Kanonenaufrüstung zu teuer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kommodore_Bolitho gestartet, 12 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Leute,

ich habe mal ausgerechnet: für die Aufrüstung von 160 Bombas Level I auf Level III benötigt man bis zu 2.600 EUR Geldeinsatz:

Von den seltenen Pille-Palle-Erfolgsbelohungen sehe ich jetzt mal ab:

Man muss vor allem die blaue Voodoo-Map fahren.

Diese kostet am Tauchertag rund 70 K Diamanten und bringt rund 30 Feueressenzen ein, also mal ganz grob gesagt: einmal Voodoo = Aufrüstung einer Bomba von Level I auf Level III.

70.000 x 160 = 11.200.000 Diamanten

11.200.000 : 435.750 (Diamanten für 100 EUR inkl. 5 % Paysafe-Bonus) = 25,7
    25,7 x 100 EUR =

2.570 EUR!

Vielleicht kann man durch ganz raffiniertes Handeln die Kosten noch deutlich senken. Aber es wird sicherlich deutlich über 1.000 EUR bleiben.

Da muss ich sagen, hier endet meine Bereitschaft, in das Spiel zu investieren.

Ich habe sicherlich in meiner PS-Laufbahn rund 2.000 Euro - insbesondere für unzerstörbare Decks, Bombas, Rollenausbau und Kapitänsbefehle - investiert. Genau habe ich es nicht nachgehalten, das Spiel hat ja anfangs auch viel Spaß gemacht.

Ich habe im letzten halben Jahr schon kaum noch investiert, und jetzt höre ich ganz damit auf. Allenfalls gönne ich mir gelegentlich noch 8 EUR für Premium-Bronze.
    Für so ein Stubenhocker-Hobby gebe ich keine größeren Geldbeträge mehr aus. Ich kaufe mir lieber neues Material fürs Ski-Fahren und Bergsteigen im realen Leben.

Denn was bleibt einem von den investierten Euronen, wenn man das Spiel mal ganz aufgibt? Nichts! Gar nichts. Daher sind die 2.000 Euro schon viel zu viel.

Kleine Gegenrechnung: Monatsbeitrag in einem Luxus-Fitness-Studio, das einen fit macht und in dem man reale hübsche Frauen kennenlernt: 80 Euro. 2 Jahre kosten da also 1.920 EUR. weniger, als ich in einem ehrgeizigen Jahr bei PS investiert habe.

Stand jetzt kostet ein maximal ausgerüstetes Schiff über 4.000 Euro. Das ist mir viel zu viel. Dafür bekommt man ja schon einen gebrauchten BMW im realen Leben.
    Dass die Munition und die Buffs viel kosten können, ist ja o.k. Aber die Basisinvestition für ein konkurrenzfähiges Schiff darf niemals so viel kosten.

Klar, wenn man 16 Stunden am Tag zockt, und das 10 Jahre lang, hat man am Ende vermutlich auch ein gutes Schiff. Aber das ist für mich keine Option. Und kostenlos ist das dann auch nicht. Denn Zeit ist Geld. Wieviel ist einem eine Stunde Lebenszeit wert? Sagen wir mal ganz billig: Mindestlohn 8,50 EUR. Dann sind 16 Stunden auch schon 136 Euro. Wenn man dann weiß, dass ein Mensch, der 80 Jahre alt wird, nur 700.800 Stunden lebt (80x365x24) dann sage ich: Schluss mit Zeitverschwendung!

Daher begrabe ich hiermit mein Ziel, ein konkurrenzfähiges Schiff zu haben.

Zum Gilden-XP-Sammeln und gelegentlichen Siegen in der Arena oder auf dem Schlachtfeld wird mein Kahn wohl auch in Zukunft ausreichen.

Viele Grüße

Kommodore Bolitho

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
    Xebéc und Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ gefällt dies.
  2. es gibt bestimmt genug leute mit kohle die das ausgeben um dann hier schön auf dicke hose machen zu können.

ich kauf hier auch nnix mehr ausser mal ein deck was ich mir zusammen gesammelt habe.
    hab jetzt 13 bomba level 3, aber naja so doll viel unteschied merk ich da nicht.
    ich senk auch jeden so im richtigen augenblick, und es macht mir am meissten spass die bonzen zu blubben, die ausser geld zu zahlen meisst nix anderes zu bieten haben.

Aarrl, ☜☆☞ƧЄƛ☜☆☞ und Grrr... gefällt dies.
  3. Aarrl

Aarrl User

Was heißt schon konkurrenzfähiges Schiff? Man muss nicht voller Level-3-Bombas sein. Ich habe die Rollen nicht voll ausgebaut und 19 Level-2-Bombas. Trotzdem habe ich in dieser und der letzten Saison in der Arena diverse Spieler abgeschossen, die voll ausgebaute WZs oder Gladis fahren und z.T. Platz 1 waren. Und wenn ich dann doch mal den Kürzeren ziehe... dann kann ich gut damit Leben, da ich mit Sicherheit min. zweitausend Euro weniger investiert habe.

Ich sehe mein Schiff nach wie vor als konkurrenzfähig an, auch wenn ich keinen Cent für die Werkstatt ausgegeben habe und werde.Von daher müssen die Sachen auch nicht billiger werden... wer das Geld verpulvern will, darf es gerne machen und dafür spätestens im zweiten Anlauf trotzdem baden gehen.

☣BioSchock☣ und GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  4. @ Aaarrl - ja das waren spannende Matches ^^ und ärgerliche Arena-Punktverluste ;) nochmals gw :)

Derzeit bringen dir die Aufwertungen nicht sooo viel - also ich für meinen Teil fülle die blaue eh mit freien Tauchgängen und die Aufwertungen kommen so damit auch nicht so schnell - aber das soll jeder selber entscheiden und ja eine Investition in Sport / Klettern ist sicherlich sinnvoller :)

5. du hast Zeit Tauchgänge zu sammeln? :D
    Wann und wo?^^

;)

6. naja, die Kriegsgegner werden ja laufend weniger ;)

7. zaenchen

zaenchen User

Was ich nicht verstehe wie du zu so einen Hochrechnung kommst.
    Also ich nenne das zugzwang oder Geltungsdrang.
    Ich habe mein schiff auch voll mit Bombas bin aber seit 3 Monaten nicht einmal bei auftancken der dias gewesen.
    Wen du alles am ersten tag haben must brauchste geld aber ansonsten ist es ein SPIEL und nicht eine Bank.

Mal überlegen dann über Geld schreiben .
    Mfg
    Der sparsame Schwabe ;)

8. bin aber auch schon am überlegen auf zu hören, immer mehr starke Spieler machen neue Gilden auf und machen irgendwie das Spiel kaputt :)

9. aus der werkstatt hätte man viel mehr machen können,
    war aber wie das meisste nur ein kurzzeitspass.

warum zum geier bekommt man berufs xp wenn man bombas aufwertet????
    mal wach werden, da gehts nicht mehr weiter.

warum das nicht weiter geht ist mir zu hoch

meine werkstatt ist zu 99% geschlossen weil nix zu tun ist

10. also meine läuft weiter, jeden Tag für Kupfer und Bernstein
    brauch ich ja auch eine riesen Menge :D

11. Naja ich find wer soviel geld rein pumpt selbst schuld xD

12. naja man kann sich damit Zeit lassen, so viel Auswirkung hat das noch nicht, außer mit Knochenbrecher, da finde ich schon das der Schaden ein großen unterschied hat.