Kleines Feurwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von OhneNamen gestartet, 31 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OhneNamen

OhneNamen User

Hallo Mitspieler und Forum-Admins,

das kleine Feuerwerk kann ich als Item zwar einsetzen, aber es startet auf der Map keine Rakete. Ich sehe nur, dass beim Item die Abklingzeit läuft.

Habe es jetzt ein paar Mal probiert. Auch, als ich mich im Hafen befunden habe. Dort hat es einmal funktioniert. Danach nicht wieder.

Das große Feuerwerk funktioniert und wird grafisch dargestellt.

Frage:
    Habt ihr anderen auch solche Probleme?

Habe bei einem anderen Item (Lunars Präzion) auch keinen grafischen Effekt, also diesen "Schirm" um das Schiff und vor einiger Zeit schon mal dem Support deshalb geschrieben. Die Antwort war für mich leider zu technisch.

Ich habe bereits ein paar Mal den Cache geleert. Geändert hat sich aber nichts. War vom Support auch so ein Tipp. Hat aber nicht geholfen.

Die anderen Effekte, z. B. mit der Himmelsfeuer-Rakete, werden angezeigt.

Habt ihr noch eine Idee, falls es an meinem PC liegt? Aber bitte bitte kein "Fachchinesich";)

2. Schau unter den Systemeinstellungen mal unter den Bereeich fx.

Ganz unten ist ein Feld mit "Zusätzliche Grafikeffekte".
    Stell die mal auf AN bzw. mach wenn sie AN ist mal auf AUS, logg Dich neu ein und stell sie dann wieder auf AN.

Hatte nämlich heute das selbe Problem.

3. OhneNamen

OhneNamen User

Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren! :)

Habe es genauso gemacht. Das kleine Feuerwerk funktioniert auch weiterhin nicht, dass große Feuerwerk hingegen ja.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2014
  4. Aarrl

Aarrl User

5. OhneNamen

OhneNamen User

Danke für den Hinweis. :)

Habe das gleiche Problem, wie dort beschrieben. Und Effekte bei den Befehlen des Kapitäns hab ich bei mir noch nie gesehen. :(

Da das Problem noch nicht gelöst ist, bitte ich bigpoint noch mal um Auskunft, ob dort am Problem gearbeitet wird. Scheint ja so, dass es nun doch nicht an meinem PC liegt.

Firefox benutze ich auch als Browser, Neueste Version vor einigen Tagen upgedatet. Auch der Flashplayer ist auf dem neuseten Stand.

6. abfall

abfall User

Mir kommt da noch ganz spontan die Idde zum Flashplayer,

hatte mal 2 Versionen (flashplayer) gleichzeitig drauf
    - der eine für IE-Browser
    - der andere für den Firefox, sollte eigentlich nur als AddIn vorhanden sein
    adobe hat aber wegen dem IE-Flashplayer eine zweite Version auf meinem PC installiert...

hab dann die zweite Version von Hand (Systemsteuerung) deinstalliert
    anschliessend den Firefoxbrowser deinstalliert
    dann den IE deinstalliert

und dann zuerst den Firefox mit flashplayer installiert
    anschliessend wieder den IE installiert

und oh Wunder die Effekte funzen seither wieder...

7. OhneNamen

OhneNamen User

Ui, du bist aber einfallsreich. Herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir wieder funktioniert.

Ich hab bei mir zwar keinen IE installiert, werde aber auch mal FF und Flashplayer deinstallieren und dann wieder neu installieren. Vielleicht hilft es ja. Danke für den Hinweis. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.