Hetzjagd gegen die VTX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von [GTX]Dr-Med-Rasen gestartet, 3 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebe Community

Es scheint ja Mode zu sein, im Global, via Support etc. gegen uns als Gilde zu hetzen. Dies läuft seit bald 2 ½ Jahren so. Früher wurden solche Aussagen via CM’s meist schnell unterbunden. Durch die Tatsache, dass die meisten CM’s auch im Spiel in Gilden sind passiert dies jedoch je länger je weniger. Auch hören wir von „neutralen“ Personen immer mehr, dass es mittlerweile auch bei den CM’s ein Spass ist, uns als Gilde oder als Einzelspieler zu sanktionieren. Ich hoffe , dass sowohl Du als auch die sog. neutralen Personen dafür Beweise haben - ansonsten handelt es sich hier um Verleumdung.

(Das ist keine Verleumdung, wir haben von CM's die Bestätigung, dass gegen uns gewettet wird - wir sind gerne bereit auf TS die jeweiligen CM's zu benennen - wir tun dies bewusst nicht hier im Forum)

Hier einige Beispiele aktueller Natur:

Gildeninseln

Verschiedene Gilden nutzen 2. Gilden um sich während einer Plünderung vor Angriffen zu schützen. In der Vergangenheit haben wir selber dies nicht genutzt. Im vergangenen Monat nutzten wir dieses „Hilfsmittel“ (wie uns übrigens praktisch alle Top 10 – Gilden auf TS bestätigten) auch. Was passiert; der Support nimmt Plünderaktionen von uns (und nur von uns) zum Anlass dies zu überprüfen – auch das ist legitim – im Gegensatz zu anderen Gilden werden unsere Punkte 2x auf Null zurückgestellt!! Die anderen Gilden – welche uns bestätigten, dass sie genau das gleiche tun – erhielten keine Sanktionen.

Schlachtfeld

Plötzlich im SF erhalte ich die Meldung, dass ich mich neu einloggen müsse … gemäss CM sei das „Problem“ mit F5 zu lösen … was dann auch ging … von „neutraler“ Seite wird mir mitgeteilt, dass während des SF mein Account überprüft wurde … okay auch das nehme ich hin.

Arena

Laufende Unterstellungen und Provokationen seitens der Community, welche aber meist
    a) Ihr Schiff nicht voll ausgebaut haben
    b) Nicht mit ALLEN Items in der Arena spielen
    c) Nicht bereit sind, auch mal Items für jemand anderen rauszublasen
    Werden seitens CM’s meist nur sehr knapp geahndet. Ich sage es hier nochmals in aller Deutlichkeit; jeder der bei uns (wie sicherlich auch bei der PRR) auf den WZ spielt geht
    … IMMER mit dem besten Schiff in die Arena und hat dieses voll ausgebaut (inklusive Rollen)
    … setzt IMMER die beste Muni und die besten Items ein
    … ist bereit, für den Sieg alles zu geben.
    Wer dies nicht tut fliegt entweder sofort aus dem Team respektive kommt nie ins Team.
    Dennoch hat man hier immer das Gefühl man muss sich für eine erfolgreiche Arena-Saison entschuldigen oder klarstellen…

Chat

Diverse unserer Spieler (und wir sind keine Lämmer) haben Banns von 1 Monat bis 6 Monate erhalten. Dies aus den unterschiedlichsten Gründen, die jedoch z.T. schon an Absurdität grenzen.
    Beispiele:
    1. Ich persönlich werde im Chat aufs massivste beleidigt, weil jemand in der Arena verlor. Ich wehre mich. Der andere kriegt einen Bann und ich einen Bann von 2 Wochen
    2. Ein anderer Spieler beschimpft mich als „Alpenenzian“ etc. der CM bleibt schön ruhig. Ich schreibe „ach der Junge mit dem R…“ und zack ein Bann von 1 Monat
    3. Ich frage ein Mitglied einer Gilde eine simple Frage. Diese wird mir korrekt beantwortet. Der CM bannt mich hierauf für 1 Monat. Nach Rücksprache wird mir mitgeteilt, dass die Frage zwar korrekt sei, „man“ aber zwischen den Zeilen eine Provokation sehe und deshalb der Bann legitim sei.
    4. Nach Ablauf des Banns unter Punkt 3 lese ich im Global diverse Beleidigungen an die VTX – kein CM fühlt sich hier verantwortlich. Ein Spieler sieht mich auf Karte und fragt im Global warum ich zu all den Beleidigungen nichts sage. Meine Antwort war: Wenn ich etwas schreibe, werde ich wohl gleich wieder gebannt… 2 Sekunden später schreibt der anwesende CM (der in den Beleidigungen gegen die VTX nichts provokatives fand): GTX … unterlasse bitte sofort solche Aussagen, ansonsten kriegst Du einen Bann …
    5. Laufende Unterstellungen und Provokationen gegenüber uns als Gilde oder Spieler werden – wenn überhaupt – sehr grosszügig geahndet. Beispiel: Ein Spieler nennt uns Lügner, Betrüger, Cheater, etc. …. Der anwesende CM ermahnt diesen Spieler lediglich. Meine Intervention beim Support schien zu helfen, da der betreffende Spieler an diesem Tag nicht mehr schreiben konnte. Am nächsten Morgen (also weniger als 24 Stunden später) schreibt er wieder … Hätte ein Member von uns solche Aussagen getätigt wäre der Bann wohl kaum unter 1 Woche abgelaufen.
    6. Ein Spieler nennt sich „Drecks-VTX“ und schreibt im Global – er wurde ermahnt und dann – aufgrund Interventionen für 24 h gebannt mit dem Hinweis den Namen zu ändern. Dieser Spieler hat dies nicht getan und schrieb 24 h wieder unter dem gleichen Namen weiter.
    7. Ein Spieler von uns wird für 6 Monate gebannt weil er beim Ausspruch „Walfisch“ schrieb – ob hier Spieler(in) XY gemeint sei …

Die Liste kann beliebig fortgeführt werden…

Dies ist eine sehr subjektive und einseitige Darstellung der Sachverhalte - und zusätzlich wird hier der Kontext der Abläufe als auch der individuelle Hintergrund eines einzelnen Accounts außer Acht gelassen

(dies lassen wir unkommentiert, siehe auch obigen Kontext, wenn ich vorab schon 2 unberechtigte Banns gekriegt habe und dann als Wiederholungstäter gelte - dann habt ihr Recht, ansonsten ist es eine Fortsetzung der ungerechtigten Banns)

Dies sind einige Beispiele, die ich selber 1:1 erlebt habe und mich an einem fairen Umgang von seiten der CM’s gegenüber mir und allen Spielern der VTX zweifeln lassen. Dies sind wir nicht mehr bereit hinzunehmen, zumal die CM’s hier nicht als Spieler ihrer Gilden sondern als Repräsentant des Betreibers agieren sollten – es aber nicht immer tun …

Die VTX erklärt hiermit als Gilde, deren Member wohl monatlich am meisten banken, dass alle Member der Gilde ab 06.07.2015 das Banking für mindestens 1 Monat einstellen bis uns der Betreiber versichert, dass inskünftig die Chatmoderatoren fair auch gegenüber uns sind. Gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch auf unserem TS:

Ts19.d3.ts-server.de:9636

Zur Verfügung.
    Just my 2 Cents !

P.S. wir wissen, dass d ieser Beitrag gelöscht wird. All unsere Member haben Kopien und werden diesen solange posten, bis wir eine Rekation haben.

P.S.: wie mit Spam und Streikaufrufen sowohl hier als auch im Global-Chat umzugehen ist, sollte allen bekannt sein.

(dies ist kein Streikaufruf, dies ist ein Statement von uns als Spielergemeinschaft der VTX - wir rufen niemanden zu irgendetwas auf, sondern stellen lediglich fest, dass wir dies als Gemeinschaft tun, weil wir uns als Gemeinschaft nicht korrekt behandelt fühlen - weil alle Anfragen abgeblockt werden - nun dieser Weg um Verantwortliche zu erreichen - dies tun wir auch, WEIL uns viel an diesem Spiel liegt)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
  2. Charlie

Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

ich schließen dieses Thema hier, da es eindeutig unter einem Pseudonym einer Hetzjagd auf eine Gilde missbraucht wird Moderatoren zu diskreditieren.

Sollten für die entsprechenden Vorwürfe sachdienliche Fakten vorliegen, so bitten wir darum, diese dem Support vorzulegen.

Ich bitte um Entschuldigung bei allen aktiven Mit-Schreibern für das Löschen ihrer auch teilweise guten kritischen Anmerkungen - jedoch im Sinne einer beabsichtigten Gleichbehandlung werden alle Beiträge gelöscht bis auf den Orginalpost.

P.S.

=> "(Das ist keine Verleumdung, wir haben von CM's die Bestätigung, dass gegen uns gewettet wird - wir sind gerne bereit auf TS die jeweiligen CM's zu benennen - wir tun dies bewusst nicht hier im Forum)
    "

Ich mache alle Moderatoren (aktive und ehemalige) darauf aufmerksam - dass sie alle eine verbindliche Datenschutzvereinbarung unterschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
    *Tiberius* und Harley_Davidson gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.