Idee - Freiwillige IVP-Selbstbeschränkung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~~Viking~~ gestartet, 11 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eine freiwillige Selbstbeschränkung kann nie funktionieren. In diesem Spiel werden ständig Regeln und Absprachen gebrochen.

    Es ist absolut illusorisch zu glauben, eine freiwillige Selbstbeschränkung könnte irgend etwas bewirken, egal wie sinnvoll sie auch wäre.

    Daher halte ich das Thema für sinnfrei...
     
  2. Ich kann das so unterschreiben gebe aber nicht den großen Gilden die Schuld da sie sich nur im Rahmen der Spielmechanik verhalten können.

    Das Problem sind nicht die IVP's wenn Ihr es bitte alle mal richtig durchdenkt sondern die Tatsache das eine Gilde beliebig viele Gildeninseln gleichzeitig angreifen kann (die Plünderstärke soll da zwar entgegenwirken - nützt aber nicht wirklich wenn immer wieder Gildeninseln 24 Std später geplündert werden die nicht aufgebaut sind und es volle Punktzahl gibt).

    Die Lösung kann eigentlich nur vom Spielbetreiber kommen:

    Lösungsansatz wäre nach meiner Idee wie folgt:
    Anzahl der gleichzeitigen Angriffe auf maximal 3 beschränken-Plünderstärke herabsetzen so beibehalten . Nur noch 150 Plünderpunkte für nicht aufgebaute Inseln, Monster und Turm HP's verdoppeln und alles andere so lassen wie bisher.

    Diese kleine Änderung würde auch endlich das immer wieder auftauchende sog. Hinlegen von anderen Gilden verhindern ;-)
    Die Gilden würden dichter im Inselranking beieinander liegen und somit würde es auch mehr Bewegung und Action bei den Gildeninseln geben. Zusätzlich könnte man es dann noch so gestallten das die Startreihenfolge im Folgemonat exakt das Ergbnisranking ist.
    Ist z.Bsp. die -X- auf Platz eins im aktuellen Monat so würde diese im nächsten Monat auf Platz eins starten und könnte somit nur die unter ihr liegenden Gilden angreifen. Die Gilde auf dem letzten Platz könnte im Folgemonat alle Inseln beim Start die vor ihr liegen, angreifen.

    Wenn die hier schreibenden Gilden unbedingt etwas tun wollen dann sollten Sie sich alle mal für 2 Monate bei den Gildeninseln zurückhalten - dann wieder aktiv spielen und dann wieder 2 Monate Pause so das auch die kleineren Gilden mal ein bissel Spass in der Top Ten haben können und nicht noch mehr Spieler resignieren-Das wäre wie gesagt die Lösung von der Spielerseite - besser wäre sicherlich eine programmtechnische Anpassung.

    P.S.: Es handelt sich um ein rein persönliches Statement vom ✰Polarwind✰ das nicht die Meinung seiner Gilde wiederspiegelt !!!
    Ich will hier auch niemanden vor den Kopf stoßen oder jemanden damit provozieren. Ich finde es grundsätzlich gut das die Spieler sich hier auch Gedanken machen :) bzw selbst Initiative ergreifen wollen.

    Gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht Euch
    der ✰Polarwind✰
    und das gilt für Freund und Feind im Spiel :)
     
    Dont_Love_You gefällt dies.
  3. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

  4. Würde ich voll unterstützen.
     
  5. Hallo erstmal also ich habe zu diesem Thema folgende Meinung:
    1. Da ich selbst PVP und PVE Spieler ist da Thema mit dem farmen ganz einfach jeder der etwas Selbstbewusstsein und Eier in der Hose hat der lässt eine Ahap beim farmen sowieso in ruhe und wenn jemand mit einem Arenaschiff,Schädelsschiff oder Eventschiff farmt sorry aber dem gehört nit mehr als das er geschossen wird
    2. Meiner Meinung nach besteht der Sinn dieses Spiels ja sowieso das man sich gegenseitig weghaut und nit den ganzen Tag NCPs hinterherjagt also vertrete ich die Meinung alles 1x pro Tag schiessen und gut ist denn mehr ist eh Verschwendung von Munition
    3. Einigen von euch ist bestimmt schon aufgefallen das eine Gilde Namens 300 langsam wieder aus dem Dornröschenschlaf wieder erwacht und einer dieser Spieler bin ich und die Gilde 300 verfolgt auch zur Zeit diese Idee keine NAPs und keine IVPs zu haben und muss feststellen das das gar nit so schlecht funktioniert und kann wirklich jeder Gilde raten das auch nachzumachen dann so bekommt man langsam auch wieder Spass am spielen!!

    P.S Grossen Respekt an die VTX die als erste einzige Gilde den Mut aufbringt das auch so durchzuziehen und wer dann noch das Ergebnis der Gildenpunkte beim plündern ansieht aktueller Stand 32.512 pkt da kann ich nur den Hut vor euch ziehen
     
  6. Wie gesagt nochmals: alle schreiben, dass man die IVP's beschränken sollte und was passiert? 2 (ZWEI) Gilden outen sich, davon ist jedoch 1 Gilde praktisch inaktiv und in die PRR gegangen.... alle anderen Gilden hüllen sich in Schweigen ... Dies spricht Bände für den "Zusammenhalt" ...

    Wir als VTX werden inskünftig die Gildeninseln komplett ohne IVP's weiterspielen. Wer hat den Mut, uns dies gleichzutun?
     
    VIP gefällt dies.
  7. VIP

    VIP User

    Dafür gibts einen Daumen hoch.
    Ich bezweifle aber, dass irgendeine Gilde euch dies nachmachen werden.
    Man labbert und labbert aber unterm Strich kommt nichts bei raus. Sehr schade :/

    Viel Erfolg der VTX beim Erreichen des Platzes Numero Uno!!!!!!
     
  8. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    bisher melden sich hier ca. 6 gilden und 3 davon eher ablehnend, also schreiben beileibe nicht "alle", dass man die ivp beschränken sollte.
    und dann von "mut" und "zusammenhalt" und "labern" zu sprechen halte ich für übertrieben. wenn ich diesen vorschlag weiter denke, lande ich genau da, wo auch nightwalker gelandet ist. vielleicht hält ja die schweigende mehrheit zusammen und möchte sich einfach nicht in eine bestimmte richtung drängen lassen. also sollte ganz klar jede gilde selbst entscheiden, wie sie es mit dem ivp system handhabt. Sinnvoll wäre es höchstens, wenn die gilden bei ihrer werbung hier mitteilen, wie sie es machen. da lässt die vtx es wirklich nicht an klarheit mangeln.
    Also Dr-Med-Rasen, wenn schon eine zensur für dich, dann dafür eine guteo_O
    p.s. jo kid, auch wenn du es 2x sagst bleibt es eine gilde... und man kann auch IVPs ohne NAPs haben. alles eine frage der diplomatie
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
    *Ronja* gefällt dies.
  9. wir die 300 kämpfen auch ohne NAP und IVP
     
  10. Therapeut

    Therapeut User

    Ahoi Piraten
    zum Thema IVP
    diese Idee finden wir die W-B gut,haben diese Konstellation ohne IVP zu fahren,2014 für 3 Monate durchgeführt.
    Mit Erfolg..
    Zur Zeit haben wir 2 Plätze bei IVP frei und werden diese auch nicht besetzen.
    Nur bei Plünderungen da sagen wir nix neues ,wenn eine größere Gilde plündern möchte,helfen weder 1 IVP noch 5 IVP da plündern die, und fertig.
    Da hilft es auch die Gilden mit wenigem Level nix,sollten diese mehr IVP haben,weil diese werden geplündert,und bringen mehr Plünderpunkte.
    Den Vorschlag mit weniger IVP, setzen wir seit 6 Monaten um,sowie haben wir eine Gilde als IVP mit Level 36 dabei.
    Piratengruß

    ;)
     
    Dont_Love_You gefällt dies.
  11. Moin
    Du wiederholst Dich
    Man sollte einfach den Gilden überlassen wie sie es handhaben wollen .
    mfg