Global und Gildenchat

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Ɠσℓ.Ɗ.Rσgєя gestartet, 23 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin Moin zusammen,
    also ich habe kein Problem damit das der Globalchat weg ist,
    aber was richtig beschissen ist,
    dass der Gildenchat weg ist.
    Es hat nunmal nicht jede Gilde TS oder Discord.
    Wie soll dann das Zusammenspiel funtionieren?
    Man ist dann ja gewzungen sich TS oder Discord zu holen.
    Meine persönliche Meinung ist das wenigstens der Gildenchat bleibt.
    Was sagt ihr dazu?
    Was ist eure Meinung?
     
    TIBIA und Piratus56-OH gefällt dies.
  2. "The chat feature will remain unavailable indefinitely. The Forum Team does not know if/when this feature will be operational."

    Zitat aus dem englischen Forum. Kurz gesagt: Der Chat kommt evtl. gar nicht mehr wieder.
    Davon abgesehen: Welcher Mensch hat im Jahr 2021 weder TS noch Discord, wtf

    Happy Sailing!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2021
  3. Es gibt noch genug Gilden die kein TS oder Discord haben.
     
    TIBIA gefällt dies.
  4. Jo aus der Steinzeit
     
  5. Darthlord

    Darthlord User

    Guten Abend/Tag miteinander,

    ich möchte mich hier in diesem Forum an die wenigen letzten Spieler und womöglich auch an die letzten verbliebenen Supporter wenden.
    Die Abschaltung von Global- sowie Gildenchat verdammt das Spiel zum Untergang.
    Durch das Wegbleiben von Chatmöglichkeiten wird das Miteinanderspielen unmöglich gemacht.

    Hier eine kurze Auflistung einiger Nachteile:

    - neue Spieler können keine Hilfe mehr erwarten
    - neue Infos können nicht mehr richtig ausgetauscht werden
    - Soziale Kontakte gehen verloren
    - Teamabsprachen werden unmöglich gemacht (Arena, Gildeninsel verteidigen/angreifen, etc.)
    - etc.


    Des Weiteren wird die Möglichkeit bzgl. der Verwendung von TS oder Discord die in diesem Thread angesprochen wurde unmöglich gemacht, da man nicht mehr länger die Daten zum Betreten der Plattformen austauschen kann.

    Ich hoffe, dass dieser Kommentar den Ein oder Anderen von euch erreicht und dass der Chat bereits in baldiger Zukunft wieder zurück kommen wird trotz seiner Vorgeschichte.
     
    Piratus56-OH und Ɠσℓ.Ɗ.Rσgєя gefällt dies.
  6. Stimmt nicht. Gibt genug alternativen. Ist zwar komplizierter als vorher aber nicht unmöglich.

    Dem stimme ich zu, jedoch gibt es in dem Spiel so oder so so gut wie keine neuen Spieler mehr.

    Theoretisch geht das noch über die privaten Nachrichten im Spiel, ob da noch jemand reinschaut ist eine andere Frage - oder über's schwarze Brett im Gildenprofil.

    Kannst du vergessen. Wie gesagt, sucht euch alternativen (bsp. Discord)
     
  7. Möchte auch einen Beitrag zu dem Thema schreiben.
    Wie soll man neue Spieler bekommen.
    Man kann nicht davon ausgehen das alle TS oder Discord haben.
    Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.
    LG
    Eiskönigin
     
  8. Suspekt

    Suspekt User

    steht der Termin zum abschalten der Server schon fest?
    meiner Meinung nach würde ich sagen man nimmt nochmal die Weihnachtstage mit um ab zu kassieren und schaltet dann ab....

    frohes Fest euch allen
     
  9. Also ich bin neu bzw wieder neu nach 5 jahren oder so und komme null zurecht ohne chat und erst recht ohne gilde oder freunde
     
  10. Ich bin ebenso neu und etwas verwirrt. Bei Seefight ist der Chat noch voll aktiv, hier jedoch fehlt er gänzlich.
    Und ja, es ist ohne Chat einfach Mist. Ich hatte Anfangs auch nach einer Newbee Gilde gesucht. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf TS oder dergleichen.
    Vorhin hatte ich gelesen das die Sever abgeschaltet werden sollen?! Und wann genau soll das sein? Vor allem werden noch Abos angeboten und dergleichen.
    Seefight ist ja schon nach einigen downgrades so ziemlich am A...schade das es hier einen ähnlichen Verlauf nimmt.
    Also solange der Server noch aktiv und am Start ist, würde ich mich ein paar neuen oder alten Spielern gerne anschließen.

    :)
     
  11. Global2.0

    Global2.0 User

    das wird schon seit jahren gesagt weil das spiel einfach nur zum verschimmeln zurück gelassen wurde von bp :D das spiel wird es so wie es jetzt ist wahrscheinlich noch in 10 jahren geben lol
     
  12. Das Anfänger geblubbe nervt ohne Ende.
    Sollte Minus HP für solche Leute geben. Plus Loser Abzeichen über dem Boot
     
    Piratus56-OH gefällt dies.
  13. Schaltet das Spiel einfach ab, anstatt hier die Spieler zu verarschen BP !!!
     
  14. Kuhnibert

    Kuhnibert User

    Da gebe ich dir Recht Tüvi
     

Die Seite empfehlen