Jährliche PvP Platzierung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von »ΛϾΞ†ÐłΞ†ŦΞUΞЯŦΛUSТ« gestartet, 16 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. deswegen sag ichs ja viele haben sich die vorteile hier hart erarbeitet und das nicht nur im spiel
     
  2. ich mache mittlerweile über 1000 schaden :p ich mache jtz 1500 :D;P
     
  3. Bombas gibt's auch ohne dias, es dauert halt ein wenig.
     
  4. jedermich

    jedermich User

    Weil es eine Rangliste ist. Weiter oben sind mehrere Beispiele beschrieben, z.B. die vom Tennis.
    Allen gemein ist, dass
    - die aktuelle Leistung am stärksten bewertet und
    - ein längerer Zeitraum berücksichtigt wird ("Turnierwertungen" haben wir bei den Events, SF etc.).
    Dazu kommt hier, dass manche Spieler selten spielen und so große Leistungen zumindest zu einem kleinen Teil auch lange Zeit einfließen müssen.
     
  5. jedermich

    jedermich User

    +@BenA.Fleck:
    Das ist von Euch ungenau zitiert, weil es steht dabei, dass der "Wütende Krieger" nur auf Schädelschiffen eingesetzt werden kann.

    Es geht darum, dass Schädelschiffe wieder den Rang bekommen, den sie ursprünglich hatten. Die Orca sollte eigentlich dem WZ ebenbürtig sein (nicht stärker)! Die weiterhin wesentlich höhere Anzahl Kanonenplätze des WZ kann man am besten mit Varianten in der Bewaffnung ausgleichen. Steine schmeißen reicht da aber nicht! Wahrscheinlich muss man auch noch an der Schussfolge um ein paar Prozentpunkte drehen, um mit Stahlmuni ein Gleichgewicht zu erzielen, das von beiden auch spielerisches Können fordert.
    Eine andere Option wäre, für Schädelschiffe spezielle Muni anzubieten: Mit dieser Muni hat die Orca, eine bessere Chance, ohne der WZ. Begrenzt man das Kontingent, ist das ein fairer Wettbewerb.
    (Wie immer: Von mir sind Richtwerte zur Grundidee angegeben, die exakten Werte sind zu erforschen.)

    Zum einen sieht man ja kaum noch größere Schädelschiffe auf Karte, weil sie den meisten neuen Eventschiffen inzwischen hoffnungslos unterlegen sind. Es ist also eindeutig im Interesse der Spieler, dass sie adaptiert werden, damit man für seine Schädel auch was Ordentliches bekommt.
    Zum anderen wurde immer wieder gefordert, mehr Schiffsvarianten auswählen zu können (fast alle Eventschiffe sind ja im Prinzip sehr ähnlich, man muss nur die jeweils passenden Items kaufen).

    BP nimmt sehr wohl ein, weil ganz schön Muni verbraucht wird, bis 3000 Schädel für 1 Wütenden Krieger beisammen sind. Wieviele Kanonen braucht man, um eine voll ausgebaute Orca voll zu kriegen? Wieviel Schädel sind das? Schon mal was vom Multiplikator gehört? Wahrscheinlich muss man den Preis sogar deutlich senken, um eine sinnvolle Bestückung überhaupt in relevanter Zeit erreichbar zu machen!
    Und es macht auch wieder Sinn, sich eine Orca zu erspielen!
    Es lebe das PvP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2015
  6. senken brauch man garnichts wenn man bedenkt wieviele schädel man auf dem SF farmt es sind schon viele mit über 200k schädel durch dir meere gefahren also lange dauert es nicht wenn man etwas wumms macht und die orca zu erspielen ist unterdessen nah zu unmöglich oder schaffe mal so in der schnelle 4 mio pvp da brauchst du nen weilchen für

    MFG

    ƦƳƁƛƇƘ
     
  7. und was können wir dafür, wenn diese spieler selten spielen?? ist doch deren eigene schuld hier hat sich jeder seine sachen erarbeitet aber ich hab so das gefühl das vor allem du jedem hier alles in dn popo stecken willst bist wahrscheinlich selber noch klein weil du hier ständig im forum hängst aber ich sag es wie es ist die kleinen bekommen schon alles in den popo gesteckt die bekommen anfangs knapp 50k dias rein bekommen die leicht zu erspielende dhuka können den gladi ohne weiteres erspielen die ganzen "alten" spieler mussten dafür ddie ersten 3 saisons über 1000 siege einfahren und du willst hier immer und immer weiter den kleinen alles reinstecken das ist doch keine herrausforderung mehr

    MFG

    ƦƳƁƛƇƘ
     
  8. BenA.Fleck

    BenA.Fleck User

    hallo jedermich...
    lass es dir mal aus meiner sichtweise erklären... wenn ich mir den 1.platz im pvp ranking anschaue weiss ich und ca. 90% der spieler ganz genau wie diese punkte zusammenkommen... bei begegnungen auf karte steht dieser jedoch ratz fatz im hafen... und das soll pvp rang 1 sein...??? schaue ich mir den rest an... angefangen bei fingierten inselangriffen... treffen in einer ecke auf karte... hafenschädelgeschiebe... jedesmal wenn sich zwei im chat gegenseitig danken weisste was passiert ist... und dafür jetzt auch noch bessere belohnungen... nein danke... schlachtfelder sind jetzt schon teilweise für die tonne weil jeder unbedingt seine abschüsse haben möchte anstatt dem eigentlichen spielsinn zu folgen ( abschüsse gehören dazu, aber diese schädelgeilheit...ne ne..)... nein danke...

    Es lebe das PVP...:D


    MfG Ben

    ps: NEUE KANONE "Wütender Krieger" entspricht "Bombastische" aber Streuung nur 20%, nur auf Schädelschiffen einsetzbar... bitte denke über diese ideen noch einmal ganz genau nach... denke einfach ein bißchen weiter...^^
     
    FireFistAce und abfall gefällt dies.
  9. jedermich

    jedermich User

    @ƦƳƁƛƇƘ:
    Zu meiner "Größe":
    Ich habe seit etwa 2 Jahren ein Schiff lvl 36, das ich aber seit Sommer nicht mehr spiele, das war mein erstes mit zu vielen Anfängerfehlern.
    Ich habe mehrere kleinere Testschiffe, die ich wg. Gegentest zu den Vorschlägen gemacht habe.
    Aktuell spiele ich seit Jahresbeginn ein neues Schiff, dzt. Gevatter lvl 27 mit 127 Kanonen und ordentlich Harpunen.

    Das Problem bei allen Diskussionen hier ist, dass jeder Vorschlag, der (auch) anderen nützt, anscheinend grundsätzlich heruntergemacht wird. Besonders von denen, die selten bis kaum selbst was vorschlagen.

    Dabei wird völlig übersehen, dass die aktuelle Situation mehrere Aspekte hat:
    - die Großen werden völlig vernachlässigt
    - die Anfänger werden viel zu sehr bis etwa lvl 20 gepusht
    - wer etwa lvl 20 erreicht hat, hängt nur noch in der Luft

    Offensichtlich wurde bei allen Veränderungen und Neuerungen, die in PS gemacht wurden, die Komplexität des Spiels zu wenig beachtet. So hat einiges auch nachteilige Nebenwirkungen, typischer Zankapfel ist die Ahab, das ganze Spiel ist inzwischen stellenweise verfälscht. Dazu kommen ein paar grundlegenede Fehler, z.B. dass Quests und Bonusmaps für alle von lvl1-lvl50 gleich angeboten werden.

    Weder kann man alles rückgängig machen, noch kann man erspielte oder gar gekaufte Sachen wegnehmen. Es bleibt also nur die Möglichkeit, allen etwas dazu zu geben und zwar so, dass wieder ein Ausgleich entsteht. Auch müssen für einzelne Veränderungen auch flankierende Maßnahmen gesetzt werden, damit nicht noch eine "Ahab" passiert.
    Einfach mal "Das Paket" durchlesen! Nicht neidisch auf den zeigen, der auch was kriegt, sondern schauen, was man selbst kriegt!
     
  10. jedermich

    jedermich User

    @BenA.Fleck : Dass die SF-Wertung von verschossener Muni aus spieldienliche Aktionen geändert gehört, steht in diesem Forum schon auf sehr vielen Seiten!
    Dass man über flankierende Maßnahmen bei der Schädelvergabe nachdenken sollte, stimmt.
     
  11. ab Level 20 hängt man nicht in der luft was man braucht nur eine vernüftige gilde und sollte dann vielleicht aktiver spielen wenn man was erreichen will
     
  12. jedermich

    jedermich User

    Fast richtig. ALLERDINGS: Das Problem mit dem Finden einer Gilde wurde hier auch schon mehrfach besprochen. Interessante Gilden sind natürlich wählerisch und haben auch meist Aufnahmekriterien, die nicht für jeden erfüllbar sind. Gilden, die jeden aufnehmen, sind meist nicht wirklich hilfreich. Eine "brauchbare" Gilde zu finden, ist für einen Neueinsteiger, der nicht zufällig einige ältere Spieler auch privat kennt, fast unmöglich.
    In diesem Zusammenhang gibt es auch schon lange den Vorschlag "Gilden-Tutor".

    "In der Luft hängen" ist vielleicht auch ungenau formuliert. Praktisch ist es so, dass das künstliche Pushing der Anfangszeit (dauernd Erfolge, Dias usw.) nicht langsam ausläuft sondern plötzlich abreißt. Die große Stärke von PS, das ständige Erfolgserlebnis der Anfangszeit, gibt es ohne Vorwarnung plötzlich nicht mehr. Hat man keine entsprechenden Infos (und nicht jeder ist überhaupt in der Lage, sich durch die irgendwo vertreuten Infos, die man gerade da brauchen würde, durchzukämpfen), ist man recht bald frustriert. Da geben sehr viele auf! (im Rahmen meiner Testschiffe konnte ich genau sehen, in welchem Bereich man sehr schnell um Tausende Plätze im Ranking steigt. Da "überholt" man jede Menge aufgegebene Accounts).

    Außerdem trifft man immer mehr wesentlich kleinere, die mit Eventschiffen und massig HP herumkurven, ohne dass es eine Infoemation gibt, wie man da ran kommt. Auf unerfahrene Spieler macht dies den Eindruck, als ob da sehr viel geschummelt werden kann. Diese Unsitte entspricht auch kaum dem Plan von PS und gehört abgeschafft, entsprechende Vorschläge gibt es auch schon lange.
     
  13. das man unbedingt genau diese kriterien erfüllen muss ist schwachsinn auch die großen gilden nehmen mit ausnahmen im Alter etc auf ich kenne auch keinen dieser spieler privat und komme in gute gilden das einzige was große gilden noch fordern ist eigentlich aktivität mehr wird kaum noch erwartet also höre doch bitte auf solche lügen zu verbreiten
     
  14. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    bitte die Form waren - danke
     
  15. abfall

    abfall User


    Unsitte ??

    ist doch ganz einfach, banken und 50-er Gildenbriefe

    ist genau der Plan von BP

    weiss nicht, was daran faul sein soll ?
     
    ƦƳƁƛƇƘ gefällt dies.
  16. banken muss nicht sein hätte ich gedacht das es so leicht ist sich die Eifersucht zu holen hätte ich nicht banken müssen da ich jetzt 86k Amors pfeile übrig habe und nur 14k ausgegeben habe hatte die mit lvl 17 aber nur 16k tp
     
  17. abfall

    abfall User

    brauchst ja dann noch unversenkbare Decks / Verbesserungen und irgendein winter oder sommerset,
    das kostet Dias und zudem ist die Eifersucht nicht das stärkste Schiff, also auch nicht ganz so schwer und teuer ;)
     
  18. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    @jedermich: wir hören von die immer dasselbe und ich glaube den meisten hier ist dein standpunkt klar...
    also lass mal gut sein, immer mit dem grossen ganzen zu kommen (s. das paket ;))
    also lass uns zum pvp ranking zurückkehren.
    ryback hats schon im drachenquest thread geschrieben: dieses elende pushing, das wir auch heute wieder in jarlsheim erleben durften, schadet dem spiel immer mehr. schädelschiffe werden sinnlos, weil die kriegsdecks gegen die invasionsdecks nicht mithalten können. pvp punkte landen auf halde, wie früher die schädel.
    ich könnte mir für die arena und die pvp wertung eine art ligasystem vorstellen und belohnungen, die nur für schädelschiffe/paladin geeignet sind, damit das wieder besondere schiffe werden. z.b. könnte der paladin immer 1500 plünderpunkte erspielen. idenn gibt es sicherlich genug. es gibt auch so viele ranglistentypen, in der die ergebnisse der vorjahre wegfallen und neu erspielt werden müssen und auch sowas wie ein turnier über ein wochenende oder so würde mir neuen anreiz geben, mich wieder mehr dem pvp zu widmen.
    die monsterjagd zeigt ja, dass es interesse gibt für kurze knackige aktionen, ohne jetzt die hammerbelohnungen rauszurücken.
    ansonsten bleibt das pvp spiel allein was für die handvoll pusher
    mfg
     
    ƦƳƁƛƇƘ gefällt dies.
  19. was sind mit den piris
     
  20. jedermich

    jedermich User

    @ahhaha000321 : Zum einen ist große Ganze das Entscheidende: Wir haben ja schon mehrmals erlebt, dass einzelne Maßnahmen ohne begleitende Aktionen zu Fehlentwicklungen geführt haben, PS ist deshalb tw. verfälscht, und das ist die Ursache dieser Diskussionen.
    Man darf eine einzelne Verbesserung nicht einfach so und hurra einführen! Man muss da schon den ganzen Rahmen im Auge haben.

    Genau weil die Kriegsdecks mit den Invasionsdecks nicht mithalten können, müssen für die Schädelschiffe andere Vorteile geschaffen werden! Ein Vorschlag dazu s.o.