Bug Immer das gleiche Problem!!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Ratchipuh- gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]
    Kann seit heute keine Items benutzen außer wenn ich die Browser Daten lösche aber nach dem ausloggen und späterem einloggen ist die leiste wieder weg... .
    Ich denk da gibt es eine andere Lösung habe keine Lust ständig was zu löschen
     
  2. Fernab der Lösung des Problems, das sicher irgendwann behoben wird hier ein Hinweis:

    Die Unlust des immer was Löschen müssen kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Bestreben eines jeden PC-Nutzers sollte es sein das der PC schnell läuft und frei von Datenmüll wie "Kekskrümel, leeren Keksdosen, einem vollen Papierkorb, temporären Dateien, leeren Browserverläufen usw." ist.
    Das Löschen eben dieser ist also nicht nur ein wenig hilfreich sondern bringt auf Dauer und regelmäßig angewendet auch richtig was.

    Es gibt gute Programme ( Freeware, den CC-Cleaner z. B. ) die diese Problematik für Dich erledigen.
    Sind nur ganz ganz wenige Klicks und schon ist wieder alles fein sauber und frisch.

    Ich z. B. starte den jedesmal kurz vor dem Herunterfahren, der läuft dann maximal 30 Sekunden ( oder kürzer ) und später beim Hochfahren und Surfen im Internet ( auch bei Browsergames ) gibts jedenfalls bei mir nicht mehr solche Probleme.

    ;)
     
  3. ^^ ich muss absolut nichts löschen, hab eher zuviel platz
    generell gesehen ist das natürlich etwas was man immer machen sollte( man kann das auch einstellen, dann geht das automatisch), vor allem viren und malwareschutz ist besonders wichtig
    eine andere lösung: browser zurücksetzen oder anderen einen andern nutzen könnte dir weiterhelfen
     
  4. abfall

    abfall User

    und dann mal die Frage:

    Browser ? Version ?

    Flashplayer ? Version ?


    und welche "Daten" löscht Du ?
     
    Kpt.Peng gefällt dies.
  5. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Piraten,

    kann auch nur wiederholen, bitte regelmäßig Cache, Cookies löschen, Flashplayer immer aktuell halten oder Cleaner drüber laufen lassen, Internetverbindung überprüfen und/oder Browserwechsel.

    LG Viper
     
  6. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User

    Ahoi,
    ich bin ehrlich gesagt erschrocken wie unbedarft die Verwendung von irgendwelchen Reinigungs-Tools empfohlen wird ohne etwaige Nebeneffekte oder wenigstens die richtigen Einstellungen zu erwähnen. Die Benutzung solcher Tools ist IMMER auf eigene Gefahr! Die sicherste Methode ist immer noch die von Adobe empfohlene Methode über FlashPlayer-Einstellungsseite oder die manuelle Löschung des AFP-Cache.
    http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html

    Die einzig richtige Frage auf das Problem des TEs ist die von abfall
    dann kann auch geholfen werden

    greets
     
  7. Das Verwenden von "irgendwelchen" Reinigungstools wird ja hier nicht empfohlen, sondern es wird speziell eines genannt.

    Es ist auf jeden Fall davon abzuraten, "irgendwas" von "irgendwoher" bzw. von "irgendwem" zu verwenden.

    Bei oben genanntem CC-Cleaner ist solang man nichts in den Einstellungen verändert aber keine Gefahr zu erwarten.
    Wer sich jedoch nicht ganz sicher ist was einzelne Punkte bedeuten kann diese ja per Suchmaschine abklären.

    Bei "ominösen" Programmen kann es schon mal passieren das paar .dll Dateien gelöscht werden und dann nix mehr geht, bei empfohlenem passiert das aber nicht und ist nur mit grobem Unfug und Unwissen zu erreichen.

    Ich verwende den CC-Cleaner schon Jahre mindestens 2 mal täglich und bisher gabs noch nie irgendwelche negativen Erscheinungen.

    ;)
     
  8. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User

    huhu,
    vielleicht möchte ja nicht jeder das die Cookies von seiner Lieblingsheimatfilmseite gelöscht werden um sich das erneute einloggen zu ersparen oder das die Passwörter in Winrar zum entpacken seiner Lieblingsheimatfilme gelöscht werden, dass kann nämlich durchaus passieren. Das Manuelle Löschen des FP-Cache ist kein Teufelswerk und mit einigen wenigen Klicks zu bewerkstelligen. Das ist das worauf ich hinaus wollte um nur die weniger schlechten Auswirkungen eines solchen Tools zu erwähnen egal obs CC oder TU oder eins von denen dessen 1-Klick- Wartung sogar hilft bei unerfüllten Kinderwünschen…Sry, war ein Scherz.

    Viel Spaß im Spiel und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    greets
     
  9. Naja wer was gegen das Löschen von Passwörtern auf Internetseiten oder im eigenen PC hat der hat halt Pech.
    Gibt doch nix schöneres für den Onlinebösewicht als einen Browserverlauf und die dazugehörigen Cookies inkl. Passwörtern die sich per Autofill selbst eintragen bzw. das problemlose Auslesen der Datei in der die Passwörter gespeichert werden.

    Es geht ja darum das das Problem des Threaderstellers kein wirkliches ist und das Aufzeigen der Alternativen und warum dies sinnvoll ist.

    Wer natürlich sensible Daten mit jedem teilen will kann das ja machen und löscht eben nix, jeder wie er mag.

    Ein PC-User mit 18 Jahren Erfahrung klinkt sich nun aus und sagt lächelnd Gute Nacht. :D
     
    abfall gefällt dies.
  10. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User

    Ahoi,
    ein kurzer Moment sei gegönnt an diejenigen denen die Eingabe von Benutzername und Passwort mehr Angst bereitet z.B (Kranke, Behinderte, Senioren) als die Überwachung durch Onlinebösewichten und permanent Daten von dem eigenen PC zu entfernen die mir den Umgang mit diesen erleichtern erschließt sich mir auch nicht wirklich, da eh alle Operating Systems mit Backdoors versehen sind um den wirklichen Onlinebösewicht hinter dem großen Teich die Arbeit zu erleichtern. Bei so viel Paranoia vor der eigenen Frau die mal im Browser-verlauf guggen könnte empfehle ich ein Livesystem :D immer sauber immer schnell und immer ohne verräterische Daten zu hinterlassen und braucht auch keinen Kiellängenvergleich zu scheuen.

    in diesem sinne

    Viel Spaß im Spiel und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    greets
     
  11. abfall

    abfall User

    ich kann es mir nicht verkneifen,

    das eigentliche Problem liegt an der Browserseite Serverseitig,
    leider ist sie zu sehr abhängig von "Zusatzprogrammen" wie den Flashplayer.

    Daraus ergibt sich bei jedem Update des Flashplayers und/oder Browsers eine garanzierte Problematik der Funktionalität. Die Hersteller, meistens US-genormt, sprechen von Erhöhung der Sicherheit und beschneiden aber die so sehr gelobten Funktionen der Offenheit. Und JA, die Backdoors müssen natürlich offen bleiben, ansonsten wüsste uncle sam nicht, was ich Freitags einkaufen soll...



    Also Tipp am Rande:

    never change a running system
    heisst - wenn das game läuft alle Updatefunktionen abstellen,
    neuen Rechner kaufen für das Zeug das man sonst noch so macht (surfen, onlinebanking, chatten, twittern, ect.)
     
  12. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi,

    nun wurde hier der Beantwortung der eigentlichen o.g. Frage genüge getan, bedanke mich bei euch.

    LG Viper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.