Keine Eventitems auf der Blizzard

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Megalodon1406 gestartet, 22 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo zusammen, ein sehr ärgerliches Problem ist der Grund für meine "kurze" Frage! Beim aktuellen Event wollte ich mir die Blizzard freispielen. Habe (unterwegs mit der Dhuka) je nach Angebot aber bereits die Items "Macht des Winters" (level1) gekauft. Jetzt habe ich die Blizzard und die Items sind nur bei der Dhuka verfügbar, aber natürlich nicht anwendbar.

    Dachte, dass die Items nun aus meinem Inventar bei der Blizzard verfügbar wären. Schließlich waren die dafür gedacht! Muss ich mir die jetzt etwa erneut für die Blizzard kaufen??? Die Dhuka zu versenken, hab ich mir bis jetzt nicht getraut. In der Befürchtung, dass die Items dann auch mit verschwinden.

    Wie bekomme ich die Eventitems auf meine Blizzard???
    Ein frohes Fest wünsche ich allen Piraten,

    mfg. Micha
     
  2. Hi,

    bei diesem Spiel ist es so, dass alle Verbesserungen die du dir kaufst, immer FEST für das Schiff sind, welches du auch grad ausgewählt hast während du diese Verbesserungen beim Händler einkaufst.

    Heißt wenn du gerade die Dhuka ausgewählt hast und dafür die Set-Items des Winters kaufst, werden Sie auch nur darauf montiert.

    Du kannst diese nicht mehr selbst entfernen und auf ein anderes Schiff packen. Hast du bereits ein Kiel drauf, z.B. das Arena-Kiel und kaufst das arktische Kiel, wird das Arena-Kiel überschrieben und ist somit weg.

    Du musst somit für jedes Schiff auf dem du das Winter-Set haben möchtest, jedes Teil dafür kaufen.

    Hast du z.B. 2 Schiffe auf dem du das haben möchtest, musst du das Set auch 2 Mal kaufen.:)

    Hoffe ich konnte deine Fragen klären.
     
  3. Ja, das sehe ich ja auch ein. Alle Verbesserungen, die man für das aktuelle Schiff kauft, sind natürlich nicht auf ein anderes Schiff anwendbar! Die Eventitems ( Macht des Winters) waren aber auf der Dhuka nicht zu installieren, trotzdem konnte ich sie kaufen! So hatte ich zumindest gedacht, kann ich sie später aus dem Inventar heraus auf der Blizzard installieren.

    Für diese Items habe ich ein paar Euros ausgegeben, daher umso ärgerlicher, dass die jetzt weg sind!!! Das Eisbergdeck konnte ich ja auch nicht kaufen und auf der Dhuka installieren, weil es dafür einfach nicht gedacht war. Warum nicht die Kaufsperre bei den Eventitems??? Jetzt habe ich das erforderliche Schiff und bin aber sowas von verärgert, dass mein neues, starkes Schiff so langsam und so schwach ist und ohne erneute Investitionen nicht die eigentliche Ausgabe wert war!!!

    Ein deutliches Manko, so empfinde ich!!! Gerade mit der Gewissheit, alle 3 Verbesserungen für die Blizzard bereits zu besitzen, habe ich noch ein paar Euros investiert, um mir das zugehörige Schiff zu leisten. Das ich mich damit eigentlich verschlechtert habe, ist ja gerade so ärgerlich!!!

    Danke aber für Deine Meinung, ich wünsch Dir ein frohes Fest,

    mfg. Micha
     
  4. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    wie schon oben geschrieben, gehen generell alle Items auf alle Schiffe. Nur einige Zusatzdecks (wie das Eisberg-Deck oder Rauhnacht-Deck) gehen nur auf bestimmte Schiffe. Die Macht des Winters aus Segel, Kiel und Ruder hättest du auch auf einer Schaluppe kaufen können, wäre aber wenig sinnvoll gewesen. Allerdings kannst du Items nicht verschieben. Die mußt du immer wieder neukaufen.

    Was du jetzt aber machen könntest, wäre dich an den Support zu wenden, eventuell machen die den Kauf wieder rückgängig. Müßtest diesen nur dein Problem schildern.

    grüße
    Heinrich
     
  5. O.k., habe meinen Fehler eingesehen. Durch die farbliche Markierung hatte ich angenommen, dass die Items "Macht des Winters" nur der Blizzard vorbehalten sind. Hab mir die aber schon zu voreilig mit der Dhuka gegauft. Dann wäre das geklärt, die sind also weg. Danke für eure Meinungen, ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest,

    mfg. Micha

    P.s.: wie erreiche ich eigentlich den Support?
     
  6. Schau mal auf der Startseite von Pirate Storm ganz unten rechts, dort ist ein Link zum Support.
    Ansonsten haben auch einige Mods in ihrer Signatur diesen Link ;)

    LG,
    Captain
     
  7. Danke! Habe nicht bemerkt, dass nicht die ganze Seite angezeigt wird und ich noch nach unten scrollen musste.