen.

    Der Chat ist eindeutig überschaubarer als am Anfang. Da musste man mehrmals das Gleiche schreiben, damit der Andere die Möglichkeit hatte dies zu Lesen. :)
     
  13. Mad.Hunt3r

    Mad.Hunt3r User

    Wie wäre es denn, anstatt des Levels, einen neuen Wert einzuführen der sich aus Hitpoints und durchschnittlichem Schaden zusammensetzt und danach die Schädel und PvP-Punkte verteilt? Damit wäre dem Problem doch ganz schnell Abhilfe geschaffen oder?
     
  14. wo werden die PvP Punkte nach dem Level verteilt?
     
    Dont_Love_You und abfall gefällt dies.
  15. Mad.Hunt3r

    Mad.Hunt3r User

    war bissl schlecht ausgedrückt... Ich meine, dass man nicht das Schiff an sich berücksichtigt (gibt ja auch welche die ihr lvl kleinhalten und dann mit Schaluppe und 50k hp rumfahren) sondern diesen neuen wert einführt...
    Bzw es nicht vom lvl abhängig zu machen ob man den anderen spieler angreifen kann sondern halt von diesem wert der sich aus hp und durchschnittlichem schaden zusammensetzt
     
  16. fahr ins offene pvp da kannste alles schießen ;) egal welches schiff, level oder was auch immer
     
  17. abfall

    abfall User

    @ƦƳƁƛƇƘ
    ich denke Mad.Hunt3r meint die Schädel- und Punkteanzahl die man bekommt für ein Abschuss...


    Ob sich da dann aber nicht für die eine geschlossene Spielmechanik zwei andere auftun ?
    Wenn man maximal Mögliche HP-Höhe (also dann halt doch ein EventschiffHPWert)
    und maximaler möglichen Schaden berücksichtigt, das kennen wir ja von SF Zusammenstellung
    = funzt nicht :(
     
  18. Markus78

    Markus78 User

    :rolleyes::rolleyes: Charlie im grund unterschreibe ich deine aussage so aber als ich angefangen habe zu spielen ging es mir doch nicht besser.Ich wurde auch dauern baden geschickt,das ich manch mal am liebsten .:mad:. aber wenn man denn willen hat in diesem spiel mit zu machen,macht man das egal wie oft man baden geht.Es ist nun mal ein piraten spiel und wird es immer bleiben spieler kommen spieler gehn so ist das nätürlich können wir die kleinen mit samdhandschuhe an fassen und dann ??ne jeder kampf bringt seine erfahrung doch mit und durch erfahrung in spiel wird man stark ;);)
    In diesem sinne :):)
     
  19. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... das stimmt natürlich
     
  20. 12fly81

    12fly81 User

    Habe mir hier zwar nicht alles durchgelesen, kann Malossi hier aber nur zustimmen. Ich bin ein halbes Jahr mit einer Kriegsbrigatine auf den Meeren gesegelt. War in keiner großen Gilde und somit schon damals Freiwild. Natürlich war es manchmal echt zum verzweifeln, aber der Anreiz stärker zu werden und diesen Leuten auf Deutsch gesagt in den Allerwertesten zu treten war viel größer.

    Meiner Meinung nach gab es schon damals zu viel Diplomatie die ja teilweise bis heute aufrecht erhalten wird. Ich spreche hier von NAPs und co. Das macht das Spiel hier zu einem PvE Game, was durch die Ahab nochmals verstärkt wurde. Wenn mich unten keiner blubbt und immer schön die großen Schiffe von den oberen Karten runter kommen um mir beim leveln zu helfen, welchen Anreiz habe ich dann das Spiel weiter zu spielen? Piratestorm - würde ich mit einem spannenden, schnellen, hetzigen Piratenspiel verbinden, was bekommt man im Moment geliefert? Ein PvE Game in dem fast jeder rumheult wenn man ihn blubbt. Wenn man dann in eine Gilde geht, hat man in der Regel strenge regeln -> macht kein Spaß. Wenn man gildenlos bleibt -> alleine Spielenb macht nur bedingt Spaß.

    Natürlich gibt es Ausnahmen bei den Spielern, die dieses PvE Spiel so wie es ist toll finden. Erst das Gold vollschießen, dann so viel Stein und Eisenkugeln kaufen bis das Limit erreicht ist und dann wieder das Gold voll machen. Kann mir was witzigeres vorstellen, aber wie gesagt, das sind die Ausnahmen.

    Ich denke nicht, dass es an neuen Spielern mangelt, aber diese bleiben halt nicht lange, weil ihnen keiner erklärt, wie sie stärker werden können. Hier im Forum gibt es tolle Tutorials zu allen möglichen Themen. Nur finden die kleinen Spieler diese nicht. Ich habe in den letzten Wochen des öfteren mit Cle gesprochen. Vielleicht kennen einige seine YT-Videos. Dabei hat sich für mich herausgestellt, dass er Spaß an dem Game hat, aber nicht wirklich wusste wie er sein Schiff so stark kriegen soll, wie es andere bereits haben. Er hat angefangen im Forum zu fragen, auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

    Deshalb würde ich vorschlagen als eine der ersten Quests einzuführen, besuche das Forum und werfe einen Blick in die Rubrik "Fragen zum Spieleinstieg". Natürlich setzt das dann voraus, dass Threads, die fragen zum Spieleinstieg beantworten dort von den FMs gesammelt werden. Ich habe nicht all zu langer Zeit hier im Forum für Cle aufgelistet welche Blute es gibt, was sie bringen und wie man sie wo bekommt. Das war allerdings irgendwo in allgemeine Fragen. Das findet heute kein Mensch mehr. Deshalb schnell rein in fragen zum Spieleinsteig @ FMs.

    Denn wenn ich hier neu anfangen würde und stände mit 50zigern die 70.000 Leben haben im Schlachtfeld und hätte keine Ahnung wie das gehen könnte, warte ein paar Wochen aber nichts passiert (zeit zwischen den großen Events), dann wäre ich wohl auch drauf und dran das Game wieder zu verlassen.

    Das wäre mein Ansatz um für neue Spieler zu sorgen die längere zeit das Spiel spielen.

    mfg 12fly81/Chris
     
    abfall und Dont_Love_You gefällt dies.

Die Seite empfehlen