Handelshaus oder handelshalle

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Slasher85 gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Slasher85

Slasher85 User

Hallo erstmal...
    wie wäre es denn eine quest zu machen wie für die werkstatt ( ist echt ne
    richtig gute sache ) bei der man nach erledigung ein handelshaus bekommt
    um z. B. überflüssige kanonen zu verkaufen oder zu tauschen ?
    viele wünschen sich sowas bestimmt, liest man auch immer wieder im globalchat.
    kommt sowas in der richtung irgendwann ?
    LG Slash

2. GreenFire

GreenFire User

gute idee doch ich würde noch hinzufügen das mann kanonen und co. die diamanten gekostet haben nur für gold verkaufen kann

3. nur wer will kanonen die diamanten kosten für gold verkaufen gold ist sehr viel weniger als diamanten

4. Eine gute Idee

Ob für dias oder Gold ist eigendlich relativ egalaber das Lager wird Leerer ^^

5. ~Glück~

~Glück~ User

Super Idee, wie shcon gesagt mein Lage rist auch schon überfüllt ^^.
    Also Bigpoint lasst euch wa seinfallen ;)
    Gruß Glück

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2013
  6. Spitze Idee könnt ja mal euere richtigen Vorstellungen posten, damit Bigpoint dies vll. überarbeiten kann ;)
    würd mich echt freuen
    Grüsse

7. also mal ganz ehrlich diese idee hört sich zwar recht gut an macht aber keinen wirklichen sinn...
    1. denn haue ich mal 100 bombas und 100 sargnägel rein....derjenige der sie ersteigert freut sich wie nen kleines kind, weil er dadurch (bsp. spielerlvl. 30 ) erheblichen vorteil gegeüber gleichhohen spielern hat.....und jene die das schiff schon voll haben wieder alt aussehen...weil man neuen spielern wieder etwas schenkt um schnell vorwärts zu kommen.....

d.h. die alten und erfahrenen spieler sind wieder im nachteil.....

lg XX...Blackbeard...XX

8. Aish

Aish User

man kann das ja limitieren, pro Tag, pro Woche etc. Oder eben mit der Bedingung, nur innerhalb der Gilde.
    Jeder hat mal klein angefangen und ein wenig "Hilfe" vertreibt auch nicht soo viele neue Spieler.
    Es sei denn natürlich jeder hier ist gegen neue Spieler, was ich aber nicht glaube. ;-)

LG Aish

9. Veenhuser

Veenhuser User

Vielleicht sollte man nur eine bestimmte Anzahl verkaufen können bzw nur eine Gattung ( 12-Pfünder oder Eisenhagel usw)

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014
  10. Das verkaufen oder handeln mit Kanonen und etc. ist nicht neu und wird immer wieder gefordert aber BP hat dazu schon einmal eine Erklärung abgegeben. (Steht irgendwo im alten Forum weiß nur leider nicht wo) Sie beinhaltet, dass das Verkaufen von Gegenständen zu pushing ausgenutzt werden kann. Ich teile die Auffassung von BP

11. thoto1987

thoto1987 User

Dann mal ein anderer Vorschlag warum, sollte man die Kanonen die über sind bei vielen Spielern nicht auf die Festung und die Türme der Gildeninsel packen um die Festung und Türme zu Verstärken.
    Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, war aber mal eine Idee.

12. Heinrich

Heinrich User

Ahoi,

ich interpretiere die Idee oben eher so, daß man Kanonen wieder verkaufen kann - nicht an Spieler, sondern zurück an das System. Und ich denke, so etwas ist wirklich notwendig. Dias für Kanonen zu bekommen halte ich für ausgeschlossen (bei den Kanonen, die ältere Spieler haben, wären hier dann einige Millionäre und das ist nicht im Sinne von BP).

Ich würde aber folgenden Verkaufspreis vorschlagen:
    - Man bekommt für alle Kanonen Gold: Goldkanonen bringen 1/2 des ursprünglichen Kaufpreises (ein 9-Pfünder bringt dann 1k Gold). Diamantenkanonen bringen das 1000-fache des Preises, was sie gekostet haben (ein 18er, der 6k Dias gekostet hat, bringt damit 600k Gold). Schädelkanonen sollten sehr viel weniger bis nichts bringen, um zu verhindern, daß man Schädel in Gold eintauscht (dies ist bei den Dia- und Goldkanonen nicht möglich).
    -Daneben gibt es Rohstoffe anteilig zurück. Für alle schwachen Kanonen gibt es Hanf, Schwefel, Holz, Bernstein, für alle mittleren Kanonen wie 18er, Friedensstifter usw gibt es zusätzlich noch wenig Blei, Silber, Kupfer und für Bombastische/Sargnägel bekommt man einiges an Kupfer und wenige Feueressenzen (vllt 3 Essenzen pro Kanone). Achtung: Hier gilt selbiges wie oben, Schädelkanonen sollten fast nichts bringen (damit man nicht Schädel über GK in viele Barren umwandeln kann).

Beispiele:
    -Ich verkaufe 1x12er, bekomme dafür 400k Gold und 2 Bernstein + 2 Schwefel (da dies anteilig die Materialien waren, die die Kanone gekostet hat)
    -Ich verkaufe ein Friedensstifter, bekomme dafür 900k Gold (ich habe den Preis mal am Schallbrecher festgemacht) + 3 Kupfer und 3 Hanf
    -Ich verkaufe einen Großen Krieger, bekomme dafür 5k Gold und 1 Hanf
    -Ich verkaufe eine Bombastische, bekomme 1,5 Mio Gold, 8 Kupfer und 3 Feueressenzen

Das oben sind nur Beispiele, um das ganze zu verdeutlichen, die Verkaufserträge könnte man noch etwas nach unten korrigieren, falls das zu hoch angesetzt sein sollte.

grüße
    Heinrich

Matze41 gefällt dies.
  13. bakuramaus

bakuramaus User

Also das ist mal ein großer Minus Punkt für dieses Spiel...kein Handel...
    In jedem Spiel gibt es einen Marktplatz wo man seine erarbeiten Sachen verkaufen kann ob ans System zurück oder an andere Spieler.
    In einem Spiel gibt es zB. einen MArktplatz wo man einen Stand aufmachen kann da macht man in der Zeit nur das, hat 3 Plätze (Premium 9) und bietet seine 3 verschiedenen Gegenstände (Anzahl egal) zum Verkauf an und wartet bis jmd kauft. Oder macht seinen Stand wieder zu und levelt weiter.
    Jeder kann ab einem bestimmten level diesen Platz nutzen und alles zu seinem Preis anbieten.
    Jeder kann kaufen solange das nötige Geld vorhanden ist.
    Viele Gegenstände sind Level abhänig kann man also noch nicht benutzen. Sowas gibt es hier ja schon erst ab einer gewissen anzahl von punkten /Münzen kann man den Gegenstand kaufen.
    Man könnte auch einen von bis Level Marktbereich machen.
    Oder nur Bestimmte Gegenstände zum verkauf freischalten.
    Warum soll sich nicht ein Kleiner wenn er sich viel Mühe gibt nicht auch Vorteile durch kauf verschaffen können?
    Die Auktionen bieten da ja nicht viel Möglichekeiten keine Große auswahl möglichkeiten oder Chancen wie schon in einem anderen Thema geschrieben wurde.
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/auktionshaus-voll-versenkt.9809/#post-48849

14. abfall

abfall User

Hat was mit Pushing zu tun, das würde dann unerträglich...

15. bakuramaus

bakuramaus User

da man hier mehre acc haben kann ist mir das schon gut denkbar aber nicht wenn man solche sachen ans system zurück verkauft
    Secondhand shop mit mindestpreisen

für programmier ist sowas doch nicht so schwer

pushing ist verboten da hat bp einfach nur ein bisschen mehr zu tun

ne speere abhänig vom rang - nur die mit selben rang können sich was abkaufen

in vielen spielen muss man bei der regi seine ausweisnummer angeben (bei mehren spielern über eine leitung wo muli verboten ist musst ich schon ne ausweiskopie per e mail senden von mir und meinem mitbewohner)
    auch nicht ganz sicher aber wo ist schon was 100% Fehlerfrei

oder Tauschmöglichkeit vom system her zb soviele 9er kanonen gegen material oder so aber immer das es sich nicht lohnt 9 zu kufen und zu tauschen also immer unterm wert

viele können mit 9er nix mehr anfangen und andere dinger eher gebrauchen (zb 1 9er Kanone gegen 60 Eisenkugeln)

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2014
    abfall gefällt dies.
  16. abfall

abfall User

Ja schon klar, diese Möglichkeit des Einschmelzens von Kanonen wünscht sich hier Jeder,
    seit Anbeginn der Zeit...

9-er wirste ja ganz leicht los, auf Schiff packen, keine Versicherungen an
    und schon werden die weniger...

mit den unversenkbare 10-Pfünder geht das nicht, die Stabeln sich zu huinderten oder bei manchen schon zu tausenden im Lager...

Nimmt mich wundert was passiert, wenn jemand die maximal mögliche Anzahl erreicht hat :D,
    denke mal die Grenze ist gleich hoch wie beim Gold, rein von der datenbank her,
    dann dauert dass noch ein bisschen
    :cool::cool::cool:

Ironie aus...