Idee für weisse Flage

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von koloss8 gestartet, 18 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. koloss8

    koloss8 User

    Meine Idee wäre dazu:;)

    Ein Item das 1h Spielzeit lang geht, Effekt das das andere Spieler ein nicht angreifen kann, man selber auch nicht. Dies sollte 2h Spiel-abklingzeit haben.( Diese sollte nicht verkürzbar sein durch Arena,Duell oder SF). Dieses Item sollte man bei den Händler kaufen können für 3-5k dias natürlich im 10er Pack. Dieser Effekt sollte nätürlich nur auf den Weltmeeren sein. Nicht in Arena, SF, Gildeninsel.

    Meine Meinung nach würde es dem Spiel gut tun. Die kleinen verlieren nicht schnell die lust die grossen können in Ruhe farmen nicht nur mit der Ahab. Das PvP wird sich, mehr zürück nehmen auf dauer:eek:, weil man nicht mehr so viel schiessen kann.

    Mit freundlichen Grüssen ஐвυ∂═ѕρєη¢єяஐo_O
     
  2. Aarrl

    Aarrl User

    Bei einem Blick in die tägliche PvP-Rangliste und den dortigen Zahlen (an einem Tag mit Serverneustart!) kommen einem die Tränen... jede weitere Einschränkung ist bei der aktuellen Situation dermaßen deplatziert, das ich über den Vorschlag hier nur den Kopf schütteln kann.

    Wer bei den leeren Karten es nicht schafft zu farmen, der macht irgend etwas falsch. Wenn man bei 'nem Brief tatsächlich ein paar mal weggeschossen wird, macht man trotzdem noch kein Minus - und das ist immer noch ein Spiel, in dem gekämpft werden soll.
     
    Therapeut gefällt dies.
  3. koloss8

    koloss8 User

    Geb ich dir als PvP Spieler Recht. Aber momentane Gilde erlaub dir ja nicht mehr PVP (Gildennember, IVP nimmt dir ja ca um deiner 100 potenzielle Spieler weg. Meiner Meinung nach ist das PvP-Ranking sinnlos ( über 6 mio PvP Pkt.). Naja

    Es sind viele Lichtfahrer unterwegs. Wenn alle im Licht sind, siehst du keinen. Aber gibt genug Piraten die einfach nur farmen wollen oder das Spiel lieben lernen wollen. Im niedriegen levelbereich wird man schnell zum Opfer. Aufgrund besser ausgebauter Acc im selber LV-Bereich.

    Ich denke so bekomm man auch die ahab´s von den Weltmeeren.
     
  4. Die Idee finde ich speziell für kleine Spieler gut, des weiteren gehören die Ahabs für Arena und SF gesperrt und als reines Farmschiff gemacht. ;)
     
  5. Aarrl

    Aarrl User

    Immer daran denken: Auch oder gerade kleine Spieler brauchen Schädel. Und farmen ist. kein. Problem.

    Ich habe genug kleine Accounts hochgespielt um das sagen zu können. Es gibt im Low-Level-Bereich diverse Zonen, wo man gerade in der aktuellen Situation 'ne Stunde farmen kann, ohne einmal angegriffen zu werden. Und auch ab Jarlsheim gibt es Zonen, die wenig befahren sind - und wenn man dann doch ein paar Mal weggeschossen wird, ist das kein ernsthaftes Hindernis beim Farmen.

    Das einzige, was problematisch werden kann, ist z.B ein tägliches Training abzuschließen, weil sich auf dem Questkarten mehr Spieler tummeln. Aber ich würde auch keinem kleinen Spieler nahe legen, diese Quests in höheren Zonen zu machen - da lohnt sich die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht.

    Ansonsten kann man jedem kleinen Spieler nur nahe legen, sich eine brauchbare Gilde zu suchen - denn ich glaube sonst wird man das Spiel nicht lieben lernen, daran würde auch eine weiße Flagge nichts ändern.

    PS: Als ich angefangen habe...
    • ... konnten Max-Level-Spieler in den niedrigen Karten auf Jagd gehen, da das PvP schiffsabhängig war (ein großer Spieler mit ausgebauter Kriegsbrig durfte theoretisch Level-1-Spieler mit einer Brig versenken)
    • ... gab es für jeden Abschuss Punkte, d.h. man wurde von jedem Spieler mehrfach versenkt, nicht nur 1x.
    • ... waren etwa 30x mehr Spieler auf den Karten unterwegs, auf Byrades hattest du z.T. mehr Spieler als NPCs, die auch blubbten.
    • ... hattest du auch nach ein paar Wochen nur 9-Pfünder an Bord, unzerstörbare 10-Pfünder gab es nicht, eine Werkstatt zum aufwerten gab es nicht, Kanonen durch Erfolge gab es nicht. Du musstest also ständig nachkaufen oder für teure Kanonen banken.
    • ... gab es keine Schädel und entsprechende Belohnungen
    • ... gab es keine Schiffe wie die Piranha oder den Verwüster oder die Dhuka, man hatte die Kriegsbrig und dann lange Zeit nichts besseres, wenn man nicht bankte oder lange sammelte, um sich nur die kl. Fregatte holen zu können (Halbe-Preis-Tage gabs auch nicht ;))
    • ... gab es nur sehr eingeschränkte Anfangsquests, du hattest nicht nach kurzer Zeit schon 40k Dias an Bord
    Damals bin ich ab Zone fünf zwischen Strudel und Hafen gependelt, um Licht zu haben, und habe ganz an den Kartenrändern versucht, meine Quests zu machen und ein paar NPCs zu schießen, bevor ich wieder in den Hafen einfuhr. Und ganz ehrlich, das hat mehr Spaß gemacht als das heutige Spiel, man musste sich anstrengen, verstecken, taktieren um weiter zu kommen... und nebenbei habe ich erst durch den Eintritt in die damals aktive F-R wirklich Spaß am Spiel gefunden, was mich wieder zu dem Punkt "sucht euch eine passende Gilde" führt.

    Ich bin eigentlich nie jemand gewesen, der den Spruch "Die Anfänger kriegen schon genug geschenkt" sonderlich befürwortet hat, denn das Spiel braucht Nachwuchs. Aber wer unter den heutigen Bedingungen keinen Spaß an dem Spiel findet, für den ist es vielleicht einfach nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
    Hoppelmax, abfall und AnneBonny75 gefällt dies.
  6. abfall

    abfall User

    Vielleicht als Ergänzung:

    Man kann diese Quests in höheren Zonen einfach heute annehmen und dann in 2 bis 3 Tagen erst erledigen,
    dann fahren nicht mehr ganz soviele auf dieser Karte rum.
    Wenn trotzdem die Zone mit Gamern gefüllt/überfüllt ist, einfach einen weiteren Tag zuwarten
    oder es halt in "Randzeiten" probieren.
     
    Hoppelmax und Aarrl gefällt dies.
  7. Aarrl

    Aarrl User

    Ja, stimmt, habe ich auch eine Zeit lang so gemacht. Wie gesagt, es gibt immer Mittel und Wege, man muss ja nicht immer den einfachsten Wählen und nach einer "weissen Flagge" rufen.
     
  8. Wer inruhe farmen will sollte sich dann eventuell ein PvE spiel suchen ;)
     
  9. Hoppelmax

    Hoppelmax User

    Nochmal kurz: Was machst du als PVP Spieler der über die Karten fährt und in der Stunde eventuell 5-10 Schiffe findet von denen 3 die weiße flagge anhaben? Du bist enttäuscht, da so schon nicht viel auf den Karten los ist. Du brauchst keine Weiße Flagge zum Farmen, wozu gibt es Gilden, Gruppen und sogar andere Spieler die bereit sind dir in höheren Karten zu helfen? Dann siehst du nur noch Gildenlose und den hohen Gebieten mit ihren weißen Flaggen Farmen. Diese Idee ist meiner Meinung nach nicht gut und sollte gar nicht weiter behandelt werden.

    Mfg
    Kombüsenratte / WNO / Kapitän
    Max
     
  10. BIG-BOZZ

    BIG-BOZZ User

    Diese Idee hat meiner Meinung nach nichts in dem Spiel hier verloren. Dadurch gehen haben kleinere Spieler ja noch weniger die Chance sich in die Top 100 zu spielen als es sowieso schon der Fall ist, und genau das wollen wir doch ändern, sodass die kleinen auch wieder Chancen in dem Spiel sehen und diese versuchen zu ergreifen. Außerdem haben wir schon die Ahab. Wenn man ein wenig mehr Ruhe auf der Karte will als es mit einem Eventschiff welches PVP-Punkte bringt der Fall ist hat man immernoch die möglichkeit mit der Ahab zu fahren. Mir ist bewusst das es auch einige Leute gibt die eine Ahab schießen aber doch deutlich weniger als wenn ich beispielsweise mit einem Gladiator unterwegs bin.
    Ich komme somit zu dem Entschluss, dass die Ahab für PVE ausreicht. Das ist ein Piratenspiel und keiner kann sagen so auf mich kann jetzt 1h lang keiner mehr schießen.

    PS: Mir verbietet keiner meine Kanonenkugeln zu schießen!
     
    Hoppelmax gefällt dies.
  11. Testdrive

    Testdrive User

    Die Idee finde ich prinzipiell gut, da auch ich mit meiner Ahab (ich habe gar kein anderes Schiff im Account) auch dem Tagesgeschäft unterliege und weggeballert werde. Mit dem Item könnte ich besonders auf Questkarten in Ruhe farmen. Derzeit verschiebe ich die Questen immer um einen Tag um Ruhe zu haben.
    Grüße Ambassador
     
  12. RedBaron80

    RedBaron80 User

    einmal Senf von einem der erst 8Monate MitSegelt hier :D
    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht,mal 1std ne Weisse flagge, denke allerdings man sollte das zeitlich begrenzen, z.b.
    maximal 1-2std am tag, um dauerhaftes weissFlaggen zuverhindern-z.b 4std Freischaltzeit oder so!
    darf bloß keine überhand nehmen!!!
    ansonsten ist das Ahab-Thema ja schon lange durch-tägl quest abschüsse, knall ich sie mitlerweile auch weg, so wie JEDER hier, wen er
    Abschüsse braucht. Arena gehört sie verbannt! absolut nichts zu suchen da. Meine Meinung


    an alle kl. dauerGeBlubbten hier, Durchhalten ist Das CodeWort, wurde auch die ersten 7 Monate geBlubbt als gäbe es kein morgen, egal ob
    Ahab Schaluppe Verwüster Fliegender Teppich, die hätten mich im Hafen geblubbt, wen es gehen würde :D
    aber wen man bissl sportlichen Ehrgeiz entwickelt u durch/dran hält/bleibt-wendet sich irgdwann das blatt u man wird selber zum Jäger...
    leider muss heute ja immer alles sofort passieren-Das ist das Problem hier mit den neu Einsteigern!!!!

    Freundlichkeit Ingame hilft auch ungemein,dann helfen einen auch die BösenGrossen ab u an ;)

    mfg Vincent(NunImJagdModus)Vega :D
     
    Aarrl und abfall gefällt dies.
  13. oktopus

    oktopus User

    Das ist ein Piratenspiel. Und wen er "groß" ist wird er schreiben die weisse Flage gehört weg.:cool:
     
  14. Man konnte ganz am Anfang vom Spiel Flaggen hissen.
    Hier gab es den Totenkopf, Weiße Flagge und gar keine Flagge. Diese war klar am Schiff vernehmbar.
     
  15. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ich habe von keinem anderen Spieler gehört das es sowas hier jemals gab, bist du dir sicher dass es hier war??.

    In einem anderen Spiel was ich nebenbei spiele gibt es weiße Flaggen beim Korsaren(Pirat) zu kaufen die geht 30 Minuten das Schiff kann während der Zeit nichts machen. nicht schießen,fahren,handeln- nichts.
    Es stand in der Zeit einfach auf Karte rum so ungefähr wie wenn man hier im Licht steht, mit dem Unterschied das es sichtbar ist.

    @koloss8 denk mal realistisch, was wäre früher passiert wenn ein Schiff eine weiße Flagge gezogen hätte?Der Mannschaft und dem Schiff ist nix passiert aber es wäre entweder ganz geentert oder um ein bisschen Fracht erleichtert worden, hier wäre es so das man Gold farmt,XP,Dias,Tauchgänge,Munition etc.
    Und da ich schon lange solche Games spiele kann ich dir bzw muss ich dir sagen das es hier einfach unrealistisch ist,weil ich schrieb ja oben bereits was passieren müsste wenn man eine zieht,man wird zwar verschont im Gegenzug darf das Schiff aber keine Aktionen durchführen egal in welchem Zusammenhang.
     
    ~Life~ gefällt dies.
  16. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Sowas gab es noch nicht hier im Spiel ;)
    Ich hoffe auch das bleibt so, weil das PvP Ranking sonst gar keinen Sinn mehr macht und wieder nur Spieler vertreibt.
    Kleine Spieler kommen ja dann gar nicht mehr an ihre Schädel für die Piranha oder großen Krieger. Wenn diese Idee umgesetzt wird, wird es das Spiel nicht mehr lange geben. Tut mir leid wenn ich das so hart sagen muss, aber es ist leider so. Das wäre schlimmer als die Ahab, die das PvP schon sehr stark runter gezogen hat. Die Idee mit der weißen Flagge bekommt daher von mir nur negative Argumente und gehört für mich nicht ins Spiel. Das ist ein Piratenspiel und kein Farmspiel. Ich weiß nicht was ihr von einem Piratenspiel erwartet, aber denkt ihr es gab früher bei den Piraten eine weiße Flagge? Darüber hätten Sie doch nur gelacht. Denkt mal realistisch und versucht noch einmal darüber nachzudenken, was diese Idee dem Spiel gutes bringen soll?! Ein klares Nein von mir :)
    MFG
    ***BugsBunny***
     
    ~Life~ und Hoppelmax gefällt dies.
  17. *MeatLoaf*

    *MeatLoaf* User

    Vollste Unterstützung von mir. Es ist jetzt schon manchmal schwierig genug die Tagesquest zu erledigen, dann ginge wahrscheinlich garnichts mehr.
     
    ~Life~ gefällt dies.
  18. Hoppelmax

    Hoppelmax User

    Ganz meine Meinung!
     
    ~Life~ gefällt dies.

Die Seite empfehlen