Vorschlag kleines Fischerboot (Arbeitstitel)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von wussel gestartet, 18 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wussel

    wussel User

    Ein Schiff das als kleine Fregatte oder noch kleiner konzipiert ist und am Anfang 0 Kanonen hat. Es braucht natürlich die Rune des Friedens der Ahab. Als Goldschiff nach der Dhukaquest wäre ok.

    Damit könnte man dann am Anfang die Meere recht friedlich erkunden und überall etwas farmen.

    Konzept wäre also eine Mini-Ahab. Max. Geschwindigkeit vielleicht 0.5 geringer als die Ahab, da es ja ein Goldschiff sein sollte. Vielleicht sogar ohne oberes Deck, um Arenanutzung zu behindern.
     
    ~Life~ gefällt dies.
  2. Huhu,
    Also die Idee an sich erstmal Prima. ;)
    Allerdings müsstest noch kurz sagen wieviel Schädel dieses Schiff gibt ^^
    Weil wenn es 0 gibt so wie die Ahab zerstört sich das spiel nur weiter , da jetzt schon kaum PVP zu spielen ist . ( wegen der Ahab , siehe Arena) ;)
     
  3. Hoppelmax

    Hoppelmax User

    Ahoi Wussel,

    diese Idee finde ich leider überflüssig, da es wie ja schon gesagt die ahab gibt. Diese kann sich jeder kleine Spieler kaufen, da man am Anfang sehr viele Dias bekommt. Ich finde, dass es nicht von Vorteil wäre, nochmal ein Schiff ohne Schädel einzuführen.

    Mfg Max
     
  4. wussel

    wussel User

    Also das Schiff sollte so schlecht sein, dass man es bei der ersten Gelegenheit durch die Ahab ersetzt! Allerdings sollte es nicht für die Tagesaufgabe zählen und natürlich weder Schädel bringen noch bekommen.

    Es geht wie bei der Dhuka um ein Anfänger-Schiff, dass jederzeit gekauft werden kann. Ein Schiff, das einem im ersten halben Jahr das warten auf die Ahab verkürzt. Mir ist schon klar, dass dies den ganz tollen Dhuka-Blubbern nicht gefällt. Allerdings tragen die aus meiner Sicht auch nicht wirklich etwas konstruktives zu diesem Spiel bei.

    Also Ahab ist für kleine Spieler teuer (nicht billig). Ahab gibt es nur zu Events für eine Stunde oder zu den Jagdwochen (gerade vorbei). Zum halben Preis gibt es die Ahab vielleicht nur zweimal im Jahr. Welcher neue Spieler wartet ein halbes Jahr? Die die dabei bleiben natürlich. Die Frage ist also: Bleiben mehr dabei, wenn sie früh ein "Fischerboot" bekommen?

    Diese Dynamik, wo man den Anfänger Piri und Verwüster empfiehlt, weil sie das blubben nicht verkraften, ist für mich etwas übertrieben.

    In dem Sinn halte ich Piri/Verwüster für schädlicher als eine Mini-Ahab.

    Noch ein Hinweis an dieser Stelle. Die erfahrenen Spieler haben all mehr als genug Schädel. Die Problematik (Ahab bringt nix) haben die also gar nicht.

    Das Piratenleben könnte viel einfacher sein, wenn alle Dhuka fahren würden. Machen sie aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  5. abfall

    abfall User

    Die Problematik der "älteren Spieler" ist schon nicht die Schädelanzahl,
    aber das PvP-Punkte-Ranking von aktuell 6'919'340 Punkten für PvP-Rang 1 und 2'981'515 Punkten für PvP-Rang 100 ;)

    Ich nehm da schon länger jedes einzelnes Pünktchen auf Karte mit,
    wobei zum Beispiel Gestern 180 PvP-Punkte schon für Platz 295 im täglichem PvP-Punkte-Ranking reichten,
    es haben ja Gestern auf DE1 nur 402 Gamer PvP-Punkte geschossen... ;:(
     
  6. wussel

    wussel User

    Stimmt genau, die älteren spielen für PvP Punkte. Ob die Ahab oder das "Fischerboot" PvP-Punkte bringen sollten, würde ich hier aber nicht diskutieren wollen. Es ist sicher ein Thema für sich. Ich denke die Ahab könnte schon PvP Punkte bringen und bekommen. Eben nur keine Schädel. Trotzdem landen wir dann bei dem PvP Punkte Thema. Da bin ich nicht involviert und denke es ist auch komplex.
     
  7. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Nicht noch eine Ahab :eek: Manchmal habe ich das Gefühl die Spieler wollen das Spiel zerstören :confused:
     
    ~Life~ gefällt dies.
  8. Kann dir da nur zustimmen;) hätte nichts gegen ein zweites Goldschiff nach der Dhuka:Dsollte aber Schädel und Punkte geben und vielleicht gut zum farmeno_O