Keine Lichter in der Arena

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von »ΛϾΞ†ÐłΞ†ŦΞUΞЯŦΛUSТ« gestartet, 23 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich finde die Lichter sollten in der Arena genauso wie in den Schlachtfeldern teilweise abgeschafft werden da es inzwischen in der Arena nicht nur darum geht zu kämpfen sondern auch viel Geduld zu haben da beide Spieler meistens solange im Licht fahren bis einer Sichtbar wird und der verliert dann meistens auch noch am Ende.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  2. SaoGabriel

    SaoGabriel User

    stimme ich zu,Lichter ganz aus der Arena verbannen,oder einen cool down von 2sec.auf die Kapitänsleiste wer aus dem Licht einen anschießt,und die weltis aus dem 2v2 und 3v3 verbannen,oder ihnen die schußkraft reduzieren. die neue lösung beim wechsel 48 Std wechselsperre ist ja nun der größte Unsinn,oder kann mir irgendjemand erklären für was das gut sein soll?
     
  3. Ich denke WZ und 48h ist ein anderes Thema. Warum das mit den 48h nun eingeführt wurde, frage ich mich auch. Weiß nicht was das verbessern soll.

    Zu den Lichtern schreit glaub ich keiner danach, dass es derzeit gut so ist wie es ist. Entweder verlängert man den Cooldown erheblich oder schafft eines der Lichter ab. Ich denke die Cooldown-Variante ist hierbei das angenehmste.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  4. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    ich denke, nicht nur in der Arena, sondern auch allgemein auf den Weltmeeren sollten die Lichter überdacht werden. Im moment gewinnt derjenige (auch durch die Befehle), der aus dem Licht heraus angreift. Das ist nicht nur ein äußerst unfaires Verhalten, es zerstört auch teilweise das klassische PVP, in dem sich zwei Spieler gegenüberstehen und beide auch reagieren können.

    Die Antwort wäre eigentlich eine ganz einfache: Die Lichter bekommen noch einen zusätzlichen Effekt mit einem Schadensmalus.

    Das Bermudalicht würde dann zb so aussehen:

    Unsichtbarkeit
    Dauer (Spielzeit): 00:00:30

    Schiffs-Schaden: -30%
    Dauer (Spielzeit): 00:00:33

    Für das Arenalicht gillt ähnliches, aber ebenfalls eine etwas längere Schadens-Malus-Dauer wie der Unsichtbarkeitseffekt.

    Wer jetzt ins Licht geht, hat weiterhin den Überraschungseffekt auf seiner Seite, macht aber gleichzeitig für eine gewisse Zeit weniger Schaden.

    grüße
    Heinrich
     
  5. 3 vs 3 ohne Licht:
    Diejenigen die zuerst die arac und schock rausbekommen gewinnen das Spiel
    2 vs 2 ohne Licht:
    siehe oben
    1 vs 1 ohne Licht:
    siehe oben

    Über Perforatorstufen werde ich jetzt hier erst gar nicht anfangen zu reden, Weltis werden unbesiegbar da die Grösste Reichweite im Spiel. Und jetzt bitte nicht gleich wieder rumjammern Weltis müssen raus aus der Arena. Egal welches Schiff auf der Gegnerseite steht, jedes Schiff kann besiegt werden. Ebenso hat jedes Schiff das Recht in der Arena zu spielen auch wenn jemand mit ner Ahab spielt.

    Viele Vorschläge die hier gemacht werden resultieren in dem Punkt das die "Grossen" zu stark seien, was wären den bitte Spiele ohne Ansporn besser zu werden?

    Über die Schadenregulierung bei Lichtnutzung gibts nur zu sagen who cares...hab den ersten Schuss nutze Blend oder was auch immer wenn er ohne Licht kommt und wenn er mit Licht kommt sinds eh wieder -30% gegen -30% -> mehr muniverbrauch ist da das einzige Resultat.

    nun ja das wird jetzt mal das erste Thema sein das ich nicht mehr beobachten werde ;), btw nette Funktion
     
  6. ich bin fürs licht wegen der kleien die sich dann unsichtbar machen können wenn sie verfolgt werden
     
  7. was bringt denen das wenn der gegner zu stark ist werden sie eh verlieren. und wenn der gegner blend bzw. schokcraketen zieht ist es für ihn wesentlich teurer als wenn er mit beiden lichtern fast dauerhaft im licht fährt bis der/die gegner auftauchen
     
  8. Nelke

    Nelke User

    Ich bin für Licht (aber begrenzt), aber total gegen Blend- und Schockraketen in der Arena. Was soll das mit der Rakete? Da kommt es nicht auf Können an, sondern nur auf diese Raketen. Das ist für mich kein Arenaspiel, ich will ja was ziehen können.
    Die Blend- oder Schockraketen sind in der Arena zulange wirksam.
     
  9. Er meint bestimmt für auf Karte, in der Arena ist es halt dennoch Blödsinn.;)
     
  10. Heinrich

    Heinrich User

    Das Problem mit den Schock- und Blendraketen ist: Wer die zieht, gewinnt, da der Gegner nichts mehr machen kann. Wer also das Geld hatte, sich tausende dieser Items zu kaufen, gewinnt jetzt generell in der Arena (außer der andere zieht zuerst diese Items). Dies war früher auch mithilfe von Lunars Schutz möglich (wer die gezogen hat, hat in der Regel gewonnen), mit dem Unterschied, daß der Gegner ebenfalls Lunar einsetzen konnte. Mit einer kleinen Änderung an den Raketen würde man hier auch einen Sieg des Getroffenen möglich machen, ohne den Vorteil der Rakete zunichte zu machen:

    Wird man von einer Schok/Blendrakete getroffen, kann man weiterhin Items einsetzen.

    Wurde ich also getroffen, habe ich drei Möglichkeiten:
    -Ich setze ebenfalls eine Schock/Blendrakete ein, kontere damit im Prinzip den Angriff des Gegners
    -Ich setze Lunars Schutz ein
    -Ich setze Portal der Assasinen ein

    Ich finde, über diese Änderung sollte man nachdenken, weil sie das PVP interessanter werden lässt und die Wirkung der übermächtigen Raketen ein Stück weit dämpft.

    grüße
    Heinrich
     
    Nightwalker gefällt dies.
  11. Super Vorschlag von Heinrich!

    Damit würden Duelle wieder mehr eine strategische Komponente bekommen.

    Überhaupt, Bigpoint, zahlt mal dem Heinrich ein kleines Nebenher-Gehalt und lasst Euch von ihm beraten. Der denkt mit und kennt das Spiel, er kann Euch sicher sehr wertvolle Tipps aus Spielersicht geben und Eure Einnahmen der nächsten Monate / Jahre sichern und verbessern.
     
    mi007 gefällt dies.
  12. das ist ein nicht so toller vorschlag dann würde ich bestimmt keine blend und schockraketen mehr kaufen weil mir dann alle abhauen
     
  13. Heinrich

    Heinrich User

    Dank dir für dein Lob :D
    Aber du mußt mir zugeben, daß Blend/Schockraketen das Arenasystem ziemlich zerstören oder? Mithilfe von den beiden Lichtern kann man fast unbegrenzt unsichtbar bleiben, wer zuerst sichtbar wird und eine Rakete abbekommen, hat verloren. Das hat nichts mehr mit einem fairen Zweikampf zu tun (und jetzt bitte nicht das "Argument", Piraten waren ja nicht fair), denn wenn man angegriffen wird, sollte man zumindest die Chance haben, irgendwie reagieren zu können. Was bei der Blend/Schock-Rakete nicht mehr gegeben ist. Und das zerstört doch ziemlich das PVP.

    Zum Portal der Assasinen: Stimmt, dann könnten dir alle abhauen. Allerdings reagiert das Portal ja mit 4 Sekunden Verzögerung. Da der Gegner ja aber durch die Rakete 3 Sekunden gelähmt ist, machst du ihm 3 bis 4 Sekunden lang vor seiner Flucht erheblichen Schaden, in denen er dir kein Schaden machen kann. Daher hast du immernoch einen großen Vorteil durch die Raketen, es ist dann aber keine unbesiegbare Waffe mehr.

    grüße
    Heinrich