Ist das so gewollt????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Oberarzt gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oberarzt

    Oberarzt User

    Hab da mal eine Frage ist es normal und so gewollt das man ständig von gegnern weg geschossen wird gegen die man so überhaupt garkeine CHANCE hat???????
     
  2. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Pirat,

    dies ist ein Piratenspiel - welches auf PvP ausgelegt ist - somit ist dies ein wichtiger Bestandteil des Spieles.
     
  3. Nabend ... Es ist und bleibt ein Pvp Spiel :cool:

    aber helfen kann ich trotzdem

    meinst du jetzt auf der "normalen" Karte, dem SF oder Arena ?

    Je nach dem wie hoch du fährst (Zonen) ist das schon normal, da wirst du dich dran gewöhnen müssen. persönlicher Tipp in einer der unteren Pvp Zonen üben üben üben


    Was das SF angeht ist mir das schon klar da wundere ich mich nicht...
    die Wollen halt gewinnen :cool:

    in der Arena ist es ja so das dir ein gegner zugewiesen wird (sozusagen) vom system indem es einen gegner nimmt der punktemäßig nah an dir liegt, je öfter du verlierst (auch wenn sich das jetzt vllt doof anhört) kommen dann auch mal gegner in deiner Größe

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2013
  4. Aarrl

    Aarrl User

    PirateStorm ist und bleibt ein PvP-Spiel, und Piraten waren auch nur selten fair bei ihren Kämpfen.

    Für den Anfang gibt es aber die ersten 12 Zonen, wo es Beschränkungen des PvPs gibt. Mit einem niedrigen Level kannst du dort nur von Leuten angegriffen werden, die sich zwischen 4 und 8 Level über oder unter dir befinden.

    Ab Zone 13 sind allerdings alle Beschränkungen aufgehoben, und dann kann dich auch ein deutlich stärkerer Spieler versenken. Das ist eine Seite des Spiels, die für die schwächeren und kleineren Schiffe vielleicht nicht immer leicht ist, aber damit muss man sich abfinden.

    Manchmal kann es auch helfen, sich bei einer größeren Gilde zu bewerben, bei der man besseren Schutz genießt. Das kann unter Umständen das Spielen auch auf den hohen Karten etwas entspannen.

    Solltest du dich auf das Schlachtfeld oder die Arena beziehen: Hier gilt grundsätzlich auch, dass man es als kleiner Spieler sehr schwer hat. Mit der Zeit wirst du aber stärker werden, und dann wird es auch dort leichter für dich. Geduld zahlt sich hier aus.
     
  5. Dr.Acula

    Dr.Acula User



    Mehr kann man dazu nicht sagen. Perfekte Antwort :)

    Das hier ist es PvP Spiel, so wird es auch im Trailer und in der Beschreibung dargestellt, also sollte das nicht kritisiert werden. Das Versenkt werden gehört zum Spiel dazu.

    Du möchtest nicht mehr so oft versenkt werden?
    Nun da bietet sich zum einen die Möglichkeit:
    1. Auf beschränkten PvP Karten oder sogar auf PvE Karten (Falls nach Level noch möglich) auszuweichen.
    2. Besorg dir bessere Ausrüstung - sprich: Mehr HP durch Verbesserungsgegenstände

    oder auch Kanonen (Beim Händler, bei speziellen Schlachtfeldern sowohl als auch 1 x

    Monatlich bei Vollmond
     
    **SATANAS** gefällt dies.
  6. Am besten du suchst dir eine starke und bekannte Gilde dann hast du von den meisten Spielern / Gilden deine ruhe und wenn dich dennoch einer Angreift kann dir diese Gilde dann helfen
     
  7. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Ahoi,

    danke Pino, diesen Ratschlag kann ich dem Threadersteller auch nur geben.

    Hast du sonst noch Fragen diesbezüglich?

    Liebe Grüße IceQ
     
  8. Also ich bin nicht deiner meinung das dir das System bei einem Arena kampf einen Gegner zuweist der nahe deiner Punkte liegt(ich nehm mal an du meinst die erspielten XP also Level oder?).
    Als ich Level 20 war hab ich mich mal an ein paar Arena kämpfe 1on1 rangetraut!!
    Der erste Gegner war Lv 12,denn ich natürlich klar bezwungen habe,die nächsten 10 Gegner waren aber alle samt jenseitz von Lv 35-40!!
    Hey Leute...ich mein da kann ich mein Schiff auch gleich selbst versenken,oder??
    Bei nahe an meinen Punkten(Level) verstehe ich eigentlich +- 2-4 Level!!Das wäre noch einigermaßen fair!!
    Wenn du von 11 Kämpen 10 mal den ***** versohlt bekommen hast hat glaub ich auch härteste Pirat keine Lust mehr unter zu gehn!! :)
    Für mich jedenfalls hat sich das thema Arena aufjedenfall erledigt,obwohl es da wirklich nette Belohnungen gibt.
    Wohlt das nur mal los werden!!

    Gruss Rico
     
  9. Heinrich

    Heinrich User

    Doch, das System weißt dir immer "ähnliche" Gegner dazu. Mit ähnlich ist aber nicht gleiches Level gemeint (mehr unten), sondern ähnliche Arenapunkte. Wenn du auf Team gehst und dann die kleine Lupe bei deinem 1vs1-Team anklickst, siehst du die Bewertung deines Teams. Gewinnst du ein Match, bekommst du Punkte, verlierst du, steigst du ab. D.h., wenn du dein erstes Spiel gewonnen hast, hast du einige Punkte bekommen, und hattest danach Gegner mit ähnlicher Bewertung. Diese Bewertung ist völlig unabhängig vom Level oder vom Schaden. Verlierst du jetzt einige mal, steigst du ab und bekommst dann auch leichtere Gegner.

    Ein weiterer Punkt kommt dazu: Man bekommt zwar immer ähnliche Gegner. Wenn man aber zu Zeiten on ist, wo zb im moment nur 20 Spieler Arena spielen, dann kann der nächstgelegene Gegner einen ziemlich Abstand zu dir haben. Logisch: Wenn sich außer dir nur Lvl 45 mit hohem Schaden anmelden, hast du als Gegner auch einen Lvl 45. Deshalb mein Tipp: Arena zu Zeiten, wo viele Online sind zb ab 17 Uhr bis in die Abendstunden.

    Und warum ist das System Punkte und nicht Levelabhängig? Das Level sagt nichts über deine Spielstärke aus. Würde man ähnliche Gegner vom Level +/- 4 bekommen, so hätten große Nichtbanker ein echtes Problem. Demgegenüber könnte sich ein Level 10er, der einige 100 Euro gebankt hat, ohne Probleme den Weltenzerstörer erspielen, da er ja nur Gegner mit ähnlichem Level bekäme, was in der Regel nur Schaluppen und Kriegsbrigantinen sein dürften.

    grüße
    Heinrich
     
  10. na was glaubst du als ich mich bei meinem dritten 1vs1 geärgert habe als auf einmal ein 45er mit Gladi gegen meine Piranha (22) kam ;)
     

Die Seite empfehlen