kannonen gegen...gold dias oder siegel?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von krustenkaese gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. weiss nicht obs euch auch so geht aber da man kannonen nicht wegwerfen kann stapeln sich 6 9 unnd 10 pfünder in meinem inventar , also warum nicht ein event kannonen gegen sonstwas wie es die amis gerne machenm das wär mal ein netter mini event

2. Charlie

Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

Ahoi Pirat,

Du kannst deine Kanonen in der Werkstatt aufrüsten ;) !!

MfG

Charlie

3. was soll ein Vollbombastischer Spieler mit nem Dampfhammer? o_O:confused:

4. Allerdings muss man sagen das der User recht hat...

Viele Spieler haben viel zu viele Kanonen über, und wie der Kollege
    ( der gute _Čǿāѕ╬ģųąŗđ_ ;)) über mir schon sag:

Was genau soll man denn mit ner (übertrieben) halben million Dampfhammern ? die auch noch versenkbar sind ??? :cool:

Da sollte man doch lieber die Kanonen zerlegen können...
    -> um z.B. Materialien zu verdienen

Bartholomäus-Bär gefällt dies.
  5. ^^^wurde ja auch schon vielfach angesprochen, die idee mit dem zerlegen und dann materialien bekommen ist eigentl. ganz gut, hier könnte man das ganze so regeln, wie abfall schon iwann schrieb, dass es einen tag der roten flagge o.ä. gibt wo man dann die teile eintauschen kann, hier das ganze dann bitte auch für SF-Münzen und meinetwegen auch dublonen.

Bartholomäus-Bär und abfall gefällt dies.
  6. abfall

abfall User

7. Am ende wäre es wohl den großen auch egal wenn man die tausende von unnützen kanonen auch nur einfach zerstören könnte, so wie ein nicht mehr benötigtes schiff. geht da ja auch, wobei der button dafür an einer sehr unmöglichen stelle sitzt. Klar kann man auch die kanonen aufs schiff laden und sich versenken lassen, sind sie auch weg aber mal ernsthaft das kann sicher nicht die richtige vorgehensweise sein und wer will sich schon so oft blubben lassen, erst recht wenn jeden tag immer mehr zukommt.

abfall gefällt dies.
  8. mi007

mi007 User

Ich hoffe du must nicht über deine eigene Antwort lachen...
    denn das hat seine Frage nicht beantwortet....
    mfg
    mi007

Ahoi Pirat,
    Du kannst deine Kanonen in der Werkstatt aufrüsten ;) !!
    MfG
    Charlie

9. Ein Eintausch der zerstörbaren Kanonen gegen Mondstrahlen und der unzerstörbaren gegen Feueressenz wäre doch denkbar.
    So 100 zerstörbare Kanonen gegen 10 Mondstrahlen
    100 unzerstörbare gegen 10 Feuressenzen
    die bekommt man ja eh fast nicht (außer auf den 4 Sonderkarten)

10. 100 ist untertrieben

11. Also ich wäre ja generell dafür, dass jeder einzelne Spieler wirklich noch mehr für seine Gilde tun könnte. Bspw. könnten durch das "Opfern" von Kanonen die Türme auf der Insel stärker werden, oder schneller wieder aufgebaut werden.

Ich weiß dass das vielleicht ein Traum ist, aber ich stell mir immer wieder vor, meine tausenden Goldkanonen auf nen Turm zu montieren der dann gern auch mal 5000er Kellen gegen unvorsichtige Invasoren raushauen darf :D

12. Charlie hatte schon wesentlich bessere Tipps, sagt man!

Das mit Kanonen in der Werkstatt aufrüsten ist so eine Sache, da braucht man genügend passendes Material!
    "Heu&Stroh" kann man sich ja jeden Tag zusammenschießen, aber bei Buntmetall gibts echte Probleme - oder weiß ich da was nicht?

Und es macht auch keinen Sinn, mehr Bombastische zu basteln, als auf dem Schiff Platz haben, selbst wenn das Blei schon den Bildschirm nach unten verzerrt.

Daher ist der Vorschlag, Kanonen wieder einschmelzen und daraus Buntmetall (für Laien: Kupfer und Blei) herstellen zu können, schon wesentlich besser.
    Kann ja gegen Dias sein, damit big point auch was davon hat: Gegen Gold oder gar Dias verkaufte Kanonen nochmals gegen Dias bearbeiten lassen -wenn das kein Geschäft ist?

13. abfall

abfall User

Jetzt ist die Frage was Du weisst und was vielleicht nicht, hier mal das Bild aus den FAQ's wo es welche Materialien gibt:

das heisst deine gesuchten Buntmetalle:

- bei Erfolgen, da gibt es relativ wenig

- beim tauchen, gibt es auch relativ wenig

- dann bleibt die ausbildung

Du weisst, dass Du deinen Waffenmeister weiter ausbilden kannst, auch wenn schon die letzte Stufe ausgebaut ist ?

Die XP bringen nichts, aber Du bekommst weiterhin deine Materialien, musst halt gucken bei welcher Ausbildung Du im Schnitt die meisten von dir gesuchten Materialien bekommst, gibt ja vier verschiedene Ausbildungen und Du bekommst nicht immer die gleichen Materialien...

14. @ Abfall: Danke! Die Liste kenne ich, ist ja bei jedem Material angeführt.
    Dass Mehrausbildung was bringt, habe ich aber auch bei nachträglichem Suchen nirgends erwähnt gefunden.
    In Bezug auf meine Vorschläge, ein klein wenig intellektuellen Anspruch ins Spiel einzubringen, muss ich sagen, dass die Suche nach Einzelheiten der Spielvorgaben bisher die einzige intellektuelle Herausforderung ist, die ich in PS gefunden habe.

15. abfall

abfall User

Steht auch nirgends, kannste also als Beschreibung nicht finden,

ist aber ein funktionierendes Mittel für "Buntmetale" ;)