Kaptn's Rabbat

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von FireFistAce gestartet, 17 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tasabra

    Tasabra User

    Wieder mal so ein .. "nie giebt es was für uns alte Spieler und immer sind wir die in den usw. gekniffenden". Ahm lass mich mal kurz nachdenken ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem "alten" und der meinte was von er hätte schon über 200 orden rausgeholt nur durch SF in diesem Tunier und das war kein Nordwind oder Schweinchen und ka wie sie alle heißen.
    Wenn ich da mal überlege das da quasi kein "Neuer" aufgrund des Matchmaking systems eine Chance hat auch nur in die Nähe von so einer Ausbeute zu kommen dann frage ich mich ernshaft was ihr ständig rumheult. Ich sehe quasi keinen "alten" mit unter 50k Hp rumfahren was heißt das ihr alle 3 4 Buffs drin habt und das ständig. Da könnt man auf die Idee kommen das es Euch gar nicht so schlecht geht wie ihr immer tut. Wenn ich mal umrechne was ich an Geld reinstecken müsste um so viele Orden Buffs etz zu bekommen. Ihr bekommt ja quasi alles freihaus um dich mal zu zitieren .. "in den Allerwertesten geschoben bekommen" Weil ihr alten Euch die Dinger ja quasi easymode im SF farmen könnt.

    EInige Leute die wirklich mit eventmunni rumfahren und doch recht gut equipt sind mal ausgeklammert und nach eigenen Erfahrungen giebt es zwar ein par aber nicht viele.
    Nur ist das letztlich das Zeungnis von dem das ihr schon alles habt eine Endkonsequenz die sich nunmal schwer umgehen lässt und das man dann neue Dinge findet die Euch auch beschäftigen ist dann nicht so einfach. Nur sehe ich es auch nicht ein oder kann es gutheißen das die Schere zwischen alten und neuen permanent so weit geöffnet bleiben soll. Das macht 0 SInn außer für die die da vorne gerne ihre Position bunkern wollen. Und irgendwann ist ebend das Technik und equiplevel ausgereizt da kann dann der "neue" nur noch aufholen. Ihr solltet vielleicht mal versuchen die Sache von dieser Seite aus zu sehen weil immerhin profitiert ihr jetzt von den ganzen SF Belohnungen wo die meisten alten ne menge Zaster Sparen können. Das man nie alle befriedigen kann ist auch klar. Nur sollte man es mal etwas Differenzierter betrachten das sich das über einen längeren zeitraum grob wieder ausgleicht.. das was ihr mehr bezahlt habt damals sparrt ihr jetzt ein gegenüber die die vorne mitmachen wollen von den neuen die müssen das ganze dann übers Banken machen weil ohne haben sie da vorne auch keine Chance das ist Fackt!
     
  2. super BP für den Käptns Rabatt ich freu mich daumen hoch von mir :D
     
  3. TIBIA

    TIBIA User

    Was soll den das BP, es wurde damals gesagt, so etwas würde nie , kommen ?!
    Warum Lügt ihr uns ständig an? Nutzt alle Spieler aus?

    Ich bin raus aus diesem Spiel!!
     
  4. Ganz einfach: Dadurch das wir in unsere Acc investiert haben können wir einige Orden holen...

    Hab mich heute mit ein paar Leuten unterhalten: Zu Beginn des Spiels hatte zum Beispiel der Tüv Inspektor die Voodo-Karte 50 mal vollgetaucht... Die erstaunliche Belohnung waren 50 Bombas... Pro erfolgreichen Dreh nochmal eine...

    Ich bin froh das ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Spiel war, stell dir mal vor was er dafür investiert hat...
    Jetzt sind es mindestens 5 und wenn man Glück hat bis zu 15 Bombas...

    Dazu muss ich sagen, dass mir die Bombas dazu im Vergleich auch nachgeschmissen worden... Hatte zum Glück erst bei 5 pro Durchgang angefangen...

    Diese Zeiten sind zum Glück vorbei...
    Doch jetzt was ähnliches: Die Kapten's Befehle sind eine noch recht neue Funktion im Spiel... Die starken Spieler wollten nicht zurückfallen und haben sich diese sofort zu Beginn voll ausgebaut... Da gehöre ich jetzt auch zu...

    Ungefähr ein halbes Jahr später taucht plötzlich so ein Event auf...

    Die großen Spieler fühlen sich eig alle vollkommen, ich entschuldige mich für die Wortwahl, aber verarscht...

    Habe zusätzlich auch Beschwerden von kleineren Spielern im Global beobachtet, da sie ihre Befehle vor wenigen Tagen noch für den vollen Preis ausgebaut haben...

    Tsabara: Dein Name sagt mir auf dem DE1 Server nichts... Deshalb gehe ich davon aus das du noch ein recht neuer Spieler bist... Kannst die Geschichte mit dem Einen Bomba pro Voodo-Map zum Beispiel nicht kennen...
    Versetz dich mal in so eine Lage und betrachte es mal auf diese Weise...
    Wenn du das in Ruhe gemacht hast wäre ich für eine Antwort hierauf dankbar...
     
    ~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ gefällt dies.
  5. Werden wieder neue Buffs kommen. Dann werden die großen wieder mächtig banken. :D Sei doch froh, dass sowas kommt. Dann kommste als kleiner wenigstens ein bischen hinterher.
     
  6. Das neue Buffs kommen würde ich begrüßen... (siehe erster Beitrag)

    Aber das mit dem ,,hinterherkommen'' ist inzwischen ein Kinderspiel geworden...
    Da die neuen Spieler jetzt nach dem Sommerevent überflüssig viele Items wie Lunas und Schwingis zum Beispiel haben und die Rollen der Macht, sowie Bombas etc mit vollen Lagern schnell erlangen können, haben die älteren Spieler im Moment noch den Vorteil, dass man weiß was, wann gezogen werden muss, doch auch das wird sich mit etwas Praxis in Kämpfen ausgleichen...

    Somit können die neuen Spieler mit viel weniger Einsatz das selbe wie ältere Spieler erreichen...
     
  7. :eek: Das ist ja schrecklich!

    Aber jetzt ohne Spaß: Ich weiß zwar mangels Anwesenheit fast nichts von der "Guten Alten Zeit", nur was hier berichtet wird, aber was Du beschreibst, ist ein vorhersehbarer Ablauf.
    Verbesserungen kommen immer den neuen mehr zugute als den alten, weil sie diese sozusagen früher nützen können. Deswegen kann man Verbesserungen aber nicht abschaffen!

    Ziel des Spiels ist es, nach oben zu kommen. Sich über andere zu beklagen, die das auch wollen, bringt nichts. ABER: Etwas Neues anregen, damit es einen Weg weiter nach oben geht, das wäre konstruktiv!

    Es ist wichtig, dass Neuerungen so gestaltet sind, dass sie auch den alten was bringen. Nach Möglichkeit wird das im Paket "Brot für BP!" berücksichtigt, aber wer noch kein ganzes jahr dabei und erst mitteleres Level ist, kann die Situation der alten nicht wirklich kennen.

    Ich finde es aber eigenartige, wenn alte nur maulen, aber keine Vorschläge einbringen bzw. die vorhandenen Vorschläge nicht für sich interessant zu machen versuchen - da kann man bei jedem was dazuschreiben!

    Der Frust, dass so lange nichts Sinnvolles mehr passiert ist, ist verständlich, er hat inzwischen auch schon kleinere erreicht. Es hilft aber nichts, hier nur zu meckern, sowas geht am A... vorbei. Ich sehe es als letzte Möglichkeit, hier in einer geschlossenen Aktion Wünsche AKTIV vorzubringen und Missmut passiv, z.B. an der Kasse.
     
  8. Tasabra

    Tasabra User

    Neue Spielerin wenn dann. Zu dem Thema dazu ist Dein Zeitgefühl ein wenig im Argen. Die Befehle gab es schon WEIT VOR dem letzten Sommertunier weil ich letztes Jahr um Februar ca mit PS angefangen habe. Heißt ich bin auch schon ca 1,5 Jahre dabei. Und ich habe die Blaue Karte zB auch bis jetzt nur einmal vollbekommen und genau 5 Bombas bekommen weil ich beim Würfeln außer einmal Feueressenzen nur mist bekommen habe. Nur wenn ich bei 647 freien Tauchgängen und ja ich erinnere mich genau an diesen rabenschwarzen Tag nur 4 blaue Kartenteile bekomme und dazu sei gesagt die anderen 3 sind voll dann fühle ich mich von BP zu recht verschaukelt. Und solange ich nicht sehe das die Quote besser wird werd ich den Teufel tun und sicherlich keine Dias Tauchgänge nutzen weil dann bezahle ich pro blaue karte 500.000 Dias oder mehr und das ist es mir dann nicht wert. Und die Quote von 1 zu 100 und das in ca 90% aller Fälle egal wann ich tauche welche Karte ich tauche .. ne sry.
    Kurzum ... ich kann Dir was das Thema Bombas aus meiner bisherigen Erfahrungssicht leider nicht zustimmen. Da ich wie oben gesagt erst einmal in das Vergügen gekommen bin. Und nach Adam Riese und ich habe das Taucharchivement voll... rechne man mal zurück und das wurde auch erst später nachdem ich angef habe eingeführt habe ich bestimmt schon weit über 10000 Tauchgänge hinter mir und sry eine blaue Karte davon nur voll ... bissel sehr mager meinst nicht auch?!?
    Und was das ausbauen angeht .. oben hat jemand geschrieben kein Mensch zwingt Euch das zu machen außer du willst vorne bleiben aber das ist dann DEINE EIGENE Entscheidung dies zu tun nicht die von irgendwen anders. Und aus balancetechnichen Gründen ist es durchaus ok wenn die anderen nachziehen weil gut equipt reicht heute nicht mehr ohne Befehle ist man nur Opfer genauso wie ohne Buffs. Und wenn ich irgendwo lese das manche nach mehr Buffs schreien sage ich mir nur Hilfe bitte nicht ich bin jetzt schon mit der Vielzahl völlig überfordert. Außer man schreibt sich gew. Dinge in ein Macro und das nutzen auch einige sofern man weiß wie es geht.
     
  9. @Tasabra: Ausgezeichneter Beitrag!

    Die einzelnen "Gruppen" (Alteingesessene, Neulinge, Große, Mittlere, Kleine usw.) wissen zu wenig voneinander, weil sich jede Änderung für den einzelnen anders darstellt. Die Alten glauben, die Neuen hätten es jetzt besser, weil sie nur die Vorteile sehen und nicht die neue Situation usw.
    Wenn PS nicht den Bach runtergehen soll, müssen wir aber alle am selben Strang ziehen!
     
  10. abfall

    abfall User


    Nun ja, Tauchen eine Leidige Angelegenheit, wozu der Betreiber ja absolut keine Stellung nehmen will.

    meine Quote auf Blaue Kartenteile, wenn alle drei anderen voll sind liegt bei über 12,5 %,
    ich merke hier mal dazu an, cirka ein Jahr getestet und Variert mit wann, wo und wie tauchen...


    Fazit:

    - Es gibt (trotz anders lautenden Kommentaren von BP) massive Unterschiede wo man taucht

    - Es spielt eine nicht so grosse Rolle wann man taucht

    - Es spielt eine MASSIV WICHTIGE Rolle wie man taucht

    - 20 bis 30 Tauchgänge maximal am Tag, so mal erster Tipp, nachher ist absolut NIX mehr gescheites drinn
     
  11. Mal das forum angeschaut ? Sicherlich, aber auch bemerkt das es von guten vorschlägen nur so überläuft, von denen auch ziemlich viele alt sind? schau mal ins alte forum was es da alles so gibt !
    Finde es ziemlich übrigens ziemlich unverschämt wie du auf den älteren rumhackst, denk mal das passiert nicht mit absicht, aber versuch dich mal in die Lage hineinzuversetzen und du wirst den Unmut verstehen...
    und die Neuen haben es wirklich viel besser als die Alten damals... sobald man einer Gilde beitritt, kann man von deren Erfahrung profitieren, und die ist mittlerweile bei eigentlich jeder Gilde enorm



    @Tasabra : Meinst du nicht das die großen auch mal klein angefangen haben und hier investiert haben usw. und sie die Chance auf die Adlerorden redlich verdient haben ? U.a. auch mit befehle ausbauen? dann kommt ein event volle lager kapitänsbuffs und auf ein mal sind ganz viele da voll und können den "alten" richtig Konkurrenz machen, haben aber nur ein Bruchteil der Spielzeit hinter sich. Irgendwo verständlich das die "alten" sich da irgendwo verkekst vorkommen, wie Firefist so schön schrieb( soll übrigens nicht heißen, dass die großen keine Konkurrenz ertragen können).
    PS: Hier soll es bitte nicht um bombas gehen :p
     
    FireFistAce gefällt dies.
  12. @Orion: War auch nicht bös gemeint, ich sprach von allseitiger Unkenntnis der anderen Spieler-Gruppen. Und dass ich die Situation der Großen und Alten zwangsläufig nicht kennen kann, stand auch schon wo.
    Tatsache ist aber, das besonders die bei neuen Vorschlägen maulen und mauern mit der Begründung, dass Neue nicht so viel kriegen sollen. Dabei sind die neu zusammengefassten Vorschläge http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/brot-fuer-bp.18585/ auf Neuheiten BESONDERS auch für Große abgestimmt.

    PS: Die Neuen haben wiederum Situationen, die die Alten nicht kannten, z.B. die Wertung für Schädel-Items usw.
     
  13. abfall

    abfall User


    können wir ja in 11 Monaten nochmal gemeinsam anschauen, wenn Du auch gross bist und Langeweile hast !!
     
  14. :p
     
  15. Tasabra

    Tasabra User

    Ja klar nur nennt man das Inflation um es mal auf den Punkt zu bringen. Ein SPiel neu hochzuziehen ist wesentlich einfacher als altgestandene Spieler da zu befriedigen wobei es ja durchaus Vorschläge giebt siehe die Sammlung von jetztreichtsmir nur müsste BP da mal mitziehen! Aber gerade wenn es darum geht Neulinge nachzubringen kannst Du nicht die selbe Zeit veranschlagen wie es damals beim Release war .. siehe WoW Age of Conan... wurde mit der Zeit alles beschleunigt um die Leute schneller auf einen Gewissen Grundbestand zu bringen um oben eher anknüpfen zu können. Du kannst die Leute die neuen Leute nicht vor dem aktuellem Kontent ausschließen indem Du die zeit auch auf dieser Länge lässt wie du es früher getan hast. Da verlieren die neuen schnell die Lust. Zumal wer das Spiel seit Release verfolgt hat er hat da kontinuirlich die Entwicklungen mitgemacht ... dabei geht das aber ebend nicht bei Neulingen wenn sie sehen was alles möglich ist und was ebend nicht.
    Und die Befehle haben leider eine zu große Auswirkung auf die Kämpfe. Wie schon gesagt voll ausgebaut bringt Dir 0 wenn Du keine Befehle dahinter sitzen hast. Ich finde ja nachwievor einige Kombinationen viel viel viel zu Stark aber das ist nur meine Meinung.
    Nur das die Leute aufholen müssen das ist normal und muss auch im gewissen Maße so sein. Außerdem vergisst du das man um sich die Befehle alle kaufen zu können ersteinmal lvl 50 sein muss und ein neuer wird sich sicherlich nicht gleich bis auf stufe 5 alles holen können. Lass ihn sich bis 25 hochgespielt haben da siehst du selbst. Dazu kommt das du die Siegel soweit auch ausgebaut haben musst damit die Befehle auch eine gewisse Wirksamkeit entfachen sonst sind sie praktisch auch fast nutzlos weil sienur halb so gut sind dann. Du siehst das ist alles relativ zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2014
    jetztreichtsmir gefällt dies.

  16. Zuerst mal zum Ausgangspost, ich befürworte das Event, da auch ich zu den glücklichen gehöre die noch was ausbauen konnten. :p
    Ich denke auch das Bigpoint sein Konzept beibehält, neues Update zum vollen Preis und circa ein Jahr später kommt es zum halben Preis. Bestes Beispiel sind hierbei Tauchgänge, Verbesserungen usw.

    Aber was mich ein wenig stört, viele verwechseln die Begriffe alten großen Spieler und die neuen großen Spieler.

    Alte Große sind für mich Spieler:
    - die sich ihren Gladi im 1er erspielt haben
    - die Zeit erlebt haben in der es Tauchgänge nicht auf Karte gab, für 100 Dias tauchen oder Pech gehabt
    - es nichts für den halben Preis gab
    - Treibladung, Panzerplatten und Hydro's nur 30 Sekunden gingen
    - die Voodoo-Karte gefahren sind und mit 0 Bombas runter gegangen sind

    -> diese Spieler sind stellenweise durch viel Ausdauer und fleiß zu dem geworden was sie heute sind

    Neue Groß sind für mich Spieler:
    - durch viel Banken zu dem geworden was sie heute sind
    - durch ihre kurze Spielzeit schon längst in den Genuss der halbe Preis Tage gekommen sind
    - durch diese Tage also viel weniger Einsatz hatten als die alten großen

    Ich finde es stellenweise krass, das die alten so angefahren werden, sie sollen sch nicht so aufspielen, wenn man bedenkt wie leicht man es heute hat schnell und kostengünstig weit zu kommen, davon hat man früher nur träumen können. o_O

    Grüße,
    Bärchen
     
    abfall gefällt dies.