Kleine Wunschliste für 2014

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von CaptainNaiv gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,

kurz vorm Jahresende wollte ich noch mal schnell meine Wunschliste für 2014 loswerden ;)

Begleiter-App:

Man könnte Benachrichtigungen einführen, sodass man benachrichtigt wird, wenn z.B. jemand etwas im Gildenchat schreibt. Aktuell sieht man das ja nur, wenn man den Chat auch offen hat. Weiterhin wäre es praktisch, wenn man auch bei Angriffen auf die eigene Insel (bzw. die der IVBs) benachrichtigt wird. Man sollte dann in den Einstellungen selbst entscheiden können, wann man benachrichtigt werden soll. Nicht, dass das Handy bei den ganzen Spammern im Gildenchat ständig ungewollt vibriert^^

Weiterhin wäre es ganz nett, wenn man auch von der App aus ins Forum kommt, denn durch das neue Forum mit dem Einlogblödsinn ist das auf dem Handy ziemlich umständlich geworden.

Gleiche Startbedingungen beim Plündern:

Es kann nicht sein, dass die alten Gilden Monat für Monat immer erst ein paar Tage warten müssen eh sie sich hochschießen können und selbst dann nur mit viel mehr Aufwand als neuere Gilden. Entweder führt ein, dass man Gilden mit gleicher Punktzahl auch unabhängig von der Platzierung angreifen kann, sortiert die Liste nach der Platzierung des Vormonats oder lasst euch was besseres einfallen. So kann es jedenfalls nicht ewig weiter gehen!

Kommunikation im Spiel:

Wie ich finde, besteht auch im aktuellen Nachrichtensystem noch Optimierungsbedarf. Erst mal sollte man sofort sehen können, wenn man eine Nachricht bekommen hat, ohne dazu erst in den Posteingang gucken zu müssen. Wenn das endlich der Fall ist, könnte man ja auch über Gildenrundmails nachdenken.

Außerdem wäre es nett, wenn man Texte in Nachrichten und Gildenprofilen markieren und kopieren könnte, dann müsste man z.B. TS-Adressen oder Links nicht immer mühsam abtippen ;)

Das war es erstmal von meiner Seite.
    An unsere fleißigen Mods: Könntet ihr nachfragen, ob davon schon etwas in Planung ist und wenn ja, wann man damit rechnen darf? (Vor allem das 2. Thema interessiert mich da besonders ;))

Liebe Grüße und einen guten Rutsch :)

2. Super Ideen ;)
    Schöner Wunschzettel

wäre toll wenn man eine Nachricht bekommt das dies hier erscheint :

3. Morgen:D,

hast wirklich sinnvolle Verbesserungsvorschläge gemacht. Hoffe selbst auch das diese umgesetzt werden.:p

PS: Noch 4 Stunden bis 2014;)

MFG

4. moin moin,

Schöner Wunschzettel, würde mir aber noch wünschen, dass für IVP noch Sperren mit eingebaut werden. Überall wurden diese bereits eingebaut nur im IVP nicht. Da würde ich sagen, wenn ich nen IVP kündige, dass dieser dann 4 wochen oder so keine neue Anfrage an mich stellen könnte.

5. Ich bin ja eigentlich nicht derjenige, der seine Threads ständig "pusht", aber ich finde, dass man das nach 2½ Monaten ruhig mal machen kann^^

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

6. abfall

abfall User

Man könnte doch den ersten 40 Gilden eine "Belohnung" in Form von
    Plünderpunkten zukommen lassen.

Also am 1.1. um 00:01 bekommt
    die Gilde auf Rang 1 2'000 Plünderpunkte
    die Glde auf Rang 2 1'950 Punkte
    und so weiter und so fort.

Damit würde das Gründungsdatum nicht mehr so eine Rolle spielen....

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
  7. Vladik

Vladik User

Hallo, ich würde gerne wünschen das das tauchen nur 30 dias kostet und am tauchtag 15. wenn mann nicht dias kauft ist es sehr teuer...hallt billiger

8. die Wunschliste möchte ich auch unterstützen

>Gleiche Startbedingungen beim Plündern
    >Kommunikation im Spiel