Kommt noch was oder nicht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VIP gestartet, 16 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VIP

    VIP User

    Wie der Titel des Threads schon erahnen lässt, stellt sich die Frage nach der Zukunft dieses Games.
    Kommt noch was Neues? Werden neue Spieler geworben? Kommen Updates?

    Alles eine Frage an den Support bzw. an Fear, welcher diesbezüglich einen Masterplan haben soll/muss.

    Der Spielertraffic ist auf diesem Server sehr gering. Man fährt Sonntag alleine auf der Karte herum. Ich erinnere mich noch an Früher, wo man nicht mal ansatzweise einen NPC schießen konnte.

    Und jaja ich weiß das Thema ist ausgelutscht, aber wenn man ständig mal nach frägt, kann ja was kommen.
     
    SeifenGott gefällt dies.
  2. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... wir haben gerade erst ein neues SF-Event eingespielt und kaum ist das erst einmal gespielt, wird sofort nach was neuen gefragt ... o_O.

    ... Weiterentwicklungen brauchen Zeit - also schauen wir mit etwas Geduld in Zukunft und warten einfach mal ab.
     
  3. abfall

    abfall User


    Na ja, 2 neu SF's waren bis Ende 2015 angekündigt,
    eines kamm,
    fehlt noch eines ;),

    kommt den da noch eines (also ist eines in der Entwicklungsschiene...)
    oder kommt nichts mehr ?
     
  4. Dazu muss man aber sagen, dass für 2015 eigentlich 2 neue SFs angekündigt wurden und 1 überarbeitet werden sollte. Die Todesfahrt wurde überarbeitet aber SFs blieben aus und es kam erst 2016 eins der für 2015 versprochenen!
     
  5. und du schreib nicht in dem Moment das was ich schreibe :D
     
    abfall gefällt dies.
  6. VIP

    VIP User

    SF schön und gut, aber die neue Grundbasis, also neue Spieler, fehlt komplett.
    Wie wärs mal die PVE Zonen zu erweitern, das Erreichen von Schädel zu erleichtern, die Dhuka von der tägl. Abschussquest zu entfernen etc.

    Es spielen halt immer wieder die gleichen Leute. Die neuen kleinen kommen sozusagen nie dran, ohne massives banking.
     
    Amenopis und tigerkatze gefällt dies.
  7. Aarrl

    Aarrl User

    Wenn man nicht auf Questkarten fährt, kann man stundenlang farmen, ohne einen anderen Spieler zu treffen - ist doch toll. :p
     
  8. Frohesfest

    Frohesfest User

    ;)
    Wenn es nicht Regelkonform ist tuts mir leid^^
     
  9. VIP

    VIP User

    ich finde dies erschreckend. Was hilft es ein Game zu zocken, wenn nur 5 andere mitpsielen ist das fad.
     
  10. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... naja - so ganz stimmt das nicht - wenn ich mir den chat ansehe - und die zahlen sehe, wie viele gleichzeitig online sind - sehe ich da eine zahl - die weit über 100 ist - und wenn wir die statistiken bemühen, wieviele sich täglich gesamt einloggen, ist die zahl um ein vielfaches höher

    ... auch die zahl der neuanmeldungen ist nicht rückläufig - sondern konstant

    ... also bitte nicht spekulieren ohne fakten

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
  11. VIP

    VIP User

    Die Fakten kann man als User nicht einsehen. Ich merke nur, dass weniger User hier sind. Aber für aktuelle Daten bin ich immer zu haben, als Mathematiker.
    Natürlich sind heute mehrere Leute da, wegen dem Feiertag ;)

    Derwegen bin ich der Meinung, dass es an der unteren Basis fehlt
     
    abfall gefällt dies.
  12. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... die frage - die sich mir stellt - ist : warum steigen die neuen spieler wieder aus - und bleiben nicht.

    ... eine darauf sehr häufig abgegebene Kommentierung war: ich habe als kleiner spieler auf den unteren karten im pvp-bereich keine chance - ich werde ständig von stärker ausgebauten schiffen wahllos versenkt - und zwar nur so aus spaß

    ... vielleicht sollten die aktiven spieler sich mal an die eigene nase fassen und ihre spielpraxis und ihr spielverhalten gegenüber neuen spielern überdenken. Und jetzt bitte nicht wieder - wir müssen etwas ändern - es geht hier um eine prinzipielle spielkultur und verhalten als mensch - und nicht um das spiel ;)

    - jede spielerweiterung oder - veränderung führt leider nur zu neuen pervertierten spielverhalten und obskuren erklärungen und entschuldigungen mit verschieben der eigenen verantwortung auf andere
     
    xxtwoface2xx(M-R)OH und Kpt.Peng gefällt dies.
  13. VIP

    VIP User

    das pervertierte Spielverhalten kann man nicht nur auf den Spieler abwälzen. Wer hat denn die 50ziger Gildenbriefe erfunden? Aber natürlich hast du recht, dass hier die auch aktiven Spieler Schuld daran sind.

    Deswegen besteht ja der Vorschlag seit Ewigkeiten, diese Briefe abzuschaffen, sodass die voll ausgebauten kleinen Levlerschiffe aus den PVE Zonen verschwinden. Auch ein noch besserer Übergang muss hergestellt werden zw. der eingeschränkten PVP Zone und der tats#chlichen PVP Zone. Das sind mal wieder die üblichen Verdächtigen.
     
    SeifenGott und abfall gefällt dies.
  14. abfall

    abfall User

    Es ist schon so, die Karten sind leerer als nur Leer,
    selbst ich nehm aufs Korn, was da ab und zu mal vor meinem Bug auftaucht...

    ...ansonsten bekomm ich nicht genügend blubbs für die Tagesaufgabe zusammen,
    von der PvP-Punkte-Liste schreibe ich schon gar nicht...

    ...und das auf den unteren PvP-Karten alles geschossen wird was da ist,
    das problem haben wir ja zu Genüge ausdiskutiert...

    ...bemerkenswert finde ich,
    das der Boardadmin aufruft zu :

    LEIDER widerspricht ein ändern des Spielverhalten,
    der vorhandenen Spielmechanik !! :p LEIDER !
     
  15. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... dein kommentar entspricht genau dem - was ich gerade versucht habe zu vermitteln - diese spielverhalten verschreckt neue spieler - weil ihr alles und jeden und gerade die neuen spieler, die sich noch nicht auskennen mit dem spiel und den Möglichkeiten, als willkommenes freiwild behandelt und euch rücksichtlslos und ohne perspektivischen weitblick an denen gütlich haltet - und das nur wegen einer sog "tagesquest" oder ein "paar schädeln" oder irgendwelcher "pvp-Punkte" - und dann die verantwortung auf die spielmechanik schiebt, ohne auch nur erkennen zu lassen, dass ihr es selbst in der hand habt - es aber nicht umsetzt !

    ;) :eek:
     
    *Dana* und OhneNamen gefällt dies.
  16. abfall

    abfall User

    wie war das immer mit Farmendingens ?

    - PvP-Spiel

    - und man soll PvE spielen ?

    alle Möglichkeiten "nach vorne" zu kommen nur über PvP und man soll jetzt PvE spielen :eek::eek::eek:


    Wie gesagt, der schnelle Aufstieg in Tagen oder sogar Stunden auf level 20,
    das anschliessend erzwungene PVP ab Zone 5,
    die dann fehlenden Erfolgserlebnisse,
    das Erkennen, dass man tausende Euros investieren müsste um "schnell" vorwärts zu kommen,
    das Erkennen, dass man weitere Euros investieren müsste um "vorne" mitzugamen,

    DASS sind die wahren Gründe, warum so viele mit level 25 aufhöhren !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
  17. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... danke für deinen Kommentar - der genau das bestätigt - was ich zu vermitteln versuchte ;)

    => Schuld sind immer die anderen !!!
     
    OhneNamen gefällt dies.
  18. Da bin ich derselben Meinung
     
  19. VIP

    VIP User

    Eine SChuldzuweisung hilft uns ja überhaupt gar nichts. Man muss an einem Strang ziehen um dem Game neues Leben einzuhauchen.
    Das Problem welches immer bestehen wird, ist dass man einen User nicht kontrollieren kann. Es gibt schlaue Leute die Versenken viele kleinen nur einmal wegen der Tagesquest. Mach ich auch. Nimmt man hier z.B. alle SChiffe unter Lvl 35 heraus, würden die Kleineren mehr Chancen haben was zu erreichn.
    Kleiner User unter Lvl 35 würden was beim Abschuss bekommen (Anzahl der tägl. Quest +1, PVP, Schädl), Spieler über lvl 35 welche einen kleineren Blubben (egal welches Schiff) bekommt nix.
    Dazu müssten dann aber die Gildenbriefe 50 definitiv wegfallen. Ohne dies wäre der Vorschlaf oben nichts wert!
     
    OhneNamen und abfall gefällt dies.
  20. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... - klasse - schon mal ein konkreter Ansatz im sinne einer konstruktiven problemlösung :)
     

Die Seite empfehlen